Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1259 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau

*******_58 Frau
4.682 Beiträge
Wie heißt es doch so treffend.

Die Geister, die ich rief...
Ich glaube, dass ist ein ganz normales Gefühl. Eifersüchtig sein gehört auch dazu und meine geilheit steigert es nur noch. Das ganze kann nur aus einer sehr gefestigten Partnerschaft/ Ehe klappen. Es ist auch klar das Männern öfter die Phantasie durchgeht als Frauen. Wenn ich die Wahl hätte, meine Frau könnte es jeden Tag mit einem anderen machen ich finde es einfach geil. Die Realität ist aber eine andere. Es gab viel Sex mit anderen und es gibt auch jetzt wieder mehr Gespräche darüber aber erzwingen kann man nichts. Es darf den Alltag den man so hat eben nicht belasten. Wenn es dazu kommt freue ich mich und genieße es und wenn nicht bleiben noch die Erinerungen;). Auch klar das Vorstellungen und Phantasien manchmal anders sind als es real zu machen. Einfach viel reden und offen kommunizieren.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Wenn ich nach dem Motto „die Geister die ich rief“ handeln würde, dürfte ich überhaupt keine Wünsche mehr äußern.
*******_58 Frau
4.682 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich nach dem Motto „die Geister die ich rief“ handeln würde, dürfte ich überhaupt keine Wünsche mehr äußern.

Warum... wünschen darf man sich ja schließlich ALLES.
Es gibt allerdings auch immer einen guten Grund, warum man sie nicht erfüllt bekommt / bekommen kann.
@*********ielen

Glaub mir, wir hatten auch unsere Schwierige, eifersüchtige Anfangszeit, die aber unglaublich gekickt hat.

Heute so ganz ruhig und abgebrüht sicher erinner ich mich gern an die Zeit zurück denn im Gegensatz dazu ist’s heute schon fast langweilig für uns.

Nicht mehr lange und wir leben wieder monogam, denn nix Neues gibt es zu erfahren, zu erleben.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *****d58:
Zitat von *******in78:

Warum... wünschen darf man sich ja schließlich ALLES.
Es gibt allerdings auch immer einen guten Grund, warum man sie nicht erfüllt bekommt / bekommen kann.

Dass ist wiederum etwas anderes. Der Spruch klingt nur nach „Selbst Schuld“
**********ple87 Paar
341 Beiträge
Ein bisschen Eifersucht gehört doch am Anfang dazu. Es sollte halt nicht überhand nehmen und das Thema ins Negative ziehen. Deswegen ist ein „Start zu dritt“ aus deinen bereits geschriebenen Punkten der „Kontrolle“ wohl der beste Schritt. Ihr solltet davor alle Gefühle/Gedanken/Ängste aussprechen, um euch zu 100% klar zu sein was passiert. Wenn auch nur ein bisschen Zweifel aufkommt, dann lasst es lieber!
*****100 Mann
391 Beiträge
Zitat von ********ider:
Z.b. dass sie mich informiert bevor sie zu ihm geht, damit ich die Möglichkeit habe es zu stoppen

Die Theorie ist immer einfach.

Ich kann dir aus meiner Singlezeit berichten, dort hatte ich desöfteren Affären (nenn es wie du willst) mit Frauen in solch speziellen Beziehungskonstellationen.
Meines Wissens nach hat keine danach mehr auf die außerhäusigen Aktivitäten verzichtet.
Da kannst du dann in der Theorie dein Veto einlegen - wie die Realität sein wird, ist etwas ganz anderes.

Ganz ehrlich: Alle Frauen sagten anfangs immer (!) die Beziehung stände nicht zur Diskussion und der Partner daheim ist die Nr.1.
Anfangs.

Das können wir bestätigen, die Sie hatte immer gesagt es gibt Ihr eben nicht soviel - nach den ersten paar treffen jedoch war klar das Sie darauf nicht mehr verzichten will und kann!
Es war schon eine krasse Aussage, aber es passte ja zum Glück für mich.

Das mit der Nr. kann ich aber nicht bestätigen, die bin nach wie vor ich und Ihre Familie.
****87 Frau
16 Beiträge
Die Podcastfolge kann ich dir ans Herz legen...
Release der Therapiepodcast Dania Shiftan
Folge: Eifersucht in offenen Beziehungen- wie kann das sein?
https://spotify.link/wD67NMnK1Db
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Für mich wird hier einfach die Eifersucht zu schnell akzeptiert, als noch einmal auf die Gefühle zu schauen.
*********7411 Mann
28 Beiträge
Es ist völlig verständlich, dass du dich in einer emotional komplexen Situation befindest. Eifersucht in einer solchen Konstellation ist nicht ungewöhnlich, auch wenn es anfangs so erscheint, als ob alles gut durchdacht und abgesprochen ist.Zuerst ist es wichtig, zu akzeptieren, dass Gefühle oft irrational sind. Du hast eine Fantasie, die du ausleben möchtest, aber wenn die Realität ins Spiel kommt, ändert sich das emotionale Erleben oft. Das heißt nicht, dass du falsch liegst oder inkonsistent bist; es zeigt nur, dass Gefühle komplex sind und sich mit den Umständen ändern können. Das A und O jeder Beziehung. Sprich offen und ehrlich mit deiner Frau darüber, wie du dich fühlst. Sie sollte verstehen, wo du stehst, und vielleicht hat sie auch Ratschläge oder tröstende Worte . Versuche herauszufinden, woher die Eifersucht kommt. Ist es die Angst, ersetzt zu werden? Ist es das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Wenn du den Grund verstehst, kannst du gezielter an dem Problem arbeiten.Manchmal hilft es, bestimmte Grenzen zu setzen. Das könnte bedeuten, bestimmte Aktivitäten oder Praktiken für die Anfangsphase auszuschließen, um den Übergang leichter zu gestalten. Manche Paare finden es hilfreich, nach dem „Erlebnis“ zusammenzukommen und es durchzusprechen. Das kann das Gefühl der Verbundenheit stärken und eventuell entstandene emotionale Lücken füllen.Manchmal ist es nützlich, einen neutralen Dritten hinzuzuziehen, um durch die emotionalen Herausforderungen zu navigieren. Es ist auch okay, einen Schritt zurückzutreten und die Dinge langsamer anzugehen, wenn du merkst, dass die Eifersucht zu überwältigend wird. Ein weiterer Ansatz ist, sich zu beschäftigen oder selbst etwas zu unternehmen, um den Fokus von der Situation zu nehmen. Ablenkung sollte nicht zur Vermeidung werden. Die Gefühle müssen immer noch angesprochen werden.Es ist okay, sich gemischte Gefühle zu erlauben. Wichtig ist, dass du sie nicht ignorierst und stattdessen proaktiv damit umgehst. Manchmal ist der Gedanke an eine Fantasie aufregender als die tatsächliche Ausführung. Und das ist völlig in Ordnung.
*******in78 Frau
8.841 Beiträge
Mich irritiert das hier irgendwie wirklich. Es ist nicht seine Phantasie die umgesetzt wird, also ist das jetzt nicht unbedingt Phantasie vs. Realität.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********ielen:

Ja in den letzten Tagen reden wir sehr viel. Und stellen unsere Regeln auf....
Z.b. dass sie mich informiert bevor sie zu ihm geht, damit ich die Möglichkeit habe es zu stoppen

Ersteres ist gut und wichtig!
Regeln sollten mEn auf jeden Fall nachjustierbar sein.
Zum zweiten Punkt:
Überlege, dass der andere es vielleicht nicht allzu lange mitmacht, wenn du öfter Stop sagst. Und auf wen deine Frau dann vielleicht (!) sauer ist.
*********r_01 Paar
302 Beiträge
Zitat von *******ant:

Zum zweiten Punkt:
Überlege, dass der andere es vielleicht nicht allzu lange mitmacht, wenn du öfter Stop sagst. Und auf wen deine Frau dann vielleicht (!) sauer ist.

Wobei mir nicht ganz klar ist, was sich nun effektiv geändert hat - der Tag des Treffens erschien klar und abgemacht = Trigger für den Post im Forum.

Zusätzlich sollte beim Wifesharing (die erwaehnte und „erwuenschte“ Phantasie) der
teilende Partner eigentlich die Oberhand behalten…
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nur beim dominanten wifesharing.
*******_mv Mann
3.660 Beiträge
Naja. Ist wie wenn man skispringen lernt und gleich von der großen Schanze springt. Kann gut gehen, muss nicht.
Die Gefühlslage dann auf dem Weg hinunter zur Absprungsstelle sollte dann mit ähnlich gemischten Gefühlen verbunden sein.

Solange man nicht hinterfragt, ob es ein paar Nummern kleiner (eben nicht gleich Lover mit Frau alleine) nicht auch getan hätte. Muss es aus dem Stand heraus ohne Erfahrungen damit gleich die Königsdisziplin sein?

Beim Sprung traten unerwartet Scherwinde auf. Irgendwas ging schief .....
*********ielen Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:

Zum zweiten Punkt:
Bisher hab ich nicht nicht Stop gesagt....
Es macht mich ja auch tierisch an.
Diese Situation hat ja irgendwie einen Reiz dadurch, dass diese beiden Gefühle sich so vermischen... bittersüss, eben
*******_mv Mann
3.660 Beiträge

Die Frage ist, wer übernimmt die Verantwortung in diesem Spiel?

Hat der Lover andere Intentionen wie das zukünftig sein soll (Er an erster Stelle oder besser ohne Kondom, oder........), und deine Frau sagt nicht Stopp, weil macht sie ja auch tierisch an....... Wer übernimmt die Verantwortung wie dieses Spiel endet?
******ely Paar
397 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich bin der Ansicht, dass an oberster Stelle der Konsens IN der Beziehung passen sollte, über solche Aktivitäten und nicht das, was ein Partner/Partnerin mit einem Dritten will.

Immerhin ist doch hoffentlich die Beziehung sowohl für den TE als auch für seine Frau die wichtigste Priorität. Wenn da durch das Ausleben einseitiger Befindlichkeiten die Gefühle des anderen übergangen werden, läuft meiner Ansicht nach etwas gewaltig falsch.
*****o17 Mann
355 Beiträge
Zitat von ******ngh:
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation:
Schon lange spreche ich mit meiner Frau darüber, dass sie auch fremdgehen darf…… Heute werde ich eine Woche lang alleine verreisen. Nachdem ich abgefahren bin, werde ich ihr noch eine Mail senden, mit ein paar Tipps für schöne Events in verschiedenen Swingerclubs.

Tu es nicht, keine Tipps! Wenn du dich wieder einmischst wird sie nicht tun was du dir erhoffst….

„fremdgehen darf“? Denk nicht du dürftest ihr was erlauben
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn dich beide Gefühle reizen dann genieße es doch.
Ich wollte damals allein starten, weil mich der Gedanke gehemmt hat, dass mein Partner mit dabei ist. Ich musste den Mann aber auch erst kennenlernen, d.h.flirten und das ganze Programm. Das brauche ich nämlich.
Wenn ich jetzt neu starten könnte, würde ich mich zu dritt in einem SC treffen. Entspannt zu dritt etwas trinken. Mein Mann würde sich mit der Zeit beginnen etwas zurückzuhalten, womöglich nach einem verabredetten Zeichen und ich würde mich mehr auf den lover konzentrieren...Mein Partner wäre nun mehr eher ein zurückhaltender Voyeur.
*****o17 Mann
355 Beiträge
Denk nicht, dass du das recht hast STOPP zu sagen. So ein Stopp ist das Stopp für eure Beziehung
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
P.s.

Wenn eine solche Situation dann nicht gut oder unterschiedlich bewertet wird, dann müsst ihr das klären. Sprechen. Ohne diese Eigenschaft sollte man nie soetwas starten und es werden Dinge schräg sein. Ihr werdet unterschiedliche Meinungen haben. Es geht doch nur darum dass ihr einen gemeinsamen Weg als Paar findet, denn es wäre Unsinn zu meinen dass es stolperfrei funktioniert. Das ganze Leben ist nicht stolperfrei.
*******ant Frau
31.233 Beiträge

Diese Situation hat ja irgendwie einen Reiz dadurch, dass diese beiden Gefühle sich so vermischen... bittersüss, eben

Hm.
Bittersüß.
Mag sein, dass ich da voreingenommen bin, da ich persönlich mit Eifersucht des Partners nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe.
Der Punkt ist, dass du eben nicht nur mit deinen eigenen Gefühlen "spielst".
Mir wäre es zu heikel, mir von jemandem freie Hand geben zu lassen, wenn die Basis so quecksilbrig ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Eine weitere Variante: Wenn den Beiden mulmig ist bei dem Gedanken dass du anwesend bist, dann müssen sie da ggf. auch einfach mal durch. Mulmig, nervös oder sonstwas... daran stirbt ja niemand.
Mein Leben besteht oft aus Mulmigkeiten. Muss ich durch und wachse dran. Inzwischen sehe ich das so... das war früher aber anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.