Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Tz recht Hübsch..... Die Nummer ist für mich immer noch geil wie am ersten Tag.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Hier noch eine geile Nummer von Vinyl:

Palais Schaumburg - Telefon
**87 Mann
111 Beiträge
@*******ly83
Schließe mich denjenigen an, die dir geraten haben deine Gefühle offen darzulegen.

Sehe es auch so das du in deiner Situation eigentlich nichts zu verlieren hast und eigentlich nur gewinnen kannst.

Außerdem denke ich das die meisten Menschen die Dinge bereuen die sie NICHT getan haben!
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Oder schicke ihm das Lied "Cruel Summer". *g*

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*sing* *tanz* *party* *dance* *boogie*
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Kassetten aufnehmen wäre auch noch eine Idee.

Wenn das ein Mann für mich machen würde , ich wäre hin und weg.
*******y44 Frau
62 Beiträge
Irgendwas an dem Thema hat mich jetzt hier hängen bleiben lassen, bin mir nicht ganz sicher was und ich hätte jetzt auch gern über das "Happy End" etwas gelesen, wie auch immer es ausgesehen hätte. Wow, viele Brillen durch die alle gesehen hatten, viele Meinungen. Ich schau jetzt auch mal durch meine: Einen Mann für den ich mich näher interessiere, frage ich ob er in einer Beziehung ist! Für mich hatte die Schilderung der TE etwas von, ich lerne jemanden kennen, der mir sympathisch ist und teile eine angenehme Zeit ohne erotisch, sexuellem oder romantischen Hintergrund. Gute Gespräche und netter Zeitvertreib im Urlaub.... muss es dann bitte gleich mehr sein? Okay, die eigenen Gefühle können einem einen Strich durch die Rechnung machen, weiss ich ja! Aber, was ist da in mir, das Gefühle für jemanden entwickelt, den ich ja doch im Grunde gar nicht kenne? Ist es meine Intension, den Menschen kennen zu lernen? Oder geht es da um "haben wollen". Man kann sich ja auch trotzdem weiter kennen lernen. Vielleicht gehen die Gefühle ja auch wider weg, genauso schnell wie sie gekommen sind, wenn man wirklich anfängt jemanden kennen zu lernen. Oder brauche ich diese Bestätigung das es ihm vielleicht genauso geht und warum brauche ich das? Wie kann jemand, den ich eine Woche im Urlaub kennen gelernt habe plötzliche so bedeutsam sein, das ich meine Gefühle teilen möchte? Resonanz brauche?
Was sind das überhaupt für Gefühle, die da entspringen, für jemanden, den ich gar nicht kenne? Sollte man sich nicht eher die Möglichkeit geben, sich weiter kennen zu lernen? Was spricht für ein ich will wissen, woran ich bin? Weisst Du denn woran Du bei Dir bist und ob Du wirklich die Gefühle eines Mannes haben möchtest, den Du im Grunde überhaupt nicht kennst? Du bist in Kontakt...bleib es doch einfach und schau wie es sich entwickelt... ich finde das ist das Leben! Warum das eine oder das andere forcieren wollen? Warum nicht warten auf den richtigen Zeitpunkt, wenn man sich sicher ist, das es nicht nur eine Projektion ist um die es geht sondern um den Menschen, den man dann besser kennen gelernt hat, dessen Eigenschaften, Eigenheiten und Marotten man dann vielleicht immer noch mag oder auch nicht mehr.... es ist nicht verkehrt zu sagen, das man jemanden mag aber ich denke, wenn man etwas forcieren möchte, sollte man sich Zeit lassen denjenigen auch richtig kennen zu lernen. Es braucht 2 Menschen dazu und deren Interesse dafür und es braucht Zeit für Entwicklung. Ich denke nach so kurzer Zeit wissen zu wollen, woran man ist, ist doch gar nicht notwendig! Du scheinst unbedingt ein Ergebnis von ihm zu brauchen, warum? Geht es nicht eher darum, ihn wirklich kennenzulernen? Die eigenen Gefühle zu prüfen? Ich wünsche Dir auf alle Fälle nur das Beste!
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
"Gefühle prüfen" finde ich einen sehr eigenartigen Ansatz. Immerhin ist dein Gefühl so präsent, dass du hier Rat suchst.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Gefühle möglichst klar und präzise anzusprechen. Es könnte der Anfang von etwas ganz neuem großen sein.
Es kann auch sein, dass du dir eine Abfuhr holst. Aber dann weißt du wenigstens,dass es ersteres nicht war und hast den Kopf (und das Herz) wieder frei.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
"...Geständnisse im Dämmerlicht - und du sagst leise....'Ich dich nicht'.."
Ulla Meinicke "Nie wieder..."
*****o83 Mann
814 Beiträge
Hake es ab. Ihr hattet eine schöne Zeit die paar Tage im Urlaub. Aber der Urlaub ist jetzt vorbei. Schau nach vorne und beiss Dich nicht an dieser Kurzzeitigen Bekanntschaft fest
***ba Mann
944 Beiträge
Eine Frage ist auch nach x Beiträgen noch offen: wie weit entfern wohnt dein Urlaubsschwarm? Ab 200 km wäre die Entscheidung klar.

Ich habe mal von einem Urlaubsschwarm in 9000 km Entfernung geschrieben. Da war der Fall für beide klar.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von ***ba:
Ab 200 km wäre die Entscheidung klar.

Warum? Und mit welchem Ergebnis?

Es soll Leute geben, die führen auch Fernbeziehungen.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ba:
Eine Frage ist auch nach x Beiträgen noch offen: wie weit entfern wohnt dein Urlaubsschwarm? Ab 200 km wäre die Entscheidung klar.

Ich habe mal von einem Urlaubsschwarm in 9000 km Entfernung geschrieben. Da war der Fall für beide klar.

Zitat von *******ly83:
Zitat von ******_wi:
Die Frage ist auch: Habt ihr eine verträgliche Entfernung zueinander?

Eine Affäre kann entweder nicht richtig beginnen oder versandet meist bei großer Entfernung. Gerade eine heimliche Nebenbeziehung erlaubt keine stundenlange Anfahrt seinerseits, da müsstest du dich entsprechend mobil zeigen.

Eine Affäre möchte ich nicht - heimlich soll die ganze Sache definitiv nicht sein.

2h Auto/Zug liegen zwischen uns was ich machbar finde und ich bin beruflich nicht an meinen Heimatort gebunden...

Das dürften so 3 stunden mit dem Auto sein.
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ***ba:
Ab 200 km wäre die Entscheidung klar.

Warum? Und mit welchem Ergebnis?

Es soll Leute geben, die führen auch Fernbeziehungen.
Mir ist mal eine Fernbeziehung ein Jahr nach dem Umzug in die Brüche gegangen. Seitdem ist mir der S-Bahn-Bereich lieber.
@***ba
Ich habe von außen so oft beobachten können, dass Beziehungen zerbrachen, wenn Geburtstag der einen Person gefeiert wurde- oder man frisch zusammen gezogen war.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das ein Alters/- Reifeding ist.
Auffällig war es schon.

*nixweiss*
********reme Mann
51 Beiträge
Du solltest schon wissen, warum du ihn kontaktierst. Ihr habt euch im Urlaub gut verstanden, vielleicht etwas geflirtet. Mehr nicht.
Willst du jetzt wissen, ob er deinetwegen seine Partnerin verlassen würde?
Oder gehst du fest davon aus, dass zwischen euch nie etwas laufen wird und möchtest einfach nur Klarheit/ Bestätigung? Wenn er nur nett war, ist da nie was gewesen. Wenn er auch mit dir geflirtet hat (mit klaren Grenzen), muss er es beenden, sobald es ausgesprochen wurde.

Du bist also entweder entschlossen ihn auszuspannen. Das bedeutet (falls er mitmacht) über 200km Entfernung eine Beziehung anzufangen, mit einem Mann den du im Alltag überhaupt nicht kennst und von dem du eigentlich nur weißt, dass er in seiner letzten Beziehung untreu war.

Oder es bleibt in jedem Fall bei einem netten Urlaubsflirt, ganz egal ob er Schmetterlinge oder nur freundschafltiche Sympathie empfunden hat. Dabei kannst du es auch ohne Aussprache belassen und musst ihn nicht unnötig in Bedrängnis bringen.

Dazwischen gibt es nicht viel.
*****_32 Frau
5 Beiträge
Klar ansprechen, sonst lebst du mit der Frage, was wäre wenn… lieber ein klares nein als die Ungewissheit.
****er Mann
268 Beiträge
Ich bin mit vielen Teilnehmern nicht einverstanden.
Warum muss du verstecken deine Gefühle?
Das muss er entscheiden, sollte er bei dir bleiben oder nicht. Wenn ein Mann wirklich liebt, er wird seine Frau /Freundin nie verlassen. In diesem Fall spielst du nicht gegen seine Freundin, sondern gegen sich selbst.
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
Vor 17 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation.
Sie Hamburg, ich Freiburg.
Sie hat mir, obwohl ich in einer Beziehung war,
ganz klar und ganz unverbindlich gesagt, wo sie steht.

Ich musste Samstag immer arbeiten.
Sie konnte ab Freitag Mittag frei nehmen und Hamburg-Freiburg mit dem Spät ICE nach Süden, und wenn der Umstieg in Mannheim klappte war sie kurz nach Mitternacht da.
Alternative war easyjet nach Basel,
und ich holte sie dort ab.

Einen wirklich passenden Partner zu finden ist ein riesiges Geschenk des Schicksals. Da gab es weder für sie, noch für mich Abwägungen, ob der Aufwand ab xyz.Kilometer eventuell zu hoch sei.
Für unsere gemeinsamen Kinder, die seitdem dank ihrer Offenheit und ihrem Mut entstanden, würden wir ja auch alles menschenmögliche tun.
*********sire Paar
953 Beiträge
Mach keine Mördergrube aus deinen Gefühlen und sag es ihm.
Du hast danach aufjedenfall Klarheit und kannst damit umgehen.
Ich halte es immer so, manchmal kommt eine positive Reaktion und alles ist gut und manchmal wird der Kontakt auch nach intensiven Sex abgebrochen, weil sie Gefühle nicht erwidert werden wollen. Aber mir geht es danach immer besser, weil ich Klarheit habe.
Aber so ticke ich, ich brauche immer Klarheit!
*****eiv Frau
13.468 Beiträge
Ja Herrschaftszeiten, Gefühle sind eben.
****lpl Mann
17 Beiträge
Gefühle gestehen? Unbedingt! Lieber direkt sein und einen Korb bekommen als diese elende Ungewißheit, die einen zerfrißt. Gut, Körbe habe ich damit genug gesammelt in meinen 54 Jahren, bis auf die ersten 25, da habe ich das auch nicht hinbekommen, doch kann ich so ruhiger leben und mit mir im Reinen sein. Gefühle auszudrücken kann man übrigens lernen, auch als Mann.
Vorhin habe ich von einer Kassette mit Lieblingsmusik als Geschenk gelesen. Gut, die Technik ist heute eine andere, die Idee halte ich noch immer für toll. Musik kann viel aussagen über eine Person.
*****EIZ
1.148 Beiträge
Ich war nicht dabei, und kann mir nur ein sehr subjektives und lückenhaftes Bild an Hand deinen "Problembeschreibung" machen, aber ich sehe das so:

Der Urlaub ist eine Ausnahmesituation, schöne Gegend, schönes Wetter, die Gedanken sind frei, man ist entspannt und offener, man verliebt sich schnell oder fängt das Schwärmen an, hat aber eigentlich nur eine sehr oberflächliches Bild von diesem Menschen. Dazu noch ist er verheiratet.

Ihr hattet einen Urlaubsflirt, eine schöne Zeit, das ist auch etwas wert. Erinnere Dich daran, denn die Erinnerung und das was hätte sein können ist oft schöner als die banale Realität. Du kennst diesen Mann nicht. Wären deine Gefühle für ihn so stark gewesen, hättest Du ihn doch wahrscheinlich schon direkt darauf angesprochen, anstatt jetzt im Nachhinein. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Wiederbelebungsversuche eines Urlaubsflirt nie von Erfolg gekrönt waren und dass so manche Schwärmerei im Nachhinein doch eher Luftschlösser waren als reale Gefühle.
**zm Mann
212 Beiträge
Zitat von *******ue77:
He, was hast du zu verlieren? Ich würde es sagen.
klingt interessant *anmach*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **zm:
Zitat von *******ue77:
He, was hast du zu verlieren? Ich würde es sagen.
klingt interessant *anmach*
*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.