Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Wer mit einer solchen Lüge schon anfängt, ist bei mir raus.
Denn wie soll ich jemandem vertrauen, der schon bei solchen Dingen nicht ehrlich ist?
Ich suche zwar keine Beziehung, aber auch keinen Einmalfick und daher erwarte und biete ich Aufrichtigkeit.

10 Jahre zwischen tatsächlichem Alter und dem Angegebenem finde ich wirklich krass. Könnte ich nicht mit umgehen und so tun, als wärs egal.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Wie @*****ite ganz zu Anfang anmerkte, stellt sich die Frage, warum das nicht schärfer abgeglichen wird, wenn dich jemand verufiziert, das wäre definitiv mal ne Aufgabe des Supports...

Und ich finde es unangemessen zu lügen, wenn ich bei solchen Kleinigkeiten schon "getäuscht" werde, wo hört es auf....

Ich kann dann echt muksch sein....und bei aller Sympathie rigoros entscheiden....dagegen....weil die Basis nicht stimmt
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von *******ack:
Vorallem ist es äusserst unfair den ehrlichen hier gegenüber, gerade ältere Männer bekommen hier selten ein Fuß in die Tür (erstrecht bei jüngeren Frauen), eben aufgrund ihres Alters, und werden für ihre Ehrlichkeit bei der Altersangabe noch bestraft.

Warum wollen ältere Männer immer bevorzugt bei jüngeren Frauen einen Fuß in die Tür bekommen?
Es gibt einfach Frauen, die nicht auf ältere Männer stehen, auch wenn sie sich optisch gut gehalten haben.
Sich zehn Jahre jünger zu schummeln ist natürlich schon eine Hausnummer.
Ein bis zwei Jahre finde ich nicht schlimm, weil die Gründe dafür meist ganz anders gelagert sind.

Zitat von *******ack:
Sehe ich auch zb wie oft ich schon per CM-Button gesperrt bin, und das wird damit zutun haben, das ich nicht mehr in der Altersrange bin

Was ist daran so schlimm?
Wir haben hier doch alle unsere persönlichen Präferenzen.
Ich finde es gut, dass man die Filter so einstellen kann, dass man nicht von Hinz und Kunz angeschrieben werden kann.

Was dichtest du mir da an? Sagte ich irgendwas davon, das das schlimm ist?

Das dichtest du mir an, damit habe ich aber nichts zutun, da du scheinbar nicht verstanden/rausgelesen hast, das ich mit den Beispielen ledeglich erklärt hatte, das es ein eventuelles Argument sein kann, sein Alter als ältere Mann zu schönen, und ich das aber im selben Beitrag auch verurteilt hatte, was du aber nicht in deinem Beitrag erwähnt hast.

Für dein genervt sein, von Männern die mit deiner Abfuhr nicht leben konnten, und deshalb ausfallend geworden sind, bin ich nicht verantwortlich. Leider sehe ich auch keine anderen Gründe, weshalb du am Thema vorbei meinen Beitrag zerflückst, um mir was anzudichten, was mir nicht gerecht wird.

Im übrigen kannst du dich nicht sehr mit vielen Männerprofilen hier beschäftigt haben, ansonsten wüsstet du, das eben auch viele Ü50 Männer die Altersrange recht großzügig auslegen. anhand dieser Indizien wagte ich zu schreiben, das scheinnbar recht viele Männer Ü50 eben auch jüngere Frauen bevorzugen. Also diesen Fakt, als meiner Gedanken und Wunschwelt entspungen, zu be-und verurteilen, ist genauso absurd und wird mir auch nicht gerecht.
****us Mann
309 Beiträge
‼️Hinweis:‼️

⚠️Achtet besonders auf Schummler, denn einige von ihnen könnten sogenannte "social engineers" sein, die gezielt manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen.

👻Ihre erste Beute könnte der Sex sein, und nachdem ihr euch verliebt habt, könntet ihr sogar euer Erspartes💸 verlieren oder plötzlich einen neuen Mitbewohner haben.

🔔In diesem Sinne, seit wachsam👀 und hinterfragt❓ lieber alles. Dieser Appell📣 richtet sich insbesondere an Singlefrauen, die hier oder woanders eine emotionale Bindung suchen.⚠️✅
********Love Frau
1.526 Beiträge
Versteht sich von selbst @****us , ich riech 💩 schon bevor sie platziert wird, das macht einen daraus, wenn man ständig verarscht und belogen wird *nixweiss*

Traurig das das alles immer noch so gut funktioniert 🤬
Wer beim Alter lügt, lügt auch bei der Schwanzgröße ... isso *mrgreen*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@****us Die Verbindung finde ich zu stark. Das hier bei quantitativen Angaben wie Alter, Größe und Gewicht geschummelt wird, liegt bei den meisten schlicht daran, über die Suche zu mehr Kontakten kommen zu wollen. Man liest ja auch hier im Thread, dass die meisten dann beim Treffen zugeben, ihr Alter etc. leicht gepimpt zu haben. Da gleich auf Heiratsschwindler und Erbschleicher zu schließen, halte ich für zu doll.
Ich denke, dass es bei solchen krassen Fällen eher darum geht, dass diese eben auch im Verlauf des Kennenlernens teils mit komplett ausgedachten Lebensgeschichten etc. agieren. Und das ist eben auch schwieriger aufzudecken als ein falsches Alter, was sofort bei offiziellen Altersangaben auffällt. Bei der Vorsicht gegenüber gefährlichen Schwindlern geht es eher darum, bei logischen Brüchen in der Geschichte hellhörig zu werden und besser gemeinsame Bekannte zu haben, wo man mal was abgleichen kann.
*********si_59 Mann
1.293 Beiträge
Wenn schon das Altersangabe nicht stimmt, offenbart das eine Form der Eitelkeit, die nicht die meine und letztendlich unseriös ist. Wie soll da Vertrauen aufkommen, wenn schon die Basis aufgeweicht wird? Die Erfahrung habe ich im Übrigen schon gemacht.
Umgekehrt trennt für mich mein Alter schon die Spreu vom Weizen, wenn sich jemand daran stören sollte. Nachfolgende Erklärungen über Fitness, jüngeres Aussehen etc. halte ich für überflüssig und unangemessen bittstellend. Offenes, angstfreies und vorurteilsfreies Denken und Handeln lassen bei entsprechender Sympathie immer ein persönliches Kennenlernen zu. Deshalb steht hier mein richtiges Alter. Nicht auszudenken, wenn ich im Nachhinein da was zu korrigieren hätte! Da fängt die keimende Beziehung schon mit einer Lüge an.
*******ris Mann
39 Beiträge
Folgt man der einschlägigen Literatur zu Kontaktanzeigen im Allgemeinen und Datingportalen im Speziellen gilt - so laut überzeugender Einstufung der Expert*innen - die 3er-Regel.
Bedeutet: 3 Jahre, 3 Zentimeter, (also jetzt bei der Körpergröße, vermute ich) 3 Kilogramm ....sind noch im Bereich des tolerablen, wenn nicht gar okay... alles was darüber hinaus geht ist dreist gelogen...
Zitat von *******OfMe:
Wozu ein Mann sich älter macht, erschließt sich mir nicht: Biologische Gründe gibt es keine!

Das sehe ich anders. Mit zunehmendem Alter bedeutet es deutlich mehr Aufwand (und auch ein wenig genetisches Glück), fit und aktiv zu bleiben. Ich kenne so einige Männer Ü45, die mit körperlichen Einschränkungen kämpfen und bei denen auch die Potenz nicht mehr so ist wie mit 25.

Das gilt für Frauen natürlich auch.

Das wird wohl der unveränderliche Lauf der Dinge sein dass ich mit 57 nicht mehr so oft Druck hinter der Pumpe habe wie mit 28.

Mit gerade mal 45, als Mann, Potenz- und Libidoprobleme zu haben kann gesundheitlich bedingt sein.
Entweder unabwendbar durch Unfall oder Krankheit, was auch mit 23 passieren kann oder bedingt durch den Lebenswandel.
Übergewicht einhergehend mit Bluthochdruck und Medikamentenbedarf beispielsweise, Stress, psychische Probleme.
Den Arzt aufsuchen, Blutwerte checken lassen, sich beraten lassen.
Selbst tätig werden, Ernährung, ausreichend Bewegung und/oder Sport, positives Mindset, Schlafgewohnheiten.
Es gibt genug Dinge an denen man selbst drehen kann.

Wenn ich ab einem gewissen Alter wert darauf lege Frauen in meinem Leben anzuziehen, die dieses bereichern und mit meinen Werten konform sind dann muss ich halt was dafür tun!

Schummeln und Lügen dürfte der falsche Weg sein, das macht nicht lange glücklich.
****tat Mann
1.022 Beiträge
Das Beispiel der TE ist gravierend...... was nützt die unwarheit.. möglichst so wie es ist,
dann gibt es zwar keine Garantie, aber die Reklamation ist möglich, wenn auch unsinnig..
passt eben nicht...

deswegen gibt es mich nur wie ich bin...und ich muss dann nehmen was kommt
Wenns passt..war bislang auch gut so
Echt wahrer Profiltext - gerne CopyPaste:

"Ich bin eine Frau in einer offenen Beziehung und suche eine Spielpartnerin für meinen Mann. Der ist 29, sieht aber aus wie 28 und hat ein Megading. Wegen einer kurzen Baby- und Menopause kann ich ihn nicht mehr so befriedigen wie ich möchte, also suche ich eine Nanny unter vierzig, die sich seiner annimmt."
****52 Mann
4.164 Beiträge

Kommt darauf an mit welchem gemeinsamen Ziel ich date.

Für 2,5 h 1x die Woche oder die nächsten 25 Jahre ist eine verdammt breite Spanne.

Ein Danke aber nein Danke geben, denn Ehrlichkeit steht für mich an erster Stelle.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
@**C

...da ich keine Männer Date, kann ich zum Thema "Männer Schummeln" nichts sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie den Frauen nicht nachstehen. Als ich noch hauptsächlich Online gedatet habe, war ich für meinen Teil zum Schluss schon fast erschrocken, wenn die Person beim Treffen in etwa ihrem Profil entsprach....

Ich date nur Männer, deswegen geht es in meinem Eingangspost um Männer. Wir haben aber glaub ich hier in Threat schon zu Genüge festgestellt, dass dieses Verhalten bei beiden Geschlechtern (und wahrscheinlich auch allen dazwischen) in größerer Form zu finden ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Noch aus einem Zeitungsinserat, das 45 angab und sonst auch Märchen war, traf ich eine Dame und blieb dann zunächst in lockerer Briefverbindung. Nach 5 Monaten lud sie mich in ihre Villa ein und daraus wurden über 2 Jahre Affäre. 45 war ein beabsichtigter Zahlendreher, sie war 54. Auch dass sie an der Haustür einen falschen Namen hatte und mir einen falschen Beruf genannt hatte, fand ich nicht weiter schlimm, denn sie war das, was Schwaben ä Käpsele nennen und es machte sehr viel Spaß in der Folge mit ihr.

Ich denke, man sollte aber niemand hinters Licht führen wollen, wenn die Wahrheit offenbar wird, kommt in den meisten Fällen sicher der Abbruch. Was hätte ich davon, wenn ich schwindeln würde? Erboste Frauen?

Vor einigen Jahren verabredeten meine Freundin und ich sich in einem Yachthafen auf Mallorca mit einem Herrn, laut JC 52. Als dann ein alter Herr, knapp 80 suchend durch die Tische streifte, sprach ich ihn an. Er war es. Wir waren nicht böse, nur verwundert. Er sagte, dass er mehrfach versucht habe, im JC das Alter richtigzustellen- ohne Erfolg (war übrigens der Seniorchef einer berühmten Weihnachtsgebäckfirma).
******_wi Paar
8.306 Beiträge
In Bezug auf die Echtheitsprüfung gibt der JC an, dass es ein Check ist, ob derjenige, der ein Profil aufmacht, echt und über 18 ist.

Daraus schließe ich, dass die Person im Video dem Ausweisfoto entsprechen muss und das Alter auf dem Ausweis mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Es wäre ein Leichtes, die Angabe des Geburtsdatums im Profil mit den so vorhandenen Ausweisdaten abzugleichen, sie im Zweifel sogar anzupassen, was im Sinne der "Echtheitsprüfung" stimmig wäre. Aber darüber ist in der Hilfe nichts beschrieben. Tatsächlich hatte ich einen diesbezüglichen Check bei unserer Echtheitsprüfung (damals noch als hochzuladendes Foto) erwartet. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass man dabei schummeln könnte. Möglicherweise findet sich in den Nutzungsbedingungen oder anderswo ein Passus, dass man wahrheitsgemäße Angaben machen muss, aber in der Praxis reicht das offensichtlich nicht.

Da die Ausweisfotos bzw -videos nicht aufgehoben werden, wäre nicht einmal eine sehr aufwändige Bereinigungsaktion möglich, da keine Daten vorliegen. Insofern muss man wohl mit der Möglichkeit leben, dass "Geprüfte" einfach nur volljährig sind.

Was würde denn passieren, wenn man falsche Angaben nach dem "Geständnis" an den Support meldet? Hat das schon einmal jemand von euch nach entsprechender Erfahrung gemacht? Änderte sich danach etwas?
***n2 Frau
920 Beiträge
Jemandem so eine Lüge beichten zu müssen, stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Dazu muss man wohl ganz schön abgebrüht oder ein Realitätsverdränger sein, damit sie nicht bis zur Wahrheit in der Magengrube brennt. Denke ich mir. Ich könnte mich selbst nicht ernst nehmen.
******z77 Frau
891 Beiträge
Kurz und knapp, ich finde es daneben. Hier ist mir auch schon jemand über den Weg gelaufen, der bei Lovoo plötzlich zehn Jahre älter war. Was soll sowas, derjenige wäre für mich sofort raus. Man steht zu dem, was man ist oder lässt es. Und oft sehen die, die angeblich jünger aussehen eben nicht danach aus, sie hätten nur gern.
********Love Frau
1.526 Beiträge
@******_wi nein, da ändert sich rein gar nix - leider 🤷🏼‍♀️ (siehe mein Beispiel z.b. mit den neuen Profilen
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt? )

Ich darf nur nicht näher drauf eingehen, das ist seitens des Support nicht gewünscht, sonst bekomme ich wieder auf'n Deckel. 😎
*********vice Mann
1.016 Beiträge
Es reicht ja schon, wenn ich 10 Jahre hier bin, da war dann auch der Check, selbst wenn er mit Ausweis, Video, Gesicht gewesen ist und da ich das Alter aber immer beliebig im Profil ändern kann, kann ich das eben auch manipulieren.

Was anderes wäre es, wenn zb das Alter im Profil nur beim Anmelden eingestellt -anhand des Echtheitscheck- nicht mehr geändert werden könnte,

der JC könnte es auch so machen, das Profile hier zb jährlich 1 mal gecheckt werden müssen, das heißt ich muss eben jedes Jahr einen Echtheitscheck machen lassen, das hätte den Nebeneffekt, das zb auch Paarprofile, die dann weiter von Singles (unehrlich) genutzt werden auffliegen und vielleicht auch mehr schlechtes Gewissen, wenn die Bilder schon 7 jahre alt sind, und ich mich dem JC zeige, wie ich aktuell aussehe, oder ich es generell garnicht mehr bin.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mag ja sein, dass falsche Angaben entsetzen, aber ist es nicht so, dass sie auch hilfreich sind? Daher halte ich Ideen einer bürokratischen Kontrolle durch eine private Firma wie z. B. den JC für absurd.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Ja, auch schon Männer auf irgendeiner Veranstaltung getroffen und später mal das Profil gecheckt und einen Lachanfall bekommen über die offensichtliche Unwahrheit. *lach*

Mein Profil aktualisiere ich gelegentlich und müsste auch das Profilbild mal austauschen, weil die Haare jetzt fast schulterlang sind... Das muss aber noch warten, da derzeit kein passendes *knips* zur Hand. Außerdem date ich nicht, daher hat es keine Prio.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zum EP:

Nein, ich habe so etwas noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre.

Das mag auch daran liegen, dass ich nicht auf der Suche bin. Wenn mir in irgendeinem Kontext etwas wirklich wichtig ist, dann überprüfe ich den Wahrheitsgehalt von Angaben.

Das kommt eher selten vor.

Wenn ich irgendwann eine Unwahrheit erkenne, dann treffe ich schlicht eine neue Entscheidung aufgrund der neuen Informationen. Und zwar bezüglich der Unwahrheit, die offenbar geworden ist, und bezüglich des Umstandes, dass auch wegen des Wissens um eine Lüge, auch andere Angaben zweifelhaft sein könnten.

Das kann in alle Richtungen ausschlagen.

Soweit ich Angaben machen muss, soll oder darf, sehe ich keine Notwendigkeit zur Lüge. Keine Not, keine Notwendigkeit.

Ich verstehe aber auch die Enttäuschung, wenn eine Täuschung auffliegt.
Wir sind doch hier keine Glaubensgemeinschaft ... und wenn uns jemand sagt er sei 51, ist aber erst 47, ist er eben raus - punktum.

Neulich im Swingerclub war schon so einer: beim Essensgespräch noch 25, nach erfolgreicher Kopulation plötzlich nur noch 19. Was haben wir uns betrogen gefühlt!!!

*ironie* ... *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.