„Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln. Von der Begründung her und auch sonst ist das für mich vollkommen OK und verständlich und ich machs gerne. Nur hab ich ein kleines Problem welches mit der Männlichen Anatomie Und vielleicht speziell meiner zusammenhängt wo ich eine vernünftige Lösung suche . Vielleicht kennt die hier ja jemand. Ich setze mich also immer hin dafür und errfreue meine Partnerin, aber am Ende habe ich später einen Nassen Fleck vorne in der Hose weil da noch ein Rest nachläuft der in dem Siphon zwischen Schließmuskel und Penis stehen bleibt und erst nach mehreren Bewegungen austritt und dann in der Hose landet.
Danke
Ist doch nichts anderes im Stehen, oder?
"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen. In die Hose geht der letzte Tropfen." Ich hab' das für mich mal irgendwann erweitert durch: "Doch nicht bei mir. Da landet er im Klopapier."
Und deswegen (und aus zahlreichen anderen Gründen) pinkel ich immer im Sitzen, sofern möglich. Da gibt’s nämlich immer Klopapier und man muss nicht mit heraushängendem Dödel quer durch die Toilettenanlage bis zur nächsten Scheißkabine watscheln.
Einfach ein paar mal gründlich mit Klopapier abtupfen, bis das Klopapier trocken bleibt. Ruhig auch ein bissl "queteschen", um auch wirklich alles herauszuholen. Klappt für mich super.
Im Übrigen ziehe ich beim Pinkeln auch immer die Vorhaut zurück. So bleibt die auch sauber und man muss nur die Eichel abtupfen. Ist wesentlich einfacher und sauberer so.
Manchmal, wenn ich das Klopapier an meinen Penis halt, stimuliert das anscheinend noch mal, etwas nachkommen zu lassen und dann kommt manchmal noch was, sofern ich es zulasse. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass sich die Blase nie 100%ig entleert. Vllt. liegt's daran. Kann ja auch sein, dass man gerade einen Zeitpunkt erwischt hat, in dem die Blase gerade nachgefüllt wird. 🤷🏻♂️ Aber in dem Fall gilt dann auch das selbe.
Wenn es da aber zu unkontrolliertem Ausfluss kommt, vor allem wenn du fertig mit allem bist und das vor allem regelmäßig so ist, würde ich - wie hier schon geraten wurde - wirklich mal beim Arzt nachfragen. Auch ein Unterschied zwischen Pinkeln im Stehen und im Sitzen klingt für mich in dem Zusammenhang seltsam. Ich stelle da bei mir jedenfalls keinen fest. Alles, was ich nach dem Pinkeln noch ins Klopapier gequetscht bekomme, sind lediglich Reste aus der Harnröhre.
An der Stelle möchte ich auch mal betonen, dass ich es SKANDALÖS finde, dass bei den Pissbecken für Stehpinkler nie Klopapier oder so hängt. Ich bin sicher nicht der einzige, der sein Ding gerne ohne Urinreste wieder in der Hose verstaut.