Irgendwas an dem Thema hat mich jetzt hier hängen bleiben lassen, bin mir nicht ganz sicher was und ich hätte jetzt auch gern über das "Happy End" etwas gelesen, wie auch immer es ausgesehen hätte. Wow, viele Brillen durch die alle gesehen hatten, viele Meinungen. Ich schau jetzt auch mal durch meine: Einen Mann für den ich mich näher interessiere, frage ich ob er in einer Beziehung ist! Für mich hatte die Schilderung der TE etwas von, ich lerne jemanden kennen, der mir sympathisch ist und teile eine angenehme Zeit ohne erotisch, sexuellem oder romantischen Hintergrund. Gute Gespräche und netter Zeitvertreib im Urlaub.... muss es dann bitte gleich mehr sein? Okay, die eigenen Gefühle können einem einen Strich durch die Rechnung machen, weiss ich ja! Aber, was ist da in mir, das Gefühle für jemanden entwickelt, den ich ja doch im Grunde gar nicht kenne? Ist es meine Intension, den Menschen kennen zu lernen? Oder geht es da um "haben wollen". Man kann sich ja auch trotzdem weiter kennen lernen. Vielleicht gehen die Gefühle ja auch wider weg, genauso schnell wie sie gekommen sind, wenn man wirklich anfängt jemanden kennen zu lernen. Oder brauche ich diese Bestätigung das es ihm vielleicht genauso geht und warum brauche ich das? Wie kann jemand, den ich eine Woche im Urlaub kennen gelernt habe plötzliche so bedeutsam sein, das ich meine Gefühle teilen möchte? Resonanz brauche?
Was sind das überhaupt für Gefühle, die da entspringen, für jemanden, den ich gar nicht kenne? Sollte man sich nicht eher die Möglichkeit geben, sich weiter kennen zu lernen? Was spricht für ein ich will wissen, woran ich bin? Weisst Du denn woran Du bei Dir bist und ob Du wirklich die Gefühle eines Mannes haben möchtest, den Du im Grunde überhaupt nicht kennst? Du bist in Kontakt...bleib es doch einfach und schau wie es sich entwickelt... ich finde das ist das Leben! Warum das eine oder das andere forcieren wollen? Warum nicht warten auf den richtigen Zeitpunkt, wenn man sich sicher ist, das es nicht nur eine Projektion ist um die es geht sondern um den Menschen, den man dann besser kennen gelernt hat, dessen Eigenschaften, Eigenheiten und Marotten man dann vielleicht immer noch mag oder auch nicht mehr.... es ist nicht verkehrt zu sagen, das man jemanden mag aber ich denke, wenn man etwas forcieren möchte, sollte man sich Zeit lassen denjenigen auch richtig kennen zu lernen. Es braucht 2 Menschen dazu und deren Interesse dafür und es braucht Zeit für Entwicklung. Ich denke nach so kurzer Zeit wissen zu wollen, woran man ist, ist doch gar nicht notwendig! Du scheinst unbedingt ein Ergebnis von ihm zu brauchen, warum? Geht es nicht eher darum, ihn wirklich kennenzulernen? Die eigenen Gefühle zu prüfen? Ich wünsche Dir auf alle Fälle nur das Beste!