Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Freitag ist Ficktag16
Freitag ist Ficktag „So, deine Einarbeitung hast du ja bekommen, Ben…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

****769 Frau
2.573 Beiträge
'Sei, wer du bist und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.'
Das Leben ist so kurz...
Ich habe es mehrfach im Bekanntenkreis erlebt, dass sich Menschen von langjährigen Partnern trennten, weil die Gefühle für jemand anderen stärker waren. That's Life..
Zitat von ****769:
'Sei, wer du bist und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.'
Das Leben ist so kurz...
Ich habe es mehrfach im Bekanntenkreis erlebt, dass sich Menschen von langjährigen Partnern trennten, weil die Gefühle für jemand anderen stärker waren. That's Life..
sicher das die gefühle "stärker " waren? und nicht das sie liebe mit verliebt sein verwechselt haben?
ich sehe das jetzt nicht also positive Entwicklung ehrlich gesagt.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Musst du ja auch nicht! *skeptisch* Ich denke, die Betreffenden waren erwachsen genug zu wissen, was sie taten *zwinker*
In einer festen Beziehung möchte ich keine Frau haben die ihre alte Beziehung für sich selbst noch nicht aufgearbeitet hat.
Denn das ist ein wichtiger Schritt um leine Altlasten, auch ungewollt, in die neue Beziehung mitzubringen.
Das geht eben nicht wenn man von einer Beziehung in die andere hüpft.
Die Phasen des "selbst mit mir klarkommen" nach einer Beziehung waren immer sehr wichtig für mich.
Mal waren es 6 Monate, ein anderes mal fast zwei Jahre, jetzt sind es wieder fast zwei Jahre.
Ich bin durchaus bereit "nein" zu sagen wenn ich merken würde dass ich Kompromisse eingehen würde die mir später auf die Füße fallen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aber hier geht es um eine Urlaubsbekanntschaft. Was kann da schon groß entstehen... ? Etwas so großes dass man seine Beziehung löst?
****769 Frau
2.573 Beiträge
Warum nicht? Und wenn er kein Interesse hat, dann hat sie's wenigstens versucht..weiß woran sie ist und kann dann hoffentlich damit abschließen (auch wenn's weh tut)!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn jemand so schnell eine Beziehung beendet aufgrund eines Urlaubsflirt, will man so ein Blümchenwechseldich wirklich haben? Besonders: ist er noch so toll wenn ich ihn wirklich kennenlerne? Wenn er also a) seine Beziehung für das Kennenlernen mit mir löst und b) er mich dann doch doof findet oder c) ich ihn doof finde.... wie fühle ich mich infolge?
Kann mir natürlich auch egal sein, ist ja seine Entscheidung gewesen. Aber dann frage ich mich erneut: würde ich so einen Menschen als Partner wollen?
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********0966:
Es verwundert mich doch sehr dass einige Userinnen der TE zur Kontaktaufnahme raten, inkl. Liebesschwüre, die laut Profil Kontakt zu vergebenen Männern, in jeglichem Beziehingsstatus, strikt ablehnen? *gruebel*

Weil oftmals die eigenen Befindlichkeiten höher bewertet werden, weil die Individualität auch mal auf Kosten anderer gehen kann...usw. Ich verstehe es auch nicht. Es war ein Urlaubsflirt, eine Urlaubsbekanntschaft, aber es scheint keine Rolle zu spielen, dass er gebunden ist. Er soll damit konfrontiert und zu seinem Problem gemacht werden, was ich verwerflich finde. Aber anscheinend ist moralische Flexibilität wohl angesagt. Nur was die Konsequenzen betrifft...mhm...man sollte auch mal diese bedenken und sich fragen, ob es das wert ist. Ich würde keinem Mann hinterherrennen.
******uch Mann
160 Beiträge
Ich möchte auf meine Erfahrung verweisen, die sich aus einigen Jahrzehnten speist. Lernte ich eine Frau kennen und man erzählte sich sein Leben, aus meinem dann und wann, dass ich in Beziehung bin, so hörte ich lauthals im Brustton der Überzeugung: "Gebunden? Mit einem solchen fange ich nie was an, auf keinen Fall".
Ende vom Lied? Einige überlegten es sich sehr schnell anders und fingen an, an mich heran zu kommen. Und zwar mit Macht und Tücken, die ich mir gar nicht vorstellen konnte.
Hier haben wir es schon wieder.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******uch:
Ich möchte auf meine Erfahrung verweisen, die sich aus einigen Jahrzehnten speist. Lernte ich eine Frau kennen und man erzählte sich sein Leben, aus meinem dann und wann, dass ich in Beziehung bin, so hörte ich lauthals im Brustton der Überzeugung: "Gebunden? Mit einem solchen fange ich nie was an, auf keinen Fall".
Ende vom Lied? Einige überlegten es sich sehr schnell anders und fingen an, an mich heran zu kommen. Und zwar mit Macht und Tücken, die ich mir gar nicht vorstellen konnte.
Hier haben wir es schon wieder.

Naja, aber es sind ja schließlich nicht alle solche Herzensbrecher wie du. *ggg*
Zitat von *******n_HH:
will man so ein Blümchenwechseldich wirklich haben?
richtig
das ganze baut dann schon gar nicht auf einer gesunden basis auf
die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch im fall das er perle für die nächste verlässt das sich die Geschichte wiederholen wird.
******uch Mann
160 Beiträge
"Naja, aber es sind ja schließlich nicht alle solche Herzensbrecher wie du. *ggg*"

Verstehe schon. Aber man zwinge mich bitte nicht dazu, herauszustellen, dass manche Frau mit dringendem Partnerwunsch zu unlauteren Mitteln greift, obwohl sie das im Allgemeinen für sich ausschloss. Rücksicht auf die Andere gehört in diesen Fällen nicht dazu.
Unabhängig von einer Prognose des Ausgangs liegt meines Wissens kein Segen auf solchem Tun.
Wie stabil würde solch eine Beziehung denn sein wenn sie auf so einem rissigen Fundament grundet?
Vielleicht hälts ja ein Jshr oder vielleicht nur zum nächsten Urlaub, wer weis?
*****_Ri Mann
1 Beitrag
Frag ihn doch einfach einmal ob die kleinen Situationen (Flirts) zufällig waren oder ob er sich dabei etwas gedacht hat? Und wenn ja, was? Mach n lustigen Smiley dahinter, so auf die freche Art.
Dann musst du nichts offenbaren, er kann ganz entspannt zurück schreiben und du bekommst ein Feedback.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Die Beziehungen, die ich erlebe im Freundes-, Bekanntenkreis, wo sich Männer für eine neue Liebe von ihrer langjährigen Partnerin getrennt haben, laufen recht gut.
Warum vielleicht in einer lauwarmen Beziehung verharren, wenn man doch nochmal das ganz große Glück erleben kann. Und wer da den Zeigefinger erhebt, von wegen Moral oder so, man weiß nie, wie's einen selbst mal erwischt *zwinker*
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ly83.
Ihr Schreibt euch also noch. Und worüber schreibt ihr?
Ist es leichte Konversation oder sind es Themen mit Tiefgang.
Lässt irgend etwas davon erahnen, das es auch nur Ansatzweise um
Beziehung, Liebe, oder SEX in irgend einer Art und Weise geht?
Nich?!
Tja dann solltest Du dich nicht so sehr darauf versteifen
wenn ihr euch nur ab und zu schreibt.

Nicht; wenn von ihm nichts kommt, Nicht wenn er eine Freundin hat.
Das anfängliche verschweigen und plötzliche auftauchen, kann auch eine Schutzmaßnahme sein.
Fand denn danach noch Konversation statt?
@****769
Das hat meines Erachtens überhsupt nichts mit moralischem Zeigefinger zu tun.
Ich sehe wie die zukünftige Partnerin mit der Vorbeziehung umgeht, wie viel Wertigkeit ihr eine Beziehung bedeutet.
Es wird kein Drama und Gedöhns aus der Exbeziehung mitgeschleift, das ich dann später ausbaden muss.
Oh man, soviel Negatives.

Theoretisch könnte der Mann, um den es geht, einfach als Kompliment aufnehmen und seine Beziehung weiter führen.

Manchmal bedeutet sowas nicht automatisch Bedingungen, die man an etwas knüpft, sondern einfach auch nur eine Art positives "Feedback".

Sie kann dann aber abschliessen, weil sie einfach weiss, woran sie ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zudem gab es nur diese kurze Zeit des kennenlernens! Reicht sowas für Beziehungspläne?
Natürlich kann man eine Beziehung beenden die für einen nicht mehr passt. Wenn man als Absprung jemand anderen braucht... okay. Die Kirsche ist dann, wenn man den anderen Menschen erst ein paar Tage kennt. *top*
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****use:
Oh man, soviel Negatives.

Theoretisch könnte der Mann, um den es geht, einfach als Kompliment aufnehmen und seine Beziehung weiter führen.

Manchmal bedeutet sowas nicht automatisch Bedingungen, die man an etwas knüpft, sondern einfach auch nur eine Art positives "Feedback".

Sie kann dann aber abschließen, weil sie einfach weiß, woran sie ist.

Nur solle das dann auch richtig Formuliert werden.
Aber wie?
****62 Frau
3.060 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Zitat von ******ird:
@******ird Welches unehrliche und illoyale Verhalten meinst du?
Nähe zu suchen, allein im Urlaub mit einer anderen Frau, und dann nicht mal die Freundin erwähnen, vor allem letzteres. Und das auch im Falle einer offenen Beziehung, wenn es denn eine wäre (bevor das als Argument kommt).

Wir waren eine Gruppe und täglich auf dem Boot - er war nicht alleine mit mir im Urlaub.
Und er hat die Freundin nicht verheimlicht...wir hatten nur zig andere Themen einfach und das kam irgendwann nebenbei mal auf. Unehrlich und iloyales Verhalten sehe ich da definitiv nicht.

Trotzdem danke für deinen Input.

@*******ly83
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht, im Eingangspost schreibst du, ihr schreibt nach dem Urlaub weiter und da erwähnt er seine Freundin, was dich überrascht hat. Dann später (sh.oben), dass er seine Freundin nicht verheimlicht hat.

Finde ich jetzt auch widersprüchlich. Oder ich lese es falsch.
Man formuliert es so, wie es für einen selbst passt und man authentisch ist.

Der eine macht es direkter und der andere nicht so direkt.

Die TE schafft das schon mit ihren eigenen Worten.

Die Dinge so zu handhaben, wie es zu einem selbst passt, das ist immer richtig.
****der Mann
2.248 Beiträge
Ich würde nachfragen. Oder sagen, dass meinerseits größere Zuneigung besteht.
Es mag viele Gründe geben, warum er seine Freundin erst jetzt erwähnt. Und zudem herrscht ja über deren Beziehungskonzept vermutlich bei dir auch Unklarheit.
Was soll schon schlimmes passieren?
Du triffst ja keine endgültige Entscheidung wenn du es ansprichst, sondern bekommst eher mehr Klarheit.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich glaube, dass es von seiner Seite im Urlaub nie flirty war. Deswegen hat er auch nie seine Freundin erwähnt, weil es halt auch nicht nötig war.
Beim Schreiben hatte er wohl die Vermutung, dass es von Seiten der TE ein Flirt sein könnte und er hat sie erwähnt. Als Charmanten Korb.

Ich glaube trotzdem, dass es gut ist, es ihm zu sagen. Nichts hilft besser gegen die Rosarote Brille als ein richtiger Korb.
Zitat von *******corn:
Ich glaube, dass es von seiner Seite im Urlaub nie flirty war. Deswegen hat er auch nie seine Freundin erwähnt, weil es halt auch nicht nötig war.
das ist auch meine vermutung.
ich glaube das te da nur sehr viel rein interpretiert das er ihr gegenüber gesessen hat. und dann die rosa rote brille und wir haben das desaster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.