Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
566 Mitglieder
zur Gruppe
Laufen
2075 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
zum Thema
Was findet Frau Sexy?60
Welchen Beruf? Was für Sport? Was für Hobbies? Ich möchte mal so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobbys findet ihr sexy?

*********2023 Mann
Ein Hobby sexy finden? Eine merkwürdige Vorstellung. Sexy finde ich den Hüftschwung einer Frau, ein bezauberndes Lächeln, ein Augenaufschlag, der mich in die Knie zwingt, aber ein Hobby?
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von *******na19:

Gartenarbeit und Shoppen sind die beliebtesten Hobbys der Deutschen.

1, 2, 3 und 6 sind doch keine Hobbies!

Und es zeigt wie weit weg der Durchschnittsdeutsche scheinbar von unseren Fantasien von ach so sexy Hobbies ist.

Wenn man Shopping streicht, würde ich bei der Liste drauf tippen, meinen frisch pensionierten Nachbarn zu daten 🙈

Ein besonders sexy Hobby hingegen wäre
"Partnerin ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern". Das zeigt Hingabe und Flexibilität *zwinker*
*******met Mann
1.219 Beiträge
„Sexy“ erschließt sich mir in DEM Zusammenhang nicht!
Ich finde es toll, wenn eine Frau (oder jeder eines anderen Geschlechts) ein Hobby hat, das ihr Spaß macht und über das man sich mit ihr austauschen kann. Wichtig finde ich dabei, dass es auch wirklich nur ein Hobby ist, und nicht ein ultimatives Lebensziel o.ä. , das um jeeeden Preis erreicht werden muss!
Wichtig finde ich auch, dass sie tolerant gegenüber anderen Hobbys ist.

Das alles (und noch viel meeeehr… 😉😉😉) macht sie als Mensch total interessant. Aber sexy - ick weeß nich…
Hmmm….ich denke das ist jetzt ein Problem der Definitionen.

Hobbies machen einen Menschen ja durchaus interessant. Sie erzählen etwas von seinen Gedanken, Vorlieben, Bedürfnissen, seinem Charakter….etc.

Je nach Gegenüber kann aus einem „interessant“ ein „wahnsinnig attraktiv“ werden, wenn uns die Dinge viel bedeuten oder sogar regelrecht beeindrucken / imponieren. Das „matcht“ dann eben.

Ich würde sowas auch nicht unbedingt gleich als sexy bezeichnen. Nicht in der Intensität von „Boa, wie geil ist DIESE Pasta denn mal wieder, ab ins Bett, du Superkoch!“ *lach*
…..aber vielleicht wirkt sowas „tolles“ doch als „sehr sehr sehr sehr attraktiv“? Und das ist dann eben doch schon „fast sexy“, oder nicht?

Just my *my2cents*
*******er_S Frau
227 Beiträge
Komisch, keiner meiner Menschen hatte je
Hobbys; ich hab auch keine, denn alles was ich tue, sehe ich als Teil meines Lebens und nicht als „Hobby“…
Insofern: mir sind die „Hobbys“ der Anderen wertneutrale Wurst, solange sie
mich damit in Ruhe lassen😆…
Sophya la louve
Für mich sind meine Hobbies auch Teil meines Lebens. Ein sehr wichtiger sogar. Das schliesst sich ja also nicht aus….

Hobbies beinhalten für mich eine gewisse Leidenschaft im Bereich Freizeit. Gegenüber Dingen, die für mich den Alltag darstellen. Die Abgrenzungen sind aber klar fliessend und zudem individuell.
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Ich finde Menschen sexy, die ihr Hobby / ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und jeden Tag mit Begeisterung ans Werk gehen.

Menschen, die schon jahrelang aktiv Sport betreiben finde ich nicht nur aufgrund ihres zumeist knusprigen Körpers sexy, sondern vor allem aufgrund ihrer Einstellung und ihrer Disziplin. Sport formt meiner Erfahrung nach nicht nur den Körper, sondern auch den Charakter.

Was ich bei Männern auch noch sexy finde ist ein Hobby, das so etwas wie Abenteuergeist erfordert.

Unsexy sind für mich ein Couchpotato-Lifestyle, jeden Abend Serienmarathon vor der Glotze, permanent Pizza & Burger, jedes Wochenende Alkohol in Strömen oder Kettenraucher.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******er_S:
Komisch, keiner meiner Menschen hatte je
Hobbys; ich hab auch keine, denn alles was ich tue, sehe ich als Teil meines Lebens und nicht als „Hobby“…
Insofern: mir sind die „Hobbys“ der Anderen wertneutrale Wurst, solange sie
mich damit in Ruhe lassen😆…
Sophya la louve

Alles was du tust, ist ja schließlich auch Teil deines Lebens? *zwinker*

Ich denke das wichtige am Hobby ist, dass es eine gewählte Beschäftigung ist, die nicht zur täglichen Arbeit gehört und die man mit einer bestimmten Leidenschaft betreibt.
Musik gehört für mich ebenso wie Kunst zu meinem Leben. Dennoch sind sie als Hobby abzugrenzen im Vergleich zu "Serien auf der Couch Bingen".
*****_82 Frau
21 Beiträge
Tier-/Naturschutz (ohne dabei im Rampenlicht zu stehen sondern eher unauffällig. Dann macht derjenige es wirklich für die anderen Wesen und die Natur)
Upcycling (handwerklich geschickt, wertschätzend und kreativ)
Lesen (erweiterter Horizont, Fantasie und weiß wie er/sie mit Sprache und Worten spielt. Kapiert dann auch was ich sage ohne daß ich bei jedem Wort überlegen muß ob er/sie mitkommt oder ich es erstmal erklären muß)
Surfen/Snowboarden etc. (geht nur wenn eine gute Verbindung zum Körper da ist und ist kein Schisser)
Fotografieren (...sofern da auch Talent für da ist. Sinn für Ästhetik)
Handwerkliche Dinge selbst erledigen (nicht so hilflos)
Gut Autofahren (achtsam und umsichtig nicht unbedingt schnell, sein Fahrzeug im Griff haben.)

(Also diese Sachen finde ich bei beiderlei Geschlecht sehr sexy)
********brav Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
@******ble
Um einen negativen Vezug ging es ja nicht, darf man hier ja auch nicht, Regel, nur positiv.... * zwinker* , sonst wäre das Thema nicht zugelassen worden....

Ich verstehe den Einwand absolut keinen Bezug ....aber ist das nicht bei vielen Dingen so, erst wenn gewisse Einblicke vorhanden sind-Informationen, kann ich mich dafür oder dagegen entscheiden....
*******oot Mann
317 Beiträge
Pferdesportlerinnen sind sexy. Nicht nur weil sie hautenge Reithose anhaben, sondern weil sie naturverbunden sind, nicht hochgestylt rumlaufen. Sie können anpacken und vergessen gerne mal ihr Outfit und gehen nach dem Sport so einkaufen.

Die Reit Klamotten sind zwar geil, aber für mich auch Normalität. Ich reite seit 40 Jahren und im Stall waren meist nur Mädels und Frauen. Wir waren/sind Pferdesportler.Als Teenager stellte sich eigentlich nie die Frage was man anzieht. Man trifft sich zum Eisessen, Reitklamotten. Man muss einkaufen, Reitklamotten. Freibad, Reitklamotten. Usw.

Erst zum Abitur haben andere Klamotten richtig Einzug in den Kleiderschrank erhalten. Aber da waren Reitklamotten schon zu normal um sie selbst als sexy zu sehen. Ich finde es sexy wenn sie bei der Arbeit mit Pferden etwas schmutzig wird und es als natürlich empfindet und sich nicht es als normal sieht.
******hat Mann
2.599 Beiträge
@********brav ja klar, damit hast du absolut Recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, daß ich mich nicht neuen Dingen, oder anderen Perspektiven öffnen kann. Aber wenn es halt so gar nicht mit meinem Lebensmodell kompatibel ist, z.B. wenn es sehr viel Zeit erfordert, kann mir die Frau zwar gefallen und ich sie sexy finden. Das hat dann allerdings andere Gründe, nicht ihr Hobby.
Sexy "erotisch anziehend" und da würde ich mal meinen: Es kommt in erster Linie darauf an wer das Hobby ausübt. Klar ist Chello spielen etwas erotischer als Stall ausmisten *zwinker* Aber ein Hobby sollte Spass und Freude machen und ob ein anderer das sexy findet ist unwichtig. Dann werd ich gleich mal Fotis mit Gitarre posten *smile*
****52 Mann
4.142 Beiträge
So viel gewollte Lust und Leidenschaft an dem was Hauptsache getan wird. *wua*

Böse Zungen behaupten mein Hobby wäre, alles was bei drei nicht auf dem Baum ist....ZACK.
Falsch! Eins...ZACK. *mrgreen*

Da ich tausende Bäume habe, suche ich mir lieber eine, die ich tausende male ins Bett kriege, aber find mal eine im Wald vor lauter tausender Bäumen. Schafft sie das nicht, kann sie hier Holz hacken bis der Arzt kommt (Stiefel, Schnittschutzhosen, Schienbein- und Knieschoner habe ich in verschiedenen Größen da).

Vorsicht mit den Sprüchen wie z.B: Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Ich kann das Zeug sogar drucken, das ist Schweißen in Dauerschleife. Wie lange kommt darauf an, was wir uns kreatives überlegen. Stift und Instrument darf man mir nicht in die Hand geben, das geht kaputt. Ich sehe und höre mir das gerne an.
Ein Klavierstück nur für mich habe ich mal bekommen. *love*

Meist sind das ja die Kinder, die mich fragen kannste dies, kannste das erfinden und bauen für mich?
Meine eigenen fragen mich das schon lange nicht mehr. Die wissen wieviel Aufwand und Arbeit das ist (ist ja auch nicht ihr Hobby).
Der letzte Junge der mich das gefragt hat, hat gefragt ob ich nicht eine Superwaffe erfinden kann, da musste ich aber Schlucken. Ein Kind von einer Blumenfrau, Blumenkranz im Haar, auf der Blumenschaukel, vorm Blumenstrauß 🇺🇦Witwe.

Ich interessiere mich für das, was viele so ankotzt. Politik, Wirtschaft, Kultur, Nachrichten, Reportagen. Ich lese wenn nur Fachbücher, aber wenn du eine Engelsstimme hast, kannst du mir auch das Telefonbuch vorlesen (biite nochmal *anbet*).

Verstehst du was ich sage? Das ist auch so eine Art Hobby geworden, finde ich super sexi.

Gemeinsam ein oder sogar mehrere Hobbies zu teilen und Teilen, erfahrungsgemäss sind das ganz schön hohe Träubchen.
Man wird ja wohl noch Träumen dürfen vom Paartanz, Sport und Yoga, ein Boot bauen, einen Camper bauen oder Oldtimer zu restaurieren oder ein Nest bauen (allen soll es gut gehen). Einkaufen, Shoppen und kochen tut's auch und wenn es Matschepampe wird, haben wir noch was zu Lachen.
@****du
Schnittschutz?
*hae*
Ups.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****du
Schnittschutz?
*hae*
Ups.

Wenn es mit der Axt nicht weiter geht, kommt die Motorsäge zum Einsatz.
Außerdem sind die gepolstert und Frauen in Latzhose finde ich sexi.

Ich bin ja Lucky Luke, bei Holzarbeiten bin ich schon locker 5x von der Schippe gehüpft.
Holzfäller haben die höchsten BG Beiträge, ein verdammt gefähriches Hobby.

Ich hole mir lieber wieder ein Motorrad, der Ethanol Kamin ist schon aufgebaut.
*****210 Paar
1.563 Beiträge

Wir testen dann morgen mal unsere Fähig/Fertigkeiten im 20ger Jahrestil.
Prinzipiell mögen wir Aktivitäten, die man auch mal gemeinsam und ohne zu hohes Zeit/Verletzungsmanagement geniessen kann.
LG V
**********60326 Mann
359 Beiträge
Ich find das toll, wenn jemand Frauen versteht.
Ehrlich!

Ich versteh Frauen nicht.
Männer noch weniger.
Mich am allerwenigsten.

Und noch viel allerwenigerererer verstehe ich, warum Menschen nach Außerirdischen suchen?
Was die wohl mit uns machen würden?

Warum schießen wir nicht eine Schallplatte mit "Last Christmas" ins All und sichern uns so gegen Besuche ab?
Zitat von **********60326:

Warum schießen wir nicht eine Schallplatte mit "Last Christmas" ins All und sichern uns so gegen Besuche ab?

Völlig falscher Denkansatz!
Wenn die Platte im All schallt, kommen die ja erst Recht zu uns.

*offtopic*
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von **********60326:

Völlig falscher Denkansatz!
Wenn die Platte im All schallt, kommen die ja erst Recht zu uns.

*offtopic*

Nicht weit von mir steht ein Radioteleskop, die senden 24/7 jeglichen Erdenshizzle ins All.
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Es sind gar nicht so sehr die Hobbys an sich, es ist dieses Brennen, diese Leidenschaft dafür, die Männer anziehend macht. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich mit dem Hobby auch etwas anfangen können muss, sonst verpufft die Wirkung des Brennens bei mir.
Mein Mann z.B. ist Naturwissenschaftler und er brennt für diese Themen. Wenn er seine Fachbücher oder Fachzeitschriften liest, finde ich das null sexy, wenn er mir etwas darüber erzählt, auch nicht. Weil ich leider gar nichts davon verstehe, ich kann diese Faszination nicht nachempfinden.

Schwach werde ich bei Musikern, weil ich selbst viel Musik mache. Es ist wohl eher diese gemeinsame Verbindung, die in mir auslöst, dass jemand sexy ist. Nicht das Hobby als solches.
********an64 Mann
1.684 Beiträge
Crossfitte Frauen ... whouuuuuuu...
• Fitte Frauen machen mich willenlos. Crossfit und MTB, Triathlon, RR, Tourenski und Bergsport, RuderInnen und WassersportlerInnen, besonders WindsurferInnen.
• Rhythmische Sportgymnastik *wolf* ... sooooo sexy, Pole-Akrobatik, Tänzerinnen Kizomba, Salsa, Tango... *rotwerd*
• Passionierte MusikerInnen, Singstimmen ... whouuuuuuu wunderbar.
• Kulinarisch kreatives Kochen.
• FilmografInnen, Cineasten, Arthouser ... toll, wir sprechen die selbe Sprache.
• Wanderer und Naturfreaks, Survival, hardcore Gärtnern und die Imkerei... alle Outdoor Passionen machen Menschen in meinen Augen attraktiv.
**C Mann
12.735 Beiträge
...sexy finde ich es, wenn ICH ihr Hobby bin... *g*
**C Mann
12.735 Beiträge
Dankeschön... *g*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **C:
...sexy finde ich es, wenn ICH ihr Hobby bin... :-)
Alleiniges Hobby?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.