Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagssituationen Dating

*troll*
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******eek:
Mit meiner aktuellen F+ war ich auch beim ersten Treffen spazieren, beim nächsten Mal ist er mit mir zum Wertstoffhof gefahren, dann haben wir mal zusammen gekocht, Serienabend gemacht.... Und ja, das war auch vorm Sex. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als bewusste Dates bezeichnen, weil ein Date für mich doch eher etwas nicht-Alltägliches ist.

Verdammt hätte ich sowas mal früher gewusst, dann hätte ich die alte Couch nicht alleine zum Wertstoffhof gebracht. 🤦

Aber gut vielleicht klappt es beim nächsten Mal..... Ich müsste dann demnächst mal ein neues Bett kaufen was dann tatsächlich wirklich zu groß für mein Auto ist. 😅 ...... Wäre jemand auch für sowas zu haben? *haumichwech* 🙈 .....
*******su80 Frau
539 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Wie seht Ihr das?

Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix! Oder springt Ihr nach Date 3 ab?

(Ich hätte damit kein Problem. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich rund Beziehung wünscht. Ich bin bereit, zu investieren. )

Wer sagt das?

Wieso sollte ich dieser Aussage Gewicht schenken?

Sorry aber mich beschleicht das Gefühl das sagt jemand der es selbst nicht auf die Kette bekommt *hm*

Ich hab noch nie solch schräge und ominöse Listen abgearbeitet und bin trotzdem glücklich verpartnert gewesen, ich merke ich werde alt *gruebel*
Zitat von *******su80:
Wer sagt das?
habe ich auch schon gefragt.
zur antwort habe ich bekommen das das ein buch nur für frauen ist und mich o ton nichts angeht.

vielleicht hast du da ja mehr glück
Eurem überheblichen Ton nach zu urteilen würdet Ihr eh das Buch zerreißen. Also Interesse lese ich nicht. könnt ja mal googeln.

Wenn Ihr sonst nichts beitragen könnt, außer "das ist hier alles schwachsinnig" hört doch auf zu lesen.

Oder seid Ihr getriggert?
*****Jez Frau
649 Beiträge
Würde für mich nicht in Frage kommen. Ich habe ein Kind, was meinen Alltag zum größten Teil mitbestimmt. Allerdings sollen sich Kind und potentieller Partner erst einmal nicht kennenlernen
****ot2 Mann
10.722 Beiträge

Vorher läuft nix!

Warum nicht?
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Würde für mich nicht in Frage kommen. Ich habe ein Kind, was meinen Alltag zum größten Teil mitbestimmt. Allerdings sollen sich Kind und potentieller Partner erst einmal nicht kennenlernen

...natürlich sollte man nicht jedes Date den Kindern gleich als potentiellen Papa vorstellen. Aber irgendwann muss man auch über diese Hürde springen und dann wird es spannend, wie beide aufeinander reagieren. Wenn es dann hakt, kann man sich im Alltag noch so gut verstehen, das wird dann nichts...
*****Jez Frau
649 Beiträge
@**C
Ich entscheide wann irgendwann ist. Bis jetzt ist es noch nie dazu gekommen
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben nach 5 h Beschnuppern am gemeinsamen Kind gearbeitet. Funzt auch.
Eigentlich war ich mit meinen bisherigen PartnerInnen immer gleich in der Kiste.
Und alle sind noch in meinem Leben.
*********Seil Mann
1.579 Beiträge
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Miteinander einkaufen, begleiten lassen zum Artztermin, bei irgendwas beistehen....

Würdet Ihr das durchhalten? Vorher läuft nix!

Also für mich ist gemeinsamer Sex auch eine Alltagssituation, die es gemeinsam zu bestehen gilt.
Und wenn man diese Einschränkung mal weg nimmt, dann ist die Kennenlern-Phase in einer Beziehung bei mir nie anders gewesen.

Das mit dem Arzt-Termin hingegen halte ich für "putzig", allein schon deswegen, weil ich mit meiner Partnerin in 14 Jahren noch keinen gemeinsamen Arzt-Termin (außer der Corona-Impfung) wahrgenommen habe.
******Fox Mann
52 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor: Diese Dates alle durchgemacht, passt. Alles tiptop. Dann endlich ab in die Kiste, und es funkt einfach nicht. Für mich ist ein gutes Sexleben in einer Beziehung sehr wichtig. Darum spätestens nach 3 Dates will ich wissen was sache ist.
********_Mum Frau
194 Beiträge
Ich weiß nicht, aber ich bin da irgendwie anders gepolt glaub ich....

Ich habe hier voriges Jahr in ein Profil reingeguckt, da stand ein Suchtext drin, bei dem ich dachte 'huch, der redet von mir...'
Ortsangabe 600km entfernt...
Ich hab trotzdem geschrieben, ohne Begrüßung... nur 'Du suchst mich, aber du bist in....'
Antwort: 'Kennst du dich in ... aus?'
Ich: 'ja'
Er: 'können wir eine Stadtführung machen?'...

Die folgte erst beim zweiten Date, das erste Date sollte ein Kaffeetrinken sein....Kaffee ging genau 30 Minuten gut, dann war jeglicher gute Vorsatz dahin...

Heute, 15 Monate später gibts uns immernoch.... gemeinsam 🤷‍♀️
Also die 10 Dates finde ich an für sich ganz witzig.

Könnte Spass machen, aber ich würde dann eher schöne/spannende Dinge machen, als Kartoffeln vom Aldi gemeinsam zu schleppen oder den Putzlappen zu schwingen oder gemeinsam im Wartezimmer des Hausarztes zu hocken *zwinker*

Ich meine, ein bisschen Anfangszauber ist doch ganz nett, solange man die Realitätszone nicht ganz verlässt
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
So gesehen wären das in meinen Femdomuniversum schon Sessions 😁😎
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Wenn sich sowas zufällig ergibt, ok.
Aber darauf anlegen, das planen, und gezielt testen, würde ich nie.
Finde ich eher albern .

Nie so einen Test gemacht,
35 Jahre verheiratet.
Für mich also unnötig.
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Wie seht Ihr das?

"Soll" man das also? Wer sagt denn das?

Dating ist halt eh eine sehr spezielle Art des Kennenlernens. Da ist eben schon ein Zweck bzw. Ziel gegeben, bevor es überhaupt zum egtl. Kennenlernen kommt.

Ich finde - wie hier auch schon erwähnt wurde - dass man einfach seinen Bedürfnissen freien Lauf lassen sollte. Sich gemeinsam herantasten, herausfinden, was der Gegenpart will usw. Und wenn beiden danach ist, miteinander zu schlafen, dann finde ich es richtig und wichtig, das auch zu tun und sich nicht an iwelche komischen, willkürlich gewählten Vorgaben zu halten und bis Date #XY zu warten.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Och, ist doch egal, ob es was für einen ist oder nicht. Trotzdem könnte man sich doch einfach solche Dates mal ausdenken *nixweiss* So verstehe ich den Thread.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Die Frage:
Wie seht ihr das?
Impliziert für mich, dass man das auch ablehnen kann.

Brauchte ich nie so einen Heck Meck veranstalten.

Entweder, es passt, und dann läuft es einfach, oder eben nicht.
****ot2 Mann
10.722 Beiträge
Ich habe mir eigentlich in meinem lieben langen Leben nicht vorstellen können, dass ich mal ein Kennenlernen wegen "sexueller Disharmonie" abbrechen werde. Man ist ja selbst anwesend und kann lenkend einwirken.

In meiner Lebensrückschau muß ich sagen, dass es doch einmal der Fall war. Und da wollte ich es bewußt langsam angehen lassen. Ich fand die Dame damals, sie war fast so alt wie ich, gutaussehend und attraktiv. Erster Kuss bei Date 5, erstesmal nackich im Bett bei Date 8.
Ich kann das nicht einmal konkret beschreiben, was da nicht passte.
Kurzum, wer einmal im Leben die (unerwartete) Erfahrung gemacht hat irgendwie im Bett gar nicht miteinander klarzukommen, betrachtet ein Hinauszögern dieser Situation skeptisch.
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *******kull:
Och, ist doch egal, ob es was für einen ist oder nicht. Trotzdem könnte man sich doch einfach solche Dates mal ausdenken *nixweiss* So verstehe ich den Thread.
Es wurde halt u.a. danach gefragt, ob man nach Date X nicht abbrechen würde.

Das ist meine Antwort ganz klar: Ja. Ich halte nichts, von etwaigen Vorgaben, dass man so und so viele Dates haben sollte, bevor man dies oder jenes tut.

Was den Teil mit Alltagssituationen angeht: Hmm… Ich finde, genau das ist bei herkömmlichem Kennenlernen immer ein Zeichen dafür, dass eine Person für einen am Bedeutung gewinnt, wenn man beginnt, sie in seinen Alltag zu integrieren. Ein sehr schönes Zeichen und immer wieder eine süße Geste, wie ich finde.

Das jetzt schon bei ersten Dates zu tun - schwierig. Es ist ja in gewisser Weise schon ein Vorgreifen. Aber nun ist z.B. Online Dating ja an sich schon ein einziges Vorgreifen. Schließlich will man sich mit jemandem treffen, bevor man diese Person richtig kennengelernt hat. Das läuft ja normalerweise andersherum. Also wieso dann nicht komplett alles auf den Kopf drehen? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das ganz witzig sein könnte. Was ich mir sehr gut vorstellen kann: Dass es für weniger Anspannung und mehr Lockerheit sorgt und ein wirkliches Kennenlernen fördert, weil man sich halt im "Alltag" erlebt. Da präsentieren sich beide dem Gegenüber auf natürlichere Art und Weise.

Wenn wir jetzt von zwei Leuten sprechen, die sich schon kennengelernt haben und DANN beschließen, sich zu daten, finde ich es nicht sehr sinnvoll. Wie schon gesagt: Der Moment, in dem man anfängt, den jeweils anderen in seinen Alltag zu integrieren, empfinde ich als sehr schön. Und es zeigt auch von einem gewissen Vertrauen und stellt ein Öffnen dem anderen gegenüber dar. Sofern das also nicht aus einem Bedürfnis heraus geschieht, ist einfach ein Forcieren und Vorpreschen.
*****ade Mann
367 Beiträge
??? Nö.

Bei Date 1 und 2 wird herausgefunden ob man sich richen kann und es passen könnte. Im Vorfeld dazu wurde ja auch schon geschrieben und vielleicht telefoniert. Bis dahin weiß man um Gemeinsamkeiten und ob man ungeniert gut miteinander reden kann.

Ab dann ( Date 3 oder 4 ) wäre praktisch herauszufinden ob man im Bett kompatibel ist. Wenn man zu lange damit wartet, ist die Spannung raus.

Erst wenn das alles geklärt ist, ist grünes Licht für mehr. Ab dann geh ich alles mit.
Ob man wirklich zusammen passt oder nicht, weiß man nach 8 Wochen auch noch nicht. Das klärt sich erst wenn nach ca 6 Monaten der Rosa Vorhang runterfällt.

Solange ich um diese 3 Dinge ( gut reden, Gemeinsamkeiten, Bett) nicht bescheid weiß, interessieren mich keine Arztbesuche , keine Haustiere oder etwas anderes in dieser Richtung.
Ich muss so langsam gestehen, dass ich wahnsinnig amüsiert bin über den Gedanken, was mein Date für ein Gesicht ziehen könnte, wenn ich vorschlage, gemeinsame Zeit im Wartezimmer vom Doc zu verbringen

Aber ich sag mal so: Wenn man sich toll findet, dann macht man zur Not auch das mit *g*

Bei rosa Wölkchen ist der Ort eh oft nur nebensächlich
*********2017 Frau
385 Beiträge
Also ich würde mich jetzt nicht so an den Wochen oder Anzahl der Dates festbeissen. Aber alltagssituationen zu. B. gemeinsam einkaufen etc. Haben mir schon gezeigt, daß ich mir mit diesem Mann, keine Beziehung vorstellen kann. Wie er sein Auto geparkt hat, das hat mich schon nachdenklich gemacht. Im Laden ging es weiter, wenn man beobachtet, ohne rosarote Verliebtheitsbrille, das hat schon Vorteile.
Zitat von *********2017:
Wie er sein Auto geparkt hat,
das braucht erläuterung.
wie kann man so parken das man das date damit verkackt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.