Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von *******961:
Jede Lüge ist eine Lüge zuviel.
ist es nicht lügen haben ihre Daseinsberechtigung.
es kommt nur auf die motivation an die dem zugrunde liegt

Ich mag Lügen nicht. Warum lügst du? Welche Vorteile verschaffst du dir durch lügen? Bringt es deinem Gegenüber etwas,von Vorteil, wenn die Person(en) von dir angelogen werden?
*********Sissi Mann
255 Beiträge
Die Wahrheit ist ein kostbares Gut.
Man gehe sparsam mit ihr um.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Man braucht sich bei einigen Antworten echt nicht wundern, warum es immer mehr Unfrieden auf der Welt gibt, wenn sowas doch stückweise toleriert wird ! 🤦🏼‍♀️

Kann echt nur den Kopfschütteln *nene*
Andererseits bin ich immer wieder dankbar, das sich diese Menschen immer wieder selbst outen, so weiß man von wem man am besten fern bleibt. *sarkasmus*
****aEs Frau
662 Beiträge
Zur Eingangsfrage: ja passiert mir ständig, viele Männer schummeln beim Alter, eigentlich fast alle, die ich hier über Joy kennengelernt habe. Inzwischen sehe ich drüber hinweg. Hab aber jetzt extra einen Satz in meinem Profil dazu geschrieben, seitdem bekomme ich kaum noch CM. Auch nicht schlimm….
Viel schlimmer finde ich aber bei der Größe schummeln, denn ich habe damit kein Problem, aber die Männer irgendwann selbst.
Darum: Ich Date nur noch große Männer.
**ja Paar
331 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****oe:
Zitat von *******961:

Ich mag Lügen nicht. Warum lügst du? Welche Vorteile verschaffst du dir durch lügen? Bringt es deinem Gegenüber etwas,von Vorteil, wenn die Person(en) von dir angelogen werden?

Ich habe meinem kleinen Sohn nicht beigebracht, dass "Lügen schlecht sind." Das wäre dämlich, weil Lügen zum Schutz von sich und anderen z.B. situationsbedingt, sehr, sehr gut sein können. Um ihm zu zeigen, dass die Welt grau und nicht schwarz/weiß ist: Sein Beispiel daraufhin für sich war: "Wenn ein Räuber mich fragt, wo ich wohne, dann sage ich ihm eine andere Adresse!"

(Dass es mir nicht um Räuber, sondern um andere Gefährder geht, habe ich mal außen vor gelassen bei ihm).

Ich glaube, dass es THXDoe exakt darum ging: Eine pauschale schwarz/weiß-Aussage zu relativieren. Mir zB fallen fast immer "Immer"-Aussagen sehr schwer, unwidersprochen stehen zu lassen, weil mein Nerdhirn sofort nach Ausnahmen der Regel sucht und ich Ungenauigkeiten schon fast zwanghaft (je nach Thema mehr oder weniger) nicht mag.

Sind mir fast so unangenehm wie andere beim Lügen zu erwischen.

Zum Thema:

Ich kann ihn rein rational sehr gut verstehen, warum er so gehandelt hat. Ob ich das durchgehen lassen könnte... kommt darauf an. Meine Frau hat mich am Anfang unserer Beziehung mit der Anzahl der Sexualpartner belogen (Ich war Nr.3, nicht Nr.2), weil sie sich nicht sicher war, wie lange unsere Beziehung hält und sie a) nicht wollte, dass ich so etwas persönliches von ihr weiß und nicht wollte, dass es im Falle einer Trennung andere erfahren (Selbstschutz) und b) sie sich dachte, dass ich es dann wahrscheinlich gar nicht erst versuche, weil ich eine sehr - "starke" Meinung mit 18 bezüglich sexuellen Freizügigkeiten hatte, um es mal freundlich zu formulieren. Da wir in quasi allen anderen Bereichen SEHR offen und ehrlich waren, kann man auch nicht verallgemeinern, dass es sich bis in alle Ewigkeiten fortsetzt.

Wie so oft ist das Leben von Grautönen geprägt.

(Da ich u.a. selbst kein Bock darauf habe, Lügen jonglieren zu müssen, mache ich das selbst nicht - aber ich versuche immer, die andere Perspektive zu sehen. Nur so kann ich dazulernen)
Zitat von *****ara:
Zitat von ****oe:
Zitat von *******961:

muss ich jetzt historische Ereignisse zitieren damit dir bewusst wird das solche plakativen aussagen absoluter Schund sind?
oder kommst du von selbst drauf?
@**ja ich hätte es plumper formuliert aber ja
****52 Mann
4.018 Beiträge
Ich hatte schon zwei 1,50 m große Frauen, sogar leicht drunter geschummelt (eher 1,47 m).

Eine hat mir erzählt sie sei 1,78 m weil steht so in ihrem Pass, dann haben wir un getroffen und sie war knapp 1,70 m.

Sachen gibt's. *grins*
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich hatte schon zwei 1,50 m große Frauen, sogar leicht drunter geschummelt (eher 1,47 m).

Eine hat mir erzählt sie sei 1,78 m weil steht so in ihrem Pass, dann haben wir un getroffen und sie war knapp 1,70 m.

Sachen gibt's. *grins*

Ich bin mir sicher, das du den Unterschied zwischen 1,50 und 1,47 nicht siehst. 😉
*********Sissi Mann
255 Beiträge
Sagt mal... die ganzen Arschficker, Gangbanger, Cuckolds, Sklaven, HerrenInnen, Spanker, Gummi-und Lederfreaks, Spermaspieler, Parkplatzficker, Anpisser, Stiefellecker, Partnertauscher, Gloryholetten und, und, und....
heulen hier herum, weil.... die Angaben im Profil nicht stimmen?
Kein Deepthroad, weil er den Müll nicht trennt?
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *****ler:
Sagt mal... die ganzen Arschficker, Gangbanger, Cuckolds, Sklaven, HerrenInnen, Spanker, Gummi-und Lederfreaks, Spermaspieler, Parkplatzficker, Anpisser, Stiefellecker, Partnertauscher, Gloryholetten und, und, und....

*troll*
Zitat von ****du:
Eine hat mir erzählt sie sei 1,78 m weil steht so in ihrem Pass
haha
ich kenne das bei mir stand im perso mal 1.90
wie ich meinen ersten bekommen habe wusste ich nicht wie gross ich bin und die dame hat mich einfach geschätzt und 1.90 einetragen
ich war auch jahre lang davon überzeugt das das stimmt und nie angezweifelt.
die Ernüchterung kam dann bei der Musterung.
*********Sissi Mann
255 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Zitat von *****ler:

*troll*
Hä?
****52 Mann
4.018 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von ****du:

Sachen gibt's. *grins*

Ich bin mir sicher, das du den Unterschied zwischen 1,50 und 1,47 nicht siehst. 😉

Habe ich dir nicht mal von meinem Beruf erzählt? Hat ganz viel mit Maßen und Zahlen zu tun.

Die längste Beziehung hatte ich mit einer Frau von 1,56 m und weiß sehr genau wie weit ich runter muss beim Küssen (auf Socken *mrgreen*).
*******exe Frau
2.635 Beiträge
Ich habe hier einen Bekannten, der sich mal locker 10 oder 20 Jahre jünger gemacht und schöne Aktfotos von früher reingesetzt hat. Er ist wahnsinnig von sich überzeugt. Ok, er sah ganz gut aus und sicher stehen viele Frauen auf ihn.
Aber sich im Profil verjüngen finde ich nicht ok. Das ist nunmal eine Lüge.
Wenn er jünger aussieht, soll er doch froh sein. Dann könnte er sogar stolz auf sein Alter sein. So sehe ich das nur als eitel und nicht authentisch an.

Sollte ich in der Situation sein wie die TE, würde ich mir diese Lüge nicht gefallen lassen und das ganze beenden. Nicht, weil "er nur noch ein paar Monate da ist" (wo? In Hamburg für ein paar Monate immer mal wieder oder auf "Gottes schöner Erde"?). Nein, mir geht es da ums Prinzip: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht .... wo lügt er noch? Das wäre mir einfach zu blöd und zu unsicher. Kein Mann kann so wertvoll sein für mich, als dass ich Lügen hinnehmen würde.

In meinem Profil habe ich Fotos aus den letzten Jahren chronologisch sortiert - und bin prompt angepampt worden, warum ich das mache. Es sei doch nur das neueste oder schönste relevant.
Nö, der Meinung bin ich nicht. Ich stehe dazu, dass ich mich mit den Jahren verändere. Ich werde mit den Jahren älter, vom Aussehen hab ich echt Glück und komme noch nicht an die 60 ran, wie mir oft bestätigt wird. Aber schlußendlich ist es mir egal. Ich stehe zu dem wie alt ich bin und wie ich aussehe. Manchmal fühle ich mich wie 80/90 - und sehe auch älter aus. Aber dann erhole ich mich immer wieder.

Ich mag Leute nicht, die ihr Alter oder andere Tatsachen schönen. Das ist für mich pures Lügen - aus Verzweiflung - und das toleriere ich nicht. Mangelndes Selbstbewußtsein? Übersteigertes Ego? Danke - brauch ich nicht.

Seid so wie ihr seid und steht dazu. Niemand ist perfekt - aber jedes Töpfchen soll angeblich sein Deckelchen finden.
****52 Mann
4.018 Beiträge
@****oe

Wie groß bist du denn tatsächlich?

Sagt der Er: Ich sehe viel jünger aus als ich bin.

Sagt die jüngere Sie: Ich auch!

*aetsch*

Männer altern einfach schöner, ist gar nicht nötig zu Schummeln.
Zitat von ****du:
Wie groß bist du denn tatsächlich?
laut Musterung 1.80
und das glaube ich bis heute
****52 Mann
4.018 Beiträge
Ich habe mich bei einem real Kennenlernen gleich doppelt verschätzt.

Bei ihrem Alter habe ich auf meins geschätzt ( *autsch*), dann 2 Tage später bei ihr in der Wohnung getroffen und sie hatte Stiefel an, damit war sie über 1,80 m (ich 1,73 m).

Beim ersten Treffen kam die mir nicht so groß vor, ohne Schuhe ist sie 1,76 m.

Ich finde das Schätzen zwischen 30 und 60 doch oft echt schwierig in beide Richtungen (jünger und älter).

Die Größe kommt natürlich wesentlich schneller raus.
**87 Mann
111 Beiträge
@*******OfMe
Finde deine Empfindungen nachvollziehbar und ist natürlich schon arg.

Ich selbst hatte so einen krassen Unterschied noch nicht.

Persönlich wurde ich aktuell von einer Frau angelogen das sie doch Single ist. Das tat sie aus Unsicherheit.
Persönlich habe ich mich dafür entschieden ihr das nachzusehen, aus dem einfachen Grund das ich sie total toll finde und das sie mir gut tut.

Vielleicht solltest du dir diese Fragen ebenfalls stellen und dann schauen wohin es dich führt?
Wer meint mich belügen zu müssen soll dies tun.
Meine Lebendzeit ist mir zu schade um diese Person zu verdammen und ich habe weder Zeit noch Lust dies auszudiskutien.
Er oder sie sollte dann aber auch Verständnis haben wenn ich mich abwende.
***ba Mann
932 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
... Alter geschönt ...Schultern gezuckt ...
Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert?
Ja, bei einem Blind Date. Sie war vier Jahre älter als angegeben. Eigentlich war sie recht umgänglich, aber irgendwo fragte ich mich, was da noch alles falsch sein könnte. Es blieb bei dem Schnupperdate.

Später kam heraus, dass man auf der Datingseite das Geburtsdatum nicht nachträglich ändern kann. Sie hätte es aber im Fließtext ausbessern können.

Na ja, allzu viele Gefühle waren nach zwei Stunden noch nicht im Spiel. Das Bauchgefühl war nicht, was es sein sollte.
*********uber Mann
228 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben frage ich mich was stört die TE mehr das er sich jünger gemacht hat oder die zu erwartenden Lebensumstände.
Allgemein:
Beim betrachten von Fotos in den Profilen kommt es mir oft vor das es mit der Wahrheit um Alter und Gewicht nicht so ernst genommen wird.
***sy Frau
892 Beiträge
Ob Lügen generell schlimm ist, war ja auch nicht Ausgangsfrage.
Die Personen die das machen sind ja auch nicht in einer Gefahrensituation.

Von daher...gemessen an der Situation ist das wirklich minimum unschicklich.
Manchmal lohnt es sich durchaus, einen Blick in den Pass zu werfen.
Ich hab diesen Sommer ein Dach meiner Gartengebäude repariert... ohne vorher in den Pass zu schauen!
OK, wenn man heiratet, muss man wohl irgendwelche Dokumente vorlegen...

...bis dahin ist man so alt, wie man sich fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.