Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Freitag ist Ficktag16
Freitag ist Ficktag „So, deine Einarbeitung hast du ja bekommen, Ben…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich mich eine Woche lang immer wieder mit jemanden länger unterhalte, dann kommt, solange die Gespräche nicht superoberflächlicher Smalltalk ist, das Gespräch irgendwann automatisch auf mein Lebensumfeld.

Eben. Sehe ich genauso.
*******unde Paar
589 Beiträge
Sag es ihm.
In der Rückschau Jahre später bedauert man vieles von dem, was man nicht gesagt oder getan hat. Die Gefühle sind nun mal da, und es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone wenn man zu ihnen steht.
Torsten
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********0966:
Es verwundert mich doch sehr dass einige Userinnen der TE zur Kontaktaufnahme raten, inkl. Liebesschwüre, die laut Profil Kontakt zu vergebenen Männern, in jeglichem Beziehingsstatus, strikt ablehnen? *gruebel*
Ich denke, im Profil bezieht man sich eher auf Typen, die einen als zweite Geige wollen, unehrlich sind usw.
Das ist ja was anderes, als jemandem seine Gefühle zu gestehen, der vergeben ist.

Ist doch ein völlig anderer Kontext.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Noch mal: Es geht nicht darum, BEWUSST seinen Beziehungsstatus einzustreuen. Es passiert automatisch, (bei langen, wiederholten Gesprächen). Es sei denn, man will es bewusst vermeiden.
Finde ich jedenfalls.

(Nein, ich nutze tiktok nicht. Was soll ich damit, sehe den Zusammenhang zur Diskussion hier nicht und ist auch nicht meine Kragenweite.)

Es passiert eben scheinbar nicht bei jedem Menschen automatisch.
Das generalisierst du gerade, weil es für dich automatisch und normal passiert.

Ich wette von 200 Menschen mit denen ich regelmässig persönlich und durchaus über Tage und Stunden zutun habe, mit denen ich auch über Freizeitdinge und Hobbys spreche, wissen bis auf 5 Personen keine anderen Menschen um meinen Beziehungsstatus, einfach weil es keine Rolle spielt und nicht das Thema ist. Eine Person dachte sogar vor kurzem ich sei homosexuell, weil sie sah, dass ein Freund und ich uns spielerisch kurz besoffen auf einer Tanzfläche moshend zu "Everytime we touch" von Electric Callboy auf die Lippen küssten.
So wäre es auch, und war es schon, wenn ich irgendwo im Urlaub bin und dort meine Freizeit mit Urlaubsbekannten verbringe.
Noch mal: Es geht nicht darum, BEWUSST seinen Beziehungsstatus einzustreuen. Es passiert automatisch, (bei langen, wiederholten Gesprächen). Es sei denn, man will es bewusst vermeiden.
Finde ich jedenfalls.

(Nein, ich nutze tiktok nicht. Was soll ich damit, sehe den Zusammenhang zur Diskussion hier nicht und ist auch nicht meine Kragenweite.)

Bei DIR passiert es Automatisch . Aber bei anderen nicht. Im Urlaub mit Urlaubsbekanntschaften ist meine Beziehung kein Thema.

So privat tausche ich mich in so kurzer Zeit nicht aus.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****nti:
Finde ich jedenfalls.

Es passiert eben scheinbar nicht bei jedem Menschen automatisch.
Das generalisierst du gerade, weil es für dich automatisch und normal passiert.

Ich wette von 200 Menschen mit denen ich regelmässig persönlich und durchaus über Tage und Stunden zutun habe, mit denen ich auch über Freizeitdinge und Hobbys spreche, wissen bis auf 5 Personen keine anderen Menschen um meinen Beziehungsstatus, einfach weil es keine Rolle spielt und nicht das Thema ist. Eine Person dachte sogar vor kurzem ich sei homosexuell, weil sie sah, dass ein Freund und ich uns spielerisch kurz besoffen auf einer Tanzfläche moshend zu "Everytime we touch" von Electric Callboy auf die Lippen küssten.
So wäre es auch, und war es schon, wenn ich irgendwo im Urlaub bin und dort meine Freizeit mit Urlaubsbekannten verbringe.
Eben, wenn es keine Rolle spielt. Aber wenn ich in einer Beziehung war und eine kennengelernt habe, habe ich egtl. immer direkt durchblicken lassen, dass ich eine Freundin habe, damit da keine falschen Hoffnungen oder unangenehme Situationen drohen. Vor allem, wenn es flirty ist oder ich mir nicht ganz sicher bin, dass sie den Kontakt nicht evtl. als flirty wahrnimmt.

Wenn ich meinen Beziehungsstatus zurückgehalten habe, dann egtl. immer aus dem Grund, dass ich mal ein bissl austesten wollte, ob sie evtl. Interesse an mir hat. So ein kleiner Marktwertscheck quasi. Und das ist dann immer mit voller Absicht geschehen. Wenn ich nämlich privat und auf ganz persönlicher Ebene mit jemandem Kontakt habe, ist es kaum möglich, meine Freundin nicht zu erwähnen. Die ist ja der wichtigste Mensch in meinem Leben. Gibt dann nichts und niemanden, den/was ich dann öfter erwähne. Dauert dann nie lange, bis die erste Anekdote kommt, in der meine Freundin vorkommt, oder so was wie "Das sagt meine Freundin auch immer".
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****_68:
Was soll das bringen ...
Er hat doch eine Freundin.
Ob sich das lohnt?
Willst Du die nächste Frau sein ... die, wenn überhaupt, nur am Rand Erwähnung findet?

Al

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Was ist denn mit Deiner jetzigen? Ist sie die, die, wenn überhaupt, nur am Rand Erwähnung findet? Oder gab es davor keine andere Frau?

Aber zum Thema:
Ist er glücklich mit seiner jetzigen? Ja/Nein?
Versteht ihr euch beiden gut und habt im Großen und Ganzen die gleichen Interessen? Ja/Nein?
Seid ihr auf einer Wellenlänge? Ja/Nein?
etc. pp....

Es spricht nichts dagegen das auf den Tisch zu bringen. Warum auch? Wie er reagiert, wirst Du sehen. Allerdings würde ich nicht die zweite Wahl spielen, oder der nette Bettpartner für zwischendurch sein wollen...
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****ona:
Bei DIR passiert es Automatisch . Aber bei anderen nicht. Im Urlaub mit Urlaubsbekanntschaften ist meine Beziehung kein Thema.

Wie das? Ich frage, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Der Partner ist doch der wichtigste Mensch im Leben, oder nicht? Bei mir ist das immer so gewesen. Sobald man aus seinem Leben erzählt und von seinem Alltag, kommt man doch kaum noch um seinen Partner herum, oder nicht? Mal abgesehen davon, dass es nichts in diesem Universum gibt, wofür man sich mehr begeistert. So geht's mir zumindest immer. Meine Freundin war auch gleichzeitig immer mein größtes Hobby und meine größte Leidenschaft. Schwierig, das einen Bogen drumherum zu machen. Vor allem reden wir ja hier nicht bloß von einer ganz oberflächlichen Begegnung, sondern von einem recht intensiven Kontakt über einen gewissen Zeitraum hinweg.

Für mich spricht das - sicher nur aus der Ferne betrachtet - auch dafür, dass er zumindest kurzweiliges Interesse an unserer TE hatte. Entweder wollte er einfach seinen Marktwert checken, oder war vllt. sogar offen dafür, fernab der Heimat und seiner Freundin, eine kleine Urlaubsromanze mit ihr zu führen. Im ganzen Urlaub nicht einmal darauf zu kommen, dass man in einer Beziehung ist, aber dann wenn man nur noch virtuellen und keinen physischen Kontakt mehr hat und eine gewisse räumliche Distanz herrscht, offenbart man das auf einmal? Klingt für mich jetzt nicht nach Zufall.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****ona:

Wie das? Ich frage, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Der Partner ist doch der wichtigste Mensch im Leben, oder nicht? Bei mir ist das immer so gewesen. Sobald man aus seinem Leben erzählt und von seinem Alltag, kommt man doch kaum noch um seinen Partner herum, oder nicht? Mal abgesehen davon, dass es nichts in diesem Universum gibt, wofür man sich mehr begeistert. So geht's mir zumindest immer. Meine Freundin war auch gleichzeitig immer mein größtes Hobby und meine größte Leidenschaft. Schwierig, das einen Bogen drumherum zu machen. Vor allem reden wir ja hier nicht bloß von einer ganz oberflächlichen Begegnung, sondern von einem recht intensiven Kontakt über einen gewissen Zeitraum hinweg.

Für mich spricht das - sicher nur aus der Ferne betrachtet - auch dafür, dass er zumindest kurzweiliges Interesse an unserer TE hatte. Entweder wollte er einfach seinen Marktwert checken, oder war vllt. sogar offen dafür, fernab der Heimat und seiner Freundin, eine kleine Urlaubsromanze mit ihr zu führen. Im ganzen Urlaub nicht einmal darauf zu kommen, dass man in einer Beziehung ist, aber dann wenn man nur noch virtuellen und keinen physischen Kontakt mehr hat und eine gewisse räumliche Distanz herrscht, offenbart man das auf einmal? Klingt für mich jetzt nicht nach Zufall.

Jemand der sich sooo auf nen Partner einschießt und mich als Hobby bezeichnet, find ich äußerst befremdlich. Würde ich das mitbekommen würde ich laufen, schnell und weit. 😱
***LL Mann
201 Beiträge
@*****Boy
Ganz einfach: Ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch und meine Freundin ist nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Ich finde es ebenfalls ein wenig befremdlich die Freundin als Hobby zu bezeichnen.
Mein Partner war mir immer wichtig.

Da hatte ich nie auch nur ansatzweise den Gedanken das ein kleiner Flirt mehr sein könnte.
Das gilt auch als Single wenn der Mann gebunden ist.

Gelegenheiten gab es sicher für eine kleine Urlaubsaffäre. Aber für mich nie vorstellbar gewesen mein Partner zu hintergehen oder ihn in die Bredouille zu bringen.

Urlaub ist Urlaub. Alltag ist Alltag.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich kann mich an mehrere Gelegenheiten erinnern, in denen mir in kürzester Zeit mitgeteilt wurde dass er vergeben sei. Für mich wirkte es immer wie zwanghaft in einen unpassenden Kontext gequetscht und die Stimmung verlor an Dynamik. Ich bin schnell recht kumpelhaft und entspannt mit einem Gegenüber, wenn die Kommunikationsbälle fliegen. Es ist leicht, man hat Spaß. Ich bedauere es immer... wenn dieser flow durchbrochen wird. Aber vielleicht ist es so schwer vorstellbar, einfach nur auf einen Menschen zu treffen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****ni:

Jemand der sich sooo auf nen Partner einschießt und mich als Hobby bezeichnet, find ich äußerst befremdlich. Würde ich das mitbekommen würde ich laufen, schnell und weit. 😱

Oder du hast einfach noch nie das Glück gehabt, mal wirklich auf Wolke 7 und nicht bloß auf Wolke 6 zu schweben. 😉

Und was heißt denn einschießen? Wir reden hier von privatem, recht intensivem Kontakt. Im Urlaub gilt sowieso eine andere Zeitrechnung. Da ist eine Woche vergleichbar mit einem Monat im alltäglichen Leben. Und dann erwähnt man nicht einmal seinen Partner? Entweder mit Absicht, oder die Beziehung zu jenem Partner ist für den Arsch. 🤷🏻‍♂️
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****ona:

Nein, der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Die Freundin (oder Ehefrau) ist nicht der wichtigste Mensch im Leben?

Ja wer denn dann???

(So lange es noch keine Kinder gibt.)
****shg Paar
835 Beiträge
Er schreibt, denke Interesse besteht an beiden Seiten sonst hättet ihr keine Nummern getauscht. Natürlich er ist vergeben das heißt aber nicht dass glücklich mit diese Beziehung ist ausser wenn ausdrücklich dir inzwischen das gesagt hat.
Vielleicht solltest du eine gewisse Zeit warten und das Kontakt pflegen, die nächste Zeit wird zeigen was richtig und was falsch war.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*********ance
Rrrrichtig!👍
In meinem Leben das bin ICH, und dann kommen wichtige Menschen für mich, wie mein Kind, ggf. Partner (nicht jeder...), Eltern, Freunde.
Jede/r nimmt sein Platz auf der eigenen Ebene: Kind, Partner, Freunde kann man nicht vergleichen und ihnen bestimmte Rangordnung zuteilen.
Der Platz 1 ist immer besetzt, die anderen sind drum herum zerstreut.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********ance:
Nein, der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich.
Du würdest also nicht dein Leben für deine/n Liebste/n geben?
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Das fällt mir in letzter Zeit häufig im Umfeld auf, egal, um was es geht: ICH, ICH, ICH.

(…)
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ***LL:
@*****Boy
Ganz einfach: Ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch und meine Freundin ist nicht der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Ich finde es ebenfalls ein wenig befremdlich die Freundin als Hobby zu bezeichnen.

👍 kann leider kein like mehr verteilen
He, was hast du zu verlieren? Ich würde es sagen.
Ich würde es sagen was soll passieren.

Er hat auch Gefühle dann wird es kompliziert und wenn nicht dann kannst du abschließen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ******_Xx:

Er hat auch Gefühle dann wird es kompliziert und wenn nicht dann kannst du abschließen.
Sie hat's ihm ja anscheinend mittlerweile gesagt und uns mit einem Cliffhanger zurückgelassen. Jetzt warten wir hier auf die Fortsetzung. *zwinker*
Zitat von *****Boy:
Zitat von ******_Xx:

Sie hat's ihm ja anscheinend mittlerweile gesagt und uns mit einem Cliffhanger zurückgelassen. Jetzt warten wir hier auf die Fortsetzung. ;)

Dann hoffe ich es gibt eine Rückmeldung 🙈
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_Xx:
Ich würde es sagen was soll passieren?

Naja...... Wenn sie nur 2 Stunden aus einander wohnen, kann eine Menge passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.