Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Zitat von ******der:
Wow, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so einen Sturm aus löst. Aber es scheint so, dass sich einige hier nur auf das Alter konzentrieren und im Ausschlussverfahren agieren. Das ist bedauerlich und sicherlich auch mit ein Grund, dass hier und da mit dem Alter geflunkert wird. Der Mensch hinter dem Alter scheint uninteressant.

"Alter egal" hört sich schon etwas wahllos an.
****aEs Frau
662 Beiträge
@******der

Nein, das stimmt nicht. Viele hier wollen einfach nicht beschwindelt werden.

Ich hörte diese Floskel vor allem von jüngeren Männern, die nicht akzeptieren wollen, das ich keine Männer im Alter meiner Schwiegersöhne date. Jetzt musste ich krass den Haken setzen, damit ich meine Ruhe habe.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich denke, das Alter ist ein gutes Beispiel, woran man fest machen kann, ob es jemand mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt. Größe, Fotos etc. hätte man auch nehmen können, aber das Alter ist einfach fassbarer.
Unterm Strich kommt eh immer dasselbe raus: Kann ich das alles so glauben?
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich wäre da tolerant, wenn jemand um 2-3 Jahre schummelt, um nicht gerade so bei den üblichen Suchmustern rauszufallen.

Viele geben im Profil ihren gewünschten Altersrahmen meist mit glatten Zahlen an (bis 30, bis 40). Und passen dies ja auch nicht immer an, wenn sie selbst älter werden. Obwohl viele vermutlich einfach etwas wie von -10 bis +5 Jahre zum eigen Alter meinen.

Deshalb finde ich es okay, wenn z.B. ein 42-jähriger noch versucht als 40-jähriger durchzugehen. Aber als drei Jahre fände ich dann auch nicht mehr in Ordnung.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wer den Filter dort setzt, wo er seine Grenze sieht, macht meist den Fehler, die Ausreißer, die sich gut gehalten haben oder andere wettmachende Qualitäten haben, nicht mehr zu sehen.

Wenn ich bei dem Autobeispiel den Filter auf 100.000 km setze, will ich sowieso nur Autos mit max 70.000 km kaufen.

Wenn ich hier einen Filter auf x Jahre setzen würde (wir haben keinen gesetzt), bedeutete dies ebenfalls, dass unser Fokus auf 5 Jahre oder mehr darunter liegt, denn wie hier schon zurecht gelesen: In unserer Altersklasse gibt es eine weite Bandbreite an "körperlichen Zuständen".

Manche wirken über 10 Jahre jünger, manche über 10 Jahre drüber. Von letzteren sind nicht sooo viele hier, aber es gibt sie.

Kilos sind uns egal, solange sich jemand noch gut damit bewegen kann, und Größe ist uns völlig egal. Ob Alberich aus dem Münsteraner Tatort oder Dirk Nowitzki, die Menschen müssen uns sympathisch sein. Da braucht es kein Aufschauen, Beschützerinstinkt, Passform für 69 oder sonstigen Grund.

Aber selbstverständlich steht und fällt manche Sichtweise mit der Frage, was man hier sucht: ONS, wiederholten casual Sex, erotische Freundschaft, BDSM-Spielpartner, Freundschaft Plus, Affäre, Beziehung,...

Zum Halmaspielen ist mir völlig wumpe, ob einer 85 ist, nur 140cm groß ist und ein Bein fehlt. Trotzdem muss ich mit ihm lachen können und er sollte kein Grobmotoriker sein, damit die Figuren nicht zu oft durch die Gegend fliegen.

Auf Beziehungssuche werden die Ansprüche wesentlich höher sein.

Aber, ganz großes Aber: Es Gibt unheimlich viele Leute, deren geliebter Partner in mehreren Disziplinen den Ansprüchen, die sie vorher auf ein Blatt Papier geschrieben hätten, in mehreren Punkten nicht gerecht wird. Und trotzdem wollen sie ihn nicht mehr hergeben.

Online-Dating sollte nicht so betrieben werden, dass ALLE Bedingungen erfüllt werden müssen, nur weil man den Eindruck hat, die Auswahl wäre so groß und die EINE Person wird schon darunter sein, die ALLES perfekt erfüllt.

Da draußen gibt es x Mrd potenzieller Partner. Viel Glück bei der Suche nach dem Allerallerbesten. Andere schnappen sich in der Zwischenzeit einfach jemanden, der gut passt und sind happy damit.
**********ede56 Mann
6.164 Beiträge
Mit meinen jetzt 67, eine Zahl die mich durch kein Filter lässt, bekomme ich trotzdem Kontakte zu Frauen, die mich manchmal auch in ihren Alterseinstellungen nicht drin haben. Zurecht wie ich finde, nicht wenige Männer in meinem Alter sind innerlich schon 80. Trifft leider auch auf nicht wenige Männer über 50 zu. Da frage ich mich manchmal, haben die keine Kinder/Enkel, die halten einen auch innerlich jung.

Schummeln mit dem Alter möchte ich nicht tolerieren. Zumindest vor dem Date sollte Frau den Mut zur Wahrheit haben. In der Regel wird mich das nicht vom Daten abhalten, ich möchte den Menschen hinter dem Profil kennenlernen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********arry:
nicht wenige Männer über 50 zu. Da frage ich mich manchmal, haben die keine Kinder/Enkel

Wer nie eine entsprechende Partnerin hatte, hat keine Kinder. Ganz logisch.

Wer einen harten Beruf hatte oder wen Krankheiten ereilte, mentale Schicksalsschläge, auch wer in Armut lebt, wird im Lauf der Zeit meist älter aussehen als der Ausweis sagt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Im Swingerclub oder an einer Swingerparty frage ich nie nach dem Alter, da gehe ich auf die Matte mit dem jenigen, wo die Chemie beim Gespräch an der Bar passt. Für private Dates, die ich früher hatte, wollte ich schon wissen, ob einer nun 50 oder 60 j. ist. Viel wichtiger ist mir aber ein aktuelles Foto und ob er überhaupt noch Erektionen hinkriegt. Gibt schon jüngere bei denen es nicht mehr klappt im Bett, dann doch lieber der Ältere, wo noch alles Paletti läuft...
*****lla Frau
507 Beiträge
Wer es nötig hat,akzeptiert so gar Lügen!
**87 Mann
111 Beiträge
Wer es nötig hat, überhöht sich selbst.
*********andre Mann
46 Beiträge
Geht gar nicht alter ist sehr wichtig.

Und Zeit schon ein gewissen Vertrauen!!
**2 Mann
6.221 Beiträge
Tantra_Lovers
Nun will nicht jeder in den SC und nicht jeder hat dazu einen Draht, weil es der eigenen Auffassung von Sexualität einfach nicht entspricht und nicht jeder ist beim Sex lediglich Handlungsorientiert, sondern Personenbezogen.
Ergo erfolgt die Auswahl geeigneter Menschen, die in den persönlichen Kreis passen nach anderen Kriterien - ist das so schwer zu verstehen, dass SC nicht für alles eine Lösung darstellt?
*****yde Mann
27 Beiträge
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst, heißt es so schön. Ich finde Ehrlichkeit sehr sexy 😍 und wenn jemand meint mit seinem Alter zu beschönlügen dann ist das ein Ausschlusskriterium. Wer bei seinem Alter unehrlich ist wird auch in ganz anderen Dingen die Wahrheit biegen.
Man hat ja mit der Zeit hier einige Kontakte geknüpft und es kommt tatsächlich oft vor. Spätestens über andere, die dir erzählen wie alt jemand wirklich ist. Einfach peinlich und zum Fremdschämen. Klares No Go *nono*
*******ant Frau
31.087 Beiträge
@mk

@*********vers hat von sich geschrieben.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
*nachdenk*
*******OfMe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
@******der

Wow, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so einen Sturm aus löst. Aber es scheint so, dass sich einige hier nur auf das Alter konzentrieren und im Ausschlussverfahren agieren. Das ist bedauerlich und sicherlich auch mit ein Grund, dass hier und da mit dem Alter geflunkert wird. Der Mensch hinter dem Alter scheint uninteressant.

Nein, die wenigsten agieren im Ausschlussverfahren. Aber es ist nun mal so, dass bei vielen Menschen Alter ein Indikator dafür ist, in welcher Lebensphase sie sich befinden. Es gibt immer Menschen, auf die das nicht zutrifft, und deswegen ist Alter für mich erst mal kein Ausschlusskriterium. Ich werde nur ungerne angelogen, das zerstörrt von Anfang an die Basis der Begegnung.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *********vers:
Im Swingerclub oder an einer Swingerparty frage ich nie nach dem Alter, da gehe ich auf die Matte mit dem jenigen, wo die Chemie beim Gespräch an der Bar passt. Für private Dates, die ich früher hatte, wollte ich schon wissen, ob einer nun 50 oder 60 j. ist. Viel wichtiger ist mir aber ein aktuelles Foto und ob er überhaupt noch Erektionen hinkriegt. Gibt schon jüngere bei denen es nicht mehr klappt im Bett, dann doch lieber der Ältere, wo noch alles Paletti läuft...

Sein ma froh, ein Loch kann nit umfallen.
*****yde Mann
27 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@******der

Nein, die wenigsten agieren im Ausschlussverfahren. Aber es ist nun mal so, dass bei vielen Menschen Alter ein Indikator dafür ist, in welcher Lebensphase sie sich befinden. Es gibt immer Menschen, auf die das nicht zutrifft, und deswegen ist Alter für mich erst mal kein Ausschlusskriterium. Ich werde nur ungerne angelogen, das zerstörrt von Anfang an die Basis der Begegnung.

Der letzte Satz, trifft es perfekt worum es geht. Hand aufs Herz, niremand möchte angelogen werden und eine Lüge reicht aus um alle Wahrheiten in Frage zu stellen. Ist so...
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Nochmal zum Thema:

Natürlich finde ich es auch nicht prickelnd, angelogen zu werden.
Was mich aber wirklich wundert ist, dass sich gewundert wird, dass Menschen lügen oder etwas verschweigen.
Im Alltag:
"Wie geht's?"
"Gut." - Zack, gelogen.
Kunde ist unfreundlich -
trotzdem angelächelt. Zack, gelogen.
Es gibt so viele Beispiele für Alltags- und soziale Lügen.

Und ausgerechnet hier, wo es vielen darum geht, ein gutes Bild abzugeben, wundert man sich dann bzw kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass jemand lügt?
*nixweiss*

Wie gesagt, das heißt nicht, dass ich Lügen gut finde.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@******der

Gelogen ist gelogen egal in welchem Konsens. Wer einmal lügt ….. der wird es im Allgemeinen nicht so genau mit der Wahrheit nehmen.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Zitat von *******eia:
Zitat von ***sy:
Zitat von *******lsch:
OK, wenn man heiratet, muss man wohl irgendwelche Dokumente vorlegen...

...bis dahin ist man so alt, wie man sich fühlt.
Und bezogen auf den Thread heißt das nun was?

Denk nicht drüber nach, seine Kommentare dienen immer nur der Selbstdarstellung und sind Geschichten aus dem Wiener Wald.

Die Darstellung ist für mich auch ohne Text nicht zu übersehen.

Den Wiener Wald kaufe ich dir ohne Begründung nicht ab und dass du den Kontext zum Thread nicht siehst auch nicht.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Ich kann mit einer Beichte 10x besser umgehen, als mit einer Dauerlüge mit Rattenschwanz.
*******068 Paar
17 Beiträge
Lüge ist Lüge da stimmen wir vielen zu. Viel bedenklicher halten wir das Bilder im Profil gezeigt werden die 10 Jahre und älter sind. Das hat einen ganz anderen Beigeschmack ,wenn man sich gegenüber steht.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von *******068:
Lüge ist Lüge da stimmen wir vielen zu. Viel bedenklicher halten wir das Bilder im Profil gezeigt werden die 10 Jahre und älter sind. Das hat einen ganz anderen Beigeschmack ,wenn man sich gegenüber steht.
👍🏻

Das alte Foto flieg spätestens beim Date auf aber eine Lüge leider nicht.
*********mente Frau
83 Beiträge
Fakt ist, wir bewegen uns hier im www und niemand weiß zu Beginn eines Kontaktes, mit wem man es auf der anderen Seite wirklich zu tun hat.

Dementsprechend betrachte ich „falsche“ Angaben aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Bedeutet, ich kann manche Unwahrheit im Profil nachvollziehen (bspw. aus einer gewissen Vorsicht heraus) und auch verschmerzen, WENN - und das ist der springende Punkt - im persönlichen Kontakt das Ganze frühzeitig richtiggestellt bzw. offen angesprochen wird.

Habe ich schon auf diese Weise erlebt und bin damit fein, solange nicht absolute Gegensätze auftauchen. Was ich jedoch nicht toleriere, sind Fotos fernab der aktuellen Realität.

Bei zu großen Abweichungen würde ich den Kontakt beenden.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Mir geht es bei meinen Altersgrenzen nicht um das Aussehen oder die körperliche Verfassung, sondern um das Leben. Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen befinden sich in der Regel auch in unterschiedlichen Stationen ihres Lebens. Jüngere sind zum Beispiel vielleicht noch am Studieren oder haben noch nicht viel vom Arbeitsleben erlebt.
Ältere freuen sich, wie im Fall der TE womöglich schon auf die Rente und haben ein anderes Verständnis von der Arbeitswelt oder Beziehungen. Manchmal spricht man auch eine ganz unterschiedliche Sprache.

Für mich sind also Aussagen wie "Junggeblieben" oder so schon ein deutlicher Negativpunkt im Profil.
Wenn gelogen wird, bringt das die Person meiner Meinung nach auch nicht weiter, denn letztendlich wird es halt sehr wahrscheinlich irgendwo nicht passen.
Bei 1-2 Jahren könnte ich noch drüber hinwegsehen. Bei 10 Jahren wie im Fall der TE wäre bei mir der Ofen absolut aus. Vollkommen egal, wie attraktiv das Gegenüber sein mag. Das ist kein "Schummeln" mehr, sondern schon "arglistige Täuschung".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.