Für mich selbst bevorzuge ich die natürliche Haarvariante auch im Intimbereich. Nach Operationen und Geburten (im Krankenhaus wurde damals vorsorglich immer rasiert) empfand ich mich als ganz fremd beim Betrachten. Außerdem störte mich das Gepickse der nachwachsenden Haare, bei mir selbst und beim Partner. Eine von der Rasur gereizte Haut evtl. noch mit Pickeln ist nicht einladend.
Okay, beim Sex kann es schon mal ziehen und zupfen, auch einzelne Haare können sich in den Mund verirren. Was sollˋs? Das passier auch beim Haupthaar manchmal, und darüber liest man nur selten Beschwerden. Über meine dunklen Löckchen hat sich keiner meiner Partner mokiert. Sie wuchsen aber auch nie so, dass Büschel neben dem Slip heraus wuchsen bzw. wählte ich die Dessous mir entsprechend.
Auch beim Mann empfinde ich eine Totalrasur im Intimbereich nicht als attraktiv.
Haare in der Analfalte finde ich allerdings auch nicht schön.
Ein weiterer Denkanstoss ist die gewebemäßige Veränderung im Alter. Was an einem jungen knackigen Menschen gefällt, sieht im Rahmen der Alterung nicht bei jeder/jedem gleichbleibend gut und verlockend aus.
Zuletzt noch ein Hinweis darauf, das Gerüche nicht nur ein hormonelles und hygienisches Resultat sind, sondern auch von den zuvor eingenommenen Speisen und Getränken resultiert. Wer regelmäßig Fisch und Schalentiere, Alkohol, Nikotin und/oder Anabolika zu sich nimmt, hat eine völlig andere Körperausdünstung als jmd. der darauf verzichtet und Frischkost (Obst und Gemüse) in die Nahrung einbindet.
Es ist mir noch nie ein Mann näher gekommen, den ich wg. Unsauberkeit abgelehnt hätte. Ein Mal roch einer streng; wie sich später heraus stellte, hatte er ein Nierenproblem, das ihn zum Dialysepatienten machte.