Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

***34 Frau
100 Beiträge
İst mir schon mehrfach passiert und geht für mich gar nicht.
Besonders ärgerlich finde ich es auch , wenn Leute ihr Alter beschönigen um auf Partys mit Altersgrenze 45 zu kommen. İch war mehrfach schockiert , wie viele dann doch weit über 50 oder älter waren, (das sieht man einfach, dafür braucht es keinen Perso) fast alle Profile auf der Gästeliste lagen aber unter der Altersgrenze.
İch hatte mich einmal nach der Alterslüge auf einen Mann eingelassen. Nach einiger Zeit hatte er doch Kinder, plötzlich gab es eine Frau, der Wohnort und der Name hat nicht gestimmt und irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was ich überhaupt glauben kann.
Mir wurde auch schon mehrfach gesagt, ich könnte mein Alter langsam nach unten korrigieren, das würde nicht auffallen. Wer mich aber mit der 4 vorne dran nicht möchte, hat Pech gehabt.
Zitat von ***34:
İch war mehrfach schockiert , wie viele dann doch weit über 50 oder älter waren, (das sieht man einfach, dafür braucht es keinen Perso

Ach, jetzt mal schnell ohne zu googeln: wie alt ist Dieter Bohlen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hier ist es mir nur selten passiert, aber auf einer BDSM-Seite geschieht es ständig, dass Altersangaben nicht stimmen. Besonders ärgerlich: oft sind es Minderjährige, die über 20 angeblich sind. Ähnliches konnte ich im joyclub zum Glück nie feststellen.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******Huur:

...hoffen wir für ihn, dass er so alt wird, wie er aussieht... *g*
********Love Frau
1.526 Beiträge
Grenzen wahren ist scheinbar unmöglich!
Spielt doch keine Rolle wie alt man aussieht, ich werde meist auch jünger geschätzt und trotzdem werd ich nächstes Jahr 50 und steh auch dazu! Wenn ich dann weniger Chancen bei den Männern hab, dann ist das ihr *bier* die wissen dann halt nicht was ihnen entgeht, andererseits ist es aber halt auch so.

Es geht doch hier darum warum man lügen muss nur um etwas zu bekommen das man sonst nicht bekommen würde, weil der andere seine Grenzen hat! *schmoll*
Lügen hat einem noch nie langfristig etwas gebracht und gibt dauerhaft nur Vertrauensschäden, die sich so leicht bis gar nicht reparieren lassen. Egal in welchem Zusammenhang.
*pfui*
*********ppio Mann
287 Beiträge
Ich verstehe auch überhaupt nicht was diese Schummelei bringt. Spätestens beim persöhnlichen Treffen kommt es doch eh raus.
Das gleiche mit bearbeitetn Fotos.
Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ich hab es erlebt, das ich dachte, da steht eine ganz andere Person vor mir als auf den Bildern gezeigt.
Schneller kann man sich meiner Meinung nach nicht ins Aua kegeln.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Was doch für ein Schindluder mit den Altersangaben und den Biografien getrieben wird.
So wird Vertrauen verspielt und im Prinzip bekommen es dann auch die ab, die es ehrlich meinen.
Ich weiß nun nicht was schlimmer ist, dass viele hier auf Teufelkommraus verarscht werden oder aber dass diese "Verarscher" andere einfach gar nicht ernst nehmen. Einmal davon abgesehen, dass sie niemanden, nicht mal ihre eigene Familie oder sich selber wertschätzen. Die sind sich gar nicht bewusst, was sie da für ein Spiel treiben. Eigentlich gehören die in eine Therapie, nur ob das noch was nützt.
Es macht mich traurig, wie mit vielen Menschen umgegangen wird.
Zitat von *******Huur:
Zitat von ***34:
İch war mehrfach schockiert , wie viele dann doch weit über 50 oder älter waren, (das sieht man einfach, dafür braucht es keinen Perso

😬 wer will denn den Bohlen? 😵‍💫
Zitat von ***34:
İst mir schon mehrfach passiert und geht für mich gar nicht.
Besonders ärgerlich finde ich es auch , wenn Leute ihr Alter beschönigen um auf Partys mit Altersgrenze 45 zu kommen. İch war mehrfach schockiert , wie viele dann doch weit über 50 oder älter waren, (das sieht man einfach, dafür braucht es keinen Perso) fast alle Profile auf der Gästeliste lagen aber unter der Altersgrenze.
İch hatte mich einmal nach der Alterslüge auf einen Mann eingelassen. Nach einiger Zeit hatte er doch Kinder, plötzlich gab es eine Frau, der Wohnort und der Name hat nicht gestimmt und irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was ich überhaupt glauben kann.
Mir wurde auch schon mehrfach gesagt, ich könnte mein Alter langsam nach unten korrigieren, das würde nicht auffallen. Wer mich aber mit der 4 vorne dran nicht möchte, hat Pech gehabt.

Ich war auch schon mit meinem Mann auf so einer altersbeschränkten Gentlemansparty. Die Liste sah super aus, aber dann waren sie mir einfach zu alt und der Durchschnitt lag statt bei 45 Max. eher bei 55+
Einer kam sogar mit Krückstock…
Nix gegen ältere Mensch,- alles zu seiner Zeit aber noch will ich das nicht und empfinde es als Betrug und Mogelpackung.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Ich bin immer wieder überrascht, wie hart hier auf Lügner eingedroschen wird.

Es gab schon Situationen, da war ich in Not und habe gelogen.

Natürlich ist hier das Lügen für niemanden notwendig und deshalb wird das von vielen, die hier schreiben, als absolute Verwerflichkeit angesehen. Die gleichen Menschen können Lügen in anderen Zusammenhängen durchaus, insbesondere sich selbst, ganz gut verzeihen.

Das empfinde ich als Heuchelei.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******frei:

...das sind dann Notlügen. Aber ich kann keine Not zum Lügen erkennen, wenn es darum geht, ein Profil im Joy zu erstellen...
*******2011 Mann
2.285 Beiträge
Wenn ich mal eine.....Gegenfrage stellen darf ?! *zwinker*

Wenn er real 20 Jahre älter ist, um wie viele Jahre hat er denn gemogelt, ist die nie ein Verdacht gekommen, der sienbte Sinn, den Frauen haben ? *zwinker*

Ja....mir ist es auch schon passiert. Da es sowieso rauskommt, habe ich mich auch gefragt....wieso macht man es überhaupt ? Um erstmal in "die engere Auswahl," Kontakt zu kommen ?! *nixweiss*

Ich brauch sowas nicht und beende es, bevor es angefangen hat.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******ack:
Es reicht ja schon, wenn ich 10 Jahre hier bin, da war dann auch der Check, selbst wenn er mit Ausweis, Video, Gesicht gewesen ist und da ich das Alter aber immer beliebig im Profil ändern kann, kann ich das eben auch manipulieren.

Was anderes wäre es, wenn zb das Alter im Profil nur beim Anmelden eingestellt -anhand des Echtheitscheck- nicht mehr geändert werden könnte,

der JC könnte es auch so machen, das Profile hier zb jährlich 1 mal gecheckt werden müssen, das heißt ich muss eben jedes Jahr einen Echtheitscheck machen lassen, das hätte den Nebeneffekt, das zb auch Paarprofile, die dann weiter von Singles (unehrlich) genutzt werden auffliegen und vielleicht auch mehr schlechtes Gewissen, wenn die Bilder schon 7 jahre alt sind, und ich mich dem JC zeige, wie ich aktuell aussehe, oder ich es generell garnicht mehr bin.

Ich kann mein Alter nachträglich ändern? Na dann ist das ja alles kein Wunder... ok. Ich muss da für mich entsprechend mal drüber nachdenken. Dann hat ja eigentlich die Echtheitsprüfung hier mal so gar nix zu sagen. Schade find ich das. *snief*

Und den Vorschlag mit der regelmäßigen Prüfung find ich persönlich gut. Wofür zahle ich denn Mitgliedschaft, wenn das alles immer nur so halbgar ist, frage ich mich gerade... *gruebel* Könnte der Joy schon mal nachjustieren. *ja* Ansonsten mag ich es hier trotzdem. *smile*
********Love Frau
1.526 Beiträge
@*******frei ich frag mich wer du bist und warum du dir so eine Mut(an)maßung traust auszusprechen? Kennst du die Leute die hier kommentieren alle real? 🤦🏼‍♀️

Sorry, aber man kann mit Lügnern nicht hart genug umgehen! *kopfklatsch*
Scheinbar ist deine Toleranzschwäche diesbezüglich einfach zu niedrig, oder hast schlichtweg selbst zu wenig diesbezüglich "erlitten" , das du es nicht nachvollziehen kannst m.M.n. *nixweiss*
**C Mann
12.748 Beiträge
...ich habe mal irgendwo gelesen, dass Basisdaten im Profil nur vom Support geändert werden können.
Liege ich da falsch?
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******frei:

...das sind dann Notlügen. Aber ich kann keine Not zum Lügen erkennen, wenn es darum geht, ein Profil im Joy zu erstellen...

@**C

Und Du hast in Deinem ganzen Leben nie aus Bequemlichkeit oder zur Erlangung eines Vorteils gelogen?

Keine Ausrede? Wirklich nie?
Kein falscher Beleg bei der Steuer?

Bewundernswert!
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
@*******2011

Wenn er real 20 Jahre älter ist, um wie viele Jahre hat er denn gemogelt, ist die nie ein Verdacht gekommen, der sienbte Sinn, den Frauen haben ?

Er hat um 10 Jahre gemogelt, von 62 runter auf 52. Ich bin 43. Und ich habe ehrlich gesagt nicht über sein Alter nachgedacht. Sein Aussehen entsprach den Bildern, und ich möchte eigentlich nicht ständig mißtrauisch sein und hinterfragen- auch wenn es gerade so scheint als wäre das beim Online-Dating angebracht und nötig.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ich bin immer wieder überrascht, wie hart hier auf Lügner eingedroschen wird.

Natürlich ist hier das Lügen für niemanden notwendig und deshalb wird das von vielen, die hier schreiben, als absolute Verwerflichkeit angesehen. Die gleichen Menschen können Lügen in anderen Zusammenhängen durchaus, insbesondere sich selbst, ganz gut verzeihen.

Das empfinde ich als Heuchelei.

Nein, eingedroschen wird hier nicht, ich empfinde es jedenfalls so... bis her sind hier erfahrungen ausgetauscht und einfach nur Enttäuschungen ausgesprochen worden.

Ich denke, nein ich habe es schon gelesen, wenn einge Damen hier losdreschen, dann bleibt kein Korn mehr am Halm um im Bild zu bleiben.
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von **C:
...ich habe mal irgendwo gelesen, dass Basisdaten im Profil nur vom Support geändert werden können.
Liege ich da falsch?

Man muss eine Begründung an den Support schicken, die Entscheidung obliegt aber denen ob sie es ändern.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von **C:
Zitat von *******frei:

@**C

Und Du hast in Deinem ganzen Leben nie aus Bequemlichkeit oder zur Erlangung eines Vorteils gelogen?

Bewundernswert!

Wie sprechen hier von Umgang mit Menschen. Zwischen einer Steuererklärung und einem Menschen besteht schon ein deutlicher Unterschied.
****ee Mann
131 Beiträge
Ich schmunzle mittlerweile drüber, wenn Frauen ihre Bilder "faltenbearbeiten" ..... kann wohl heutzutage schon jede/r (ausser mir) - aber auch schon jeder erkennen, sogar ich.
So eine Hautglättung macht, mit entsprechenden Haaren, gleich mal zehn bis zwanzig Jahre jünger.
Mit welchem Gefühl so eine Frau dann wohl zum Date geht, frage ich mich.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von *********ppio:
Zitat von *******frei:
Zitat von **C:
Zitat von *******frei:

@**C

Bewundernswert!

Wie sprechen hier von Umgang mit Menschen. Zwischen einer Steuererklärung und einem Menschen besteht schon ein deutlicher Unterschied.

Ich dachte es ging um Lügen.

Du hast also noch nie im Umgang mit anderen Menschen gelogen, nie aus Bequemlichkeit eine Ausrede gebraucht, Dir nie einen Vorteil verschafft?

Auch bewundernswert!
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von **C:
Liege ich da falsch?

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Wenn man das Alter ändern will muß man das beim Support begründen.
**C Mann
12.748 Beiträge
@*******frei

...in welcher Not sollte man sein, um hier im Joy im Profil zu lügen? Notgeilheit?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
...Und ich habe ehrlich gesagt nicht über sein Alter nachgedacht. Sein Aussehen entsprach den Bildern, und ich möchte eigentlich nicht ständig mißtrauisch sein und hinterfragen- auch wenn es gerade so scheint als wäre das beim Online-Dating angebracht und nötig.

Das ist tatsächlich auch das, was ich persönlich auch immer wieder selber bedauere. Dass ich durch die Anzahl dieser Erfahrungen nicht mehr so leicht und locker und gutgläubig an jemanden herantreten kann. Vertrauensvorschuss ist einfach irgendwann nicht mehr, wenn dir das seit x Jahren immer wieder begegnet. Finde ich sehr schade! Für beide Seiten. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.