Zitat von *******ly83:
„Gefühle gestehen ja oder nein?
Hallo zusammen,
Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.
Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!
Was würdet ihr machen?
Hallo zusammen,
Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.
Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!
Was würdet ihr machen?
Am Ende des Tages wirst du(oder hast schon eine Entscheidung getroffen?) eine Entscheidung treffen und egal welche du triffst, du selbst wirst die Konsequenzen tragen. Ich für mein Teil bin sofort raus wenn eine dritte Person im Spiel ist weil ich meine bitteren Erfahrungen damit gemacht habe. Wie sagt Karma so schön: "Sorge dich nicht darum, was du bekommst. Sorge dich um das, was du gibst. Alle Dinge, die aus dir kommen, kehren eines Tages zu dir zurück."
Wir alle setzen und ziehen Grenzen anders, für manch einen ist es ethisch nicht korrekt, der andere bringt einen Stein zum Rollen...ich weiß, wenn Gefühle im Spiel sind und die Sehnsucht uns plagt ist es schwer das einfach zu vergessen. Aber wir zahlen alle früher oder später einen Preis für unsere Taten. Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich und bist glücklich damit ❤️