Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1257 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau

*****n42 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********ielen:

Kennt ihr dieses seltsame und schmerzende (unnötige) Gefühl von Eifersucht, und wie geht ihr damit um?

Kenne ich gut. Mir hat geholfen, ein paar Fragen über meine Eifersucht zu beantworten:
Was genau ist hier meine schlimmste Vorstellung?
Wann hatte ich mich schonmal so gefühlt? Wo kam dieses Gefühl ursprünglich auf?
Was brauche ich von mir und was brauche ich von meiner Partnerin davor und danach zur Beruhigung?

Meine Partnerin meinetwegen um Entsagung zu bitten kam nicht in Frage. Klar zu sehen, dass meine Eifersucht nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat, half mir am meisten. Direkt danach kam das davor und danach mit meiner Partnerin.
*********ielen Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du mit "..dass meine Eifersucht nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat"?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Kenn ich, war am anfang unserer Wifesharingphase nicht anders bei mir.
Die Geilheit und die Eifersucht haben sich vermischt.
Blödes gefühl in der Bauchgrube.
Aber die Wifesharer Neigung hat gewonnen.
Mit der Zeit wird das Gefühl der Eifersucht weniger.
Aber ich vermisse dieses Bittersüsse in der Bauch gegend.
Aber gleich am anfang ein Solo deiner Frau ist schon Mutig von euch beiden.
Und noch ein Tipp vorneweg.
Frag nicht nach dingen die du noch nicht hören kannst.
Man neigt dazu viel zu viel in gesagtes rein zu interpretieren. Erwarte von ihr keine Vergleiche.
Wenn sie sagt es war gut dann freu dich für sie.
Wenn sie es wiederholen will, sehe es nicht als eine Entscheidung gegen dich an.
Jetzt war es doch mehr als ein Tip.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Eifersucht geht ja eigentlich in die Richtung das der Eifersüchtige das Gefühl hat
das ihm oder Ihr etwas vorenthalten wird. Oder die Angst vorherrscht den Menschen zu verlieren.
@*********ielen. Was hast du dir denn Erhofft was dabei am Ende herauskommen soll?

Kennt ihr dieses seltsame und schmerzende (unnötige) Gefühl von Eifersucht,
und wie geht ihr damit um?

Ja. Ich kenne das aber auch anders.
Ich war mal in einer offenen Beziehung. Wir gingen auch in Swingerclubs.
Wir gehen gemeinsam hin, wir haben dort Spaß und wir gehen gemeinsam nach Hause.
*****n42 Mann
16 Beiträge
Was meinst du mit "..dass meine Eifersucht nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat"?
Mein Eifersuchtsgefühl hatte seinen Ursprung in einem Erlebnis lange bevor ich meine Partnerin überhaupt kannte.
Damals war ich auf mein Gegenüber angewiesen und ich hatte das Gefühl, in dessen Anwesenheit völlig unbeachtet zu sein, weil eine weitere Person alle Gedanken, Gefühle und Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt.

Als meine Partnerin dann jemand anderes hatte, hat die Situation dieses alte Gefühl wieder ausgelöst, obwohl die Lage viel weniger dramatisch war als damals.
*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Für mich klingt es hier einfach nach „es ist meine Phantasie, aber ich bin außen vor“. Dass muss ehrlich gesagt noch nicht einmal Eifersucht sein, es kann auch Wut beinhalten.
********n_HH Mann
3.431 Beiträge
Deine Gefühle sond nicht unwichtig. Sie beeinflussen alles was ist und kommt. Ich an deiner Stelle würde sehr genau auf mein Gefühl hören. Und danach handeln.

In deinem Fall bedeutet es, zu verlangen dabei sein zu dürfen. Deine Frau eben nicht aus den Augen zu lassen. Du kannst dich ja ganz dezent in die hinterste Ecke des Raumes setzen und still sein.

Ein Lover der das nicht akzeptiert würde ich ablehnen.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Der Ablauf
@*********ielen

Ihr trefft euch zu dritt in einem Restaurant oder Café um den Schlachtplan zu diskutieren.
Deine Frau und Du mietet ein Hotelzimmer, damit euer Schlafzimmer sowie eure Köpfe nicht belastet werden.
Bei ihm Zuhause ist es nicht sicher.

1.Du und deine Frau mietet das Hotel / Motelzimmer online für den Tag an dem Ihr alle könnt.
2.Deine Frau und ihr Lover betreten das H / Motel.
3.Du wartest in der Lounge oder in einer Bar / Café in der Nähe.
bis die Beiden nach einer Stunde fertig sind.
4. Der Lover gibt den Schlüssel ab.

Ganz wichtig um das zu entschärfen
Es muss absolut sicher gestellt sein das das sofort abgebrochen werden kann;
wenn sich dabei einer von euch auch nur ansatzweise unwohl fühlt!
Und es Darf dann kein Murren oder Gemecker geben.
SEX soll Spaß machen.

Was am Besten währe ist,
wenn ihr drei euch dazu entschließen könntet in einen Swingerklub zu gehen.
Du kannst dich daneben setzen und dem Treiben zusehen.
Oder an der Bar einen alkoholfreien Drink genießen *cocktail*
Wenn du mitmachen möchtest und es den anderen beiden genehm ist,
sollte da ausreichend Platz für Drei vorhanden sein.
Und wenn einem das nichts ist, dann kann immer noch nachhause gegangen werden.
Oder ihr schaut mal nach einer 2erkabiene
Er kann dort eventuell dann auch eine andere Gespielin kennenlernen.

Unabhängig davon:
Braucht ihr Beide Nachsorge.
Dann wasche Du sie in der Dusche sofort rein und nimm sie als deine Frau wieder an.
Wenn sie das Gefühl hat eure Beziehung beschmutzt zu haben.
Oder Sie Tröstet dich beim einseifen mit den Worten das das keine gute Idee war
und ihr das nicht noch mal macht.

In einem Swingerklub ist auch die Stimmung ganz anders.
eine andere Welt. Eventuell hilft dir das mit der Eifersucht um zu gehen.
Und es ist alles dicht bei einander und man muss nicht Tränen überströmt durch die Stadt fahren.
Vor allem die Hemmschwelle reinzugehen, verhindert schlimmeres.

Zuhause seid ihr Beide dann wieder Herr und Frau Schmid *kuschel*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab das unbestimmte Gefühl das das auf einen MMF Dreier abzielen sollte.
Nun wurde das Pferd von hinten aufgezäumt und somit geht das dann eben auch nach hinten los.
Weil sie sich einen jüngeren Mann an Land gezogen hat der mit einem dreier nichts .... nichts? *hm*
naja jedenfalls kann Sie mit einem Dreier nicht Anfangen.
Aus welchen Gründen auch immer.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Es klingt eher nach Arbeitsaufteilung. Der jüngere für Liebelei und Schmetterlinge und der Partner für Geborgenheit und Vertrauen.

Und wenn er nicht eifersüchig wird, haben beide großartiges geleistet.
********brav Frau
2.850 Beiträge
@*****a63
Cuckolding und Wifesharing haben m.E unterschiedliche Ansätze und Intentionen....

Lieber TE....
Theoerie/Phantasie im Kopf ist im wesentlichen viel einfacher , als die blanke Realität...
@*******n_HH hat es gut beschrieben, in intensiver , zugewandter Kommunikation bleiben und gehen....

Nicht unmittelbar, wenn sie zurück ist, denn da wird sie wohl auch einiges an Gefühlen haben, die es zu sortieren gibt, aber zeitnah....

Dir würde ich die Idee an die Hand reichen wollen, wenn es dich jetzt schon "mürbt" , für die Zeit ihrer Verabredung auch "unterwegs " / abgelenkt zu sein....weil die Zeit sonst "irre" machen kann.

Apropos Zeit....ich würde auch eine Zeit ausmachen (großzügig) , wann ihr euch wieder zu hause trefft.....Ein kleiner Rahmen.

Ansonsten darf man da wohl durch, durch dieses miese Gefühlsleben....damit es langfristig schön wird..
****s73 Frau
131 Beiträge
Guten Morgen ☕️

Ich denke Phantasie und Realität sind zwei Paar Schuhe. Eifersucht ist normal, wenn Du liebst. Genieße das prickelnde, etwas unangenehme Gefühl für Deine Lust und Kopfkino, schließlich ist es ja der Sinn der Sache dies zu fühlen.

Diese Grenzüberschreitung ist neu und ungewohnt, Dein Gefühl warnt Dich vor der unbekannten Situation. Da ihr beide es wollt und keine Gefährdung Eurer Beziehung besteht, musst Du da durch. War ja auch schließlich Dein Wunsch, dass Deine Frau mit dem jungen Mann Sex hat. Gönne es ihr und entspanne Dich.

LG Lotus
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
@********brav

Ja das stimmt. Aber es gibt Cuckis, für die ist Eifersucht Bestandteil fürs Geschehen. Und mit ihnen darüber zu sprechen kann nicht schaden. Außerdem können die Grenzen fließend sein. Meine Sicht
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
In unserem Fall war Eifersucht immer das Salz in der Suppe. Als sie gegangen war, fehlte sie.
*********r_01 Paar
300 Beiträge
@*********ielen

Beim Durchlesen beschleicht mich ein ungutes Gefühl.
Deine Phantasie läuft aus dem Ruder und Du hast die Kontrolle über die Dynamik der Situation verloren - Du erwähnst mehrfach, dass Du gerne dabei wärst…

Ich verstehe, dass es nun wohl schwierig ist, die Notbremse zu ziehen - dennoch sollte dieses Erlebnis auch für Dich absolut stimmig sein. Was es nicht ist.

Eifersucht kann situativ schön und beflügelnd sein, doch Dir wird der Grossteil Deiner Phantasie verwehrt - was schnell in Wut und grosse Enttäuschung drehen kann.

Daher, Kurskorrektur dass es für alle 3 stimmig ist oder Notbremse - Du stellst potentiell Deine Beziehung aufs Spiel.
********ke17 Mann
63 Beiträge
Zitat von *********r_01:
@*********ielen

Beim Durchlesen beschleicht mich ein ungutes Gefühl.
Deine Phantasie läuft aus dem Ruder und Du hast die Kontrolle über die Dynamik der Situation verloren - Du erwähnst mehrfach, dass Du gerne dabei wärst…

Ich verstehe, dass es nun wohl schwierig ist, die Notbremse zu ziehen - dennoch sollte dieses Erlebnis auch für Dich absolut stimmig sein. Was es nicht ist.

Eifersucht kann situativ schön und beflügelnd sein, doch Dir wird der Grossteil Deiner Phantasie verwehrt - was schnell in Wut und grosse Enttäuschung drehen kann.

Daher, Kurskorrektur dass es für alle 3 stimmig ist oder Notbremse - Du stellst potentiell Deine Beziehung aufs Spiel.

auf den punkt gebracht und auch nichts mehr hinzuzufügen!
Eifersucht ist auch das Gefühl jemanden zu verlieren und keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen.

Das Gefühl für den anderen unwichtig zu werden.

Wenn ich die Aufmerksamkeit und Anerkennung von außen brauche und mich auch über mein Äußeres identifiziere besteht auch eine Art Abhängigkeit vom Äußeren.
Darum brauche ich auch die Kontrolle über die Situationen.

In dem Fall das meine Partnerin nun Sex außerhalb meines Kontollfeldes hat und ich kein Einfluss mehr habe beginnt das gedankenkarussell zu kreisen und dann auch die Eifersucht.

Bin ich stattdessen unabhängig vom äußeren und ich identifiziere mich nicht über die Anerkennung von außen weil ich mir das alles selber geben kann bin ich gegen Eifersucht immun oder kann die Eifersucht steuern, bin von den Situationen nicht überfahren
*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Muss nicht sein. Ich sehe es wie @*********r_01 es kommt stark drauf an, was auch die eigenen Wünsche sind.

Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich angekekst, das ich bei meiner Phantasie auf einmal außen vor bleiben soll und ausgeschlossen werde.

Da brauche ich gar nicht so sehr psychologisch ran gehen, das ich kein Selbstwert hätte oder irgendwas von außen brauche.
Ich kann mir vorstellen das diese Eifersucht und diese Art von Sexualität nur in unseren Breiten stattfindet, nicht so in den Ländern in denen Meditation gelebt wird.
Wenn du die Ehe öffnen willst, dann such dir auch eine Geliebte. Irgendwann dann ein Spiel zu viert?

Rede mit ihr über deine Gefühle. Gibt es klare Absprachen bzgl. anderer Sexpartner?

Wie läuft der Sex in der Beziehung? Dieser sollte auch nicht uuu kurz kommen .

Nur eine zufriedene und glückliche Beziehung kann Dritte im Spiel aushalten.
*******in78 Frau
8.684 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich kann mir vorstellen das diese Eifersucht und diese Art von Sexualität nur in unseren Breiten stattfindet, nicht so in den Ländern in denen Meditation gelebt wird.

Hat für mich auch weniger mit Meditation zu tun. Manches mal können Dinge auch einfach benannt werden, wie sie sind. So wie es jetzt läuft, läuft es „Scheisse“. Da brauche nicht noch hingehen und Tiefenpsychologie betreiben, irgendwas beweisen, oder mich versuchen neu zu erfinden.
*********ream Paar
8 Beiträge
Phuuuu

Das liest sich nicht wirklich, als ob Du und Deine Partnerin die gleich Vorstellungen habt wie Euere Beziehung zu öffnen ist

Was bei sowas ganz wichtig ist, jeder der Betroffenen hat das Recht ein Veto einzulegen wenn er/sie mit der Situation und wie es auch entwickelt nicht konform ist

Für jeden ist es anders und jeder geht anders mit sowas um. Wichtig, redet miteinander und sage Ihr wie es dir gerade geht und welche Gedanken Du hast mit dem was gerade passiert

In einer gesunden Beziehung sollte man offen über seine Gefühle sprechen können
********n_HH Mann
3.431 Beiträge
Hast du deine Eifersucht und dein ungutes Gefühl deiner Frau offen und aufrichtig mitgeteilt?
Wie hat sie reagiert?
*****019 Mann
580 Beiträge
Wenn du die Ehe öffnen willst, dann such dir auch eine Geliebte. Irgendwann dann ein Spiel zu viert?

Das ist nicht in jeder Partnerschaft machbar.
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, ganz im Gegenteil.
Umgekehrt würde sie aber nie ertragen, wenn ich eine andere Frau hätte und das verstehe und akzeptiere ich auch.
Sie ist generell sehr eifersüchtig, ich dagegen eher selten, in einem gesunden Maß
*****100 Mann
391 Beiträge
Eifersüchtig wegen Lover der Ehefrau
Manchmal ist es eben doch verzwickt.
Seit vielen Jahren warte ich sehnsüchtig auf den Moment hin, daß sich meine Frau endlich dem Fremdsex gegenüber öffnet. Ich wollte und will immer noch endlich meine wifesharing Fantasie ausleben.
Jetzt nach vielen Jahren ist es endlich soweit.
Mit meiner Nachhilfe hat sie einen wirklich gutaussehenden jungen Mann kennen gelernt. Und was soll ich sagen. Er hat sie total scharf gemacht. Sie schreiben jetzt erotische WhatsApps, und haben schon ein Date ausgemacht, bei dem es mit Sicherheit zum Sex kommen wird.
Soweit, so gut..... nur je näher dieser Tag rückt, desto mehr steigt auch komischerweise dieses Gefühl von Eifersucht in mir auf.
Und das obwohl ich mit ihr über alles vorher gesprochen habe, und ich mir wegen der Beziehung keine Sorgen machen muss. Sie ist 48 und er 35. Und sie hat mir so oft bekräftigt, dass sie mich liebt und ihn gerne vernaschen will, weil er "neu" , knackig und jung ist. Also rein fürs Bett und fürs Selbstwertgefühl.

Kennt ihr dieses seltsame und schmerzende (unnötige) Gefühl von Eifersucht, und wie geht ihr damit um?

Mal aus der sicht eines Cuckold’s

Diese Gefühl kenn ich nur zu gut, es war ein Jahrelanger Prozess von: Schatz nein ich kann das nicht bis hinzu: mit dem könnte ichs mir Vorstellen.

Das erste Treffen fand in einer Bar statt, ich Zuhause und Sie mit einem Fremden der auf Sex aus war.
Es passierte nicht viel, Sie haben sich amüsiert und hatten sich ein wenig begrabsch und sich geküsst.
Meine Frau kam Nachhause und war sichtlich Feuer und Flamme🤗

Ich hingegen musste doch recht schlucken und die Zeit als Sie weck war, war nicht ohne - von Eifersucht bis Verlustangst war alles dabei, jedoch nicht zu vergessen sehr viel Geilheit und auch gönnte ichs Ihr.

Das erste Sexuelle Erlebnis fand dann zu Dritt statt, ich war der Zuschauer und hielt meiner Frau ab und an die Hand.
Über 11 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet und als es geschah war es eine Mischung von Eifersucht, Geilheit und absoluter perplexheit🙃

Ich war dermaßen durch den Wind das auch die völlige Erektion weg blieb, mein Herz schlug wie verrückt 🤒

Alles in allem war es aber eine sehr schöne und auch intensive Erfahrung und meine Frau inzwischen Hotwife fand gefallen daran.

Laut Ihr war es für Sie sehr schön zusehen wie Perplex ich war, Sie meinte damals so Hilflos hat Sie mich noch nie erlebt.
Im normalen Leben führe ich ein Mittelständiges Unternehmen und man kennt mich als absolutes Alpha Tier - bei diesem Spiel jedoch darf ich die andere Seite ausleben.

Es gefällt uns beiden sehr und hoffen noch auf viele weitere schöne Erlebnisse.

Lg Cucki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.