Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

******ell Frau
3.377 Beiträge
Ich finde Dating in erster Linie lästig. *nixweiss*
Da ich extrem schlecht im höflichen Smalltalk bin und dazu auch nicht flirten kann, waren Dates schon immer mein Horror.

Das heißt, grundsätzlich finde ich es ganz angenehm diesen "Date-Glanz" rauszunehmen und was Normales zu tun.
Und nun das große ABER:
Ich gehe gerne allein;
-einkaufen
... (ich weiß was ich brauche und weiß wo es steht)
-zum Arzt
...(wenn ich krank bin, erträgt mich niemand. Nicht mal ich mich selbst)
-zum HIV Test
...(ernsthaft?! Mit wem Fremden??)
-zum impfen
...(Ich mag keine Spritzen)
-zur Apotheke
...(muss jemand dabei sein, wenn mir der Apotheker bestimmte Medikamente erklärt?)
etc.
Da wird's schon schwierig 😜

Ich schlage vor:
• im Stau stehen
• Monopoly spielen
• Parkplatzsuche zur Rush Hour
• gemeinsam in die Sauna
...( Da sieht man was man bekommt und im Zweifelsfall kann man einfach schlafen)

Was ich mich frage,- bei all den Dates darf da nur nicht aufs ganze gegangen werden oder ist knutschen zb erlaubt?
Sonst habe ich ggf nach 8 Wochen nen super Kumpel, aber immer noch keinen Mann. *nachdenk*
Noch mal eine Frage - ist eigentlich gesetzt, dass der MANN der FRAU beim Renovieren hilft? Dann kann man ja ernsthaft darüber nachdenken. Da erlaube ich mir, ganz sexistisch zu sein! Wenn nämlich anders herum...da ist mir meine Zeit echt zu schade!
****n27 Frau
1.780 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Bitte wer sagt das?

Auf sowas kann man eigentlich nur mit einer sehr kreativen Geschäftsidee (die mir leider bisher verwehrt geblieben ist) kommen. Wahrscheinlich ist man dann sowas, was für andere ein Sitzmöbel darstellt, darf sich Heilpraktiker nennen und hat in einem Wochenendcrashkurs die Lizens erhalten, für Zuhören 90EUR und mehr die Stunde zu kassieren.

Aber irgendwie auch ein Steilvorlage für eine Kurzgeschichte mit den Eckpunkten: Von KW 10 bis 18 ist etwa zwei Mal Vollmond und Neumond; sie hat gut zwei Zyklen; man könnte eine Weißheitszahnop planen; der Hund vom Nachbarn könnte zufällig Giftköder fressen und sich dann auf die neue weiße Couch blutig erbrechen und sein Seelchen da lassen, woraufhin die geliebte Nachbarsomi einen Herzinfarkt erleidet, was final endet und eine Beisetzung sowie eine Wohnungsräumung und Testamentseröffnung nach sich zieht. Unter dubiosen Umständen ist man Alleinerbe und zu dem Erbe gehört ein Koffer in dem ein Umschlag mit einem Schlüssel zu einem Schließfach liegt. Der schmierige Bankangestellte will abgewehrt werden und in dem Schließfach finden sich die Koordinaten zu einem per Geocoatching aufzusuchenden Ort, der sich in einem Bordell befindet. Der Besitzer des Etablissements ist die verflossene Jugendliebe der Verblichenen und leitet einen dann durch das im Testament hinterlegete Codewort "Rosa Kaninchen" zum Versteck des Bernsteinzimmers....... Zwischendrin muss man logischer Weise essen, einen neuen Virus bekämpfen und erlebt einen Stromausfall..............Ach so ja und an Sex sollte man sich auch noch ausprobieren......... und einen oder zwei Friseurtermine muss man auch noch unterbringen. Nicht zu vergessen, die Autoreinigung und Schuhe shoppen!
Zitat von *********horny:
Noch mal eine Frage - ist eigentlich gesetzt, dass der MANN der FRAU beim Renovieren hilft? Dann kann man ja ernsthaft darüber nachdenken. Da erlaube ich mir, ganz sexistisch zu sein! Wenn nämlich anders herum...da ist mir meine Zeit echt zu schade!

Ein Mann macht das immer nur aus einem Grund. Auch wenn die Frauenwelt was das Thema angeht furchtbar naiv ist.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***01:

Ein Mann macht das immer nur aus einem Grund. Auch wenn die Frauenwelt was das Thema angeht furchtbar naiv ist.

Weil alle Frauen gleich sind und alle Männer auch, gell?
Wer ist denn noch alles gleich?

______

Hm also ich stelle fest das alltägliche ist für mich nice to have...aber was ich vieeeeeel wichtiger fänd herauszufinden:
Kann ich mit ihm lange Reden? Hitzig diskutieren? Schweigen? Wie geht er mit Kritik um? (konstruktiv selbstverständlich) Wie bringt er Kritik an? Worüber denkt er nach? Reizen mich seine Gedankengänge? Bringt er mich zum lachen? (Sei es spontan aus der Situation, mit einem guten Konter usw.) Bleibt er immer wertschätzend, egal ob es ihm gerade gut oder schlecht geht? Kann er offen sagen, was er sich vorstellt/wünscht? Hat er eigene Ideen und Vorschläge? Gefällt mir sein Blick für Ästhetik? Gefällt mir wie er Liebe zeigt?

Wer jetzt wie die Spülmaschine einräumt, das interessiert mich gar nicht so sehr, solang er mich geistig und emotional "füttert".

Vielleicht kapier ich auch das Thema einfach nicht. Also ich kann ja verstehen, dass man irgendwo abtasten möchte, ob sich jemand für etwas längerfristiges eignet, aber nur ein guter Teamplayer beim Einkauf? Hm. Also von mir aus nehm' ich auch wieder wen, der Sachen vergisst und bei dem ich 3 mal nachfragen muss, wenn das Andere stimmt.
*******elle Frau
35.802 Beiträge
Zitat von *******elle:
Für mich klingt das,
wie ein verzweifelter Versuch einer demisexuellen Frau,

mehr von dem Mann zu erfahren, ein Gefühl für ihn zu bekommen, bevor sie sich ihm öffnen kann.

Da gibt es sicherlich angenehmere Möglichkeiten .
Einfach verschiedene Date Orte vereinbaren.

Essen gehen, spazieren, wandern , ein Picknic machen, klettern gehen, skaten, einlaufen, Bowlen, schwimmen, Boot fahren, rudern, ect.

Warum ist das verzweifelt?
Und was ist so schlecht an Deiner Aufzählung?

Warum weißt Du so viel über demisexuell? Musste ich erstmal googeln... oder wolltest Du mich nur beleidigen?

Ich bin demisexuell.

Brauche auch mehr Vorlauf, kann keine ONS. Das war schon immer so.
Bin auch in einer entsprechenden Gruppe.

Von Beleidigungen bin ich meilenweit entfernt.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?

(Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren. )

Nein, ich würde, wenn ich jemanden kennenlerne, keine Alltagssituationen für Dates haben. Einkaufen? Ich bin schnell durch. Beim Arzt? Bloß nicht! Beistehen? Mit einem fremden Menschen? Das Ganze mutet mehr als merkwürdig an. Bei Dates will ich Spaß haben und nicht als kostenlose Therapeutin und Begleiterin fungieren.
Zitat von ***01:

Ahhh. Stimmt. So wird ein Schuh draus. Deswegen darf man in den 8 Wochen auch keinen Sex, sonst verliert man seine Renovierung-/Einkaufs-/etc-Hilfe! Schlauer Schachzug!

Und wenn er dann endlich am Ziel ist, bleibt er auch - wenn man soviel investiert hat! Dann muss es sich auch lohnen!
******olz Frau
4.406 Beiträge
Zitat von ******ire:
Vllt beim Tindern aber nicht bei Joy Leute💋

Die Typen bei Tinder wollen auch nur poppen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******olz:
Zitat von ******ire:
Vllt beim Tindern aber nicht bei Joy Leute💋

Die Typen bei Tinder wollen auch nur poppen.

Die Frauen nicht...?
Aha
@***sy
Es ist nunmal Fakt auch wenn viele widersprechen werden da durch die Aussage dutzende Kartenhäuser in sich zusammen fallen, dass es " Freundschaft " also reine Freundschaft wie es der Wortlaut schon sagt zwischen Mann und Frau nicht gibt .
Von einer Seite ist IMMER mehr gewollt!
Ich rede jetzt nicht von Personen die man aus dem Leben schon 20 Jahre kennt oder aus der Schule....sondern genau diese ART von Freundschaft welche es vermeintlich gibt oder entstanden ist weil man sich auf einer App oder beim feiern oder hier mal was hatte....Wie auch immer kennen gelernt hat.
So funktioniert die dünke des Mannes nunmal nicht 😀 so leid es mir auch tut .
Zitat von ***01:

Ahhh. Stimmt. So wird ein Schuh draus. Deswegen darf man in den 8 Wochen auch keinen Sex, sonst verliert man seine Renovierung-/Einkaufs-/etc-Hilfe! Schlauer Schachzug!

Und wenn er dann endlich am Ziel ist, bleibt er auch - wenn man soviel investiert hat! Dann muss es sich auch lohnen!

Nein dann haut er in der Regel ab das weißt du doch als frau :😜
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***01:
@***sy
Es ist nunmal Fakt auch wenn viele widersprechen werden da durch die Aussage dutzende Kartenhäuser in sich zusammen fallen, dass es " Freundschaft " also reine Freundschaft wie es der Wortlaut schon sagt zwischen Mann und Frau nicht gibt .
Ich rede jetzt nicht von Personen die man aus dem Leben schon 20 Jahre kennt oder aus der Schule....sondern genau diese ART von Freundschaft welche es vermeintlich gibt oder entstanden ist weil man sich auf einer App oder beim feiern oder hier mal was hatte....Wie auch immer kennen gelernt hat.
So funktioniert die dünke des Mannes nunmal nicht 😀 so leid es mir auch tut .

Das is Fakt, weil?
*****210 Paar
1.561 Beiträge
@***01
>Ein Mann macht das immer nur aus einem Grund. Auch wenn die Frauenwelt was das Thema angeht furchtbar naiv ist.<

Wir Frauen (natürlich nicht alle *zwinker* ) sind so gut und überzeugend, gell? Wir geben uns naiv, bis wir haben was wir wollen und in diesem Zusammenhang kommt dann: leider wird das nichts mit uns. Du hast beim Malern den Pinsel von links nach rechts geschwungen, so machst Du es sicher auch beim Sex, ich möchte es aber von rechts nach links. Naja, danke fürs Malern, noch kein Kaffee To Go?
LG V
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@**2

Oh doch. Die sind sogar noch schlimmer.
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von ***01:

Vom keinen Sex war doch überhaupt nicht die Rede. Also kannst du alle 10 Dates vögeln bis dir schlecht wird. Durch die 10 Alltagssituation soll man nur herausfinden, ob man für eine langfristige Beziehung zusammenpasst. Sozusagen 1 Jahr Beziehung in Schnelldurchlauf.

Kann es sei, dass du sexuell ausgehungert bist oder warum dreht sich bei dir alles nur um Sex? Und mal ganz ehrlich. Einem Mann der 10 „Alltagsdates“ mitmacht nur um die Frau zu vögeln, riecht man seine Notgeilheit und Verzweiflung aus 50 Meter Entfernung. Und das merkt man sogar schon beim schreiben. Solche Männer die offensichtlich wenig Erfolg bei Frauen haben und es nötig haben wirken allgemein auf Frauen unattraktiv. Egal welche Art von Dates oder Kommunikation. Und du hast dich hier mehrfach als solches Exemplar geoutet. Aber es gibt nicht nur verzweifelte und sexuell ausgehungerte Männer auf der Welt.
Zitat von *****210:
@***01
>Ein Mann macht das immer nur aus einem Grund. Auch wenn die Frauenwelt was das Thema angeht furchtbar naiv ist.<

Wir Frauen (natürlich nicht alle *zwinker* ) sind so gut und überzeugend, gell? Wir geben uns naiv, bis wir haben was wir wollen und in diesem Zusammenhang kommt dann: leider wird das nichts mit uns. Du hast beim Malern den Pinsel von links nach rechts geschwungen, so machst Du es sicher auch beim Sex, ich möchte es aber von rechts nach links. Naja, danke fürs Malern, noch kein Kaffee To Go?
LG V
😂😂😂 So so glaubst ich weiß das nicht
Zitat von *****tty:
Zitat von ***01:

Vom keinen Sex war doch überhaupt nicht die Rede. Also kannst du alle 10 Dates vögeln bis dir schlecht wird. Durch die 10 Alltagssituation soll man nur herausfinden, ob man für eine langfristige Beziehung zusammenpasst. Sozusagen 1 Jahr Beziehung in Schnelldurchlauf.

Kann es sei, dass du sexuell ausgehungert bist oder warum dreht sich bei dir alles nur um Sex? Und mal ganz ehrlich. Einem Mann der 10 „Alltagsdates“ mitmacht nur um die Frau zu vögeln, riecht man seine Notgeilheit und Verzweiflung aus 50 Meter Entfernung. Und das merkt man sogar schon beim schreiben. Solche Männer die offensichtlich wenig Erfolg bei Frauen haben und es nötig haben wirken allgemein auf Frauen unattraktiv. Egal welche Art von Dates oder Kommunikation. Und du hast dich hier mehrfach als solches Exemplar geoutet. Aber es gibt nicht nur verzweifelte und sexuell ausgehungerte Männer auf der Welt.
😂bravo , weißt du Ehrlichkeit kommt nicht gut an und du scheinst sie auch absolut nicht zu vertragen. Deine Worte machen nur eins , sie geben mir Bestätigung für geschriebenes
*********eams Mann
296 Beiträge
Mir hat einmal eine Frau "Nach fünf kommt Sex!" vorgegeben. Im Grunde hätte ich nichts dagegen gehabt, ..also erst nach fünf Treffen über Sex nachzudenken. Aber als sie mir erklärte, das habe sie aus einem Buch von zwei amerikanischen Autorinnen, die sich zum Thema Daten ausgelassen hatten, war ich raus.

Dass ich beim Kennenlernen EINER Frau insofern "ausgeliefert" bin, weil Frauen letztendlich immer entscheiden, ob es tiefer geht oder nicht, kann ich gut aushalten.

Aber nach Plan, noch dazu nach einem der aus einem Lebenshilfe-Buch stammt, "vorgeführt" zu werden, geht mir gegen die Natur.

Sicher ist es für beide Seiten sinnvoll, nicht gleich ans Eingemachte zu gehen, und zunächst einmal zu sehen, wie man sich im täglichen Leben verstehen würde. Aber manchmal ist gerade das Ausleben von spontaner Anziehung das Fundament auf dem man sich danach alles andere schön redet. *zwinker*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ***01:

Nein.
Ich gebs auf .....furchtbar die unterwürfigkeit
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ***01:
Ich gebs auf .....furchtbar die unterwürfigkeit

Falsch.
Zitat von *****tty:
Zitat von ***01:

doch ... war ohne Sex. "Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?
"
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***01:
😂bravo , weißt du Ehrlichkeit kommt nicht gut an und du scheinst sie auch absolut nicht zu vertragen. Deine Worte machen nur eins , sie geben mir Bestätigung für geschriebenes

Ja so ist das mit Confirmation Bias. Du machst dir die Welt, widde widde wie sie dir gefällt.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ***01:

Ben, es ist traurig zu lesen, dass du von einem Teil deiner Selbst offenbar derart getrieben bist, dass dir Selbstbestimmung über Beziehungen zu anderen Menschen offenbar nicht möglich ist. Sei dir gewiss, dieses Problem haben nicht alle Menschen. Egal welchen Geschlechts und welcher sexuellen Orientierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.