@****en, Danke für deine Antwort!
Das Thema dieser Yoniberührung - also vor dem eigentlichen Ausgefüllt-sein (kein Tantrabestandteil) - ist sehr interessant.
Bei einigen Frauen reicht auch schon ein Finger, um sich angenehm, erregt oder/und vertrauensvoll ausgefüllt zu spüren. Es gibt da sicherlich viele verschiedene Faktoren.
Die beiderseitige Achtsamkeit vor allem beim sich-so-nahe-Kommen, und NICHT vom Kopf her, seitens Partner/in, UNBEDINGT eine ganze Faust in der Vagina versenken zu wollen oder damit Porno-konditioniert zu müssen (= wie
@****en sagt "Nasepopeln", es sei denn sie findet genau dies demütigend erregend) ..., diese Achtsamkeit es nicht vom Kopf her zu müssen, das ist meiner Erfahrung nach ein wesentlicher Faktor für beide, falls es dann doch mal klappt und es hat keiner so sachlich gemerkt. Und wenn nur zwei Finger reichen, ist auch dies sehr wunderbar, sich achtsam so nahe zu kommen.
Anatomisch ist die Größe sicherlich oft ein Thema, vor allem von der Vagina (und der Mittelhand) und ihrer Möglichkeit der Entspannung abhängig. Interessanterweise haben mir - wenn es ein Wunsch war - eher kleinere Frauen sich gewünscht, "jetzt" im Anschluß noch ganz ausgefüllt zu sein und zu verweilen, als dass es große Frauen mit anatomisch großen Vaginen waren. Anatomisch schwierig vermutet, hat es dann tatsächlich und einfühlsam mit einer "kleineren" dafür sehr entspannten Vagina und Frau geklappt. Natürlich gibt es auch kleine Frauen mit anatomisch größeren Vaginen.