Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Von der Freundin als Sklave zum Quälen ausgeliefert...2
Ausgeliefert- und wie alle geschah. Ich bin der männliche und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

********er80 Frau
91 Beiträge
Solltest Du trotzdem Wert darauf legen die Begierde eines solchen Mannes zu wecken dann mach Dich interessant und spiele nicht das anhängliche Mädchen dessen Glück alleine von ihm abhängt.

Halt ich für ziemlich manipulativ. Nennt man im der Psychologie auch die „Spielebene“.
Warum soll sie sich interessant machen? Sie möchte ja nur offen ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Das ist ehrlich. Kann natürlich auch weh tun.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Ich glaube schon, dass eine Frau einen "gebundenen" Mann zum Liebesspiel verführen kann.

Allerdings "nur" zum Liebesspiel.
Die Vorstellung, dass er seine Partnerin für eine Urlaubsbekanntschaft- und Liebelei verlässt, ist in über 95% aller Fälle ein Illusion.

@*******ly83, ist unverbindliches Liebesspiel das, was Dir genügt?
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Ich glaube schon, dass eine Frau einen "gebundenen" Mann zum Liebesspiel verführen kann.

Allerdings "nur" zum Liebesspiel.
Die Vorstellung, dass er seine Partnerin für eine Urlaubsbekanntschaft- und Liebelei verlässt, ist in über 95% aller Fälle ein Illusion.

@*******ly83, ist unverbindliches Liebesspiel das, was Dir genügt?

Nein...ich liebe Sex, aber darum ging es mir hier gar nicht.

Vielen lieben Dank für die Beiträge, leider darf ich heute keine weiteren "gefällt mir" verteilen.. joy ist wieder streng *zwinker*
****ck Mann
31 Beiträge
Ich denke dass ein Mensch, der seinen Partner mal eben so abschreibt, um sich Dir zuzuwenden - weil Du neu und damit interessant bist - wird auch wenig Probleme haben, Dich zu einem späteren Zeitpunkt ebenso abzuschreiben, wenn jemand neues und interessantes kommt.

Aber ich denk' auch manchmal ziemlich viel Unsinn...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ck:
Ich denke dass ein Mensch, der seinen Partner mal eben so abschreibt, um sich Dir zuzuwenden - weil Du neu und damit interessant bist - wird auch wenig Probleme haben, Dich zu einem späteren Zeitpunkt ebenso abzuschreiben, wenn jemand neues und interessantes kommt.

Seh ich genau so.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ck:

Klar...die Gedanken habe ich auch, aber mir geht's erstmal darum, dass er weiss, dass ich ihn gut finde. Er kann dann immer noch selbst entscheiden, was er mit der Information macht...sofortige Trennung ist es sicher nicht *zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Eigentlich hast du nix zu verlieren.
Ihn weiter heimlich anschmachten...das vergeudet deine Zeit. Du willst ihn ja nicht als Kumpel sondern mehr als das.
********er80 Frau
91 Beiträge
Zitat von ****87:
Eigentlich hast du nix zu verlieren.
Ihn weiter heimlich anschmachten...das vergeudet deine Zeit. Du willst ihn ja nicht als Kumpel sondern mehr als das.

Seh ich auch so.
****bio Mann
108 Beiträge
Vermutlich weiss er das doch schon, dass du ihn gut findest und freut sich jetzt parallel über den sicheren Hafen zu Hause und dem Flirt aus dem Urlaub.
Kann auch total daneben liegen, waren aber meine ersten Gedanken dazu. 🙂
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
*danke*

Danke an alle- habt einen schönen Abend...ich geh nun ins Bett und überlege mir mal, wie ich es schreibe *zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****bio:
Vermutlich weiss er das doch schon, dass du ihn gut findest und freut sich jetzt parallel über den sicheren Hafen zu Hause und dem Flirt aus dem Urlaub.
Kann auch total daneben liegen, waren aber meine ersten Gedanken dazu. 🙂
Glaub ich auch. Ich kann's ihm nicht mal wirklich verübeln. Also....man merkt sowas ja auch an der Art wie jemand einen anschaut etc. Man kann auch als vergebene Person Spaß am flirten haben und vielleicht gefällst du ihm sogar auch. Aber das sagt halt noch gar nichts aus. Es steht und fällt mit der Stabilität seiner Beziehung
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es ist schade, dass du das nicht spätestens am letzten gemeinsamen Abend herausgefunden hast.

Vielleicht war er einfach nur brav (weil vergeben), ungeübt (weil ewig treu) oder schüchtern (weil er keine Abfuhr erleben will) und hoffte, du machst von dir aus mehr als du eben gemacht hast. Vielleicht interpretierst du auch zu viel in sein Verhalten hinein.

Das Nicht-Wissen ist unbefriedigend.

Ich würde was schreiben wie
"Du, ich weiß nicht, ob da was war oder nicht... Als wir die Woche da so oft zusammen war, hatte ich manchmal den Eindruck, du wärst mehr an mir interessiert als das, was wir zusammen unternommen haben. Aber dann kam da nicht mehr und ich dachte dann, dass ich da wohl was falsch einschätze... Ich muss sagen, ich habe die Zeit mit dir sehr genossen und würde deshalb schon ganz gerne wissen, welcher Teil meiner Wahrnehmung richtig und welcher falsch war.
Das beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage, weshalb ich dich das jetzt einfach mal frage..."

So, oder auch ganz anders. Vermutlich würde ich Stunden daran feilen...
********er80 Frau
91 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Es ist schade, dass du das nicht spätestens am letzten gemeinsamen Abend herausgefunden hast.

Vielleicht war er einfach nur brav (weil vergeben), ungeübt (weil ewig treu) oder schüchtern (weil er keine Abfuhr erleben will) und hoffte, du machst von dir aus mehr als du eben gemacht hast. Vielleicht interpretierst du auch zu viel in sein Verhalten hinein.

Das Nicht-Wissen ist unbefriedigend.

Ich würde was schreiben wie
"Du, ich weiß nicht, ob da was war oder nicht... Als wir die Woche da so oft zusammen war, hatte ich manchmal den Eindruck, du wärst mehr an mir interessiert als das, was wir zusammen unternommen haben. Aber dann kam da nicht mehr und ich dachte dann, dass ich da wohl was falsch einschätze... Ich muss sagen, ich habe die Zeit mit dir sehr genossen und würde deshalb schon ganz gerne wissen, welcher Teil meiner Wahrnehmung richtig und welcher falsch war.
Das beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage, weshalb ich dich das jetzt einfach mal frage..."

So, oder auch ganz anders. Vermutlich würde ich Stunden daran feilen...

Sehr schöner und hilfreicher, empathischer Beitrag, wie ich finde☺️
*******corn
2.163 Beiträge
Wieso hast du denn eigentlich im Urlaub nicht mehr versucht, wenn du ihn gut fandest?
*****u70 Frau
226 Beiträge
Zitat von *********uest:
Schreibe ihm, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast und dass er deswegen nichts in seinem Leben ändern muss. Dass Du ihm das aber auf jeden Fall mitteilen wolltest.

Dann kannst Du in Ruhe abwarten... Jedenfalls setzt Du ihn damit nicht unter Druck, aber er weiß Bescheid.

Dem stimme ich zu. Ehrlichkeit und Offenheit sind wichtig in einem Kontakt! Was er damit macht, ist seine Verantwortung. Es gibt so viele Möglichkeiten.....
Zum Beispiel könntet Ihr eine neue Basis für Euren Kontakt finden. Vielleicht lebt er mit seiner Freundin poly oder er fand es einfach toll, mit Dir zusammen zu tauchen.
Mit seiner Antwort umzugehen liegt dann in Deiner Verantwortung.
******a77 Frau
1.129 Beiträge
@*******ly83

Und warum musst du ihm deine Gefühle gestehen, wenn du weißt, dass er vergeben ist? Ich finde das egoistisch, weil du dir keine Gedanken machst, in welche Lage du ihn bringst. Für mich zeugt es auch von wenig Wertschätzung für ihn und sich einfach die Gegebenheiten zu akzeptieren. Ihr hattet eine schöne Woche mit Unternehmungen und Gesprächen...nicht mehr. Er hat eine Beziehung....eventuell jahrelang. Allein dass er dir gegenüber nicht einmal früh genug von der Partnerin erzählt hat, sagt doch einiges. Es war ein Urlaubsflirt....nicht mehr. Schätze dich selbst wert, brich den Kontakt ab und hör auf ihn hinterher zu rennen.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Ich würde alles so lassen, wie es ist.
Warum Gefühle gestehen, die nicht weiter vertieft werden sollen?
Oder machst du dir da doch Hoffnungen?

Das, was zwischen euch möglich war, habt ihr ja im Urlaub ausgeschöpft. Wäre mehr drin gewesen, wäre auch mehr passiert.
*****ast Mann
173 Beiträge
Also ich würde da offen sein und meine Gefühle ansprechen.

Die Tatsache, dass er eine Freundin hat, spielt da erstmal keine Rolle. Denn es geht dabei um das, was zwischen Euch beiden ist oder eben nicht ist.

Sollte da etwas sein, wäre es seine Entscheidung, wie er es seiner Freundin erklärt.

Grundsätzlich finde ich es Quatsch, "vergebene" Personen grundsätzlich bei der Partnerwahl auszuschliessen. Die meisten meiner Beziehungen haben ihren Anfang genommen, als ich oder meiner Partnerin noch mit jemand anderen zusammen war.

Sprich es an, guck wie er reagiert und dann schaut man weiter. Denn nur so kannst Du das Thema vorantreiben oder abschliessen.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Geniesse die Erinnerung an das Gefühl das du hattest und wünsch dir nen freien Mann.
Tauchen geht man oft alleine und die Partner lassen einem den Freiraum und vertrauen… misch dich besser nicht in eine Beziehung ein und stifte keine Verwirrung (Karma) Wenn Interesse da wäre, müsste er den 1. Schritt machen.

Alles Liebe dir
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Sag es ihm, sei einfach ehrlich und du selbst.
****ni Frau
867 Beiträge
Sags, sonst hängst du ewig in dieser "was wäre wenn..." Position und die ist ätzend. Vielleicht kommt eine Antwort die dir nicht gefällt aber das Gefühl geht vorbei.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum mehrere Frauen meinen, sie soll ihre Gefühle zurückdrängen, sie nicht offenbaren. Da wird an irgendeine Tugend appelliert, die ich nicht verstehe.

Eine Frau macht das nicht, es würde ihn bedrängen, sie soll an ihr Selbstwertgefühl denken, etc. Warum? Darf eine Frau das nicht, was wir von jedem Mann vermuten würden?

Was kann sie verlieren?

Wenn er nicht wirklich was von ihr will, wird er das entsprechend antworten und die Sache ist geklärt. Sie kann damit abschließen und die gemeinsame Zeit abspeichern, wie sie war, sehr angenehm durch den netten Mann, der auch dort war.

Wenn er doch auf sie abfährt, sich aber nicht traute oder nicht sicher genug war, ob er es wirklich will, oder wie sie dazu steht, dann kennt er so wenigstens definitiv ihre Gefühlslage. Es braucht immer zwei für eine Beziehung.

Nehmen wir für einen Moment an, seine Beziehung wäre seit langem nicht mehr glücklich. Viele Männer trennen sich erst, wenn sie jemand neues haben. Ganz anders als Frauen, die sich bei ausreichender Unzufriedenheit trennen, alleine die Trennung verarbeiten wollen, um sich erst später für eine neue Beziehung bereit zu erklären. Männer fürchten oft das Alleinsein. Frauen in unglücklichen Beziehungen nicht. So ein Mann braucht quasi die Bestätigung, dass es jemanden gibt, bevor sie ernsthaft darüber nachdenken, ihr Leben zu ändern.

Ist er happy in seiner Beziehung, obliegt es ihm genauso, zu bewerten, ob die TE es wert ist, daran zu rütteln, eine Affäre zu riskieren oder ihr einfach nett und einfühlsam einen Korb zu geben.

Sie waren ein Stück weit vertraut zueinander. Warum soll man seine ehrlichen Gefühle dann nicht offenbaren? Was, wenn die Kristallkugel ihnen eine glückliche neue Partnerschaft verlässlich vorhersagen würde, und diese Möglichkeit würde nicht einmal in Betracht gezogen, weil einer der beiden seine starken Gefühle ungeäußert zurückdrängen soll?

So wie sich die TE äußert, nagt das schon sehr an ihr. Und es wird sie ewig verfolgen, wenn sie es nicht klärt, befürchte ich. Nur, zu langes Warten macht auch nicht glücklicher.
Von Beziehung zu Beziehung zu springen um vermeintliches Glück zu suchen geht seltenst gut.
Ein Mann der ein Mann ist und zu sich und zu seinen Werten steht, selbstbewusst ist und Selbstachtung hat, wird eine Beziehung beenden auch wenn keine Neue am Start ist.
Wenn er lieber in Zweckgemeinschaft und emotionaler Abhöngigkeit lebt dann ist es kein Mann.
Zitat von *****_68:
Was soll das bringen ...
Er hat doch eine Freundin.
Ob sich das lohnt?
Willst Du die nächste Frau sein ... die, wenn überhaupt, nur am Rand Erwähnung findet?

Al

woody muss ich hier recht geben.
die Vorzeichen stehen nicht gut.
ersten ist es keine art sich in die Beziehung von anderen so einzumischen und selbst wenn er da mit machen sollte gibt es nur beschränkte Möglichkeiten für die Zukunft.
entweder du bleibst ein Nebenschauplatz
du wirst das gleiche Schicksal erleiden wie die aktuelle perle.
er wird nein sagen.
oder er hat dir nur von seiner perle erzhlt daamit du ihm nicht zu nahe kommst.

summa sumarum du kannst hier nur verlieren langfristig oder kurzfristig.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Finger weg. Einer anderen den Mann ausspannen ist unsportlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.