Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

Zitat von *****ven:
Zitat von ***01:
Es ist nunmal Fakt auch wenn viele widersprechen werden da durch die Aussage dutzende Kartenhäuser in sich zusammen fallen, dass es " Freundschaft " also reine Freundschaft wie es der Wortlaut schon sagt zwischen Mann und Frau nicht gibt .
Von einer Seite ist IMMER mehr gewollt!

Ben, es ist traurig zu lesen, dass du von einem Teil deiner Selbst offenbar derart getrieben bist, dass dir Selbstbestimmung über Beziehungen zu anderen Menschen offenbar nicht möglich ist. Sei dir gewiss, dieses Problem haben nicht alle Menschen. Egal welchen Geschlechts und welcher sexuellen Orientierung.
Ohh Man......
Das nennt man einfach Lebenserfahrung.
Aber was soll man erwarten, hier wird ja auch von einer Intakten Beziehung gesprochen auf solch einem Board wenn man Swinger usw besucht.....glaube hier sollten sich mal andere hinterfragen und nicht Leute die einfach Trockenehrlich sind und andere diese Wahrheit nicht verkraften weil es ihre "Optionen " angreift
**C Mann
12.722 Beiträge
"Kein Sex spätesten nach dem 3. Date? Da bin ich raus!" Sind wir eigentlich heute nur noch triebgesteuert? Ist es so undenkbar, sich etwas länger Zeit zum Kennenlernen zu gönnen? Kein Wunder, dass so viele Beziehungen schon nach kurzer Zeit wieder in die Brüche gehen, weil man sich im Alltag und außerhalb der Kiste nicht ertragen kann...
******olz Frau
4.406 Beiträge
Zitat von *********eams:
Mir hat einmal eine Frau "Nach fünf kommt Sex!" vorgegeben. Im Grunde hätte ich nichts dagegen gehabt, ..also erst nach fünf Treffen über Sex nachzudenken. Aber als sie mir erklärte, das habe sie aus einem Buch von zwei amerikanischen Autorinnen, die sich zum Thema Daten ausgelassen hatten, war ich raus.

Dass ich beim Kennenlernen EINER Frau insofern "ausgeliefert" bin, weil Frauen letztendlich immer entscheiden, ob es tiefer geht oder nicht, kann ich gut aushalten.

Aber nach Plan, noch dazu nach einem der aus einem Lebenshilfe-Buch stammt, "vorgeführt" zu werden, geht mir gegen die Natur.

Sicher ist es für beide Seiten sinnvoll, nicht gleich ans Eingemachte zu gehen, und zunächst einmal zu sehen, wie man sich im täglichen Leben verstehen würde. Aber manchmal ist gerade das Ausleben von spontaner Anziehung das Fundament auf dem man sich danach alles andere schön redet. ;-)

Richtig, schön redet...
Aber welche Frau will das schon 😊
***sy Frau
892 Beiträge
@***01 Das Problem ist, dass du deine Sicht auf die Dinge für die absolute Wahrheit hälst.

0 Ambuigitätstoleranz vorhanden.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ***01:

Das nennt man einfach Lebenserfahrung.

Du bist noch jung. Du wirst andere Erfahrungen machen. Auch die, der anderen einfach mal so anzunehmen.
*********oman Frau
92 Beiträge
Ich kann mir ein längeres Daten und dann irgendwann mal Sex nicht vorstellen. Entweder will ich jemanden oder nicht. Das längere Abklopfen war noch nie mein Ding. Früher nicht, heute nicht.
Wenn es knistert und die Chemie stimmt dann geht es zur Biologie über. Da arbeite ich kein Plan ab😁
Vom keinen Sex war doch überhaupt nicht die Rede. Also kannst du alle 10 Dates vögeln bis dir schlecht wird. Durch die 10 Alltagssituation soll man nur herausfinden, ob man für eine langfristige Beziehung zusammenpasst. Sozusagen 1 Jahr Beziehung in Schnelldurchlauf.

Das wäre völliger Unfug
Ich kann auch während einer Beziehung feststellen das es nicht passt und dann beende ich sie. Es wird ja nicht vermerkt mit wievielen es nicht geklappt hat

Ausser ich war son Freak aus den 70ern mit diesen selbstgestochenen Tattoos
Karin 1971
Susanne 1972
Vera 1973
Elke 1974
Und dazwischen noch ein Peace Zeichen.

Die kein Mensch braucht
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von *********horny:
Um es vorweg zu nehmen - es ist natürlich total okay, sich für Alltagssituationen zu verabreden, vor allem wenn man wenig Zeit hat. Dann ist es maximal unkompliziert zu sagen, ich gehe mit den Hunden raus, komm doch einfach mit. [...]
Kommt für mich auf das richtige Maß an: Mich würde eine Frau, die sich ausschließlich(!) nach ihrem Alltag richtet und mich als Datepartner immer(!) nur zwischen Tür und Angel zwischenschiebt, nicht überzeugen, will schon auch mal aus dem Alltag heraus die Frau im besonderen Rahmen verführen können, andererseits finde ich es total romantisch, auch den Alltag einer Frau miterleben zu dürfen... eine Gratwanderung also.

Die Fragestellung aus dem EP bezieht sich dabei nach meinem Verständnis gar nicht mal so sehr allein auf die Anfangsphase und ersten Dates einer Liebesbeziehung. Auch in einer bereits lange bestehenden Beziehung nebst bereits gelebtem zusammen Wohnensind ist mir neben dem Alltag ebenfalls gemeinsame Erlebnisse im besonderen Rahmen wichtig.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich finde auch den festen Plan schwierig, vor allem dieser Grundsatz vorher läuft nichts, der wieder impliziert jemand hätte da einen Schatz zu hüten, den man nicht zu früh preisgeben darf.

Davon ab finde ich es grundsätzlich gut Alltagssituationen zu durchleben und mag es auch schon beim ersten Date gemeinsam zu kochen. In Aktion merkt man doch gleich viel mehr Eigenarten des Gegenübers als es bei einem reinen Gespräch möglich wäre.
Bin mir aber gar nicht so sicher ob man soviel rausfiltern kann in den Paar treffen.
Bei mir zumindest war es seither immer so das wie soll ich es nennen " unarten " oder schlechtere Züge meist erst ab dem 3ten bis 4ten Monat ersichtlich waren
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ja, nach ca. einem halben Jahr ist der "Lack" dann wohl etwas ab.

Etwas Festes bin ich selbst nie darunter eingegangen. Nicht, weil ich es so geplant hätte, sondern weil ich dazu neige, nichts zu überstürzen oder gar gleich zusammen zu ziehen.
Intensive Treffen sind ja trotzdem möglich, auch monoamore.

Ich finde, für feste und verbindliche Beziehungen sollte man sich wirklich ausreichend Zeit geben.
Liebe TE,

ich hab das früher nicht lange ausgehalten und heute ist es nicht anders *lol*

Wer mit mir in Irish Pub ging hatte schon gewonnen. Danach war es eh egal, wie was lief. Ha Ha
Heute bin ich bei belgischen Bier hängen geblieben. Liegt aber an diesen schönen Land ❤️
Zitat von ***01:
Bin mir aber gar nicht so sicher ob man soviel rausfiltern kann in den Paar treffen.
Bei mir zumindest war es seither immer so das wie soll ich es nennen " unarten " oder schlechtere Züge meist erst ab dem 3ten bis 4ten Monat ersichtlich waren

Ha kenn ich
10 Beziehungen von 3 Monaten können nicht lügen.
Waren die ersten 4 Überstunden wurden viele Jahre daraus.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
10 Alltagssituationen Dating ?!

Ich halte mich da an keinen Plan. Im ersten Augenblick muß die Sympathie stimmen und alles andere kann sich entwickeln.
Nur weil man was "festeres, ernsthaftes, für eine längere Zeit...eine Beziehung" sucht, heißt daß noch lange nicht....so schnell wie möglich zusammenziehen. Da haben manche gleich Torschlußpanik. *zwinker*
Ich sag direkt mal nein, würd ich nicht mitmachen, aber ich stell mal eine weitere Frage: was würdest du nach 8 Wochen wissen?

Vo
**********rrant Mann
426 Beiträge
Zitat von ******ood:
Also bei meinem ersten Date mit meinem Ex-Mann lag ich seit 3 Tagen mit Fieber auf dem Sofa rum...

Im zweiten Corona-Jahr hatte ich auch eine Beziehung angefangen. Weil da alles geschlossen war und man nichts machen durfte, war das direkt ziemlich alltäglich bei uns.

Das Ganze war nicht unproblematisch (z. B. weil es diese Ausgeh-Momente, bei denen man sich in Schale wirft und besondere Atmosphäre genießt, nicht gegeben hat), hat uns aber schnell sehr zusammengebracht - und das fand ich unterm Strich sehr schön.

Das ist kein Patentrezept, weil es immer auf die Dynamik zwischen den Beteiligten ankommt, aber ich denke, es ist schon etwas dran, bald auch mal etwas "Langweiliges" zu wagen. Andererseits: Eigentlich heißt das ja nur, sich auf die andere Person und ihr Leben einzulassen. Recht trivial, vergisst man aber im Erlebnishunger gern mal.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****Fun:
aber ich stell mal eine weitere Frage: was würdest du nach 8 Wochen wissen?

...nach 8 Wochen sollte man eigentlich schon einen gewissen Eindruck gewonnen haben, ob man sich Weiteres mit dieser Person vorstellen kann...
Zitat von ****Fun:
Ich sag direkt mal nein, würd ich nicht mitmachen, aber ich stell mal eine weitere Frage: was würdest du nach 8 Wochen wissen?

Vo
Im Prinzip weiß man bis dahin oft nur die Schokoladenseite.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von ***01:

Lach - ich glaube, dass der Mensch, der es schafft 8 Wochen lang Schokoladenseite zu präsentieren, ohne Patzer...
...hat dafür eigentlich schon eine Belohnung verdient
Zitat von *******5_DA:
Zitat von ***01:

Lach - ich glaube, dass der Mensch, der es schafft 8 Wochen lang Schokoladenseite zu präsentieren, ohne Patzer...
...hat dafür eigentlich schon eine Belohnung verdient
Ich würde ja gern wieder weiter ausholen wie Dating "damals zu heute " sich verändert hat aber dann fühlen die zwei Prinzessinnen die mich hier immer so angehen 😆 auf den Schlips getreten weil iwi ist man hier nicht so Wahrheitsliebend.
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ***01:

Ich würde ja gern wieder weiter ausholen wie Dating "damals zu heute " sich verändert hat aber dann fühlen die zwei Prinzessinnen die mich hier immer so angehen 😆 auf den Schlips getreten weil iwi ist man hier nicht so Wahrheitsliebend.

Meinst du mit Anstandsdame? *lach*
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Definiere: Patzer.

In 8 Wochen Dating, bzw. kann so viel schief gehen. Vor allem wenn man ist wie man ist. Da hat man leider noch keinen Blick für die gegenseitigen Macken. Das kommt erst später.

Ich für meinen Teil möcht die sogenannte rosarote Brille tatsächlich gern in ihre Atome zerstrahlen...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********horny:
Noch mal eine Frage - ist eigentlich gesetzt, dass der MANN der FRAU beim Renovieren hilft? Dann kann man ja ernsthaft darüber nachdenken. Da erlaube ich mir, ganz sexistisch zu sein! Wenn nämlich anders herum...da ist mir meine Zeit echt zu schade!

Würde ich durchaus machen bzw habe ich schon des Öfteren. Ist halt nur schwieriger mit der Manöverkritik, wenn es in seinem Revier stattfindet. *tuete*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***01:
Ich gebs auf .....furchtbar die unterwürfigkeit

Oha. Ich rieche Alpha- gecoachte Vibes.
*lach*
Vorschlag: Ersetze das Wort "Fakt" durch "meine persönliche Wahrheit" und "Ehrlichkeit " durch "Meinung ".
Entspannt ungemein. *zwinker*
Und wenn du Zeit hast, lies dir den entsprechenden Thread durch, in dem es genau um das Thema "platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen" geht. Dort gab es verschiedene Meinungen dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.