Offene Beziehung & Dating?
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar nicht ohne Grund, da es mir und meiner Partnerin droht die Lust zu nehmen.
Na ja jedenfalls nicht auf einander, aber an diesem Datingportal und eine OB weiter zu führen.
In Sachen Dating geht eine Kontaktaufnahme Voraus und meist sind es die Männer von denen man sozusagen die Bringschuld erwartet, obwohl es mir auch mal gefallen würde wenn das Gegenüber Interesse bekundet, initiative ergreift und Signale sendet. Soweit wie eh und je.
Nun stört mich massiv, weil ich dachte, dass dies eine Plattform sei wo open minded People sich finden können egal welchen Hintergrund oder Begehren sie haben.
Nun liest man in vielen Profilen dass man sich in OB lebend erst gar nicht melden brauch, was den meisten Herren irgendwie egal zu sein scheint. Gut Profil gelesen, verstanden, in ruhe gelassen.
In manchen Fällen steht da nichts und man wird regelrecht beleidigt, man sei doch nicht die Gespielin für gelangweilte Ehemänner und schlimmer.
Es scheint mir also so zu sein als ob der Sexappeal für die Damen sofort flöten geht, wenn sie merken bei ihm gibt es also eine Nummer eins. Bei den Männern scheint es den Reiz erst so richtig auszumachen.
Wir haben je Soloprofile und ein Paarprofil und haben den direkten Vergleich. Es ist müßig sich teils so ins Zeug zu legen und wenn überhaupt eine Antwort zurück kommt ist sie ablehnend, was ich akzeptieren kann, sehr sparsam (ich führe den Dialog gerne zu zweit), oder beleidigend, ja und sehr frustrierend wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt.
Natürlich ist es für das Frauenprofil einfacher, aber was dort teilweise für unterirdische Anfragen kommen ist eine andere Sache. Im Paarprofil sind es Herren die Anfragen und nicht gelesen haben oder Menschen, die einfach nicht zu uns passen, weil die Unterschiede einfach zu groß sind und die Anziehung (wie Alters und Gewichtsklasse und Klasse generell fehlt).
Dies gesagt könnte, meine Sie jeden Tag einen neuen Lümmel testen und das Paarprofil hat kaum Resonanz und das Herrenprofil umso weniger. Das würde zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung führen welches wir so nicht strapazieren wollen. Natürlich gönne ich Ihr Ihren Spaß, hätte mir aber schon gewünscht, dass es zu dem von uns gewünschten Dreier kommt, weswegen nachdem meine Frau dies vorschlug die Beziehung erst begannen zu öffnen weil ich Gleichberechtigung wollte und Solodates auch ihren Reiz haben würden. So weit jedenfalls der Gedanke.
Aktuell vergeht uns die Lust, da es seit langer Zeit zu lediglich 3 Kontakten mit einem Austausch mit Intension kam. Zweimal hat es körperlich nicht gepasst, man wollte nach Anfrage nur als Paar Daten was aber Erfahrungsgemäß schwieriger ist weil alle 4 das jeweils andere Gegenüber attraktiv finden müssen. Und beim letzten Paar war es purer Egoismus der uns abtörnte und ein Treffen in letzter Sekunde platzen ließ. Wie man jetzt erahnt keineswegs waren Solodates erfolgreich, weil wenn überhaupt Kontakt entstand, plötzlich ein Partner um die Ecke kam.
Nach meinem Roman (entschuldigung dafür!) würde ich gerne mal Erfahrungswerte von Euch hören. Ist es wirklich so kompliziert, entgegen dem, was in fast jedem Profil geschrieben wird?
Ich Liebe meine Frau der Sex ist super! Die Vorstellung hat uns ziemlich erregt und neues Feuer entfacht in unserer bisher Monogamen Beziehung, die wir öffneten. Das Fenster scheint sich so langsam wieder zu schließen.
Was auch nicht schlimm wäre, wenn es so bliebe wie es ist. Ich finde es nur schade dass dieser romantischen Idee oft nur Enttäuschung folgt.
Oder haben wir das ganze Falsch verstanden? Man unterhält scheinbar Profile just 4 fun und trifft sich auf Parties und in den Swingerclubs.