Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*******ris Mann
28 Beiträge
Ist mir noch nicht wissentlich passiert.
Bei Unehrlichkeit bin ich aber generell raus. Ich möchte keine Lügner in meinem Leben oder Bett.
******_69 Mann
58 Beiträge
1-5 Jahre schummeln im Internet ist völlig normal, das ist für mich genauso akzeptabel wie 1 - 5 kg oder 1-5 cm, Make-up, hohe Schuhe oder Op‘s tun alle das selbe….viele möchten jünger, größer, dünner wirken, und fitter rüberkommen.
Solange nicht übertrieben wird, also mehr als 4-5 Jahre etc., geschummelt wird, zählt die Person für mich in ihrer gesamten Wirkung.

Schlimme Lügen sind dies für mich noch nicht, es ist schummeln.
Hand aufs Herz, wer hat noch nie geschummelt !?

Richtige fiese Lügen sind für mich die betrügerischen, die in Beziehungen stattfinden, womöglich noch mit Kindern und einem Partner dem man lange an hintergeht….
Achtung OffTopic:
Mein biologisches Alter soll jetzt aktuell 42 sein….evtl weil ich immer Sport getrieben habe, mich bisher gesund ernährte, viel an der frischen Luft war, körperlich arbeiten (außer Gartenarbeit) war nie so meins, meine festen Partner nie fies belogen habe, nie Einsam war, aufhörte zu rauchen, Alkohol nur in maßen, und bitte nicht zu vergessen, ich hatte schon immer überdurchschnittlich viel Sex….
Ich werd ab jetzt einfach jedes Jahr jünger hab ich gerade beschlossen …..😂😜
*********uber Mann
228 Beiträge
Bei 1-2 Jahren könnte ich noch drüber hinwegsehen. Bei 10 Jahren wie im Fall der TE wäre bei mir der Ofen absolut aus. Vollkommen egal, wie attraktiv das Gegenüber sein mag. Das ist kein "Schummeln" mehr, sondern schon "arglistige Täuschung".

Also wenn schon dann richtig,
was bringen denn 1-2 Jahre😂🙈
*********mente Frau
83 Beiträge
Zitat von *****yde:

Der letzte Satz, trifft es perfekt worum es geht. Hand aufs Herz, niremand möchte angelogen werden und eine Lüge reicht aus um alle Wahrheiten in Frage zu stellen. Ist so...

Die Ansicht teile ich in dieser Form nicht.
Sich im Internet eine gewisse Anonymität zu bewahren und mit Bedacht zu bewegen, halte ich nicht für verwerflich, sondern sogar gesund.

Klar ist es leicht, sofort mit dem Finger auf eine Person zu zeigen, die geflunkert oder gelogen hat. Nur ist es eben mindestens genauso naiv, hier öffentlich alles Mögliche über sich preiszugeben, ohne sich vor Augen zu halten, welche Konsequenzen es mit sich bringen kann.
**********ede56 Mann
6.146 Beiträge
@*********uber
Gelogen ist gelogen egal in welchem Konsens. Wer einmal lügt ….. der wird es im Allgemeinen nicht so genau mit der Wahrheit nehmen.

Wenn mir eine Frau , vor dem Date, plausibel erklären kann warum sie beim Alter geschummelt hat, ist das OK für mich. Wer immer ehrlich ist/war *hand*hoch.
Zitat von *********arry:
Wer immer ehrlich ist/war *hand*hoch.
alleine das ist schon eine lüge
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von **********femme:
1-5 Jahre schummeln im Internet ist völlig normal, das ist für mich genauso akzeptabel wie 1 - 5 kg oder 1-5 cm, Make-up, hohe Schuhe oder Op‘s tun alle das selbe….viele möchten jünger, größer, dünner wirken, und fitter rüberkommen.
Solange nicht übertrieben wird, also mehr als 4-5 Jahre etc., geschummelt wird, zählt die Person für mich in ihrer gesamten Wirkung.

Richtige fiese Lügen sind für mich die betrügerischen, die in Beziehungen stattfinden, womöglich noch mit Kindern und einem Partner dem man lange an hintergeht….
Achtung OffTopic:
Mein biologisches Alter soll jetzt aktuell 42 sein….evtl weil ich immer Sport getrieben habe, mich bisher gesund ernährte, viel an der frischen Luft war, körperlich arbeiten (außer Gartenarbeit) war nie so meins, meine festen Partner nie fies belogen habe, nie Einsam war, aufhörte zu rauchen, Alkohol nur in maßen, und bitte nicht zu vergessen, ich hatte schon immer überdurchschnittlich viel Sex….

Das mit 1-5cm Zentimetern ist so eine Sache, habe mir sagen lassen 11 oder 16 cm machen schon einen Unterschied😂😂😂
******_69 Mann
58 Beiträge
Zitat von *********uber:
Zitat von **********femme:

Achtung OffTopic:

Das mit den Zentimetern ist so eine Sache, habe mir sagen lassen 11 oder 16 cm machen schon einen Unterschied😂😂😂

Daran hatte ich gar nicht gedacht….lol

also meiner ist sowieso über 20 cm….und das ungefragt…ohne Angabe….
allerdings nur bei der Frau die nicht geschummelt hat…🙈🙈😜
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*roll*
Zitat von *********uber:
habe mir sagen lassen 11 oder 16 cm machen schon einen Unterschied
also 5 cm liegt auch weit über dem mess fehler.

bei einer länge von 160mm dürfte er bei einer fehler tolleranz von 10% +- nicht unter 144mm oder úber 176mm sein
es sei den die mess toleranz ist anders angegeben zb 160 +2 -0
wo die mindestlänge von 160 nicht unterschritten werden darf
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht einfach zu seinem Alter steht? *nixweiss*

Und wieso es online normal sei *nixweiss*
Zitat von *******kull:
Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht einfach zu seinem Alter steht? *nixweiss*

Und wieso es online normal sei *nixweiss*
data farming
spoiler joy verdient damit auch geld
*****yde Mann
27 Beiträge
Zitat von *********mente:
Zitat von *****yde:

Der letzte Satz, trifft es perfekt worum es geht. Hand aufs Herz, niremand möchte angelogen werden und eine Lüge reicht aus um alle Wahrheiten in Frage zu stellen. Ist so...

Die Ansicht teile ich in dieser Form nicht.
Sich im Internet eine gewisse Anonymität zu bewahren und mit Bedacht zu bewegen, halte ich nicht für verwerflich, sondern sogar gesund.

Klar ist es leicht, sofort mit dem Finger auf eine Person zu zeigen, die geflunkert oder gelogen hat. Nur ist es eben mindestens genauso naiv, hier öffentlich alles Mögliche über sich preiszugeben, ohne sich vor Augen zu halten, welche Konsequenzen es mit sich bringen kann.

Oh, das ist bestimmt gesund, da bin ich bei dir, nur ist niemand gezwungen alles von sich preiszugeben. Du kannst dir aussuchen was und wie viel ohne dabei zu Lügen! Klingt am Ende, wie eine Ausrede warum man geflunkert hat und geht bei mir nunmal so nicht durch. Aber Ehrlichkeit fängt immer bei einem selbst an bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Wie wir sehen, ist es für den einen ok, für den anderen nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dann tun sich doch einfach die Schummler zusammen und die Ehrlichen. Ist doch ok, wenn wir unterschiedlich sind. *nixweiss* Für manche ist es wichtig, für andere offenbar nicht. Ich mag es einfach nicht. *g*
********osen Mann
6.611 Beiträge
Hättest Du Ihn von vornherein ausgeschlossen, wenn Du sein wahres Alter gekannt hättest?

Ich bin jetzt 60zig und merke sehr stark, dass ich sehr schnell ausgegrenzt werde.

Da nützt es mir wenig, dass ich körperlich und geistig fitter bin als der größte Teil der hier anwesenden Männer. Dazu müßte man mich ja erst einmal treffen und sehen.

Du wirst entweder automatisch rausgekickt, oder die Schere im Kopf ist da. Die denken dann, ich lüge und bin schon 70. *lol*

Trotzdem finde ich es anstrengend zu lügen und lasse das.

Auch, wenn das meine Chancen schmälert.

Dein Gold
und Deine Rosen
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Ich bin in der glücklichen Lage dass mir das Alter meines Gegenüber völlig egal ist....
*****a_S Mann
8.050 Beiträge
JOY-Angels 
Um vielleicht mal einen neuen Aspekt zu bringen:
Mir haben schon 2 Frauen erzählt, dass sie beim Anmelden im Joy sehr skeptisch waren, dass sie hier vielleicht an irgendwelchen Profilangaben von Kolleg*innen erkannt werden, zB auch am genauen Alter, also haben sie sich deshalb 1 oder 2 Jahre jünger gemacht (weil, besser als älter).
Das erklärt - wie oben nachgefragt wurde - warum nur so wenig jünger. Sind sicherlich Einzelfälle von besonderer Vorsicht. Die selben Frauen haben dann auch die richtige Stadt angegeben aber die falsche Postlleitzahl - alles in der Sorge, hier an irgendwas erkannt zu werden. Jetzt im Nachhinein ist ihnen auch klar, dass man daran im Joy wohl nicht erkannt worden wäre.

Ich will nur sagen, dass es auch diese Gründe dafür gibt, und möchte weiterhin betonen, dass es einen Unterschied im Schweregrad der Unwahrheit gibt. Ein totales Fakeprofil ist das Höchstmaß, ein falscher Beziehungsstatus (Fremdgehen) finde ich moralisch verwerflich, extrem geschönte Alters, Gewichts, Größen Angaben sind einfach nicht zielführend (fallen beim Date auf), leicht geschönte Alters, Gewichts, Größen Angaben machen viele hier und sind moralisch (für mich) auf einem anderen Level als Fremdgehen, und die allermeisten wählen vorteilhafte Bilder und erwähnen im Text nicht ihre Charakterfehler und psychischen Probleme. *zwinker*
**C Mann
12.690 Beiträge
Zitat von ********osen:
ch bin jetzt 60zig und merke sehr stark, dass ich sehr schnell ausgegrenzt werde.

Da nützt es mir wenig, dass ich körperlich und geistig fitter bin als der größte Teil der hier anwesenden Männer. Dazu müßte man mich ja erst einmal treffen und sehen.

...dann bewege Deinen Hintern wieder mehr ins reale Leben, da wird man nicht so schnell ausgegrenzt
wie in der virtuellen Welt. Real gelten andere Kriterien. Da trifft man direkt aufeinander, findet sich sympathisch und knüpft daran an für Weiteres. Ich praktiziere das schon seit Längerem und finde es für mich effizienter als irgendwelche Profile anzuschreiben und permanent Absagen oder dumme Sprüche zu kassieren,,,
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Wenn Altersangaben oft unwahr sein sollte und JC das Alter nicht prüft, warum nicht eine Gruppe gründen. "Das reale Alter" oder "Alter, und ich" oder "Jung und Alt. Beide wollen's" oder oder.
*nachdenk*

Ist wirklich derbe blöde, wenn Leute über sich nicht ganz wahrheitsgemäß erzählen bzw nur das erzählen, was der*die Gegenüber hören oder lesen will.

Meine Reaktion darauf kann ich nicht so pauschal sagen.
Entweder bestrafe ich sie im Bett, wenn sie scharf ist.^^
Oder auch wenn sie scharf sein sollte, würde ich mit ihr auseinandersetzen und evtl gehen.
Oder ich geh sofort.
**87 Mann
111 Beiträge
@*******1978
Es geht m.M. nach den Wenigsten darum der Gegenseite grundsätzlich alles bzgl. dem Wunsch nach Ehrlichkeit abzusprechen.

Was aber glaube ich viele stört ist, das einige von sich anscheinend behaupten 100% ehrlich zu sein und das halte ich selbst tatsächlich auch für eine absolute Minderheit.

Denn erfahrungsgemäß entspricht so gut wie niemand den moralischen Ansprüchen zu 100%.

Wenn ich jetzt mal aufzählen würde, wie oft ich allein heute von 7-12 Uhr angelogen wurde, dann wäre dieser Thread im Handumdrehen voll. Aber es gibt ja nur 100% ehrliche Menschen. *zwinker*

Aber das ist wie beim "Schlager" den meisten ist es peinlich zu zugeben es zu lieben und demnach hören diese Musik ja nur die wenigsten... Aber die Platten verkaufen sich mysteriöserweise wie "geschnitten Brot". *haumichwech*
Die Leute lügen hier nicht nur mit dem Alter der zb 10 Jahre, die „aktuellen“ Bilder sind ebenso gemogelt und auch das Körpervolumen nimmt bei den meisten über Nacht plötzlich um 10-15-20 kg zu….

Und ja @*******frei ich finde lügen generell schlimm und nein habe keine Nachsicht mit lügen und Lügnern.

Es ist ein Gegenwert von den Werten, die ich vertreten, lebe und meinen Kindern beibringe. Absolut gar kein Verständnis… hätte ich dies würde bald jeder schummeln oder der Ehrliche Nachteile haben.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Echt darüber das lügen ok ist? 🤔 manchmal bin ich ganz weit weg von so einigen Meinungen aus dem Joy! Am anderen Ende des Universums…
Zitat von **87:
@*******1978
Es geht m.M. nach den Wenigsten darum der Gegenseite grundsätzlich alles bzgl. dem Wunsch nach Ehrlichkeit abzusprechen.

Was aber glaube ich viele stört ist, das einige von sich anscheinend behaupten 100% ehrlich zu sein und das halte ich selbst tatsächlich auch für eine absolute Minderheit.

Denn erfahrungsgemäß entspricht so gut wie niemand den moralischen Ansprüchen zu 100%.

Wenn ich jetzt mal aufzählen würde, wie oft ich allein heute von 7-12 Uhr angelogen wurde, dann wäre dieser Thread im Handumdrehen voll. Aber es gibt ja nur 100% ehrliche Menschen. *zwinker*

Aber das ist wie beim "Schlager" den meisten ist es peinlich zu zugeben es zu lieben und demnach hören diese Musik ja nur die wenigsten... Aber die Platten verkaufen sich mysteriöserweise wie "geschnitten Brot". *haumichwech*

Das Thema ist doch bekannt oder?

Also worum es HIER geht?

Ich frag nur denn das zerreden des Themas bringt gar nichts. Was wäre dein Ziel zb.?
Eine Legitimation über die Joyler hier zu beispielsweise deinem (Speisen) Verhalten? Glaube die wird nicht erfolgen, außer jemand tickt wie du (vielleicht stehen die Chancen hier dafür ner höher da der Joy auch relativ viele Betrüger (Lügner) beherbergt) aber auch dann wird’s Leute geben, die sagen „Nein, finde ich nicht ok!“…

Und was dann??

Dann mag ich Lügner und lügen immer noch nicht und lehne diese weiterhin ab.

Und dann?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Neeee... ich behaupte nicht, 100% Ehrlichkeit ist realistisch. Natürlich haben wir alle schonmal gelogen, tun es noch heute. Aber wir beleuchten ja hier nun mal den Dating-Bereich, zwischenmenschliche Beziehungen. Und ich hab ja schon ausgeführt, dass es mir gar nicht um die paar Jahre rauf oder runter oder paar cm rauf oder runter oder paar kg rauf oder runter geht. Es geht um die Haltung dahinter. Und dabei bleibe ich.

Wer bezüglich Größe, Gewicht, Alter, Beziehungsstatus (was wirklich einfache klare Fakten ohne Selbstwahrnehmung-Fremdwahrnehmungsdifferenz sein KÖNNTEN) lügt oder flunkert - und jetzt kommt das Entscheidende - um in MEIN Suchraster zu passen, der hat einfach ein Egoproblem und nimmt mir meine Entscheidungsfreiheit. Genau darum und nur darum geht es mir. Ich mag Menschen, die zu sich stehen können, die sich so nehmen wie sie sind, die gelassen sind bzgl. solcher Kriterien. *nixweiss*

Fliege ich bei jemandem raus, weil ich in seinen Augen mit Größe und Gewichtsangabe nicht reinpasse, so what? Ist doch legitim. Das sind SEINE Ansprüche, Punkt. Ich finde es aber eben NICHT legitim, dem Gegenüber BEWUSST (und sorry, das sind keine Vertipper oder ähnliches, das sind bewusst falsch eingegebene Daten aus GRÜNDEN - egal wie valide die für dich selber sein können) andere Fakten zu nennen, nur damit man eine Chance hat. Das ist mir zu sehr Mimimi. *nixweiss*

Und bei mir persönlich ist es ja auch so, dass ich zB ohnehin eher / meistens auf Ältere stehe. Wenn die mir dann erzählen, ich bin so jung geblieben oder zig mal fitter als n 30jähriger, zeigt MIR das, dass er nicht mit sich im Reinen ist, weil er das zum Einen extra betonen muss und zum Anderen eben ggf. lügt diesbezüglich. Sind nicht meine passenden Gegenüber und gut ist. On to the next. *g*
(Speisen) ist natürlich Quatsch, Handy.

Speisen sollte „so einem“ heissen.
****mme Frau
1.081 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********arry:
nicht wenige Männer über 50 zu. Da frage ich mich manchmal, haben die keine Kinder/Enkel

Wer nie eine entsprechende Partnerin hatte, hat keine Kinder. Ganz logisch.

Wer einen harten Beruf hatte oder wen Krankheiten ereilte, mentale Schicksalsschläge, auch wer in Armut lebt, wird im Lauf der Zeit meist älter aussehen als der Ausweis sagt.

Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Tendenzen der breiten Masse ist nicht abzustreiten im Sinne der Gauß'schen Glocke. Da dürfen immer noch die Ausreißer dabei sein. Ich sehe mich als solches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.