Ich knüpfe da mal an einen anderen Kommentar an:
Besonders wichtig ist mir auch ob die Person (für mein Empfinden) gut darin ist. Ja bla Leistungsdenken. Aber ein leidenschaftlicher Musiker, der furchtbar spielt ist nicht sexy für mich. Gleiches gilt für Tanzen, Malen usw.
Wenn man zusammen vibed und improvisiert...das ist wahnsinnig sexy.
Tanzen ist auch sehr sexy, wenn der Mann Rhythmusgefühl hat und sich bewegen kann.
Wenn man sich da ergänzt ist das wie Sex.
Da zähl ich jetzt aber auch mal Leute drunter, die sportlich, kraftvoll sind. Auch sehr sexy.
Kampfsportler. Akrobaten usw.
Wenn jemand mit seiner Stimme umzugehen weiß, dass ist Sexy. Von Hörspielsprecher über Spielleiter in P&P bis zum Sänger.
Wenn jemand sich wissen aneignet, philosophiert und nerdy ist in einem Thema, sexy.
Am Besten hab ich so gar keine Ahnung davon, oder er schlägt mich mit seinem Fachwissen.
Wenn er mehr Recht hat als ich, ärgerlich, aber sexy.
Wenn jemand witzig ist, Memes kennt oder macht, einfach schlagfertig ist.
r/fountsatan, sexy. Aber auch richtig stupide Dadjokes kennen, puns usw.
sexy.
Tatsächlich find ich auch Gamer gar nich so unsexy, die nen fantastischen Aim haben, oder taktisch einfach unfassbar gut sind.
Wenn jemand Malen kann, kickts mich tatsächlich gar nicht so sehr.
Wenn er aber sehr sinnliche Dinge gut malt, das wiederum dann schon.
Gleiches gilt fürs Schreiben.
PS: Ansonsten ist auch immer die Haltung und Intention noch sexy. Dad, der Sachen für seine Kids strickt/häkelt? Wahnsinnig sexy.
PPS: mir fallen immer mehr Dinge ein, grundsätzlich lässt sich das auf "kraftvoll und sinnlich" runterbrechen. Also sei es beim Werkeln, Töpfern (seeehr sexy), Backen whatever. Immer wenn es Kraft erfordert aber auch Feintuning. Jaja...aber ich stell mir dann halt vor, was er damit sonst so...