Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Bevor ich's vergesse: Ich habe mich bei KEINER der Frauen wegen der Geständnisse echauffiert, sondern die Info mit träger Gelassenheit zur Kenntnis genommen. Vermutlich sind wir alten Männer zu müde dafür - was uns am Ende noch als "Souveränität" ausgelegt wird... ein Glück!
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Bei der Frage nach dem Beziehungsstatus aber geht es nicht nur um Quantitäten.

*top*

kleine persönliche (nicht statistisch relevante) Zählung: bei über 50% der mit mir in Kontakt getretenen Frauen seit 2009 entsprach der Beziehungsstatus nicht der Realität - zumindest wussten die Partner nicht, dass sie bereits Singles waren.
Ich selber favorisiere ja Damen mit Phantasie.

...und wenn SIE schon bei der Altersangabe Phantasie zeigt, wie ist SIE dann erst im BETT?!
🤤🤤
@*****a_S
Wer mich schon beim Alter belügt der wird mich auch in anderen Dingen belügen.

Mir ist es total wurscht ob sie tatsächlich 53 ist, 47 angegeben hat auch wenn sie wie Anfang 40 aussieht.
Es geht um die Lüge, den mangelnden Respekt mir gegenüber.
Ich erwarte von niemandem dass er mir bei oder vor dem ersten Treffen einen Seelenstrip hinlegt.
Bei maßgeblichen Dingen wie das Alter der Partner, was auch entscheidend werden könnte hinsichtlich gemeinsamer Lebensplanung, erwarte ich ungeschönte Egrlichkeit.
Es soll ja hier Menschen geben die langfristige oder feste Konrakte wollen?
Wie werden diese sich wohl fühlen wenn ihnen hier schon die erste Lüge vor den Kopf geknallt wird?

Gegenüber einem potentiellen Partner sollte es keine "Grauzone" geben was Wahrheit angeht.
Lieber würde ich das Risiko eingegen zu sagen dass ich über irgend etwas nicht reden möchte, wenn mir eine Frage zu übergriffig vorkäme.
Denn wie groß wäre doch meine Scham wenn der Mensch von dem ich eigentlich mehr will mich der Lüge überführt, totaler Gesichtsverlust.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *****a70:
@*******kull

Als ich jung war, dachte ich auch so.

Zitat von *******kull:
Aber wozu das alles? Nur damit man Chancen bei gewissen Zielgruppen hat? Bzw angeblich mehr Chancen? Ich habe halt mein Alter,Gewicht,Aussehen etc pp. Take it or leave it.

Ich (Frau) bin alt und werde trotzdem nicht bei den technischen Daten Lügen, weil ich so bin wie ich bin. Mein Zielgruppe erreiche ich auch trotz wahren Angaben. Bei realen Dates würde sowieso alles rauskommen, deswegen verstehe ich die Lügerei nicht.
***n2 Frau
920 Beiträge
Oh man, vielen Dank für das Thema, denn bislang hatte ich angenommen, es würde sich bei der Altersschummelei um die absolute Ausnahme handeln. Noch mehr Augen auf ist also angesagt.

Bis jetzt hatte ich wohl das Glück, von der Schummelei verschont geblieben zu sein. Die Beziehungsgeschichten konnte ich wohl recht erfolgreich aussortieren. Das Alter wäre nur eine Zahl und es käme doch auf die inneren Werte an? Ja, danke für den vielsagenden Einblick in die innere Werte. Mein Leben ist mir zu wertvoll, um einen weiteren Abschnitt auf einer Lüge aufzubauen.
*********ature Paar
135 Beiträge
Ein Date beichtete mir mal sie sei ein paar Jahre älter. sie würde sonst bei Partys aus dem Raster fallen. Da ich Ihr körperlich wie auch sonst Ihr wahres Alter nicht gegeben hätte fand ich es nicht schlimm, das Date war schön (zumal in der komplizierten Corona Zeit)

Wenn es aber auf F+ oder mehr rausläuft wäre es wichtig es am Anfang klarzustellen, sonst wird es schwierig….

Ansonsten bei uns alles real, außer das Gewicht bei mir, es geht hoch und runter und aktuell ist es wieder das Wunschgewicht 🫣🤦‍♂️

Er schrieb……
Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a70:
@*******kull

Zitat von *******kull:
Aber wozu das alles? Nur damit man Chancen bei gewissen Zielgruppen hat? Bzw angeblich mehr Chancen? Ich habe halt mein Alter,Gewicht,Aussehen etc pp. Take it or leave it.

Ich (Frau) bin alt und werde trotzdem nicht bei den technischen Daten Lügen, weil ich so bin wie ich bin. Mein Zielgruppe erreiche ich auch trotz wahren Angaben. Bei realen Dates würde sowieso alles rauskommen, deswegen verstehe ich die Lügerei nicht.

Das ist ein guter Weg,
Zu sich selbst stehen, Charakterstärke, Selbstbewusstsein, sich im Reinen sein wer man ist und was man möchte und braucht.
Wirkt sexy *top*
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
Wozu ein Mann sich älter macht, erschließt sich mir nicht: Biologische Gründe gibt es keine!

Das sehe ich anders. Mit zunehmendem Alter bedeutet es deutlich mehr Aufwand (und auch ein wenig genetisches Glück), fit und aktiv zu bleiben. Ich kenne so einige Männer Ü45, die mit körperlichen Einschränkungen kämpfen und bei denen auch die Potenz nicht mehr so ist wie mit 25.

Das gilt für Frauen natürlich auch.
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@****ot2

Um wieviel Jahre geht es denn?

In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.

In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.

Es wird hier viel geschummelt. Und dann immer diese Ausreden mit:

*Was machen schon die paar Kilos mehr aus? Was spielt das Alter für eine Rolle? Ist doch nur eine Zahl. Die paar cm weniger machen doch nichts. *nachdenk* *gleichplatz*

Fotos von vor 10 Jahren drin ,mittlerweile richtig zugelegt(Schwangerschaftsbauch), ebenso viele Haare verloren auf dem Kopf und auch noch körperlich geschrumpft in der Zeit. Das sind mir die liebsten!
Diese werden gleich gelöscht von mir. Kein Nerv drauf!

Versteh auch nicht warum das Ganze, denn es kommt spätestens beim Treffen eh raus. Aber hey,wenns hilft!!
*****a70 Frau
6.770 Beiträge
@**********ouple

Das finde ich toll, dass es klappt!

Ich lüge auch nicht, allerdings fehlen technische Daten …. aus gutem Grund.

Bei diversen Filtern wir man/frau herausgefiltert ….

Zitat von **********ouple:
Zitat von *****a70:
@*******kull

Zitat von *******kull:

*********eams Mann
296 Beiträge
Das ist der Grund dafür, dass ich mich auf halbe Blind-Dates nicht mehr einlasse. Zu oft ist es mir passiert, dass sich zum Beispiel eine Mitt-Fünfzigerin beim Date als End-Siebzigerin entpuppte. Und damit ist nicht das Geburtsjahr gemeint.

Wenn Fotos aktuell sind, und man sich für ein Treffen entscheidet, relativiert sich aus meiner Sicht solch eine Lüge. Dann ist für mich das Alter nur eine Zahl.

Außerdem kann ich inzwischen diese Flunkerei ein bisschen verstehen. Ich bin seit 17 Jahren im Internet auf der "Pirsch". Anfangs mit fester Bindung als Ziel. So lange die 5 mein Alter anführte, bekam ich leicht Kontakt. Doch seit ich über 60 bin, werde ich kaum noch angeschrieben.

Ich weiß nicht, ob ich als Fake-59er mit dem Aussehen von heute mehr Chancen hätte. Und ich weiß nicht, ob Frauen Ü60 auch fast aus dem Spiel genommen werden. Aber nach meinen eigenen Erfahrungen glaube ich schon, dass Menschen die zum Beispiel 62 Jahre alt sind, als 58er deutlich mehr Zuschriften bekämen.

Insofern, fair ist das nicht. Beides. *zwinker*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*********0966 Ich verstehe dein Argument gut, es geht ja klar in die Richtung des alten Sprichworts "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...". Ich wollte nur anmerken, dass es gerade beim Bereich der Lüge Unterschiede und Grauzonen gibt.
Bsp.: Es ist ein Unterschied, ob man auf die Frage "Wie gehts dir?" im Büro mit "Danke, gut." antwortet, obwohl das eigentlich nicht der Fall ist, oder ob man sein Fremdgehen auf die Frage "Wo warst du?" mit einer Lüge kaschiert.

Um die Grauzone hier zu verdeutlichen mal das Beispiel Fotos: Wir wählen ja alle Bilder, auf denen wir vorteilhaft aussehen (also tendenziell attraktiver, jünger, schlanker als auf anderen Fotos). Das würde aber niemand als Lüge bezeichnen.
Ein sehr altes Foto aktuell zu nennen oder krasse Filter/Bearbeitungen aber schon. Und dazwischen ist die Grauzone, zB ein Foto von vor 5 Jahren zu verwenden, wo man noch so aussieht, wie jetzt, oder bei einem Foto die Kontraste zu erhöhen, damit man die Muskeln mehr sieht.
*****kua Frau
4.567 Beiträge
JOY-Angels 
Na, dann erfährt er, dass ich poly bin und ihn aufgrund seiner bisher gut versteckten Eigenschaften gut in der Rolle des Sugardaddy sehen kann. Dann fühle Ich mich auch sofort jünger.
Win-win.

Ansonsten *gaehn* - lass mal.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Filtern muss man ja irgendwie. Ich finde es einfach nicht schlimm,wenn ich für Viele nicht in Frage komme *nixweiss*
Zitat von *******OfMe:
Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert?

Nein, noch nie ... Du hast aber auch ein Pech ... *traurig*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******kull:
Filtern muss man ja irgendwie. Ich finde es einfach nicht schlimm,wenn ich für Viele nicht in Frage komme *nixweiss*

Ja - ist eben so.
Zum anderen wächst und verändert sich die eigene Zilgruppe ebenso wie die Zielgruppenzugehörigkeit.
Manches bisher unerreichbare gerät dann in den Fokus - anderes fällt weg ... so what?
*nixweiss*w
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Genau das. Merke es bei mir selber. Vor paar Jahren waren "meine" Männer oft zehn Jahre älter als ich. Mittlweile passt sich das an.

Wer weiss,was ich so mit 40 attraktiv finde,bzw wer mich.
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Geht garnicht, würde ich beenden, wer so etwas toleriert, unterstützt die sich steigernden negativen Meinungen übers Daten auf Plattformen im Netz, und deren Nichtfunktionieren, auch auf Grund vieler Unehrlichkeiten.
Vorallem ist es äusserst unfair den ehrlichen hier gegenüber, gerade ältere Männer bekommen hier selten ein Fuß in die Tür (erstrecht bei jüngeren Frauen), eben aufgrund ihres Alters, und werden für ihre Ehrlichkeit bei der Altersangabe noch bestraft.

Ich finde sowas dürfte durchaus auch ein Grund sein, ein Profil den Support zu melden, wenn nachweislich das Alter nicht stimmt.

gerade hier, wo es oft ums Körperliche geht, wegen dem Sex, ist es extrem wichtig, eben beim Körperlichen nicht zu schummeln, das ist auch keine Notlüge, ich erschleiche mir Vorteile, die hier gerade wenn es um Sex geht, elementar sind. Denn eine Altersangabe kann schon alleine über treffen oder nicht treffen entscheiden.

Sehe ich auch zb wie oft ich schon per CM-Button gesperrt bin, und das wird damit zutun haben, das ich nicht mehr in der Altersrange bin.
Zitat von *******ack:
Ich finde sowas dürfte durchaus auch ein Grund sein, ein Profil den Support zu melden, wenn nachweislich das Alter nicht stimmt.

Was leider unmöglich ist, denn beim Echtheitscheck muss Mann ja die Hosen runterlassen (in Form seines Personalausweises).
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Was leider unmöglich ist, denn beim Echtheitscheck muss Mann ja die Hosen runterlassen (in Form seines Personalausweises).

Wie oben schon jemand geschrieben hatte, ist es möglich, da man nicht bei jeder Art der Verifikation den Ausweis vorzeigen muss. Und bei älteren Profilen gab es nur einen Code den man in die Kamera halten musste.
*******unde Paar
589 Beiträge
Moin.
Wenn jemand schon bei der Altersangabe schummelt, stimmt vermutlich etwas mit seinem Selbstbewusstsein nicht. Dadurch würde so eine Person für mich schlagartig uninteressant. Der Kontakt würde von mir dann wahrscheinlich sofort eingestellt.

Inzwischen ist der Faktor Alter bei der Partnersuche moderner (!) Menschen ja ziemlich nachrangig geworden. Daher ist für mich völlig unverständlich das da aktiv gelogen wird - das Alter nur verschweigen ginge ja noch…
Torsten
******a_H Frau
10 Beiträge
ich denke auch wenn alles andere passt warum nicht von Anfang an ehrlich sein.
Warum die Alterslüge, was bezweckt mein gegenüber damit?
Es ist mir übrigens schon sowohl bei Männern als auch bei Frauen untergekommen *zwinker*
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******ack:

Nein, kann sein das das neu ist mit dem Personalausweis, früher ging das mit einem Zettel und einem Code drauf.
Wir hatten mal einen Hausfreund, der sah aus wie lecker 40, dabei war er schon 55 ... und jetzt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.