Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Freitag ist Ficktag16
Freitag ist Ficktag „So, deine Einarbeitung hast du ja bekommen, Ben…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

******ird Frau
1.345 Beiträge
Würden die gleichen Tipps kommen, wenn besagte Freundin sich hier äußern würde?
Ich denke nicht.

Mein Interesse wäre jedenfalls sofort weg, bei einem derartigen unehrlichen und illoyalen Verhalten. Ich wäre mir selbst viel zu schade für so etwas.
***LL Mann
201 Beiträge
Wenn du das zum Verarbeiten brauchst, dann sag es ihm. Ich persönlich habe jetzt noch nichts gelesen, das mich dazu bringen würde, mehr als eine Tauchfreundschaft zu erwarten.
Yay, Sonntag geht es los nach Ägypten. *tauch*
Aber um es vorweg zu nehmen, ich habe auch eine Freundin. *g*

@******ird Welches unehrliche und illoyale Verhalten meinst du?
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Gefühle gestehen ja oder nein?
Hallo zusammen,

Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!

Was würdet ihr machen?

Du kannst es ihm ja sagen, wenn es dir wichtig ist. Aber rechne dann auch mit einer Abfuhr, weil eben "Freundin".
Mit ausspannen hat das hier nichts zu tun finde ich. Denn es liegt ja am Mann, ob er sich drauf einlässt. Vielleicht empfindet er auch was für dich. Aber wie gesagt,vielleicht auch nicht *zwinker*
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!

Was würdet ihr machen?

Was ich machen würde spielt keine Rolle, da es nur um Dich geht.
Was ist denn Dein Ziel?
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******ly83:

Was würdet ihr machen?

da es nur um Dich geht.

unterbewertet *ggg*
******ird Frau
1.345 Beiträge
Zitat von ***LL:
Nähe zu suchen, allein im Urlaub mit einer anderen Frau, und dann nicht mal die Freundin erwähnen, vor allem letzteres. Und das auch im Falle einer offenen Beziehung, wenn es denn eine wäre (bevor das als Argument kommt).

Aber irgendwie finde ich das traurig, dass ich das erklären muss.
***LL Mann
201 Beiträge
@******ird Danke für die Erläuterung.
Was habe ich ein Glück, dass meine Freundin das etwas lockerer sieht als du. Ich darf mich mit anderen Frauen unterhalten, ohne dass sie darin Verrat wittert.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ird:
Zitat von ***LL:
Nähe zu suchen, allein im Urlaub mit einer anderen Frau, und dann nicht mal die Freundin erwähnen, vor allem letzteres. Und das auch im Falle einer offenen Beziehung, wenn es denn eine wäre (bevor das als Argument kommt).

Aber irgendwie finde ich das traurig, dass ich das erklären muss.

Wir waren eine Gruppe und täglich auf dem Boot - er war nicht alleine mit mir im Urlaub.
Und er hat die Freundin nicht verheimlicht...wir hatten nur zig andere Themen einfach und das kam irgendwann nebenbei mal auf. Unehrlich und iloyales Verhalten sehe ich da definitiv nicht.

Trotzdem danke für deinen Input.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@******_wi :

Vielen lieben Dank für deine Beiträge und die Zeit, die du dir genommen hast um mir deine Sicht zu schildern.

Ich kann da viel mitnehmen und vor allem die Formulierung der Nachricht hilft mir sehr weiter.

❤️❤️❤️❤️
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***LL:
Wenn du das zum Verarbeiten brauchst, dann sag es ihm. Ich persönlich habe jetzt noch nichts gelesen, das mich dazu bringen würde, mehr als eine Tauchfreundschaft zu erwarten.
Yay, Sonntag geht es los nach Ägypten. *tauch*
Aber um es vorweg zu nehmen, ich habe auch eine Freundin. *g*

Vielen Dank für den Hinweis mit der Freundin🤣🤣🤣 ..und ganz viel Spaß in Ägypten
***LL Mann
201 Beiträge
Ha, Humor hast du anscheinend. *g* kein Wunder, dass er deine Nähe suchte.
Und *danke*
********2212 Mann
986 Beiträge
Ich würde darauf verzichten, weil Ihr beide nichts davon habt oder sogar Probleme bereiten kann.
Ich hatte in meiner Jugend mal eine Affäre mit einer gebundenen Frau und habe ihr nach einiger Zeit gebeichtet, daß ich mich in sie verliebt hatte (was sie ohnehin schon bemerkt hat). Das führte nur zu Komplikationen, den Fehler habe ich danach auch nie wieder gemacht. Was ich für eine Frau empfinde, sage ich ihr nur noch, wenn es die Situation nicht noch verkompliziert.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Liebe @*******ly83 , du scheinst dich ja schon entschieden haben, es anzusprechen.
Ich finde das auch grundsätzlich nicht verkehrt, weil ich denke, es ist immer in Ordnung, seine eigenen Gefühle zu kommunizieren, solange man es ohne Erwartungen macht.

In deinem Fall aber finde ich es für dich wichtig, dass du nochmal vorher genau überlegst, was du gerne möchtest, und was für dich absolut keine Option ist.

Also klar, der Traum wäre bestimmt, dass er sagt: " hey mir geht es genauso und meine Beziehung ist ohnehin nicht mehr gut, ich hatte vor das zu beenden...happy end.

Wahrscheinlicher ist, dass er sagt "hey, das fasse ich als Kompliment auf, aber ich bin glücklich mit meiner Freundin ". Soweit auch okay.

Wirklich schwierig aber wäre: wenn er sich nicht eindeutig positioniert. Wenn er die Freundin zwar nicht verlassen will, dein Geständnis ihn aber dazu anregt, eine Affäre mit dir zu beginnen.
Und bevor du jetzt sagst "nein, das passiert nicht ", solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die wenigsten Affären geplant sind, es beginnt mit einem harmlosen Treffen nach deinem Geständnis, er ist hin und hergerissen "ach...eigentlich liebe ich meine Freundin, aber ja, ich mag dich, ich finde dich attraktiv" und noch ehe ihr drüber nachdenkt, kommt man sich näher, weil man es halt einfach will.
Ich denke, das Risiko, dass ihr am Ende dann doch in so einer Affäre landet, ist extrem hoch, wenn du ihm nun deine Gefühle gestehst und du solltest dir klar überlegen, ob das für dich eine akzeptable Situation wäre , oder ob du dich dazu nicht vorher besser klar positionierst, um da nicht reinzurutschen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Die Frage ist auch: Habt ihr eine verträgliche Entfernung zueinander?

Eine Affäre kann entweder nicht richtig beginnen oder versandet meist bei großer Entfernung. Gerade eine heimliche Nebenbeziehung erlaubt keine stundenlange Anfahrt seinerseits, da müsstest du dich entsprechend mobil zeigen.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Die Frage ist auch: Habt ihr eine verträgliche Entfernung zueinander?

Eine Affäre kann entweder nicht richtig beginnen oder versandet meist bei großer Entfernung. Gerade eine heimliche Nebenbeziehung erlaubt keine stundenlange Anfahrt seinerseits, da müsstest du dich entsprechend mobil zeigen.

Eine Affäre möchte ich nicht - heimlich soll die ganze Sache definitiv nicht sein.

2h Auto/Zug liegen zwischen uns was ich machbar finde und ich bin beruflich nicht an meinen Heimatort gebunden...
Da es Dich so beschäftigt, sag es ihm.
Dann hast Du Frieden. Lass es dann aber auch gut sein und steigern Dich nicht in das "Potential" einer Beziehung mit ihm rein.

Erwarte nichts. Erwarte eine Korb. Aber nichts sonst.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Gefühle gestehen ja oder nein?
Hallo zusammen,

Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.

Was würdet ihr machen?

@*******ly83 sei es Dir wert und lebe DEIN Leben.
Urlaub ist immer eine andere Baustelle als das wahre Leben!
*****_54 Frau
11.806 Beiträge
Zitat von *******_wi:
Ich verstehe nicht, warum mehrere Frauen meinen, sie soll ihre Gefühle zurückdrängen, sie nicht offenbaren. Da wird an irgendeine Tugend appelliert, die ich nicht verstehe.

Na ja, musst du ja auch nicht.
Es wurde nach unseren Meinungen gefragt und dann wird jeder das schreiben, was er dazu denkt.
Ich verstehe so manche Einstellung zu diesem Thema hier auch nicht. *g*

Mit irgendwelchen Tugenden hat meine Haltung jedenfalls nichts zu tun, sondern mit Erfahrung.
Diese kann man nur freundlich weitergeben, Erfahrungen muss wohl jeder selbst machen.
Insofern ist es gut, wenn @*******ly83 ihre eigene Erfahrung macht und ihre Gefühle ihrem Tauchfreund offenbart.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
Ich würde in jedem Fall zu dir selbst und deinen Gefühlen stehen. Es entlastet dich deine Gefühle zu offenbaren und du schiebst ihm den Redestein vor die Füße. Dann liegt es an ihm wie er darauf reagiert. *g*

Wenn er zu einer Affäre tendieren sollte dann kannst du damit abschließen, weil du ja schon ausgeschlossen hast sowas haben zu wollen. Dann hat er für dich den Kontakt in dem Moment abgebrochen, damit ist der Fall erledigt. *top*

Sollte er zu seiner Beziehung stehen, ist die Sache genau so erledigt. Nur konntest du dann deine Gefühle offenbaren und dich damit erleichtern. *ja*

In der dritten Variante würde er sich von seiner Freundin trennen, weil die Beziehung schon länger festgefahren ist. Dann hättest du vielleicht die Chance eine Beziehung mit ihm zu beginnen. *g*
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
1...2...oder 3 -letzte Chance...vorbei! (oh ja..ich hab das in den 80ern geliebt)

Mal schauen für was er sich entscheidet- ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es so weit ist.

Danke für die vielen Nachrichten hier und im Postfach ❤️
Es verwundert mich doch sehr dass einige Userinnen der TE zur Kontaktaufnahme raten, inkl. Liebesschwüre, die laut Profil Kontakt zu vergebenen Männern, in jeglichem Beziehingsstatus, strikt ablehnen? *gruebel*
Zitat von *********0966:
Es verwundert mich doch sehr dass einige Userinnen der TE zur Kontaktaufnahme raten, inkl. Liebesschwüre, die laut Profil Kontakt zu vergebenen Männern, in jeglichem Beziehingsstatus, strikt ablehnen? *gruebel*

Nicht wundern. Staunen.
******ide Frau
567 Beiträge
Sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen.

Von mir gäbe es eine Stimme für „für mich behalten“. Was soll das bringen? Wollte er sich von seiner Freundin ab- und der TE zuwenden, hätte er das doch längst tun können. Tut er es dann nur, weil er die sichere Bank bei der TE braucht … nee, also besonders toll klingt das auch nicht.

Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, liebe TE. Deine Intentionen sind mir aber noch nicht ganz klar.
*****ade Mann
370 Beiträge
Wenn du ihn willst und kein Problem damit hast ihn auszuspannen, empfehle ich aus meinem Erfahrungsschatz heraus nicht mit der Tür ins Haus zu fallen indem du ihm deine Gefühle gestehst. Das geht meistens ( meistens, nicht immer ) schief. Menschen fühlen sich schnell überrumpelt wenn das Gegenüber zu früh Emotionen wie verknallt sein artikuliert. Das wäre auch so wenn er Single wäre. Auch würdest du dadurch andere Optionen im Keim ersticken.

Nimm unverbindlich Kontakt auf und schau ob er mit dir schreibt.
Aus deiner Erzählung heraus hat er auf jeden Fall Interesse an dir. Die Frage ist welches Interesse. Das kannst du aber herausfinden.
Ob du es emotional schaffst, im Zweifelsfall eine Affäre zu sein, musst du selbst wissen. Mir wäre das emotional zu anstrengend.
Außerdem... wir alle wissen ja nicht wie es um seine Beziehung bestellt ist.
Vielleicht steht die Trennung derzeit schon mit einem Fuß der Tür.
Solltest du eine Schwäche in deren Beziehung ausnutzen wäre das natürlich ein negativer Move. Das Charma-Konto
Grüßt 😅
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Was möchtest du den TE durch dein Geständnis erreichen? Ihn näher kennenlernen, planst du bereits jetzt eine Beziehung? Oder bist du jedem Menschen gegenüber so offen mit deiner Gefühlslage? (Einfach weil du der Typ bist/ ganz absichtslos?)
Schon zum näheren Kennenlernen, müsste er sich von seiner jetzigen Beziehung trennen oder sehe ich das falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.