Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Freitag ist Ficktag16
Freitag ist Ficktag „So, deine Einarbeitung hast du ja bekommen, Ben…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle gestehen - ja oder nein?
Hallo zusammen,

Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.

Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!

Was würdet ihr machen?
******a77 Frau
1.129 Beiträge
Es sein lassen. Er ist vergeben, was erhoffst du dir?
Mach das, was Dein Bauch Dir sagt und lebe dann aber mit den Konsequenzen.

Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Zitat von ******a77:

Sich ein persönliches "nein" abholen kann mitunter hilfreich sein.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was soll das bringen ...
Er hat doch eine Freundin.
Ob sich das lohnt?
Willst Du die nächste Frau sein ... die, wenn überhaupt, nur am Rand Erwähnung findet?

Al
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****use:
Zitat von ******a77:

Sich ein persönliches "nein" abholen kann mitunter hilfreich sein.

Ja...und ich müsste mir nicht die Frage stellen: was wäre, wenn.....
****87 Frau
4.685 Beiträge
Was erhoffst du dir davon?
Er ist ja so oder so vergeben. Wenn du ihm jetzt deine Verknallung gestehst, könnte es halt passieren dass er den Kontakt einstellt (aus Loyalität zu seiner Freundin). Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut....dann kannst du dich einfacher wieder entknallen
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Was erhoffst du dir davon?
Er ist ja so oder so vergeben. Wenn du ihm jetzt deine Verknallung gestehst, könnte es halt passieren dass er den Kontakt einstellt (aus Loyalität zu seiner Freundin). Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut....dann kannst du dich einfacher wieder entknallen

Klar erhoffe ich mir, dass er mich auch gut findet ;-).

Aber ja, vielleicht hilft mir auch ein "nein" damit abzuschließen.
Ich würde es beim Urlaubsflirt belassen.
Eine Freundin die er erst durch Zufall erwähnte?
Klingt mir nach zu vielen Baustellen.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Gefühle "gestehen" ist grundsätzlich Unsinn.

Aber natürlich "darf" man auch einem verpartnerten Bekannten sagen, dass man ihn sexy findet und man es bedauert, sich seinerzeit körperlich nicht nähergekommen zu sein.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Schreibe ihm, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast und dass er deswegen nichts in seinem Leben ändern muss. Dass Du ihm das aber auf jeden Fall mitteilen wolltest.

Dann kannst Du in Ruhe abwarten... Jedenfalls setzt Du ihn damit nicht unter Druck, aber er weiß Bescheid.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Was würdet ihr machen?

Abhaken
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Schreibe ihm, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast und dass er deswegen nichts in seinem Leben ändern muss. Dass Du ihm das aber auf jeden Fall mitteilen wolltest.

Dann kannst Du in Ruhe abwarten... Jedenfalls setzt Du ihn damit nicht unter Druck, aber er weiß Bescheid.

Ja...so hatte ich es mir überlegt. Ich dreh ihm auch nicht die Luft unter Wasser zu, wenn er nichts von mir will *zwinker*
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Gefühle gestehen ja oder nein?
Hallo zusammen,

Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.

Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!

Was würdet ihr machen?

Moin 😊 was hast du zu verlieren… @*********uest hat für mich einen guten Vorschlag gemacht. Try it… Du kennst ja nicht die Geschichte dahinter, vllt wirst du positiv überrascht. Oder du bekommst ein klares „kein weiteres Interesse“ und kannst nen Haken ✅ dran machen. Viel Erfolg dir 🥂🍀
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ich würde es beim Urlaubsflirt belassen.
Eine Freundin die er erst durch Zufall erwähnte?
Klingt mir nach zu vielen Baustellen.
Find ich nicht. Ich binde auch nicht ständig jedem ungefragt auf die Nase dass ich nen Partner habe.
Das würde ich erst als notwendig erachten wenn ich das Gefühl hätte die andere Person gräbt mich an
Da muss ich @****87 irgendwie Recht geben. Trotz Beziehung ist man ja auch mal einfach eine Einzelperson.

Wenn sich das thematisch nicht ergeben hat innerhalb der Woche Urlaub, dann muss das nicht unbedingt etwas bedeuten.
********er80 Frau
91 Beiträge
Nach meiner Erfahrung, ist es für dein eigenes Seelenheil am besten, ehrlich zu sein. Gefühle offen und frei zu kommunizieren. Sonst kann es vielleicht sein, dass du dir etwas verbaust, oder du dir ewig einen Kopf machst, warum du (damals) nichts gesagt hast. Du schadest damit niemandem. Es liegt dann ja in seinem Ermessen, wie er darauf reagiert. Das kannst du nicht beeinflussen. Und falls von ihm ein klares NEIN kommt, so ist das auch zu respektieren. Ich würde ehrliche, warmherzige Gefühle niemals einfach abhaken.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten auch einfach viel zu viele andere Themen zwischen den Tauchgängen.

Vielen Dank für euren Input...ich glaub ich probier es einfach mit der vorsichtigen Variante.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er80:
Nach meiner Erfahrung, ist es für dein eigenes Seelenheil am besten, ehrlich zu sein. Gefühle offen und frei zu kommunizieren. Sonst kann es vielleicht sein, dass du dir etwas verbaust, oder du dir ewig einen Kopf machst, warum du (damals) nichts gesagt hast. Du schadest damit niemandem. Es liegt dann ja in seinem Ermessen, wie er darauf reagiert. Das kannst du nicht beeinflussen. Und falls von ihm ein klares NEIN kommt, so ist das auch zu respektieren. Ich würde ehrliche, warmherzige Gefühle niemals einfach abhaken.

Danke. ❤️ Natürlich werde ich ein Nein akzeptieren.
Über eine Woche eng miteinander verbracht, tiefgreifende Gespräche geführt und die Partnerin kam nicht zur Sprache, erst dirch Zufall?
Nö das fühlt sich schon beim Lesen scheisse an und Anhänglichkeit und Bedürftigkeit wirkt nicht sexy.

@*******ly83
Solltest Du trotzdem Wert darauf legen die Begierde eines solchen Mannes zu wecken dann mach Dich interessant und spiele nicht das anhängliche Mädchen dessen Glück alleine von ihm abhängt.
********L_bw Mann
1.784 Beiträge
Du machst das, was du für richtig hältst, bist ja erwachsen genug und wenn er das gleiche mit dir abzieht wie mit seine freundin, dann brauchst dich aber weder wundern, noch sauer auf ihm sein.
Viel Spaß und Glück...
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Urlaub ist nicht Alltag, du hast dich in sehr entspannter Atmosphäre verliebt und kennst ihn im "richtigen" Leben gar nicht - verbuch es als Urlaubsflirt, meine Meinung.
*******ly83 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Über eine Woche eng miteinander verbracht, tiefgreifende Gespräche geführt und die Partnerin kam nicht zur Sprache, erst dirch Zufall?
Nö das fühlt sich schon beim Lesen scheisse an und Anhänglichkeit und Bedürftigkeit wirkt nicht sexy.

@*******ly83
Solltest Du trotzdem Wert darauf legen die Begierde eines solchen Mannes zu wecken dann mach Dich interessant und spiele nicht das anhängliche Mädchen dessen Glück alleine von ihm abhängt.

Puuh..also ich glaube nicht, dass ich anhänglich oder bedürftig gewirkt habe und entweder findet er mich interessant oder nicht - extra Begierde wecken werde ich da nicht *zwinker*

Trotzdem danke für dein Feedback 🙂
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********0966:
Solltest Du trotzdem Wert darauf legen die Begierde eines solchen Mannes zu wecken dann mach Dich interessant und spiele nicht das anhängliche Mädchen dessen Glück alleine von ihm abhängt
Von solchen Spielchen hat die TE doch auch nichts.
Sie kann ihm sagen dass sie ihn gut findet und dann liegt der Ball bei ihm.
Wenn er glücklich vergeben ist, wird er's auch bleiben.
Wenn nicht, kommt er vielleicht nochmal auf sie zu, sobald er wieder zu haben ist
*******onne Frau
30 Beiträge
Es ist nicht schön, sich von einer Illusion zu verabschieden. Der Mann fand dich sympathisch, suchte deine Nähe beim Abendessen. Völlig normal für jemanden, der dem selben Hobby frönt, auch wenn er vergeben ist. Tauchen finde ich schon speziell... also kein Wunder, dass jemand Tauchurlaub OHNE seine Partnerin macht. Ich könnte mir vorstellen, dass er deine Sympathien wahrgenommen und rechtzeitig die "Notbremse" durch Erwähnung der Freundin gezogen hat. Wie du berichtest, gab es keinen Moment, der dich ermutigen könnte, MEHR von ihm zu erhoffen. Du würdest deiner Seele nach meiner Ansicht mehr nützen, wenn du deine Gefühle für DICH behältst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.