Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****62:

...................zurück zum eigentlichen Thema.

Warst Du denn schon mal in der Situation?
Dich in einen Mann zu vergucken, bei dem es nicht anzumerken war das er eine Freundin hat.
Warst du in der Zwickmühle.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******iron
Was hat es jetzt mit mir zu tun?
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
@****62
Naja in dem in dem Thema geht es darum Gefühle zugestehen ja oder nein?
Ich habe meine Gefühle in einer ähnlichen Situationen gestanden.
Die wurden nicht erwidert.

Ich frage dich ob du schon in der selben Situation warst?
Wofür du Dich entschieden hast.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******iron
Es geht ja nicht um mich, hab das Thema nicht eingestellt.

Ich war in dieser Situation nicht. Zumindest nicht während eines Uraubs. Hinzu kommt, Männer in Beziehungen sind für mich tabu.

Hätte ich Gefühle für jemanden und merke, die werden nicht erwidert, offenbare ich es nicht. Gibt Situationen bzw. gab es, wo man natürlich über Gefühle spricht, ist mit der Situation der TE nicht vergleichbar. Zumal man bei ihr zu wenig weiß über die ganze Situation.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
@****62
Ja das stimmt das sie sich da ein wenig ausschweigt.
Vor allem worum es in den Themen der E-mials geht die die beiden sich schreiben.
najaaa wenn sie sich schreiben. soll ja nicht so häufig sein.

Also ich bin auch schon in Solchen Situationen gewesen
und habe die Situation falsch eingeschätzt.
Ich habe schon einige Körbe in meiner Sammlung.

Meistens wurde mir gesagt das Sie einen Freund hat,
nach dem ich ihr gesagt habe das ich auf sie stehe und mich verguckt habe.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******iron
Wie die Kommunikation zwischen der TE und ihrer Urlaubsbekanntschaft ist, wissen wir eben nicht. Von daher finde ich es schwierig, sich dahingehend zu äußern.

Natürlich verguckt man sich auch mal in jemandem, der nicht so empfindet, wie man selbst. Damit muss eben klar kommen. Ist nicht schön, passiert aber.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ja leider bekommt man absagen. Frau auch.
Aber die Gewissheit hat ein Mensch nur wenn er fragen stellt.
der ewige Zweifel würde mich fast umbringen. Früher oder später.
Wem geht es denn noch so?
*********uirt Frau
38 Beiträge
@*******ly83 ich bin jetzt mal gespannt was du ihm geschrieben hast und was er dir geantwortet hat.

Ihm deine Situation schildern, das geht immer. Wenngleich ich es selbst nicht gut heisse, dass man seinen Partner verheimlicht oder nur beiläufig irgendwann erwähnt.

Ist er hier auf Joy auch angemeldet?

Wo bist du tauchen gewesen (um auch einen positiven Touch einzubringen *zwinker*)
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ja leider bekommt man absagen. Frau auch.
Aber die Gewissheit hat ein Mensch nur wenn er fragen stellt.
der ewige Zweifel würde mich fast umbringen. Früher oder später.
Wem geht es denn noch so?

Gewissheit hat man auch dann, wenn man das Desinteresse akzeptiert, ohne zu hinterfragen warum und wieso, ohne Gefühle zu gestehen jemanden, der sich gar nicht für dich interessiert.
Du vertraust jemanden etwas ganz intimes: Deine Gefühle und du zweifelst bereits, ob dieser Mensch überhaupt dich mag.

Es ist weniger ein Wunsch nach Gewissheit, sondern eher die Trigger aus der Kindheit: man setzt die Liebe und Gefühle mit Abneigung und " sich nicht geliebt fühlen" gleich, es ist ein unlogischer und irrationaler Zwang nach Abweisung.
Man will geliebt werden, aber noch mehr will man zu hören, dass man doch nicht geliebt wird.
Nicht in deinem Sein akzeptiert werden so wie du bist, sondern dein Sein-dürfen immer erkämpfen oder nach Bestätigung suchen.
Akzeptieren, dass man nicht immer von allen geliebt wird und nicht allen gefallen kann.
Und dies nicht persönlich nehmen.
Die eigene Gefühle SCHÜTZEN von den Menschen, denen du gleichgültig bist.
Ich würde Ihn sagen das du ihn Gut findest!

Vielleicht läuft es mit seiner Freundin nicht vielleicht darum der Urlaub alleine von seiner seite

wer nichts wagt gewinnt nichts! so kannst du was gewinnen oder bleiben lassen wenn du seine Reaktion erhälst!
Zitat von *******191:
Vielleicht läuft es mit seiner Freundin nicht
ja genau und da muss dan die dritte im bunde kommen und den nagel in den sarg treiben oder wie?
top einstellung die du hast
Zitat von ****oe:
ja genau und da muss dan die dritte im bunde kommen und den nagel in den sarg treiben oder wie?
top einstellung die du hast[/quote

das hat nichts mit der Einstellung zu tun sondern mit der Realität, sie tut damit seiner Freundin auch ein gefallen damit, warum hat er sich den auf sie eingelassen?

alleine Urlaub?
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn seine Frau in die Berge zum Klettern gehen will macht sie das eben.

Ein Taucher Urlaub mach man weil man Tauchen will und zwar in der Karibik.

Das muss nichts mit dem Fluchtinstinkt zu tun haben. Sondern mit getrenntem Urlaub.
Und ich weiß nicht wie hoch bei diesem Wassersport die Frauen Quote ist.
Fakt ist sie haben sich mit einander unterhalten und er sieht gut aus.
Nun ja sie möchte ihm ihre gestehen das sie ihn Gut findet.

Santino191
Wie würdest du denn darauf reagieren wenn eine Frau den selben Sport ausübt
Würdest du dich auch mit ihr Unterhalten auch wenn du eine Freundin Hättest.?
Zitat von *******191:

Vielleicht läuft es mit seiner Freundin nicht vielleicht darum der Urlaub alleine von seiner seite

wer nichts wagt gewinnt nichts! so kannst du was gewinnen oder bleiben lassen wenn du seine Reaktion erhälst!

Auch in glücklichen Beziehung kann man sich fremd verlieben!
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von *******191:
Zitat von ****oe:
top einstellung die du hast[/quote

das hat nichts mit der Einstellung zu tun sondern mit der Realität, sie tut damit seiner Freundin auch ein gefallen damit, warum hat er sich den auf sie eingelassen?

alleine Urlaub?

1) In der Liebe ist alles erlaubt. Die TE hat ja Gefühle und völlig aufrichtige und ernsthafte Absichten. Sie hat ja nicht aus Spaß an der Freude vor, eine Beziehung kaputtzumachen. Ich sehe da kein moralisches Problem.

2) Für eine Beziehung sind immer noch ganz allein diejenigen verantwortlich, die sie führen. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich noch um die Beziehungen anderer Leute kümmern müsste?
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von ******_Xx:
Zitat von *******191:

Auch in glücklichen Beziehung kann man sich fremd verlieben!

Wage ich zu bezweifeln. Von mir aus, nenn die Beziehung dann "glücklich", aber in meinen Augen ist dann die Basis für eine glückliche und "vollkommene" Beziehung absolut nicht mehr gegeben. Wann immer ich glücklich in love war, waren andere Frauen einfach komplett uninteressant für mich. Es war einfach unmöglich, dass es eine "Bessere" hätte geben können. Und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit anderen Beziehungen. Wenn man da zwei Leute hatte, bei denen man das Gefühl hatte, dass die wirklich füreinander brennen und mit ihrem absoluten Traumpartner zusammen sind, waren die völlig unempfänglich für etwaige andere Liebesduseleien.

Aber vielleicht sollten wir auch aufhören, uns die Köpfe über die Beziehung des Typen zu zerbrechen, für den das Herz der TE schlägt. Wäre schade, wenn das Thema hier voll ist, wenn sie Updates haben sollte. Ich würde nämlich schon gerne wissen, wie es weitergeht. *g*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******191:
alleine Urlaub?

Es war eine Gruppenreise zum Tauchen. Ja, ohne die Partnerin, aber auch nicht ganz alleine.

Ich fahre auch ohne sie zum Skifahren, mal alleine, mal mit Tochter und ihrem Freund.

Was soll sie in der typischen franz. Skistation jeden Tag versauern? Da kann man nicht mal gescheit spazierengehen oder in ein Cafe einkehren...
*****Boy Mann
1.197 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******191:
alleine Urlaub?

Es war eine Gruppenreise zum Tauchen. Ja, ohne die Partnerin, aber auch nicht ganz alleine.

Ich fahre auch ohne sie zum Skifahren, mal alleine, mal mit Tochter und ihrem Freund.

Was soll sie in der typischen franz. Skistation jeden Tag versauern? Da kann man nicht mal gescheit spazierengehen oder in ein Cafe einkehren...
Verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand ohne seinen Partner Urlaub macht. Ich finde, das spricht eher für eine gesunde Beziehung, wenn man nicht ALLES zusammen machen muss und beide sich mehr oder weniger selbst aufgeben und zu so einem Liebesklumpen verkommen. Die Gründe, wieso der besagte Typ ohne seine Freundin im Urlaub war, kennen wir nicht.
Da können wir jetzt wie wild in alle Richtungen spekulieren und es wird doch nichts bringen.

PS:
@*******191 in meinem vorletzten Beitrag; das ging nicht an dich, sondern an @****oe. Hatte die Aussage irrtümlich dir zugeschrieben, weil dir da ein Fauxpas mit der Zitierfunktion unterlaufen ist. *zwinker*
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mir Ihre Posts so durchlese, wurde die Freundin im Nebensatz erwähnt.
Also war sie bis dato nicht relevant, weil die Themen das nicht erforderten.
Wenn es um Equipment, und Tauchgebiete geht ist es einfach mal nicht relevant.
Weiß jemand wann die Freundin erwähnt wurde?
meiner Meinung nach geschah das während den Mails.
Egal sie Kann ja mal fragen. Die Frage ist was sie mit der Antwort anfangen will.
****lpl Mann
17 Beiträge
Ich brauche zwar eine Weile, mich zu sortieren und mir meiner Gefühle sicher zu werden, doch dann bin ich auch direkt. Es ist immer besser für jeden in einer Beziehung, wenn er oder sie, woran er oder sie ist.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *********ance:
Nein, der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich.
Du würdest also nicht dein Leben für deine/n Liebste/n geben?

Ich bin äußerst loyal. Loyalität und Integrität sind für mich keine Floskeln, sondern ich lebe sie. Tag für Tag. Ich würde mir jeder Zeit für meine Freunde den Arm abhacken lassen.

Allerdings stehe ich immer an erster Stelle. Sollte es mir nicht gut gehen, durch komplette Selbstaufopferung, Abhängigkeit zu anderen Personen oder Vernachlässigung meiner Selbst, kann ich schlecht für meine Familie und Freunde da sein.

Das eine ist eine logische Konsequenz aus dem anderen...
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *******iron:
Wenn es um Equipment, und Tauchgebiete geht ist es einfach mal nicht relevant.

Wenn ich jemanden umwerfend finde, würde ich immer versuchen, das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu ziehen, um den Menschen auch jenseits des fachlichen Smalltalks kennenzulernen.

Und ich gehe bei tollen Kerlen immer davon aus, daß sie vergeben sind, ausser sie erwähnen explizit, dass sie solo sind.

Ps: Meine Kinder sind tatsächlich das Tollste, was mir in meinem Leben passiert ist.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******iron:
Wenn ich mir Ihre Posts so durchlese, wurde die Freundin im Nebensatz erwähnt.
Also war sie bis dato nicht relevant, weil die Themen das nicht erforderten.
.

Ich kann das nicht nachvollziehen dieses Argument. Was hier ja auch schon öfter von anderen erwähnt wurde.

Hätte ich eine Beziehung und ich hätte so eine Urlaubsbekanntschaft, würde ich immer zu meinen Freund stehen. Und ihn nicht verheimlichen.

Wenn er das tun würde, mich verheimlichen, dann wäre er nicht mehr mein Freund, bekäme ich das mit.
Meine Antwort: Nein lass es sein. Wäre er unglücklich und habbar, hätte er es sich wissen lassen, irgendwann in dieser gesamten Woche
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich persönlich würde es ihm nicht sagen aus folgenden Gründen:

• im Normalfall wird er kaum seine Freundin für mich verlassen, zumal ja auch nichts Körperliches gelaufen ist (selbst wenn was passiert wäre, trennen sich kaum welche von ihrer Beziehung)
• vielleicht würde ich ihn damit so unter Druck setzten, dass er dann ganz aus meinem Leben verschwinden würde (Kontaktabbruch)
• nur weil wir viele Gespräche hatten und er meine Nähe beim Essen gesucht hat, heißt es nicht das er auch Gefühle für mich entwickelt hat. Vielleicht mochte er mich einfach nur gerne als Person, mit der es schön war Zeit zu verbringen.
• so eine Verliebtheit im Urlaub, weil ich dort viel Spaß mit jemanden hatte, ist bei mir auch nur eine Verliebtheit und vergeht mit der Zeit auch schnell wieder. Es wäre von meiner Seite aus keine Liebe und nur der kurzen schönen Zeit woanders geschuldet.

Ich würde es erstmal als eine super schöne Zeit mit einem tollen Menschen abhaken. Mich freudig öfters daran erinnern und gut ist. Wieder ein tolles Erlebnis was ich in meinem Leben nicht missen möchte und froh bin es erleben zu dürfen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.