Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******lsch:
OK, wenn man heiratet, muss man wohl irgendwelche Dokumente vorlegen...

...bis dahin ist man so alt, wie man sich fühlt.
Und bezogen auf den Thread heißt das nun was?
*********vice Mann
960 Beiträge
Stimmt, aber wie kommt dann jemand zum falschen Alter, wenn man es nur mit Begründung und vom Support ändern lassen kann? Was gibt es da für eine Begründung? Ich sehe jetzt jünger aus als wie bei meiner Anmeldung?

Das ist doch dann garnicht notwenig, eine Altersänderung überhaupt anzubieten?

Das würde ja dann garnicht gehen beim Alter zu schummeln, es sei denn er ist nicht echtheitgeprüft.

bzw, es kann noch ein älterer Account sein, denn wie gesagt, früher gab es das nicht, da reichte ein Zettel mit Datum und dem JC-Code mit Gesicht für eine Echtheitprüfung.

Der JC trägt dir doch nicht das Geburtsdatum in dein Profil ein? denn Echtheitprüfung ist ja keine Pflicht, also woher soll der JC mein Geb-Datum wissen, wenn ich mich nicht Echtheit prüfen lasse und nur Basismitglied bin? Selbst Premium ist kein Argument, weil ich ja auch per anonyme Banküberweisung die Premium bezahlen kann.(aber dann nicht alle Preis Optionen und Laufzeiten)

Das bedeutet aber auch, das es jetzt selbst bei älteren Accounts aber nicht mehr geht ohne Support und Begründung es zu ändern,

heißt, alle die ältere Accounts haben und beim Alter geschummelt, bekommen das ja auch nicht mehr geändert, es sei denn sie begründen es damit, das sie damals ein falsches Geburtsdatum angegeben hatten.
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
(Habe jetzt nur Seite 1 gelesen).

Ich habe das auch schon erlebt. Allerdings hat der Herr mir direkt am ersten Abend nach einigem Hin- und Herschreiben gebeichtet, dass er in Wirklichkeit 10 Jahre älter ist (und die Angabe im Profil ganz bewusst falsch eingetragen hat). Da er mir das quasi (fast) gleich geschrieben hat, fand ich es NOCH ok.

Das Profil war verifiziert und ich frage mich allerdings auch, wie solche falschen Angaben durchgehen? Was GENAU passiert denn eigentlich bei dieser Verifizierung hier? Was genau wird da geprüft - und was nicht?

Und: Kann ich die Verifizierung überhaupt noch ernst nehmen??!
*****tty Frau
807 Beiträge
Schön ist es natürlich nicht. Ist mir auch mal passiert und er war 8 Jahre älter als er angab zu sein. Andersrum frage ich mich bei wie vielen Frauen hier im Profil die Gewichtsangaben stimmen? 🤣
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn einer sich im Profil nur 5 Jahre jünger schreibt ist es nicht tragisch, aber bei 10 Jahren jünger glaub ich schon, dass es für eine feste Beziehung zumindest eine Rolle spielt, weil so einer dann häufig auch anderen Interessen und Musikstile hat, die dann für mich nicht mehr passen.

Ich würde aber trotzdem sagen: Lass uns schnell mal Facetime also Videochatten am Handy und dann sieht man ja wie in echt aussieht und kann sich immer noch überlegen, ob man mit dem Real abmachen will. Spatenstens beim Date sollte er mir aber schon sagen, wie alt er wirklich ist. Vermutlich würde ich ihn dann auch fragen, bei welchen Punkten er sonst noch gelogen hat im Profil... vor allem beim Beziehungsstand. Ich möchte nämlich keine gebundenen Männer daten, die selten Zeit zum abmachen haben und mit denen ich nicht öffentlich in den Ausgang gehen könnte. Ich will also gleich wissen, ob einer verheiratet ist oder nicht. Wenn trotzdem Single da stehtm er aber zuhause eine Ehefrau hat und das Ganze als Affäre sicher kompliziert würde, hätte ich auf ein Date vermutlich keine Lust, wenn die Wahrheit kurz vorher ans Licht käme...
******969 Mann
1.188 Beiträge
@*****tty Bei vielen Frauen steht gar kein Gewicht im Profil und das hat immer seinen Grund
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Natürlich, ganz einfach, weil Männer wie ich das nicht interessiert. Wenn eine Frau gefällt, gefällt sie, egal welche Daten im Profil genannt sind.
Das Geheimnis der runden Zahl - Dezimalsystem
Ich habe mal zwei meiner Autos in Estland verkauft: Gleiche Modelle, gleiches Baujahr, gleiche Motoren, beide das übliche langweilige schwarz - kein Zuhälter-Pink oder so...

Der eine mit 99.x00 auf der Uhr.
Der andere mit 103.x00.

Der mit 103 Tausend Kilometern hatte Infrarotnachtsichtkamera, um im Nebel zu fahren oder den Grad der Erregung von Passanten/-innen im Stadtbild anhand der Hitze im Schritt zu sehen (wie eine Beifahrerin frohlockte), 3D Kamera, Doppelradar, Standheizung (...Estland!) und noch ein paar Dinge mehr.
Die Sitze waren gepflegter.

Beim anderen fehlten diese Extras.
Der Fahrersitz war an der Flanke verschlissen, weil die Angestellte wohl gerne grobe Gürtel trug.

Tja... was soll ich sagen:

Der Mensch hat 10 (zehn) Finger - er rechnet und denkt und fühlt ("prozentual") im Dezimalsystem!

Der bessere Wagen stand im September noch auf dem Hof des Händlers (und sowieso im Internet), der andere war schon drei Monate vorher verkauft. Preise fast gleich.
Ich hätte den mit 103.000 km gekauft - in Kenntnis der Situation.

Die 100.000 war offenbar das Problem: Suchmasken in Auto-Portalen haben oft "100.000" als Obergrenze im Ausklappmenü!

Fun fact: Hätte jemand gemogelt ("99.999"), dann wäre das illegal gewesen, für Käufer aber wohlmöglich ein Vorteil ("das Auto wäre überhaupt sichtbar geworden als interessantere Option").

Und jetzt kann es sein, dass Menschen um die "40" oder "50" herum mit ihren Altersangaben spielen!

Frauen schreiben in ihre Tagebücher (heute TikTok!), dass mit "40" das Streicheln des Egos mit übertriebenen Komplimenten, mit Aufmerksamkeit stark nachlasse. Natürlich kann man dem die üblichen "ich weiß was"-Anekdoten entgegenhalten, doch mir fällt die große Zahl solcher Beiträge auf ("tripple down effect": Viele Frauen spüren etwas... berichten in großer Zahl davon... das Publikum merkt das, ohne danach gesucht zu haben).

Also werfe ich diesen Aspekt: Unser Dezimalsystem und die "Sprungstellen" mal in die Diskussion um Falschangaben beim Alter...

NB: Ich bin seit Ende August 51.
Ich falle in der digitalen Welt aus den meisten Suchrastern ("Alter bis 50").

Hier stört das aber nicht, weil JOYclub eh keine Dating-Seite ist (ich date aktuell Frauen über Tinder und Bumble, und denen scheint mein Alter egal zu sein).
Zitat von ***sy:
Zitat von *******lsch:

Kann man die Frage bitte weiter auskleiden? Ansonsten merken Sie sich bitte, was Sie fragen wollten; ich beschäftige mich später damit.
****aEs Frau
662 Beiträge
Zitat von *******lsch:
Das Geheimnis der runden Zahl - Dezimalsystem

Also werfe ich diesen Aspekt: Unser Dezimalsystem und die "Sprungstellen" mal in die Diskussion um Falschangaben beim Alter...

NB: Ich bin seit Ende August 51.
Ich falle in der digitalen Welt aus den meisten Suchrastern ("Alter bis 50").

Hier stört das aber nicht, weil JOYclub eh keine Dating-Seite ist (ich date aktuell Frauen über Tinder und Bumble, und denen scheint mein Alter egal zu sein).

Vielleicht liegt es auch an deinen Beiträgen hier, dass du mit den Frauen hier nicht zurande kommst.

Wie kommst du drauf, dass Joy keine Dating-Seite ist? Klappt sehr gut, auch mit 59 Jahren (und wirklich so alt!). Mal sehen, wie das dann nächstes Jahr läuft. Theoretisch falle ich ja aus einem Raster.
*********Sissi Mann
255 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Natürlich, ganz einfach, weil Männer wie ich das nicht interessiert. Wenn eine Frau gefällt, gefällt sie, egal welche Daten im Profil genannt sind.

Du hast hier 27.700 Beiträge verfasst und schreibst von "Männern wie ich"...
... das (Gewichtsangabe) nicht interessiert.

Glaube ich Dir, sofort.
****52 Mann
4.018 Beiträge
@*******lsch

Du kannst da ja machen wie das einige auf Tinder tun.

"Bin gar nicht 38, bin 44." 😁 oder "Irgenwie macht Tinder mich jünger." 🤷

Ich klicke die trotzdem weg, weil irgenwie zieht das nicht bei mir.

Hier hatte ich schon Kontakte, deren Altersobergrenze ich überschritten habe laut Profil.
Ich gebe eh nicht so viel auf Profile.

Im Frühjahr bin ich 51 geworden, das war auch ungefähr die Zeit, in der ich die Handbremse gelöst habe.
Diese Woche habe ich der Versicherung den Kilometerstand durchgegeben. In den 6 Monaten hatte ich das Doppelte auf der Uhr als sonst in einem Jahr.
*****ven Frau
7.588 Beiträge
Falsche Angaben nehmen einem Gegenüber das Selbstbestimmungsrecht. Weder will ich etwas mit Menschen zu tun haben, die in mein Selbstbestimmungsrecht eingreifen wollen noch mit Menschen, die einen manipulativen Eingriff in ihr Selbstbestimmungsrecht unproblematisch oder gar in Ordnung finden.
****aEs Frau
662 Beiträge
@****du

Das geht mir genauso 🙈😂😂😂. Ich bin auch von Februar bis letzte Woche das gefahren, was ich sonst in einem Jahr nicht geschafft habe. Ich liebe mein neues Leben und mein neues Auto 🥰.

Auch die Altersobergrenze nehmen die Männer nicht mehr so ernst, wenn man erst im Kontakt steht. Ich aber schon 😉.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******ack:
Stimmt, aber wie kommt dann jemand zum falschen Alter, wenn man es nur mit Begründung und vom Support ändern lassen kann? Was gibt es da für eine Begründung? Ich sehe jetzt jünger aus als wie bei meiner Anmeldung?

Das ist doch dann garnicht notwenig, eine Altersänderung überhaupt anzubieten?

Das würde ja dann garnicht gehen beim Alter zu schummeln, es sei denn er ist nicht echtheitgeprüft.

bzw, es kann noch ein älterer Account sein, denn wie gesagt, früher gab es das nicht, da reichte ein Zettel mit Datum und dem JC-Code mit Gesicht für eine Echtheitprüfung.

Der JC trägt dir doch nicht das Geburtsdatum in dein Profil ein? denn Echtheitprüfung ist ja keine Pflicht, also woher soll der JC mein Geb-Datum wissen, wenn ich mich nicht Echtheit prüfen lasse und nur Basismitglied bin? Selbst Premium ist kein Argument, weil ich ja auch per anonyme Banküberweisung die Premium bezahlen kann.(aber dann nicht alle Preis Optionen und Laufzeiten)

Das bedeutet aber auch, das es jetzt selbst bei älteren Accounts aber nicht mehr geht ohne Support und Begründung es zu ändern,

heißt, alle die ältere Accounts haben und beim Alter geschummelt, bekommen das ja auch nicht mehr geändert, es sei denn sie begründen es damit, das sie damals ein falsches Geburtsdatum angegeben hatten.

Also wie es geht, kann ich Dir nicht erklären, nur das es bei den alten Accounts (10 Jahre plus) die echtheitsgeprüft geht und zwar mehrfach.
Zitat von *****tty:
Schön ist es natürlich nicht. Ist mir auch mal passiert und er war 8 Jahre älter als er angab zu sein. Andersrum frage ich mich bei wie vielen Frauen hier im Profil die Gewichtsangaben stimmen? 🤣

Bei Männern wird auch viel bei der Größe gelogen ... man will halt unbedingt 1,8m lang sein ... ich kenne 2 im Bekanntenkreis, die haben sich ihre "Lügen" sogar in den Perso eintragen lassen, damit man es schwarz auf weiß hat. Also die Lüge ... denn größer wird man dadurch ja nicht.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Zitat von ****aEs:
@****du

Das geht mir genauso 🙈😂😂😂. Ich bin auch von Februar bis letzte Woche das gefahren, was ich sonst in einem Jahr nicht geschafft habe. Ich liebe mein neues Leben und mein neues Auto 🥰.

Auch die Altersobergrenze nehmen die Männer nicht mehr so ernst, wenn man erst im Kontakt steht. Ich aber schon 😉.

Ich habe gar kein Auto. *fuchs* 🤞
Zitat von ***sy:
Zitat von *******lsch:

Denk nicht drüber nach, seine Kommentare dienen immer nur der Selbstdarstellung und sind Geschichten aus dem Wiener Wald.
******der Mann
2.901 Beiträge
Für mich ist das Alter lediglich eine Zahl. Wenn alles andere, vor allem die Chemie und Vorlieben, ist mir das Alter egal, ob geflunkert oder nicht.
****aEs Frau
662 Beiträge
@****du andere Kilometerstände muss ich nicht übermitteln 😉🙈 ich habe ansonsten auch nich mitgezählt und nachgemessen.
****aEs Frau
662 Beiträge
Zitat von ******der:
Für mich ist das Alter lediglich eine Zahl. Wenn alles andere, vor allem die Chemie und Vorlieben, ist mir das Alter egal, ob geflunkert oder nicht.

Diese Phrase kann ich nicht mehr hören, *sorry*
**********Heels Frau
3.803 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Zitat von ******der:

Geht mir irgendwie genauso..
Klingt wie :
"Egal wie alt, Hauptsache sie sieht noch einigermaßen aus und lässt sich gut vögeln.."
Also echt ... immer diese Typen die auf Kalendersprüche stehen. Was soll das? Liegt vermutlich am Alter ... je älter, je egaler!
Zitat von **********Heels:
Zitat von ****aEs:
Zitat von ******der:

Geht mir irgendwie genauso..
Klingt wie :
"Egal wie alt, Hauptsache sie sieht noch einigermaßen aus und lässt sich gut vögeln.."

Ganz genau ... und nach unten muss sie halt nur volljährig sein ... dann läuft das!
******der Mann
2.901 Beiträge
Wow, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so einen Sturm aus löst. Aber es scheint so, dass sich einige hier nur auf das Alter konzentrieren und im Ausschlussverfahren agieren. Das ist bedauerlich und sicherlich auch mit ein Grund, dass hier und da mit dem Alter geflunkert wird. Der Mensch hinter dem Alter scheint uninteressant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.