Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Zitat von *******ack:
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******ack:
Ich finde sowas dürfte durchaus auch ein Grund sein, ein Profil den Support zu melden, wenn nachweislich das Alter nicht stimmt.

Was leider unmöglich ist, denn beim Echtheitscheck muss Mann ja die Hosen runterlassen (in Form seines Personalausweises).

Nein, kann sein das das neu ist mit dem Personalausweis, früher ging das mit einem Zettel und einem Code drauf.

Und einem Gesicht ... und zwar einem aktuellen!
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Wir hatten mal einen Hausfreund, der sah aus wie lecker 40, dabei war er schon 55 ... und jetzt?

...schön für Euch. Und welches Alter hat er in seinem Profil angegeben?
Zitat von **C:
Zitat von *******Huur:
Wir hatten mal einen Hausfreund, der sah aus wie lecker 40, dabei war er schon 55 ... und jetzt?

73 ... ist das wichtig? Oder ist ein Alter nicht nur eine reale Zahl und ein persönlicher Eindruch eher individuell?
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Wenn ich mitbekomme, das mir ein falsches Alter genannt wurde bin ich weg. Mir ist Alter recht egal, aber wer es nötig hat wegen so einer Kleinigkeit zu lügen ist nichts für mein Umfeld.
Ich verstehe aber warum manche meinen, das es notwendig ist. Gerade für Männer kann es hier glaube ich schon echt schwer sein.

Bei welcher "Lüge" ich wiederum entspannt bin ist ein falscher Vorname zu Beginn. Ich kenne hier viele, die sich mit einem falschen Vornamen vorstellen und auch in der jeweiligen "Szene" (Stammtische, Clubs etc) nur unter dem falschen Namen bekannt sind.

Liebe Grüsse
Pinky *knicks*
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von **C:
Zitat von *******Huur:

73 ... ist das wichtig? Oder ist ein Alter nicht nur eine reale Zahl und ein persönlicher Eindruch eher individuell?

Dann brauche ich auch gar kein Profil, kann jeder machen wie er will, er füllt garnichts aus, und kann per Profiltext angeben, das er unheimlich auf Blinddates steht. Dann aber bitte gegenseitig. Wenn sich da Menschen finden gerne.
Scheinbar war aber die TE nicht so angetan, sonst hätte sie ja nicht das Thema eröffnet.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Wir hatten mal jemanden aus Versehen gedatet, der 35 war und aussah wie 50. *goofy*
War nicht lecker. Das Date war recht kurz. *ggg* Wahrscheinlich hatte der sich auch 15 Jahre jünger geschummelt. *ggg*
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******Huur:

Wir hatten mal jemanden aus Versehen gedatet, der 35 war und aussah wie 50. *goofy*
War nicht lecker. Das Date war recht kurz. *ggg* Wahrscheinlich hatte der sich auch 15 Jahre jünger geschummelt. *ggg*

Aber wenn er 35 war und nur steinalt aussah, war sein Alter nicht geschönt!!!
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******Huur:

Aber wenn er 35 war und nur steinalt aussah, war sein Alter nicht geschönt!!!

Wir haben seinen Ausweis nicht gesehen. *wuerg*
Zitat von *********Pain:
Wenn ich mitbekomme, das mir ein falsches Alter genannt wurde bin ich weg. Mir ist Alter recht egal, aber wer es nötig hat wegen so einer Kleinigkeit zu lügen ist nichts für mein Umfeld.

Ok, dann ist ein Kevin von 49, der sich als Paul mit 39 entpuppt und 21/5 vor sich herträgt, automatisch raus? Komm, kannste Mutti erzählen *mrgreen*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********Pain:

Ok, dann ist ein Kevin von 49, der sich als Paul mit 39 entpuppt und 21/5 vor sich herträgt, automatisch raus? Komm, kannste Mutti erzählen *mrgreen*

Ich finde es schön, das Andere mich so gut einschätzen können *roll*
Im übrigen ist 21/5 bei mir immer raus, egal wie alt und welcher Name *zwinker*
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********Pain:

Yepp, wäre raus und mit meiner Mutter rede ich über so einen Schweinkram nicht. *baeh*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne von Parties her eine Frau, die einige Jahre älter als ich ist, und schon immer sehr jung und süß aussah, und war immer beeindruckt, dass sie so ehrlich ihr Alter (damals Ende 40) angibt, obwohl sie sich locker als Anfang 40 hätte ausgeben können.
Als sie aber Ü50 wurde, hat sie ihr Alter auf einmal drastisch heruntergesetzt und ist jetzt laut Profil einige Jahre jünger als ich. Und als ich das gesehen habe, hat mich das schon enttäuscht von ihr (weil ich es ja vorher so toll fand, wie ehrlich sie mit ihrem Alter ist).
Gleichzeitig kann ich es verstehen, weil ich glaube, dass Frauen beim Wechsel von <50 auf >50 hier einige Einbußen haben. Und nun ist es so, dass Leute bei Dates nicht mehr denken, wie jung sie für ihr Alter aussieht, sondern an einem schlechten Tag eher denken, dass sie etwas "verlebt" aussieht.
Ist halt auch die Frage, wie man wirken will. Ich freue mich eher über das Kompliment, dass ich nicht wie 50, sondern wie Anfang 40 aussehe, als dass ich mich hier Anfang 40 nenne und Leute auf Dates denken, ich würde etwas "abgerockt" für mein Alter aussehen.
Allerdings: Fragt mich nochmal, wenn ich die 60 überschreite. Keine Ahnung, ob ich dann noch im Joy bin, aber ich lege meine Hand nicht ins Feuer dafür, dass ich nicht irgendwann doch mal mein junges Aussehen etwas strategisch nutze.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *******ack:
Vorallem ist es äusserst unfair den ehrlichen hier gegenüber, gerade ältere Männer bekommen hier selten ein Fuß in die Tür (erstrecht bei jüngeren Frauen), eben aufgrund ihres Alters, und werden für ihre Ehrlichkeit bei der Altersangabe noch bestraft.

Warum wollen ältere Männer immer bevorzugt bei jüngeren Frauen einen Fuß in die Tür bekommen?
Es gibt einfach Frauen, die nicht auf ältere Männer stehen, auch wenn sie sich optisch gut gehalten haben.
Sich zehn Jahre jünger zu schummeln ist natürlich schon eine Hausnummer.
Ein bis zwei Jahre finde ich nicht schlimm, weil die Gründe dafür meist ganz anders gelagert sind.

Zitat von *******ack:
Sehe ich auch zb wie oft ich schon per CM-Button gesperrt bin, und das wird damit zutun haben, das ich nicht mehr in der Altersrange bin

Was ist daran so schlimm?
Wir haben hier doch alle unsere persönlichen Präferenzen.
Ich finde es gut, dass man die Filter so einstellen kann, dass man nicht von Hinz und Kunz angeschrieben werden kann.
****ish Mann
791 Beiträge
Im Grunde haben wir eine Balance. *gg* Die einen Lügen über ihr Profil, den anderen werden die gemachten Angaben nicht zugetraut. *gg*
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********Pain:

bei mir ja find 49 deutlich attraktiver als 39 und 21 5 ist mir zu groß reiß ich ein und kann dann 3 Wochen kein sex mehr haben 😇 einfach mal aufhören zu verallgemeinern
Hier wird doch eh gelogen, dass sich die Schwänze biegen und Mösen weiten: der eine gibt an, Banker zu sein und fährt einen Linienbus, die nächste hat sich die Bilder von der KI pimpen lassen und wieder ein*e andere*r (immer korrekt gendern, gell) behauptet Transgender zu sein und erschleicht sich als DWT nur ein Diversticket.

Dabei ist es doch ganz einfach: wer als 50jähriger lügt und eigentlich schon 60 ist, hat bei uns kein Problem, wenn er wie 50 rüberkommt.
Zitat von **********Bunny:
... einfach mal aufhören zu verallgemeinern

Die Eingangsfrage verallgemeinert ... wir nicht, wir differenzieren!
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von **********Bunny:
... einfach mal aufhören zu verallgemeinern

Die Eingangsfrage verallgemeinert ... wir nicht, wir differenzieren!
naja die Aussage war 100% Vorurteile etc 0 dufferenziert
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Liebe @*******OfMe
Ich kann dich da verstehen.

Ich finde es sehr schräg, wenn man wegen seiner Persönlichen Daten lügen „muss“.

Ich hatte etwas ähnliches hier erlebt. Er hat sein Gesichtsbild professionell verjüngen lassen, um nicht erkannt zu werden.
Das erfuhr ich erst, als er mir ein aktuelles Bild schickte.
Ich war gar nicht angetan von dieser Lüge. Ihn störte das gar nicht. Ich versteh das nicht. Wenn ich doch nicht erkannt werden möchte, dann stelle ich eben ein anderes Bild ein. 🤷🏻‍♀️

Ich finde schon das es einen Unterschied macht, ob jemand 52 oder 62 ist. Auch wenn man wesentlich jünger aussieht, bleibt es doch eine Lüge. Und wenn eine, was auch immer Beziehung, damit beginnt, wäre es bei mir schon gleich wieder vorbei.

Ob du nun die Zeit mit ihm genießen möchtest, wo du weißt, das er bald weg ist, dass musst du für dich entscheiden. Ich könnte das nicht. Mir wäre meine Zeit „zu schade“.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@****ot2

Um wieviel Jahre geht es denn?

In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.

In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.

Kann man sich nicht ausdenken was die Herren der Schöpfung da so von sich geben.... ich kann total nachvollziehen, dass du nun enttäuscht und sauer bist. So kann keine Basis entstehen, egal für was. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, die es nicht nötig haben direkt mit einer Lüge zu starten.
**********light Frau
220 Beiträge
52 und 62 merkt man doch. Nicht bei einer kurzen Begegnung aber wenn man jemand länger trifft.
Aber das soll kein Vorwurf sein.

Er hätte den Satz mit dem Geständnis ausgesprochen und ich würde aufstehen und wäre weg.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in einem Alter bin in dem ich Unwahrheiten nicht mehr gut ertragen kann. Zuviel davon erlebt.

Beziehungsstatus, Alter, Größe, Gewicht sind für mich relevant. Wird da schon gelogen, gehts grad weiter so.

Das krasseste war ein Mann der mir bei einem Date entgegenkam mit über 70. (Und ja, man sieht jemand das Alter an, schon allein am Gangbild und der Körperhaltung).
Lt. Profil war er 55!
Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, er meinte, wenn er sein wahres Alter angäbe, würde sich ja keine mit ihm treffen wollen....

Ich bin sonst nicht unhöflich, ein Kaffee ist immer drin auch wenn das Gegenüber nicht den Vorstellungen entspricht, aber das ging gar nicht.

Ich habe mich rumgedreht und bin wortlos gegangen.
Ich war so wütend über diese Art jemandes Zeit zu fressen, ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert.

Das ganze Drumherum kann Rosenduft und Mondenschein sein und sexuell die tollste Erfüllung sein. Aber ich bin weg.

Wenn ich über sowas hinwegsehe dann setze ich auch ein Zeichen, dass ich über anderes zukünftig auch hinwegsehen werde.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******kull:
Filtern muss man ja irgendwie. Ich finde es einfach nicht schlimm,wenn ich für Viele nicht in Frage komme *nixweiss*

Stimmt. Da wir erotische Freundschaften suchen, ist für uns aber das Zahlenwerk weniger wichtig als das, was im Kopf ist. Das kann sich im Profiltext und in Homepages zeigen oder auch nicht, gefiltert werden kann es jedoch nicht. Deshalb sind die Zahlen nur ganz grobe Hinweise für K.O.-Kriterien. Wir haben auch keine Filter gesetzt, sondern entscheiden manuell nach mehr oder weniger intensivem Profilstudium.

Ein paar Jahre, Kilos oder Zentimeter sind uns völlig egal. Kontostand, Beruf und Automarke oder -Zustand sowieso. Nicht egal ist uns jedoch, wenn etwas nicht stimmt, weil eine (unnötige) Lüge mit Sympathie nicht vereinbar ist.

Uns ist allerdings auch ein sexloses Treffen zum Vorab-Kennenlernen nicht zu aufwändig. Wir sehen das als Investition in die Zukunft. 20 kg Zunahme seit Anmeldung vor 10 Jahren fallen dann eben genauso auf wie fehlende Manieren oder Allgemeinbildung, Reichsbürgeranhänger oder Desinteresse des Partners an der Sache. Wie eingangs geschrieben, wir suchen nicht das schnelle Fickdate.
**C Mann
12.748 Beiträge
...da ich keine Männer Date, kann ich zum Thema "Männer Schummeln" nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie den Frauen nicht nachstehen. Als ich noch hauptsächlich Online gedatet habe, war ich für meinen Teil zum Schluss schon fast erschrocken, wenn die Person beim Treffen in etwa ihrem Profil entsprach....
******uch Mann
160 Beiträge
Als die Tür aufging und ich in ein Gesicht blickte, das mit dem mir zugeschickten Foto ungefähr so viel zu tun hatte, wie der Wallberg mit dem Kilimandscharo und mir meine Überraschung sicher gut anzusehen war, da sagte sie: "Tja, wir werden alle nicht jünger".
Bei uns schummeln sich sogar Mitdreißiger auf fuffzisch, nur um zum Schuss zu kommen ... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.