Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

******001 Frau
1.897 Beiträge
Es ist nie Schwarz-Weiß.
Nur die wenigsten können sich 100% Ehrlichkeit bei Joy leisten.

Eckdaten müssen aber zwingend stimmen, weil auf deren Grundlage wird die Vorauswahl getroffen.

Nach dem über einstimmigen Treffen- darf auch mehr bekannt gegeben.
Bei einer Affäre- gibt bereits so viel Nähe, dass man fast alles vom Partner kennt.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Das Alter ist halt ein Fakt,da zu lügen erscheint mir so sinnlos *nixweiss*
Zitat von *******kull:
Das Alter ist halt ein Fakt,da zu lügen erscheint mir so sinnlos
über die sinhaftigkeit streiten kann man.
aber ich nehme mal an das du sicherlich auch schon solche sätze gesagt hast wie emphatie ist wichtig ect.

dann dürfte dir sicherlich klar sein das es eventuel etwas mit dem selbstbewustsein zu tun haben kann das dame sich hier und da mal 1-3 jahre jünger macht als sie ist.
und von daher kann man da ohne weiteres ein auge zudrücken.
unterm strich ist die person wichtig und nicht irgendeine generische zahl.
Also ich denke, dass wesentlich mehr Frauen Probleme mit der Wahrheit haben. Das beginnt bei der Bildbearbeitung, geht über das Gewicht bis zum zum Alter.

Wenn die Fotos stimmen, ist es mir nicht wichtig, ob ein paar Jahre geschummelt wurden. Ich lasse mir vor einem Treffen aber auch aktuelle Selfies schicken.

Aber 20 Jahre Altersunterschied nicht bemerkt..
****aEs Frau
662 Beiträge
Zitat von ******uss:
Also ich denke, dass wesentlich mehr Frauen Probleme mit der Wahrheit haben. Das beginnt bei der Bildbearbeitung, geht über das Gewicht bis zum zum Alter.

Wenn die Fotos stimmen, ist es mir nicht wichtig, ob ein paar Jahre geschummelt wurden. Ich lasse mir vor einem Treffen aber auch aktuelle Selfies schicken.

Aber 20 Jahre Altersunterschied nicht bemerkt..

Männer schummeln wegen der Größe, der anderen Größe und des Alters…
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Wer mich beim Alter, Beziehungsstatus etc pp anlügt ist raus,fertig. Da drücke ich kein Auge zu. So bedürftig kann ich gar nicht sein.
Wow… @******uss @*******frei und co…

Ja klar ist doch kein Problem wenn man hier und da eine wenig „schummelt“.

Man muss sich doch nicht so haben, wenn das Date morgen plötzlich 10 Jahre älter ist, über Nacht ein Glatze bekam und 20kg mehr sexuelle „Schwungmasse“ mitbringt. Ist immerhin bestimmt ein super Typ, mit total tollem Charakter 🤔 verlässlich, spontan, Verständnisvoll, ehrlich…. Ach ne ehrlich ja nicht.

Man muss ja auch nicht sooo oberflächlich sein, schließlich lügt ja jeder mal.

Sich in Pose zu bringen ist schließlich das gleiche wie das genannte „Notgeschummel“.

Also einfach nicht so anstellen und Verständnis mit diesen Leuten haben, sie wollen halt auch mal sexy sein und Suchkreterien (bäh) umgehen.

Wir sollten auch einführen, das man vor Gericht lügen darf, den eigenen Ehepartner betrügen (belügen),
bei der Steuererklärung schreibt was man will … und vorallem dafür sorgen, das wir eine Schuldumkehr betreiben.

Lügen ist eine Todsünde? Waaaaasss? Ehebruch doch auch,- alles egal heute wir kochen Eintopf. Also ist lügen ab heute ok,- verstanden 🫡…

Ich bin raus *undwech*

P.s brauche ich das Schild?
***n2 Frau
920 Beiträge
Wenn ein paar Jahre oder ein paar Kilo okay wären, um zum Beispiel nicht erkannt zu werden, warum korrigiert denn keiner nach oben? (Ausnahme sehr junge Menschen)

Das wäre für mich der Knackpunkt, nämlich dass derjenige mit sich selbst nicht im Reinen ist. Eitelkeit, Selbstbetrug... Äußerlichkeiten, die so wichtig zu sein scheinen, um zum Mittel der Schummelei zu greifen.

Da ich selbst ja gar nicht auf solch eine Idee kommen würde, würde wohl dieser Charakterzug nicht zu mir passen.
Zitat von ****aEs:
wie dramatisch ist es den wen es um 1 bis 2 cm grösse geht? oder 1-2 jahren?

macht das so einen unterschied ob er jetzt 190 ist oder 189 ober der schwanz jezt 20cm oder 19 ist? ob er jezt 40 oder 39 ist?
ich móchte mal behaupten das du den unterschied nicht erkennen kansst solange du kein maasband raus holst oder auf den perso guckst.

das ist halt alles noch im Rahmen und zu vernachlässigen.
die Sinnhaftigkeit dahinter kann man diskutieren.
aber wie schon gesagt in den meisten fällen wird es hier um das selbstbewusstsein gehen
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ist mir schon sehr oft unter gekommen.

gelogen wurde beim Alter (Ältere jünger angegeben und Junge älter angegeben), Gewicht (Untergewichtige mit mehr Kilos angegeben und Übergewichtige mit weniger Kilos angegeben), Bildern (tolle Bilder aus der Glanzzeit, wo man noch jung, knackig und sexy war, obwohl genau das Gegenteil real ist), Abneigungen (z.B. mollig bei geht gar nicht oder mag ich nicht so, stehe aber total drauf, was sie jedoch nie vor anderen zugeben würden...), Größe (für viele Frauen zu klein, dann eben ein paar cm dazu)...

Muss als erstes klarstellen, das ich keinen Mann für eine feste Beziehung suche! Wenn ich es täte, dann könnte es sehr gut passieren, dass der jenige dann raus ist, weil alles mit einer Unwahrheit angefangen hat. Wie sollte sowas weiter gehen, wenn es schon so anfängt *gruebel*

Für Sexdates, F+, Affären sind mir Alter und Größe egal. Wenn mir der Mann dennoch gefällt, kann ich auch über Bilder hinwegsehen.
Kilos falsch können mich schon sehr stören und führt meist zum Ende.
Molliabneigung finde ich natürlich nicht gut, weil Treffen immer heimlich stattfinden müssten. Auf Dauer nicht möglich für mich.

Einige haben mir erzählt, dass sie das Alter geschönt haben, damit sie noch in das Raster, einer größeren Menge von Frauen, fallen oder damit eben die Chance auf viele Frauen haben, die denen gefallen (z.B. Ende 20 angegeben, weil stehen auf ältere Frauen, sind aber erst Anfang 20...oder jünger gemacht, damit sie noch jüngere bekommen können und nicht immer gleich raus sind)
Selten aber dass sie das so zugeben. Die meisten sagen, wenn man sie drauf anspricht, dass sie es aus Versehen falsch angegeben haben und es in der App nciht mehr korrigiert bekommen oder nicht wissen wie... *floet* *skeptisch*

Es ist aber auf jeden Fall eine miese Basis, egal wofür! Meine Meinung!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ********cret:

P.s brauche ich das Schild?

*nein* Ganz klar ersichtlich. *lach* *top*
Zitat von ****oe:
Zitat von ****aEs:
wie dramatisch ist es den wen es um 1 bis 2 cm grösse geht? oder 1-2 jahren?

macht das so einen unterschied ob er jetzt 190 ist oder 189 ober der schwanz jezt 20cm oder 19 ist? ob er jezt 40 oder 39 ist?
ich móchte mal behaupten das du den unterschied nicht erkennen kansst solange du kein maasband raus holst oder auf den perso guckst.

das ist halt alles noch im Rahmen und zu vernachlässigen.
die Sinnhaftigkeit dahinter kann man diskutieren.
aber wie schon gesagt in den meisten fällen wird es hier um das selbstbewusstsein gehen

Also beim Schwanz machen 2-3 cm einen Unterschied… vorallem im Durchschnitt 🤭
**87 Mann
111 Beiträge
@********cret
Ich brauche keine Absolution und lege da auch keinen Wert drauf. Umgekehrt kann ich mit "lebensfremden" Menschen genauso wenig anfangen. Von daher kann das auch durchaus passend sein.

Persönlich versuche ich mich halt mit meinen Ansätzen/Ansichten/Sichtweisen einzubringen. Scheinbar ist das für manche eben zu ehrlich/direkt. 😉
Immer diese Krux mit der Ehrlichkeit. *haumichwech*

Du scheinst daher meine Intention leider nicht verstanden zu haben und möchtest es vielleicht auch gar nicht. Ist natürlich okay, dann bitte ich umgekehrt aber auch um Verständnis.

@*******1978
Habe mich über deinen ausführlichen Beitrag gefreut und das du entspannt antwortest. *wink*
Deine Grundhaltung greife ich auch gar nicht an und unterstütze sie sogar!
Hoffe das du verstanden hast worauf ich hinauswollte.
Tja, ok du scheinst einfach nicht zu verstehen worum es HIER geht.

Ok ich habe Verständnis für dich, was das angeht. Für den Rest aber nicht.

Als lebensfremd betitelt zu werden, weil ich nicht gern angelogen werde und die ebenso nicht tue ok… kann ich mit leben. Du kannst auch denken das ich ein Marsmännchen bin oder ein Einhorn. Ist auch ok

Wäre es für Denker wie dich auch ok, wenn Leute dir erzählen das sie komplett gesund sind und dich dann mit wissen und wollen mit einem Tripper, oder Syphilis anstecken? Oder schlimmer noch, HIV?
Hast du dafür auch Verständnis?
**2 Mann
6.221 Beiträge
Zitat von ****oe:

wie dramatisch ist es ...

Nicht dramatisch - es ist schlichtweg eine Frage von mindset.
Und ich entscheide mit wem ich in Kontakt treten und mich daraufhin ins Zeug legen mag ...oder eben nicht. Da meine Zeit auf Erden begrenzt ist fliegen diejenigen die mir nicht passen kategorisch raus - sorry 4 them
***46 Mann
1.101 Beiträge
Im Grunde genommen würde ich sagen das es ziemlich egal ist wie alt jemand ist.
Gibt Menschen die mit 60 oder 70 Jünger Aussehen als so manchen 45 oder 60 Jährige und auch Fitter
sind. Bevor man sich ja trifft schickt man sich ja auch Bilder in den meisten Fällen.

In diesem Fall hier ist ja nicht nur das Problem des Alters da sondern auch die verschiedene Lebenseinstellung und die verschiedenen Erwartungen bzw. Lebensweise in den nächsten Jahren sehr verschieden. Da wird auf jeden Fall eine Person einiges Ändern müssen wenn es etwas Festes werden sollte.

Es ist schon Problematisch wenn eine Beziehung, Freundschaft oder Bekanntschaft auf Lügen aufgebaut ist und es dann raus kommt. Solche Beziehungen haben meist kaum eine Chance weil eine Person auf vieles Verzichten muss.
**87 Mann
111 Beiträge
@********cret
Du bist hier gerade voll auf Konfrontation und greifst sämtliche andere Meinungen an.

Bei meinen Postings ging es nie darum grundlegend die Wichtigkeit von Ehrlichkeit abzustreiten oder es selbst gar abzulehnen.

Worauf ich aber hinaus wollte waren die Hintergründe, sowie die zum Teil geäußerten Ansprüche, die Eigenwahrnehmung und die grundlegende Stigmatisierung.

Erfreulicherweise durfte ich auch schon feststellen, das es durchaus auch gewünscht sein kann, bei den Themen mal nach links und rechts zu schauen.

Solltest du noch unbedingt Dampf ablassen wollen, dann kannst du das doch per CM machen. *frieden*
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Irgendwann hat auch meine Toleranz Grenzen. Da kann mir wer versuchen wie er will es zu erklären,ich bleibe bei sowas intolerant.
***sy Frau
892 Beiträge
Ich lern aus dem Thread nur, dass ich wieder wachsamer sein muss, bzw noch wachsamer.
Denn wie nonchalant das hier teilweise so abgetan wird.

Dabei geht es für mich nicht um die Grundsatzdiskussion von Lüge oder nicht.
Sondern um diesen speziellen Fall hier.

Wenn jemand damit durchgekommen ist bei mir, weil ich's nicht rechtzeitig bemerkt habe.
Dann ist das kein Grund zu applaudieren und zu sagen "Selbst Schuld, gibt ihm doch Recht".
Sondern ich fühle mich einfach übelst benutzt. Wenn das für einen Ok ist...

Bei solchen Angaben, auch bei denen im Profiltext, bin ich ehrlich.
Und für mich kommt langfristig nur in Frage, wer das auch ist.
Zitat von ******eek:
Für mich sind also Aussagen wie "Junggeblieben" oder so schon ein deutlicher Negativpunkt im Profil.

Was ist denn an "Junggeblieben" denn so falsch? Ich denke, dass kann doch auf den einen oder anderen durchaus zutreffen - wobei natürlich zu klären wäre, was damit gemeint ist. Körperlich, geistig, optisch? Es ist natürlich kein Grund zu lügen oder zu täuschen.

Für mich gilt, ich bin so alt wie ich bin, meine Größe steht so im Ausweis (kann gerne geprüft werden) und meine Waage flunkert mich auch nicht an - selbst das Sternzeichen ist korrekt. Also ich würde eine Lüge durchgehen lassen wenn es um einen ONS geht und die Abweichung kein Horroszenario für mich darstellt. Ansonsten wäre ich da raus. Über sich zu lügen sagt halt schon viel über die Person aus, ich persönlich bin mit mir "fine" und wenn jemand lügt, dann scheint er es ja nötig zu haben. Auch habe ich nichts gegen vorteilhafte Fotos (daher bin ich auch bei Foto immer etwas skeptisch), denn wer will schon doof rüberkommen. Aber geschönte, weichgezeichnete, perspektiv-verzerrte Bilder ... muss das sein?

Von mir ein ganz klares "Nein" zur Lüge.
*****a_S Mann
8.059 Beiträge
JOY-Angels 
Spannenderweise ist diese Diskussion wie eine klassische philosophische - nur eben mit Alltagssprache;):

Kant würde sagen: Lügen ist immer unmoralisch, das folgt aus dem kategorischen Imperativ: Ich will in einer Welt leben, in der nicht gelogen wird, also lüge ich auch nicht, nicht mal im Kleinsten.

Die Utilitaristen würden sagen: Es geht um eine Nutzen-Schaden-Abwägung. Und wenn kein wirklicher Schaden entsteht, aber für mich ein Nutzen, sind kleine Lügen OK. Also, anders als beim Verheimlichen eines Partners oder einer Geschlechtskrankeit, schadet es niemandem, wenn man sich 3 Jahre jünger macht, wenn man tatsächlich so aussieht, also why not. (Vereinfacht ausgedrückt.)

Und ich würde urteilen: Theoretisch ist Kant in der stärkeren Position, denn er ist nicht umsonst einer der größten Philosophen. Im Alltag aber, also praktisch, agieren die meisten Menschen nach einer Nutzen-Schaden-Abwägung, wenn es um solche kleinen moralischen Fragen geht.
*********acht Frau
7.936 Beiträge
Da wir ja bekanntlich praktisch alle mindestens
10 Jahre jünger aussehen als in unseren Geburtsurkunde vermerkt ist, schlanker als die Waage anzeogt, und wir natürlich auch alle viel fitter sind als unsere langweilige Alterskohorte - und übrigens auch alle (sic!) besser Auto fahren als 98% der anderen Dödel - muss die Gauß' sche Glockenkurve neu erfunden werden. So einfach ist das
*******frei Mann
991 Beiträge
@********cret

Mir geht es nicht darum, das Lügen zu bagatellisieren.

Ich spotte nur gerne über Lügner, die anderen das Lügen vorwerfen.

Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit sind doch auch für mich relevante Werte. Trotzdem habe ich in meinem Leben schon anders gehandelt.

Barmherzigkeit ist auch einer meiner Werte. Trotzdem war ich schon unbarmherzig.

Viele der Aussagen hier halten einer Plausibilitätsprüfung einfach nicht stand.

Sätze wie "Wenn mich jemand anlügt, dann bin ich raus", mögen ja im Kontext mit Altersangaben im Joy bei manchen Menschen tatsächlich stimmen. Das ist aber nicht die Aussage die gemacht wurde. Die Aussage bezieht sich nämlich nicht nur auf Altersangaben im Joy. Es ist eine generelle Aussage über den Umgang mit lügenden Menschen. Und da stimmt die Aussage zumindest bei mir nicht. Ich bin schon von Menschen angelogen worden, die heute noch unproblematisch zu meinem Umfeld gehören.
**87 Mann
111 Beiträge
Persönlich hatte ich nicht den Eindruck das das hier jeder in diesem konkreten Beispiel komplett abgetan hat. Es gab doch auch genug klare Einwände.
Die Diskussion ging dann m.M. nach darum was vielleicht noch vertretbar ist, usw.
Und das einige eben je nach "Schwere"/Intention situativ damit umgehen.

Angesichts eines weiteren ähnlichen Threads kann man doch auch gut erkennen dass das Thema eben einige Leute "bewegt".

@********cret
Natürlich ist dein Geschlechtskrankheiten-Beispiel ein NoGo.
Sowas ist aber auch bei ehrlichen Leuten nicht auszuschließen, sprich sie wissen nicht von ihrer Infektion.
Zitat von *****a_S:
Kant
ich zitiere hier mal schopenhauer
"kant is nen huso"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.