„@****ot2
Um wieviel Jahre geht es denn?
In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.
In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.
Geht da mit dem Alter denn bei geprüften Profilen?
Ich hatte hier ursprünglich ein falsches Geburtsdatum (um ein paar Wochen vorverlegt) angegeben. Das hatte den Grund, dass ich damals nicht wollte, dass mein Geburtsdatum einen Hinweis auf meine Identität liefern könnte.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich um ein korrektes Geburtsdatum nicht mehr herumkam, als ich die Prüfung fürs Profil vollzogen hab. Da musste ich dann ja meinen Perso vorlegen.
Mir ist klar, dass man da natürlich auch schummeln kann. Kein System ist zu 100% sicher.
Nichtsdestotrotz lass ich mich hier nicht mal für großartigen Schriftverkehr auf Leute ein, die nicht mindestens einen weißen Haken haben. Das minimiert das Risiko, auf iwelche Scams oder Trolle zu stoßen zumindest.
Zur egtl. Frage: 10 Jahre finde ich schon übel. Ich finde, dass sowas auch direkt eine Ecke unattraktiver macht. Viel mehr als diese Lüge interessiert mich dabei die Frage, wieso jemand das überhaupt macht. Ich kenne sowas nur von Tinderdates, da ich hier über JC egtl. so gut wie gar nicht date. Da schummeln auch viele Frauen. Da ging es dann aber immer nur so um 2-4 Jahre. Die haben das dann aber auch direkt beim ersten Date gesagt und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Das Alter an sich interessiert mich halt wirklich einen Sch… Wenn sie scharf ist, ist sie scharf. Allerdings geht’s da auch immer um eher kurzweilige Geschichten. Bei dir klingt das ja jetzt schon nach etwas mehr. Und so wie ich das verstehe, ist primär auch gar nicht das Alter das Problem, sondern dass er in naher Zukunft nur noch sporadisch in Hamburg ist.
Falls dich meine Meinung dazu interessiert:
Mit 10 Jahren zu mogeln, finde ich schon ziemlich extrem und irgendwie seltsam. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass das ganz schön das Vertrauen beschädigt, dass er jetzt vor allem erst nach einer gewissen Zeit mit der Wahrheit herausgerückt ist. Zurecht. Irgendwo - auch wenn es nicht böse gemeint sein mag - ist das auch etwas respektlos, wie ich finde, jemandem da so lange etwas vorzugaukeln.
Wenn es sich richtig mit ihm anfühlt, kann es durchaus sinnvoll sein, dem ganzen eine Chance zu geben. Aber ich höre da bei dir starke Zweifel heraus. Und Zweifel hat man ja nicht ohne Grund. Du sagst ja, dass du gar keine feste Beziehung willst. Da wäre die Sache für mich nämlich auch mit derartigen Zweifeln direkt begraben. Aber wenn es um etwas unverbindlicheres geht: Why not? Wenn du Spaß hast, gönn ihn dir doch. Du verpflichtest dich ja zu nichts und kannst es ja auch jeder Zeit beenden.
Wenn du dich schlecht damit fühlst und jetzt schon keine Lust mehr drauf hast, beende es halt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sei "egoistisch" und tu, was sich gut für dich anfühlt. Das ist zumindest mein persönlicher Rat.