Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

Zitat von ***01:
Oh ich glaub manche Frauen schaffen das in 10 Minuten mit ihrem Charme 😂

Männer schaffen das auch ... müssen dafür unter Umständen nur den Mund aufmachen, ohne etwas zu sagen ...
Zitat von *********8119:
Zitat von ***01:
Oh ich glaub manche Frauen schaffen das in 10 Minuten mit ihrem Charme 😂

Och du, das geht noch schneller.
Manche schaffen das mit einem einzigen Beitrag hier.

(unabhängig ob ihmchen oder ihrchen)

Davon hab ich gehört *lol*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Joj ... beim durchlesen hier fiel mir wieder ein, wieso ich seit Jahren raus aus dem Dating bin *lach*
Zitat von **********nblau:
Was Beerdigungem angeht, wird es zum Alltag. Du wirst in ein Alter kommen, in den die Einschläge immer näher kommen. Ich hab schon immer viele Todesfälle um mich herum gehabt, in Deinem Alter waren es mal 5 oder 6... Bei einer Freundin (Mitte 50) waren es letztes Jahr 4... Diese Zeit wird kommen. Und da möchte man einen stabile Partner, den das nicht umhauen oder in die Flucht treibt. Tot ist so alltäglich, wie Geburtstage. Das ertragen viele nucht. Das ist mir schon klar.

Mit allem Respekt ... aber in deinem Alter sind Todesfälle eigentlich eher die Ausnahme, vielleicht versterben da die Großeltern. Mit Mitte 50 wie bei deiner Freundin sieht das schon anders aus. Aber warum man eine noch eher fremde Person zu so einer Situation "drängen" sollte, das erschliesst sich mir nicht. Ich persönlich habe kein Problem zu einer Beerdigung zu gehen, aber hinzugehen um dadurch "eingestuft" zu werden ist schon ein eher komischer Gedanke. Als Fremder, eine noch eher fremde, potentielle Partnerin auf eine fremde Beerdigung zu begleiten könnte auch bei den trauernden Verwandte komisch ankommen.
Zitat von ******gan:
Was Beerdigungem angeht, wird es zum Alltag. Du wirst in ein Alter kommen, in den die Einschläge immer näher kommen. Ich hab schon immer viele Todesfälle um mich herum gehabt, in Deinem Alter waren es mal 5 oder 6... Bei einer Freundin (Mitte 50) waren es letztes Jahr 4... Diese Zeit wird kommen. Und da möchte man einen stabile Partner, den das nicht umhauen oder in die Flucht treibt. Tot ist so alltäglich, wie Geburtstage. Das ertragen viele nucht. Das ist mir schon klar.

Mit allem Respekt ... aber in deinem Alter sind Todesfälle eigentlich eher die Ausnahme, vielleicht versterben da die Großeltern. Mit Mitte 50 wie bei deiner Freundin sieht das schon anders aus. Aber warum man eine noch eher fremde Person zu so einer Situation "drängen" sollte, das erschliesst sich mir nicht. Ich persönlich habe kein Problem zu einer Beerdigung zu gehen, aber hinzugehen um dadurch "eingestuft" zu werden ist schon ein eher komischer Gedanke. Als Fremder, eine noch eher fremde, potentielle Partnerin auf eine fremde Beerdigung zu begleiten könnte auch bei den trauernden Verwandte komisch ankommen.

Mein Bekanntenkreis ist sehr groß. Und da sind eben such ältere Menschen. Piloten (da sterben viele), Kontakte aus der Studienzeit (viele "alte Herren", wenn jemand weiß, was ich meine) Beim Tanzen sind auch eher ältere und unter den Reitern... tja, da passiert auch viel und ist ein generationenübergreifender Sport. Hinzu kommt die Nachbarschaft, eigene Freunde (Krebs tritt gefühlt immer häufiger auf) Meine Freunde haben weit vernetzt und älter. Da kommt schon fie Frage " Ksnnst du bitte mitkommen?" Ich kannte die zum Teil auch nicht.
*********m_BY Mann
9 Beiträge
10 Alltagssituationen Dating. Warum nicht, das kann funktionieren. Ob es 10 Dates sein müssen, sei mal dahin gestellt.

Ich hatte mal etwas ähnliches erlebt: Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt. Irgendwann haben wir uns privat getroffen. Sind wandern gegangen, haben gemeinsam Veranstaltungen besucht. Wir wohnten jeweils 1 Stunde voneinander entfernt, kochten gemeinsam mal bei ihr, mal bei mir. Trafen uns am Wochenende zum Spazieren gehen, ich lernte kurzfristig ihre Eltern kennen, tauschten uns über die Arbeit aus, beratschlagten uns, hab für sie eingekauft, wir telefonierten sehr viel und spät. Sie war krank und ich hab ihr die Hausmittelchen gebracht. Eines Tages fragte sie mich, ob ich bei ihr vorbeikommen möchte, allerdings ist jetzt ihr Sohn da. Ich hatte mich darauf gefreut, um ihn endlich kennenzulernen. Solche Dinge eben.

Ich würde es wieder tun, es war eine tolle Zeit.
*****tty Frau
847 Beiträge
Wenn der Alltag aus Schokoladenkosten und Beerdigungen besteht, dann wird es Schwierig den richtigen Partner zu finden. Solche tägliche Hoch und Tiefs sind eher das Drehbuch von Dramas

Bei den meisten Menschen besteht der graue Alltag nämlich aus Arbeit, Kinder, kochen und dreckiger Wäsche. Außerdem ungemütlicher Kälte und Nässe wie heute 🥶
Richtig , und das der "neue " das Kind kennenlernen will ist auch eher unglaubwürdig 😁
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
@***01

Es kommt halt darauf an, was (bzw wen) Du suchst: Für den Partner des nächsten Lebensabschnitts spielen die Kinder eine relevante Rolle, für die unterhaltsame Affäre eher nicht...
*********m_BY Mann
9 Beiträge
@*******5_DA
Genau so ist es. Es kommt immer auf die Absicht darauf an. Wenn ich eine feste Beziehung eingehen will, spielen die Kinder eine große Rolle. Und dann sollte Mann auch Bock auf die Kinder haben. Bei etwas kurzfristigem natürlich weniger. Aber wir weichen vom Thema ab...
Naja wir Herren wissen doch alle warum die Typen schreiben: ohhhh gerne möchte ich dein Sohn kennenlernen.
Das kann ich glaubhaft widerlegen indem man sich nur mal alle Datingapps anschaut welche aus mittlerweile gut 75-80 % !! Alleinerziehenden Frauen besteht *knuddel*
Bin bei dem Thema wohl zu ehrlich..

Aber stimmt ist Offtopic
Zitat von ***01:
Richtig , und das der "neue " das Kind kennenlernen will ist auch eher unglaubwürdig 😁

Warum ist das unglaubwürdig - ich habe sowohl als "Lover", als auch als "Partner" die Kinder der Frau kennengelernt? Für mich war das in beiden Fällen keine komische, sondern eine ganz normale Situation und dafür muss man die Kinder noch nicht einmal mögen.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Blöde Idee....
Aber wie wäre es mit einem Besuch in einem Möbelhaus, hier ließen sich schnell, mehr oder weniger Alltagssituationen nachstellen, inklusive Bettentesten....
Ich erstelle mal ein Spazierdate durch die schwedische Möbelkette....inklusive Familienfest zu Weihnachten....Deko steht ja schon *zwinker*
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?

(Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren. )

Ich finde die challenge toll, ich mag sowas, wenn ich mich verliebe ziehe ich das durch, super gern und mit Genuss..

Ist er eine Niete, so oder so, dann bin ich natürlich raus, wäre ich aber auch so.

Ne Affäre ist ja kein Partner @***01
Hätte ich zb mit dir nur eine Affäre, würde ich gar keine
Alltagsdinge mit dir unternehmen und schon gar nicht würdest du meinen kleinen Schatz kennenlernen, ihm nahe kommen oder sonst irgendwas anderes sehr intimes erfahren, bzw. bekommen.
******ood Paar
261 Beiträge
Also bei meinem ersten Date mit meinem Ex-Mann lag ich seit 3 Tagen mit Fieber auf dem Sofa rum...

Er wollte das Date trotzdem nicht absagen und stand vor meiner Wohnungstür. Er hat meine Küche aufgeräumt und geputzt, uns essen gekocht, das Wohnzimmer aufgeräumt und mit mir einen Film auf dem Sofa gesehen. 🤷🏼‍♀️

Hat gepasst, zumindest eine Zeit lang. 🤷🏼‍♀️

Alltagssituationen für Dates... Hm. Ich weiß nicht. Ich glaube das ergibt sich einfach. Wenn man miteinander Kontakt hat und der andere Interesse zeigt habe ich ein gutes Gefühl. Moody zb hat irgendwann gefragt ob er nicht mit zum Agility mit meinem Hund kommen könnte. Ist trotz Allergie mit in den Stall gefahren um mein Pferd kennenzulernen, war mit mir shoppen und auch einkaufen. 🤷🏼‍♀️ genauso waren wir klassisch Burger essen und im Kino. Und einmal kam er vorbei um eine tote Raupe aus meiner Waschmaschine zu entfernen, zählt das als Date? 😂

Sich extra 10 Dates überlegen die Alltagssituationen spiegeln halte ich für unnötig. Das kommt eben mit der Zeit alleine. Aber wenn mein Gegenüber Interesse daran hat mich zu bestimmten Dingen zu begleiten, klar warum nicht?

10 Dates in 8 Wochen planen mit genauen Überlegungen wäre mir zu anstrengend. Da hätte ich keine Lust drauf. Ich merke doch in der Kommunikation ob mein Gegenüber Lust auf sowas hat und dann entsprechend auch wie er tickt.
Zitat von ********cret:
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?

(Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren. )

Ich finde die challenge toll, ich mag sowas, wenn ich mich verliebe ziehe ich das durch, super gern und mit Genuss..

Ist er eine Niete, so oder so, dann bin ich natürlich raus, wäre ich aber auch so.

Ne Affäre ist ja kein Partner @***01
Hätte ich zb mit dir nur eine Affäre, würde ich gar keine
Alltagsdinge mit dir unternehmen und schon gar nicht würdest du meinen kleinen Schatz kennenlernen, ihm nahe kommen oder sonst irgendwas anderes sehr intimes erfahren, bzw. bekommen.

Klar alles gut das ist vernünftiges Frauensicht.
Was ich ansprach ist die Situation die Frauen nicht wollen , sie geben sich in ihren verletzlichen Bereich, lassen ihn ins Private eintreten, lassen Kontakt zu den kleinen zu...und dann gehts ins Bett...vielleicht paar mal ...und weg ist er.
Das meine ich mit meinen oberen Posts und davon glaub mir können die genannten 75-80 % ein Lied singen .
Und ja Jungs ich verstehe ja das ihr hier ein auf genau Gegenteilig macht aber but *sorry* ....man muss nicht immer nur das schreiben was Frau hören will ; ...kommt manchmal besser an...
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Mir fehlt bei derartigen threads (ab wann Sex?) immer das Thema: Knutschen (Küssen mit Zunge).

Wenn von beiden ein weiteres Date gewünscht ist, worauf dann warten?
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich habe ja schon geschrieben, ich finde "Alltagsstresstests" durchaus für erkenntnisreich für weitere Überlegungen in Richtung potentielle Partnerschaft. Wenn Sie beim Einkauf die vegane Abteilung ansteuert und ich die Fleischtheke, dann können wir uns auch gleich an der Kasse verabschieden, denn dann würde es definitiv mit uns beiden Schönen nichts werden. Auch der Umgang mit anderen Menschen, im Verkehr, mit dem Smartphone lässt einiges auf den Charakter der Person schließen und man kann für sich entscheiden, ob man das auf Dauer braucht oder nicht...
Spaziergang mit meinen Hunden,
Stadtbummel, Sauna etc. gerne aber kein Putztag 😁
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Was wer wie sucht und zu finden glaubt.. da trennt sich ggf die Spreu vom Weizen..

ich such nix ich hab den und bin darüber hinaus auch zufrieden verheiratet... für mich käm so was
was hier zur beurteilung ansteht wirklich nicht in Frage
*********enger Mann
133 Beiträge
Ich brauche bei mir Zuhause einen frischen Wind. Deshalb wird ein Großteil neu gemacht, ein Zimmer nach dem anderen.
10 Dates in 8 Wochen? Die ersten zwei Dates in einem Cafe oder Restaurant. Die nächsten 8 Dates bei mir Zuhause renovieren (und nur renovieren!). Ich glaube, da merkt man schnell, ob es gemeinsam passen könnte.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Mir fehlt bei derartigen threads (ab wann Sex?) immer das Thema: Knutschen (Küssen mit Zunge).

Wenn von beiden ein weiteres Date gewünscht ist, worauf dann warten?

Man sagt ja, Frauen küssen erst beim dritten Date.
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber das macht den Sex bei den ersten beiden Malen doch total unpersönlich. *nachdenk*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von **********enger:
10 Dates in 8 Wochen? Die ersten zwei Dates in einem Cafe oder Restaurant. Die nächsten 8 Dates bei mir Zuhause renovieren (und nur renovieren!). Ich glaube, da merkt man schnell, ob es gemeinsam passen könnte.

Du hast den Ironie-Smiley vergessen. Hier wird sowas sehr schnell ernst genommen.
*ggg*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von **********enger:

Du hast den Ironie-Smiley vergessen. Hier wird sowas sehr schnell ernst genommen.
*ggg*

Ich finde ja, er hat Recht. *floet*
Man merkt es sogar weit bevor die 8 Renovierungsdates um sind.
Ob man es sofort sagt oder das Gegenüber noch die volle Zeit einspannt, ist natürlich Geschmackssache.
...ach, nur weil es so passend ist...

...dann kommt das ultimative Schlüsseldate, das einem zeigt wohin die Reise geht. Das erste Mal mit [Andrea] als Pärchen bei Ikea...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.