Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Spielt das für Dich ein Rolle?

...nö, aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann... *g*
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich hab keinen Hamster, da habe ich was erfunden, *ja*

Und ich sehe nicht aus wie der Eisbär von Burt Reynolds! *rotwerd*
Erstaunlich, wie viele sich angesprochen fühlen, wenn irgendein Depp behauptet, sie hielten es nicht so mit der Wahrheit. Und dann auch gleich zum Gegenangriff übergehen.

Was sagt uns das? Da denken wir mal drüber nach!
******_75 Paar
558 Beiträge
Das sagt einem nur, das diese Personen sich nichts unterstellen lassen... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von *******Huur:
Spielt das für Dich ein Rolle?

...nö, aber jeder blamiert sich selbst so gut er kann... :-)

Wohl wahr - am wenigsten jedoch blamiert sich der, der sein Feindbild für sich behält. Das macht mir Mut!
*****a_S Mann
8.064 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Huur:
Hier lügen alle - wir auch. Der bessere Lügner werfe den ersten Stein ... guckt mal ernsthaft in Eure Profile: ihr werdet eine Lüge finden, ganz sicher ...

Das sind ja extreme und provokative Aussagen. Ich möchte aber versuchen, möglichst nüchtern dazu zu äußern: Es gibt eine große Bandbreite zwischen der totalen Wahrheit (alles im Profil ist absolut richtig und aktuell) und der totalen Lüge (Fake-Profil).
Ich weiß zB nicht, ob ich gerade 76, 75 oder 77 kg wiege. Und manche Profilangaben varriieren auch von Tag zu Tag und Person zu Person, also ob man jetzt darauf steht oder es situationsabhängig ist. 100% haste nie. Allerdings würde ich das alles nicht als "Lügen" bezeichnen.
Zitat von ********Love:
Ihr seit schon lange blockiert!

Ja, sei stolz drauf *top2*

Bin dann mal raus - genug Shitstorm für heute - habt Spaß *freu2*
wen die damen sich da ein zwei jahre jünger mögeln sagt denke ich niemand was.
auch wenn ich nicht nachvollziehen kann ausser das es was mit dem selbstwert zu tun hat.
unterm strich kommt es ja auf den Menschen an und nicht auf ne zahl.
auch wen ich mir sicher bin das es abergläubige gibt die wert auf die zahl legen
***n2 Frau
920 Beiträge
Zumindest ein Thread, der mich zu mehr Aufmerksamkeit ermahnt. Ich bin da sehr vergesslich und neige andersfalls wieder mal dazu, fröhlich durch die Gegend zu hüpfen *grins*
****ir Frau
687 Beiträge
Eine gewisse Skrupellosigkeit, die mit dem Vortäuschen falscher Tatsachen einher geht, ist das Eine. Dazu denke ich mir meinen Teil.
Was mich allerdings daneben befremdet, ist die Eitelkeit, die daraus offenbar wird. Diese Art von Eitelkeit in Kombination mit Unehrlichkeit finde ich eher nicht so attraktiv.
*******nLEV Paar
387 Beiträge
Wir sind nicht nur in einem Alter wo man nichts mehr beschönigen oder verfälschen muss, wir wollen es grundsätzlich nicht. Ebenso wollen wir in keiner anderen Hinsicht belogen werden.

Zwar sind unsere Bilder nun nicht ganz so aktuell, aber sie sind echt. Zudem steht in unserem Profil ja beschrieben dass wir aktuelle Bilder schicken könnten und wir unser Profil noch aktualisieren werden. Ganz nach unserer! Stimmung.

Wer eine Lüge auftischt, hat meistens noch mehrere versteckt.
Zwar fliegen die Unwahrheiten bei Alter und Aussehen meist sowieso auf - spätestens bei einem Date. Aber darüber bis zu diesem Zeitpunkt im Unklaren gelassen zu werden, ist für mich ein klares Zeichen des Fehlens von Selbstbewusstsein und zeugt meines Erachtens von Egoismus. Beides Eigenschaften, die mich einen Menschen recht unattraktiv und unsympathisch erscheinen lassen. Außerdem hinterlässt dieses Gebaren schon Risse im Vertrauen.
Lügen und Legendenbildung sind einfach Scheiße - selbst dann, wenn es nur um einen profanen Fick geht.
Zum Fall der TE: Dass das Alter nicht stimmt / die Implikationen, die Du beschreibst, sind für sich genommen zwar unschön, aber womöglich könntest Du mit ihnen noch klarkommen.
Die richtige red flag ist für mich hingegen die Mischung aus Unehrlichkeit und Unsicherheit. Denn: Wenn er sich schon nicht traut, sein Alter offen zu sagen – wie unehrlich wird er erst bei wirklich schwierigen Dingen sein? Einen solchen Mann würde ich sofort in den Wind schießen.
Überlegen könntest Du, ob Du nicht in Wirklichkeit auf solch deutlich ältere Männer stehst, da Du zum wiederholten Mal so jemanden „erwischst“, und das dann auch von Anfang an so kommunizierst. Oder Dich andernfalls nur noch auf Männer einlässt, die auch ohne Verlass auf die Altersangabe definitiv jünger sind.

Ergänzungen:
1) Es mag mal technische Gründe geben, bei Dating-Profilen mit dem Alter zu schummeln: Bei Tinder war es, zumindest vor Jahren so, dass man sich als Mann eine Anmeldung schenken konnte, wenn man deutlich jüngere Frauen suchte, und ehrlich mit dem Alter sein wollte – aufgrund der Altersvoreinstellung wurde man ihnen sowieso nicht angezeigt. Aber auch in solchen Fällen ist es grenzwertig, weil halt sofort unehrlich.
2) Für Frauen ist eine Alterslüge aus meiner Sicht völlig unnötig – es kommt diesbezüglich darauf an, wie alt sie aussieht, und nicht, welche Zahl sich aus dem Personalausweis ausrechnen lässt.

Fazit: Zum eigenen Alter stehen, damit kommt man am weitesten… 🤷‍♂️
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?
Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Single und seitdem habe ich auch wieder Dates über Joyclub - letztes Jahr mehr, dieses Jahr nur zwei. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es viele Männer bei der Wahrheit mit ihren Profilen nicht so genau nehmen. Gerade passiert es mir zum dritten Mal, dass jemand nach ein paar Dates zugibt, dass das Alter geschönt war.

Theoretisch würde ich sagen, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Die Bilder waren aktuell, ich finde ihn wahnsinnig attraktiv, wir kommen gut miteinander klar. Aber: er ist nicht nur deutlich älter als ich (20 Jahre), sondern vor allem in einer völlig anderen Lebensphase. Während ich noch 25 Jahre arbeiten werde (und das gerne) und damit meinen Lebensmittelpunkt hier in Hamburg habe, wird er nächsten Sommer in Rente gehen und plant, dann nur noch alle paar Wochen in Hamburg zu sein und sonst "das Leben zu genießen".

Als er mir gestern die Alterslüge gestand, habe ich mit den Schultern gezuckt und das hingenommen. Jetzt, mit etwas Zeit zum Nachdenken, merke ich, dass ich sauer und enttäuscht bin. Ich fühle mich gecatfisht (mit falschen Tatsachen angelockt) und frage mich, an welchen Stellen solche Menschen ihren Lebenslauf noch alles schönen. Und ich überlege, das ganze zu beenden - ich will keine feste Beziehung, aber mich intensiv auf jemanden einzulassen, der nur noch ein paar Monate da ist, fühlt sich zu unsicher an.

Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?

In dem Moment wo jemand Lügt ist er raus auf die Minute! Ich möchte auch nicht hören warum und wieso!
***sy Frau
892 Beiträge
Find ich kacke sowas.
Da gefallen mir folgende Dinge nicht daran:

a) die Person hat nicht genug Selbstbewusstsein zu dem zu stehen was und wer sie ist
b) die Person hat solche Angst leer auszugehen, dass ihr jedes Mittel recht scheint
c) die Person nimmt in Kauf andere zu verletzen und geht über deren gesetzte Grenzen

Unsexy, egal für was.
*******961 Mann
42.112 Beiträge
Jede Lüge ist eine Lüge zuviel.

Gibt es triftige Gründe für eine Lüge? *nein*
Da tun sich ja Abgründe auf, 19jährige die ihr Alter im Swingerclub nach oben schummeln, Greise und ältere Damen die ihr Alter abwärts verfälschen, welch Armutszeugnis.

Wenn Gertrud, 51 und Single aus Peine, mit mir schreibt und sich treffen möchte dann hat sie von meiner Seite einen Vertrauensvorschuss.
Stellt sich beim Date heraus dass es Irmtraud, 61 aus Wolfsburg ist, die seit 30 Jahren mit Johann verheiratet ist und ein Profilbild vorhielt als sie 45 war, dann bin ich sauer und enttäuscht, das Date wird umgehend beendet.

Die Mongolen unter Dschingis Khan galten als grausames Volk.
Die Rechtsprechung des Khan war sehr hart, Mörder, Räuber und Diebe wurden geköpft.
Ein relativ schnellee Tot zu dieser Zeit.
Der Khan soll seinen Blick abgewendet haben wenn das Schwert den Kopf abtrennte und verlies wortlos das Szenario.
Wer sich aber Vertrauen erschlich und dieses missbrauchte starb einen qualvollen Tot, er wurde lebendig gevierteilt.
Der Khan soll dies mit starrem Blick ohne jegliche Gefühlsregung beobachtet haben bis die Person verendete.

Ja ich habe damals die Tante an der Kinokasse belogen, ich war noch gar keine 18 und ich hatte Glück dsss Dschinghis Khan das nie erfahren hat.
********Love Frau
1.521 Beiträge
*raeusper* jaja, die guten alten Zeiten, was würden wir heute für so manche Strafe noch betteln *ironie* *smile*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ***sy:
Find ich kacke sowas.
Da gefallen mir folgende Dinge nicht daran:

a) die Person hat nicht genug Selbstbewusstsein zu dem zu stehen was und wer sie ist
b) die Person hat solche Angst leer auszugehen, dass ihr jedes Mittel recht scheint
c) die Person nimmt in Kauf andere zu verletzen und geht über deren gesetzte Grenzen

Unsexy, egal für was.

Exakt so! Perfekt zusammengefasst. *spitze*
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von ********Love:
*raeusper* jaja, die guten alten Zeiten, was würden wir heute für so manche Strafe noch betteln *ironie* *smile*
Die Hand auf den Arsch meiner Partnerin. Stehe ich drauf.
Vierteilen macht im Nachgang zuviel Arbeit.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Lieber Zwinkerzwonker, als flinker Flunker.

Ich habe eben noch telefoniert, über dies und das erzählt vom Daten, u.a., dass ich erstmal lernen musste was es z.B. so mit dem Filtern auf sich hat.
Sie sagt mir promt, ihre Bilder sind ALLE gefiltert, auch die offiziellen im Netz.
Meine Antwort, wenn man hübsch ist, kann man auch Filtern. *zwinker*
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********Pain:
Wenn ich mitbekomme, das mir ein falsches Alter genannt wurde bin ich weg. Mir ist Alter recht egal, aber wer es nötig hat wegen so einer Kleinigkeit zu lügen ist nichts für mein Umfeld.

Ok, dann ist ein Kevin von 49, der sich als Paul mit 39 entpuppt und 21/5 vor sich herträgt, automatisch raus? Komm, kannste Mutti erzählen *mrgreen*

*haumichwech*
*******ame Paar
275 Beiträge
Ich versuche mich als Mann gerade in die Situation zu versetzen.

Mal angenommen ich würde mich 10-15 Jahre jünger machen.
Dann wäre das nicht nur eine übertriebene Dreistigkeit, sondern auch schwer mit meinem Gewissen zu vereinbaren.
Ich müsste ständig mit der Angst leben, entlarvt zu werden.
Des Weiteren gehe ich ein großes Risiko ein, eine negative Reputation zu generieren.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von ********Love:
Und ich beobachte immer, das die, die sich gegen diese "Empörung" echauffieren, meist eine zu hohe Toleranz gegenüber Unrechtem hegen...seltsam oder *fiesgrins*

*haumichwech*
Zitat von *******961:
Jede Lüge ist eine Lüge zuviel.
ist es nicht lügen haben ihre Daseinsberechtigung.
es kommt nur auf die motivation an die dem zugrunde liegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.