Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Ich habe hier Profile von Frauen um die 60 und 60+ gesehen die ich bestimmt nicht von der Bettkante geschubst hätte
Ich habe Profile von Männern in diesem Alter gesehen wo ich dachte "Respekt Bruder!.
All diese Menschen haben genau so ein beschissenes und schönes Leben wie jeder Andere hier auch.
Während halt die einen sich zurücklehnten und den Dingen ihren Lauf ließen oder sich aufgaben, haben andere an sich hart geareitet.
Beides sagt mir viel über diese Personen aus.
Eine weitere Lüge zu leben wird nicht die Lösung sein.
Glaube ich als Mann bin da nicht sonderlich betroffen. Denke, dass eher die Männer flunkern als die Frauen. Mich persönlich würde es nicht stören wenn eine Dame sich jünger macht aber ich würde da gerne aus Neugier mit ihr drüber reden.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****oe:
data farming
spoiler joy verdient damit auch geld

Was genau meinst du?
Mit welchen Daten verdient der JC Geld?

Nach meiner Kenntnis werden Daten auf aggregierter Ebene ausgewertet, also statistisch. Und zwar aus auswertbaren Feldern der Profile und aus Umfragen.

Und wenn dann rauskommt, dass auf 1.000 Einwohner in Hessen weniger Leute Spaß an NS haben als in NRW, dann soll das halt so sein. Wenn solche Informationen gegen Geld an Medien-Redaktionen verkauft werden, habe ich nichts dagegen.

Ich schätze sehr, dass ich aufgrund meines Profils hier weder Werbung noch Malware per E-Mail erhalte. Das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht für kostenlose Basismitgliedschaften, wo das genauso gilt.
**********ede56 Mann
6.162 Beiträge
Kant, die Gauß'sche Glockenkurve und Schoppenhauer, jetzt wird es endlich spannend. So können wir weitermachen.
Ich bringe dann mal Mark Twain ins Spiel.
"Eine Lüge ist bereits 3 mal um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Einstein wurde hier im Thread schon erwähnt.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Fehlen noch Goethe, Brecht und Schiller. Wenn's passt Shakespeare?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Kann ich auch Erdbeerkäse-Nadine ins Feld führen? *gruebel* Find ihre Aussagen auch wichtig. *ja* *lach*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Unsere "Daten" stimmen.

Aber mal anders gefragt:
Was, wenn ich schreibe, ich würde 180 kg wiegen und sei nur 165 cm groß. Würde gleichzeitig aktuelle Bilder einstellen (unsere sind uralt, Asche auf unser Haupt, tragen aber Jahreszahl), an denen man sieht, dass wir immer noch so aussehen und dass die Angaben unmöglich stimmen können. Es wäre also auch gelogen, aber offensichtlich.

Würdet ihr das einstufen, wie die eigentliche Absicht dahinter wäre, nämlich als Quatschangabe, die genauso gut ist wie keine Angabe, oder wärt ihr angefressen?
*****Boy Mann
1.191 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@****ot2

Um wieviel Jahre geht es denn?

In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.

In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.
Geht da mit dem Alter denn bei geprüften Profilen?
Ich hatte hier ursprünglich ein falsches Geburtsdatum (um ein paar Wochen vorverlegt) angegeben. Das hatte den Grund, dass ich damals nicht wollte, dass mein Geburtsdatum einen Hinweis auf meine Identität liefern könnte.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich um ein korrektes Geburtsdatum nicht mehr herumkam, als ich die Prüfung fürs Profil vollzogen hab. Da musste ich dann ja meinen Perso vorlegen.

Mir ist klar, dass man da natürlich auch schummeln kann. Kein System ist zu 100% sicher.

Nichtsdestotrotz lass ich mich hier nicht mal für großartigen Schriftverkehr auf Leute ein, die nicht mindestens einen weißen Haken haben. Das minimiert das Risiko, auf iwelche Scams oder Trolle zu stoßen zumindest.

Zur egtl. Frage: 10 Jahre finde ich schon übel. Ich finde, dass sowas auch direkt eine Ecke unattraktiver macht. Viel mehr als diese Lüge interessiert mich dabei die Frage, wieso jemand das überhaupt macht. Ich kenne sowas nur von Tinderdates, da ich hier über JC egtl. so gut wie gar nicht date. Da schummeln auch viele Frauen. Da ging es dann aber immer nur so um 2-4 Jahre. Die haben das dann aber auch direkt beim ersten Date gesagt und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Das Alter an sich interessiert mich halt wirklich einen Sch… Wenn sie scharf ist, ist sie scharf. Allerdings geht’s da auch immer um eher kurzweilige Geschichten. Bei dir klingt das ja jetzt schon nach etwas mehr. Und so wie ich das verstehe, ist primär auch gar nicht das Alter das Problem, sondern dass er in naher Zukunft nur noch sporadisch in Hamburg ist.

Falls dich meine Meinung dazu interessiert:
Mit 10 Jahren zu mogeln, finde ich schon ziemlich extrem und irgendwie seltsam. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass das ganz schön das Vertrauen beschädigt, dass er jetzt vor allem erst nach einer gewissen Zeit mit der Wahrheit herausgerückt ist. Zurecht. Irgendwo - auch wenn es nicht böse gemeint sein mag - ist das auch etwas respektlos, wie ich finde, jemandem da so lange etwas vorzugaukeln.

Wenn es sich richtig mit ihm anfühlt, kann es durchaus sinnvoll sein, dem ganzen eine Chance zu geben. Aber ich höre da bei dir starke Zweifel heraus. Und Zweifel hat man ja nicht ohne Grund. Du sagst ja, dass du gar keine feste Beziehung willst. Da wäre die Sache für mich nämlich auch mit derartigen Zweifeln direkt begraben. Aber wenn es um etwas unverbindlicheres geht: Why not? Wenn du Spaß hast, gönn ihn dir doch. Du verpflichtest dich ja zu nichts und kannst es ja auch jeder Zeit beenden.
Wenn du dich schlecht damit fühlst und jetzt schon keine Lust mehr drauf hast, beende es halt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sei "egoistisch" und tu, was sich gut für dich anfühlt. Das ist zumindest mein persönlicher Rat.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********arry:
nicht wenige Männer über 50 zu. Da frage ich mich manchmal, haben die keine Kinder/Enkel
....

Wer einen harten Beruf hatte oder wen Krankheiten ereilte, mentale Schicksalsschläge, auch wer in Armut lebt, wird im Lauf der Zeit meist älter aussehen als der Ausweis sagt.

🤣Das widerlege ich aber auch sowas von, wenn's danach gehen würde, müsste ich schon locker 20 Jahre älter aussehen, das sind alles Milchmädchenrechnungen die auch nix mehr mit dem eigentlichen Thema hier zu tun haben *nixweiss*
*******968 Mann
24 Beiträge
Ist es gelogen oder wahr?
Tja, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Habe grade mal so gedanklich "Inventur" gemacht und festgestellt, daß meine Freunde, Sportkollegen, etc. weitgehend gleich alt oder älter sind. Das macht mir nichts, nur der Übergang Ich muß arbeiten <-> Sportkollege ist Rentner ist dann wirklich schwierig. Ich kann dann nicht "open end" beim Technik basteln helfen. Nachbarn haben das so gelöst, daß Sie etwas länger gearbeitet hat und Er etwas früher in Rente ging. Aber so überbrückt man ja keine 10 Jahre Unterschied.

Ich habe meine "Echtheitskontrolle" in einem Club gemacht, das ging schon flott, trotzdem darf ich "ab 18" Fotos erst sehen, wenn ich dafür bezahle *g*

In anderen "Kennlernbörsen" findet man ja Frauen, die nie älter werden. Klar, da gibt es auch fake Profile, die von einer "Redaktion" betrieben werden und "gebührenpflichtige" Persönliche Nachrichten einsammeln.

Meiner Meinung nach ist das in JC schon gut gelöst. Liegt halt in der Natur der Sache, das Daten auf Papier und der echte Stallgeruch beim Date ganz andere Welten sind.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ich habe hier Profile von Frauen um die 60 und 60+ gesehen die ich bestimmt nicht von der Bettkante geschubst hätte
Ich habe Profile von Männern in diesem Alter gesehen wo ich dachte "Respekt Bruder!.
All diese Menschen haben genau so ein beschissenes und schönes Leben wie jeder Andere hier auch.
Während halt die einen sich zurücklehnten und den Dingen ihren Lauf ließen oder sich aufgaben, haben andere an sich hart geareitet.
Beides sagt mir viel über diese Personen aus.
Eine weitere Lüge zu leben wird nicht die Lösung sein.

Und genau das ist auch ok. Meine Filter sind meine Erfahrungs-Grenzen, aber Grenzen kann und darf man überschreiten.
Wenn ich nen Mann hier sehe der nicht in meine Filter passt, ich ihn aber trotzdem interessant finde, schreib ich ihn halt an, also wo ist das Problem?! *nixweiss*
Andersrum selectier ich aber genau die aus, die mich auf Grund des Alters, und alle anderen Kriterien eben nicht interessieren, der würde mich dann auch nicht interessieren wenn er älter/jünger (dicker/dünner, größer/kleiner,...) wäre. Also würde es auch nix bringen wenn dieser Mensch mit dem Alter schummeln würde.

Authentizität und Ehrlichkeit zählt nicht nur im ersten Kennenlernen, sondern auch im weiteren Verlauf und der wird nunmal durch so ne Schummelei schon von Anfang an gestört. PUNKT!🔴
Das zeigt sich im übrigen IMMER UND IMMER WIEDER und damit sind nicht "Notlügen" wie ins Gesicht grinsen und Arschloch denken gemeint! (Selbst das mach ich nicht mal *lach*) (Meine Erfahrungen)
****aEs Frau
662 Beiträge
Ich möchte schon real daten, und dann würde es mir Bauchschmerzen bereiten, geschummelt zu haben. Ein Bekannter hat auch mal zu mir gesagt, ich könnte mich 5 Jahre jünger machen. Mache ich aber nicht….
10 Jahre sind aber schon krass und ein Vertrauensbruch.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Manche machen sich 10 Jahre jünger, nehmen die Anti-Aging-Cream, die einen um 20 Jahre jünger macht, und plötzlich sind sie tot.

Logisch, im Ausweis steht ja 29 Jahre...
********Love Frau
1.521 Beiträge
Zitat von *********arry:
Kant, die Gauß'sche Glockenkurve und Schoppenhauer, jetzt wird es endlich spannend. So können wir weitermachen.
Ich bringe dann mal Mark Twain ins Spiel.
"Eine Lüge ist bereits 3 mal um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Einstein wurde hier im Thread schon erwähnt.

*hi5*

Ich ergänze:
Wer lügt brauch ein gutes Gedächtnis! *nixweiss*
**22 Paar
240 Beiträge
Also ich habe hier zwar keine Dating-Erfahrung, aber ich muss auch sagen, dass es mich nachdenklich stimmt.
Klar, wenn ich mal persönlich gefragt werde, wie alt ich bin sage ich auch 39, die 29 glaubt keiner mehr. *heul*
Aber immer mit einem Augenzwinkern oder dem Hinweis, dass doch keine Frau älter wird. *ggg*

Aber in den Profilangaben zu lügen, käme für mich nicht in Frage. Und bei meinem Gegenüber würde ich mir dann ständig die Frage stellen, wo er noch alles lügt, bzw. was überhaupt der Wahrheit entspricht.
Ich wäre an der Stelle dann schon raus, denn der Aufbau von Vertrauen, wäre für mich dann schlichtweg nicht mehr möglich. Und dann man weiteres Kennenlernen für was auch immer, einfach keinen Sinn.

Dann lieber jemand, der von Anfang an mit offenen Karten spielt und ich die Möglichkeit habe, zu entscheiden, dass es vielleicht trotzdem passt.
So ganz ohne Statistik, Philosophie oder Ethik. *zwinker*

Sie
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ******eek:
Für mich sind also Aussagen wie "Junggeblieben" oder so schon ein deutlicher Negativpunkt im Profil.

Was ist denn an "Junggeblieben" denn so falsch? Ich denke, dass kann doch auf den einen oder anderen durchaus zutreffen - wobei natürlich zu klären wäre, was damit gemeint ist. Körperlich, geistig, optisch? Es ist natürlich kein Grund zu lügen oder zu täuschen.
Blöde Frage, aber hast du den Rest meines Posts auch gelesen?
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir nicht um das Aussehen oder den Geist geht (ist natürlich auch nicht unwichtig), wenn es um das Alter geht, sondern um den Lebensabschnitt. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38, genauso wie sich jemand mit 25 in einer anderen Bubble befindet.

Zusätzlich durfte ich schon öfter die Erfahrung machen, dass Männer, die sich junggeblieben fühlen, irgendwie meinen, damit eine Legitimation zu haben, sich über meine persönlichen Grenzen hinwegzusetzen. Finde ich ähnlich übergriffig wie das Lügen über das Alter, denn beides impliziert, dass der andere meint, besser zu wissen, was ich möchte, als ich selbst.
im Prinzip nkann, mag mMenschen das egal sein, welches Alter die andere Person hat.
Aber wer mich anlügt, darf sich ma direkt trollen, nicht mal einen coffee to gooooooo
Zitat von *******liss:
darf sich ma direkt trollen
stell ich mir eher so vor
du willst xy (fsk18)
>>> darf ich bitte mal deinen Personalausweis sehen?
und das jedes mal
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von *******liss:
darf sich ma direkt trollen
du willst xy (fsk18)
und das jedes mal

Naja...welches Menschenbild hat man dann, wenn man per se davon ausgeht der Andere lügt?
Das möchte ich bei aller Vorsicht nun wirklich nicht an den Tag legen.
Zitat von ***sy:
Naja...welches Menschenbild hat man dann, wenn man per se davon ausgeht der Andere lügt?
Das möchte ich bei aller Vorsicht nun wirklich nicht an den Tag legen.
ich glaube das habe ich hier schon mehr als genüge dargelegt was ich darüber denke.
und das man nicht alles auf die goldwage legen muss
@****oe
Zitat von magic_bliss:
„darf sich ma direkt trollen
du willst xy (fsk18)
und das jedes mal

Ich raffe jetzt nicht ganz den Grundn deines Bezuges auf meine Zeilen

Da ist keine Rede von ständiger Kontrolle
Kommt es aber irgendwie ans Licht, dass jemand gelogen hat und man erkkläre mic nicht ... das ist ja nur ein kleiner Schwindler ... dann landet die person im "das kann dann mal weg" Eimer.
Jede fängt vielleicht mal klein an, auf größere Schwindeleien warte ich nicht...
*****mon Mann
69 Beiträge
Das exakte Geburtsdatum verschleiern viele schon deshalb, um die Identität zumindest am Anfang zu verschleiern, also die Anonymität zumindest für den Beginn zu wahren. Das dürfte auch vertretbar sein.
Wer sich in der Oktave vergreift, muss sich fragen lassen, ob er wirklich glaubt, dass jemand, der/die eine Altersgrenze eingezogen hat, durch den Anblick seines Leibes so von Lust durchdrungen wird, diese fallen zu lassen, und wenn er diese Frage mit "ja" beantwortet, wie es um seine zerebralen Fähigkeiten bestellt ist.
Falsche Altersangabe ist so prickelnd wie intensiv verjüngende Bilder
Das ist wie das Etikett: Frisches <obst und wenn du die Tüte aufmachst .... der Appel ist schon bei "nicht mehr essbar" angekommen. Hat nichts mit den Vorlieben für diese oder jene Altersgruppe zu tun - aber mit der Täuschung
Zitat von *******liss:
"das kann dann mal weg" Eimer.
ich glaube in dem solltest du dann auch landen.
es braucht mir niemand zu erzählen das er noch nie gelogen hat.
das ist absolut unaufrichtig und an sich gelogen eine solche Behauptung aufzustellen

das was du nicht verstehst ist der humor darin
jemanden damit aufziehen das er sich eventuell ein paar jahre jünger gemacht hat als man sich kennengelernt hat.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Es geht doch nicht darum, ob man überhaupt lügt, sondern speziell beim Alter. Und das halte ich einfach für falsch. Gerade wenn es Richtung Beziehung geht, können auf einmal statt fünf, zehn Jahre enorm viel ausmachen. Manche haben strikte Altersgrenzen, was völlig in Ordnung ist. Und da sollte man einfach ehrlich sein. So schwer ist das nicht *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.