Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Männer - wo treibt ihr euch herum?118
Die Frage geht ausschließlich an Männer. Und zwar deshalb, weil immer…
zum Thema
Bi Frauen oder Lesben Kennenlernen?24
Hallöchen, Ich überlege schon längere Zeit, wie und wo man am besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wo treibt ihr euch herum?

*********acht Frau
8.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******su80:
Zitat von *********acht:
Die Frage geht ausschließlich (!) an Frauen (!). Und zwar deshalb, weil immer wieder die Frage aufkommt: Wo und wie kann man sich "heutzutage" überhaupt noch kennenlernen?
Da dachte ich mir, ich starte mal einen Thread, in dem wir sammeln können, wo wir so überall sind im Reallife (!).

Gefragt sind also Orte, Aktivitäten etc., wo Frauen gerne hingehen und wo ein Mann uns/euch also theoretisch (!) kennenlernen könnte.

Parallel stelle ich dieselbe Frage im Männer-Bereich.

Das ist ne seltsame Frage- wen ich das Haus verlasse befinde ich mich nicht in rein männlicher Umgebung- Frauen sind ÜBERALL und somit ist- rein hypothetisch- auch überall die Möglichkeit gegeben Frauen kennenzulernen.

Diese Frage wo man heutzutage noch Frauen kennenlernen kann kommt eigentlich immer von Leuten wo das auch vorgestern nicht geklappt hätte.

Wirkt auf mich immer arg krampfig im Sinne von fixiert- wer mit sich selbst Reinen ist und aktiv am Leben teilnimmt stellt sich die Frage gar nicht, so zumindest meine Erfahrung.

Bitte solche Kommentare unterlassen. Hier sollen einfach nur Orte aufgelistet werden, wo man Frauen kennenlernen kann - als Gegengewicht zu der manchmal aufkommenden Behauptung, das gehe heutzutage gar nicht mehr.

Diskussionen dazu bitte in einem anderen/eigenen Thread führen.

Künftig werde ich den Support bitten, solche Kommentare zu löschen.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *********acht:
Die Frage geht ausschließlich (!) an Frauen (!). Und zwar deshalb, weil immer wieder die Frage aufkommt: Wo und wie kann man sich "heutzutage" überhaupt noch kennenlernen?
Da dachte ich mir, ich starte mal einen Thread, in dem wir sammeln können, wo wir so überall sind im Reallife (!).

Gefragt sind also Orte, Aktivitäten etc., wo Frauen gerne hingehen und wo ein Mann uns/euch also theoretisch (!) kennenlernen könnte.

Parallel stelle ich dieselbe Frage im Männer-Bereich.

Wenn nicht daheim - was ja nicht die Frage war - dann mal in der örtlichen Bücherei (Tendenz abnehmend), in Supermärkten, im Gartencenter, bei Oberligaeishockeyspielen oder auf ausgewählt ruhigen Spazierwegen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Mich treffen? Online. *ja*

My home is my castle. *smile* Ich bin gern daheim (Serien, Filme, Bücher) und nur punktuell draußen. Wenn draußen, dann mit Freunden in Cafés, Bistros, Restaurants, Bars oder bei denen daheim. Essen tu ich gerne. *schleck*

Im Winter manchmal Sauna, aber auch da in Begleitung. Ansprechen ginge dort zwar (dezent) auch, ist mir aber noch nie passiert. *nachdenk*

Supermarkt ab und an auch. Auch hier noch nie angesprochen worden. *nein* Nette Blick-Flirts gab es aber schonmal. ja*

Für mich gilt also zum Kennenlernen am besten: die "virtuelle Bar", also u.a. hier. *dafuer*
*********ually Frau
534 Beiträge
Im normalen Alltag will ich ehrlich gesagt gar nicht angesprochen werden. Im Supermarkt oder beim Arzt, da will ich meine Ruhe haben und bin mit dem Kopf ganz woanders.

Kommunikativer trifft man(n) mich:
• beim Yoga
• beim Tanzen (Tango Argentino, Kizomba, bunte Partys)
• beim Karaoke
• auf verschiedenen unterhaltsamen, klugen Veranstaltungen (Lesungen, Science Slam, Improv, Drag-Shows...)
• in queeren Spaces
• auf frivolen Veranstaltungen
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Mich trifft man zwischen Hannover-Nürnberg-Berlin in Zügen und auf Bahnhöfen.

*g*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Update....Hier und jetzt
Krankenhaus, Zweibettzimmer *lol*
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Mich trifft man ganz viel in Cafes. Werde dort auch oft angesprochen, weil ich dort schreibe und male.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Man(n) trifft mich "in der freien Wildbahn" *grins* vielleicht hier... manchmal allein (aber auch mitunter zu zwei'n oder auch zu drei'n - mit Mann oder Kumpel oder Freundin[nen] - dabei ist ein Kennenlernen wohl eher ausgeschlossen, da Männer sich selten in fremde Grüppchen oder Gruppen "einmischen" *zwinker*):

• Fitnessstudio
• im Sommer beim SUP auf irgendeinem See in der näheren Umgebung meiner Homezone
• auf irgendwelchen Campingplätzen in Nah und Fern
• Café/Biergarten/Straußenwirtschaften (draußen im Sommer) oder Café/Kneipe/Pub (drinnen im Winter) oder Weihnachtsmärkte
• Super- oder Baumarkt, Shopping Malls
• beim Radfahren oder spazieren gehen an der Elbe oder an umliegenden Seen
• beim Fotografieren in der Natur (in Parks, Gärten, auf Friedhöfen) oder in Gebäuden (Kirchen, Museen, technischen Denkmälern, Lost Places)
• beim Geocachen
• in Thermen oder Saunen
• bei Konzerten oder Partys
• Theater, Kleinkunstbühnen - sonstige kulturelle Veranstaltungen

oder, oder, oder...
*********8119 Frau
587 Beiträge
Unter der Woche ist es schwierig. Wenn, dann am Abend in einem Restaurant.
Sicher, auch im Job ist ein Kennenlernen möglich aber eher unwahrscheinlich.

Am Wochenende, da steppt der Bär.

Ich mag verrückte Veranstaltungen. Escape-Game oder Dunkelrestaurant. Witzig sind auch Krimmidinner.
Dann sind da noch:
Theater, gelegentlich Kino,
Brunchen,
Strand incl. Wassersport (auf dem Wasser, nicht unter),
mit Freundinnen, im Café Leute beobachten, Restaurant's,
im Sommer Rollerbladen, im Winter Schlittschuhlaufen,
durch Bar's und Club's ziehen...

...und tanzen, tanzen, tanzen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Meine GPS Daten möchte ich gern für mich behalten 🙃
Im Alltag bin ich nicht offen für neue Kontakte.
Über Joy oder auf Partys bin ich halbwegs offen für neue Kontakte und Kennenlernen.
Halbwegs, weil Single sein bedeutet nicht zwangsläufig einsam und unglücklich sein.
Es gibt Menschen, die die eigene Gesellschaft nicht vertragen/ertragen können und unbedingt jemanden kennenlernen müssen.
Als Single oder alleine unterwegs zu sein, bedeutet nicht "ich bin jetzt fürs Kennenlernen ansprechbar".
Daher finde ich Internetportale schon recht praktisch für diese Zwecke.
Also, ich bin HIER anzutreffen 😉
Und je nach Lust und Laune ansprechbar🥰
*******schi Frau
354 Beiträge
Allein durch den Wald streifend
Auf Mitmachbaustellen mit den Händen im Lehm
auf Konzerten
in Kunstausstellungen
in Baumärkten/Zoohandlungen vor den Aquarien

(und natürlich in Alltagssituationen wie Einkaufen und am Bahnhof/im Zug auf dem Weg zur Arbeit)
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Tagsüber im Garten oder im Wald, abends in der U Bahn am Weg zu einer Tanzveranstaltung, danach in einer Bar oder zu Fuß durch die Stadt nach Hause.
Gelegentlich in Restaurants und öfters in Schuhgeschäften und bei der Physiotherapie.
Bei Schlechtwetter im Cafehaus am Nachmittag.
Öfters auf Reisen, immer mit Tanzschuhen im Gepäck.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich (weiblicher Teil)

Gassigehen im Wald
Gitarrenkonzerte
Voith Arena bei Fußballspielen
bei Rock- oder Popkonzerten
demnächst bei der Comicon in Stuttgart
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von *********acht:

Mich können Menschen auf bestimmten Partys im Schlachthof Wiesbaden oder Kulturzentrum Mainz antreffen.
Aber auch bei Spaziergängen am Rhein oder in der Bar jeder Sicht in Mainz besteht theoretisch diese Chance. *g*
*****Moi Frau
753 Beiträge
Bei der Arbeit
Gassi mit den Hunden
Ab und zu bei Events, Treffen und Wanderungen durch den JC
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Themenersteller 
Zu dem, was ich auf Seite 1 schon geschrieben habe, fällt mir noch ein, dass ich auch beim Sport und Einkaufen Männer kennengelernt habe oder es jedenfalls genügend Ansätze dafür gab. Auch bei Fahrten mit den Öffis, auf Wochenmärkten oder im Restaurant (am Nebentisch wurde geäugelt), in der Kassenschlange, an einer Brombeerhecke beim Naschen und sogar einmal beim Fensterputzen.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *********acht:
und sogar einmal beim Fensterputzen.

Setzt aber voraus, dass deine Wohnung/dein Haus Fenster zu einer öffentlich begehbaren Straße hat.
Das schmälert bei mir schon die Chance, dabei angesprochen werden zu können... 😉
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Wo treibt ihr euch rum?

Alleine? Das dürfte eher selten der Fall sein.

Auf Arbeit
Auf dem Weg mein Kind abzuholen
Sauna Therme.... Aber das bin ich eher nicht wirklich alleine
Beim Stammtisch München
Solarium
Einkaufen
Am See

Mit Minime:
Eisdiele
Wald
Spielplatz
Einkaufen
Mini-Nachmittagsausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Am See
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.