Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
und schon wieder von vorne... *roll*

Ich ess nen *muffin*. Will noch wer? *smile*
Das wollen hier einige nicht verstehen…
Sinnlos sich beim erklären zu bemühen, sehe ich auch ein. *omm*omm*
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ich bin aber heute im sozialen Erklärbärmodus *schmoll*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich bin aber heute im sozialen Erklärbärmodus *schmoll*

Dich meinte ich doch natürlich nicht @*******kull - like doch ständig deine Beiträge. *ja*

Hat sich zeitlich überschnitten, meinte den Vor-Poster. *g*
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Weiß ich doch *knuddel*
**2 Mann
6.221 Beiträge
Muffin klaue und dann aus dem Thema entschwinde...
alles wichtige wurde bereits gesagt

Am 20 Dez. werde ich total echte und reale ungelogene halb 57 und mir isses wumpe
*lolli*
Zitat von *******liss:
Falsche Altersangabe ist so prickelnd wie intensiv verjüngende Bilder
Das ist wie das Etikett: Frisches <obst und wenn du die Tüte aufmachst .... der Appel ist schon bei "nicht mehr essbar" angekommen. Hat nichts mit den Vorlieben für diese oder jene Altersgruppe zu tun - aber mit der Täuschung

Meine letzten Fotos wurden mit einer 35 mm full frame Kamera geschossen - ohne Filter oder Glättungssoftware. Bei uns Männern dürfte das eh schnurzpiep sein (obwohl ich 3 Monate jünger aussähe, wenn ich die Unterlider straffen ließe).

Wenn ich mir die vielen Fotos mit absolut künstlichen Gesichtern anschaue (komplette Grundierung auf Hals und Kopf, dann ein vollkommen artifizielles Gesicht aufgemalt, mit neuen Augenbrauenfarben, heller Nasenspitze, künstlich getönten Wangen, um schmalere Kiefer vorzutäuschen etc. etc.)...

...dann frage ich mich: Ist mir persönlich derlei eigentlich mehr ein Ärgernis (weil "gelogen") als eine 51-jährige, die mit "49" geworben hat, um nicht von den Suchfiltern brutal rausgefiltert zu werden??

Eine persönliche Bekannte, die als Witwe mit Mitte 40 noch bei OnlyFans etwas Geld für die Tierarztrechnung zusammensammelt, würdet ihr alle beim Waldspaziergang ohne Makeup nicht wiedererkennen: Blasse Augenbrauen usw., "normale" unperfekte Haut... - absolut nicht wiederzuerkennen!

Ich sage: Ja, mich stört derlei entstellendes Makeup ("Lüge") mehr als (für mich persönlich) nachvollziehbare "49" - angesichts der absurden Brutalität der digitalen im Gegensatz zur analogen Welt. Hier sind z.B. oft "1,80 m" das Maß wegen pubertärer Probleme mit "hohen Absätzen" - draußen in freier Wildbahn können Frauen 1,75 nicht von 1,78 unterscheiden, wenn der Mann an sich attraktive Ausstrahlung hat. Im Internet würden sie ihn nicht einmal wahrnehmen (z.B. dank der zentimetergenauen Suchfilter).

Daher verstehe ich Frauen, die - besonders um gerade Geburtstage herum! - abweichende Altersangaben machen und nehme ihnen das nicht übel. Vielleicht sollte ich einer 51-Jährigen, die mir beim Date gefällt, dankbar sein, wenn ich meinen Suchfilter auf "max. 49" eingestellt hatte (> ... < hier ein Quentchen Selbstkritik).
*****mon Mann
69 Beiträge
Zitat von ****oe:

es braucht mir niemand zu erzählen das er noch nie gelogen hat.
das ist absolut unaufrichtig und an sich gelogen eine solche Behauptung aufzustellen

das was du nicht verstehst ist der humor darin
jemanden damit aufziehen das er sich eventuell ein paar jahre jünger gemacht hat als man sich kennengelernt hat.

Es geht nicht um die uralte - und hier nicht zu klärende - Frage, wie unzutreffende Angaben generell einzustufen sind. Das ist anderswo bereits erfolgt.
Es geht auch nicht darum, dass in der Werbung (und das betreiben wir hier ja) ein wenig geschönt wird. Das gilt für Autositze wie für Zahnpasta und auch alles dazwischen einschließlich uns.
Daher für Dich noch einmal: wer, auch um ein gewisses Maß an Anonymität zu bewahren, aus 05.03" "03.05" macht, wird auf Verständnis stoßen. Bei 1987 statt 1978 wird das schon nachlassen. Und bei 1998 statt 1978 ist das ganze indiskutabel, schon deshalb, weil man den anderen ja unterstellt, darauf hereinzufallen, und das ist schlichtweg beleidigend.
Auch sonst bleibt unerfindlich, was man damit bezweckt. Es mag sein, dass man es durch den ersten Filter schafft. Aber irgendwann fliegt es dann auf. Und dann fühlt sich der/die Gegenüber veralbert und ist verärgert, und sei es nur wegen der verschwendeten Zeit. Nun kann Ärger ja eine sehr starke Emotion sein und starke Emotionen können durchaus den Sexualtrieb anregen - ich persönlich habe mich schon oft genug über die eine oder andere Frau geärgert, das hat aber noch nie zum überwältigenden Wunsch geführt, mit ihr zu schlafen. Die Idee, bei Frauen könnte es anders wirken, können wir wohl vernachlässigen.
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Man kann das Ganze auch anders sehen:

Ich wurde letzen Sommer bei uns in der Eisdiele unfreiwillig Zeuge eines missglückten Dates von zwei Gleichaltrigen, die dennoch den Eindruck machten, als seien sie aus zwei verschiedenen Generationen.
Sie eher der Typ biederes Großmütterchen, er wirkte eher wie der ewig jung gebliebene Mann in den besten Jahren.
Die haben derartig gründlich (und etwas zu laut) aneinander vorbei geredet, dass ich Beiden gewünscht hätte, dass sie vor dem Date so eine Art "virtuelles Alter" des Anderen gekannt hätten, das hätten denen diese Peinlichkeit erspart.
**********ede56 Mann
6.162 Beiträge
@******eek
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir um den Lebensabschnitt geht. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38

Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *********arry:
@******eek
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir um den Lebensabschnitt geht. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38

Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.

Leider haben die Schummler ja Angst. Die paradoxe Angst vor Ablehnung, die sie mit solch einem Verhalten auch hervorrufen. Aber auch die Angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden.

Deshalb glaube ich kommt die Erkenntnis erst, wenn man diese Ängste auch loslassen kann.
Für mich ist Lügen ein Dealbreaker. Nicht das "ich geb mich als 39 aus obwohl ich 40 bin" - aber bei diesen ganzen massiven Alterslügereien, gepaart mit der Aussage "Ich fühl mich so viel jünger und sehe auch so aus".
Von allen, die das behauptet haben in meiner Gegenwart sahen einfach alle altersgerecht aus. Manche besser, manche schlechter, aber dass ich da jemanden 10 Jahre jünger geschätzt hätte, ist noch nicht vorgekommen.

Wer bei sowas lügt, lügt ich bei anderen Dingen.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Früher hat mir das nicht gefallen, 10 Jahre jünger geschätzt zu werden, jetzt gefällt mir altersgerecht oder was weniger.

Früher hat mir das nicht gefallen, 5 KG zu wenig zu haben, jetzt gefallen mir 5 zu viel.

Wenn mir jemand kommt mit "Ich stehe auf ein bestimmtes Alter.", gefällt mir das nicht, weil die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Das wäre in die Tasche gelogen.
*********acht Frau
7.936 Beiträge
Ich lüge. Ich sage seit einiger Zeit, dass ich bald 60 werde, dabei werde ich demnächst erst 59. Hihi.

Im rl ist mir das komplett wumpe. Aber Online sieht das, selbst hier nur so als Zahl hingeschrieben, echt nicht attraktiv aus. Ich würde mich selbst auch nicht treffen wollen, wenn ich das so sehe. Ich habe dann komischerweise vor meinem geistigen Auge meine Tanten, von denen ich als Kind schon in ihren Vierzigern fand, dass sie halt alt waren.
Sicher, heute kleiden und geben sich die älteren Menschen frischer und farbiger, die Grenzen jung/alt sind seitdem etwas verschwommen und man begreift Menschen ü 50 nicht mehr als hoffnungslose Fälle von Fastschontot. Aber sexy wirkt es nun trotzdem nicht - selbst, wenn man sich "gut gehalten" hätte.

Also ich verstehe es, wenn man in diesem Punkt schwindelt, um noch im Becken mitschwimmen zu dürfen. Mir persönlich wärs zu blöde, weil ich mich nicht irgendwie irgendwo reinquetschen möchte, wo ich eigentlich nicht willkommen bin. Für mich ist das eine Frage der Selbstachtung. Ich finde mich gut so, wie ich bin, und wenn online die Grenzen mich ausschließen - so whott, es gibt da draußen eine Welt voller Menschen.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von *********arry:
Kant, die Gauß'sche Glockenkurve und Schoppenhauer, jetzt wird es endlich spannend. So können wir weitermachen.
Ich bringe dann mal Mark Twain ins Spiel.
"Eine Lüge ist bereits 3 mal um die Welt gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Einstein wurde hier im Thread schon erwähnt.

*hi5*

Ich ergänze:
Wer lügt brauch ein gutes Gedächtnis! *nixweiss*

Manchmal wünschte ich, ich hätte ein schlechteres. Ich glaube mein Leben wäre "einfacher".
Die Altersangabe ist ja das eine ( meine stimmt im übrigen 🤪) viel verwerflicher finde ich es wenn optisch plötzlich eine völlig andere Person vor einem steht..
Ich kann dann jemanden schlecht ernst nehmen. Riecht nach schlechtem Selbstbewusstsein
******ter Mann
858 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?



Melden, wird doch jeder Sch....beim Support angezeigt.
*haumichwech*


Gut, bei der Generation mit über hundert Jahren mache ich ne Ausnahme.
*tee*
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von ******ter:
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Melden, wird doch jeder Sch....beim Support angezeigt.
*haumichwech*

Stelle ich mir im echten Leben witzig vor:
"Herr Ober, würden sie der Dame bitte Hausverbot erteilen, sie hat mich mit veralteten Profilbildern geködert!"
Rechnet irgendwer damt, dafür ernst genommen zu werden? *vogel*
Zitat von *****use:
Ich kann dann jemanden schlecht ernst nehmen. Riecht nach schlechtem Selbstbewusstsein
das ist halte ich in der tat für ein legitimes argument.
Profilbild
********erik Mann
3.168 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?
Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Single und seitdem habe ich auch wieder Dates über Joyclub - letztes Jahr mehr, dieses Jahr nur zwei. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es viele Männer bei der Wahrheit mit ihren Profilen nicht so genau nehmen. Gerade passiert es mir zum dritten Mal, dass jemand nach ein paar Dates zugibt, dass das Alter geschönt war.

Theoretisch würde ich sagen, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Die Bilder waren aktuell, ich finde ihn wahnsinnig attraktiv, wir kommen gut miteinander klar. Aber: er ist nicht nur deutlich älter als ich (20 Jahre), sondern vor allem in einer völlig anderen Lebensphase. Während ich noch 25 Jahre arbeiten werde (und das gerne) und damit meinen Lebensmittelpunkt hier in Hamburg habe, wird er nächsten Sommer in Rente gehen und plant, dann nur noch alle paar Wochen in Hamburg zu sein und sonst "das Leben zu genießen".

Als er mir gestern die Alterslüge gestand, habe ich mit den Schultern gezuckt und das hingenommen. Jetzt, mit etwas Zeit zum Nachdenken, merke ich, dass ich sauer und enttäuscht bin. Ich fühle mich gecatfisht (mit falschen Tatsachen angelockt) und frage mich, an welchen Stellen solche Menschen ihren Lebenslauf noch alles schönen. Und ich überlege, das ganze zu beenden - ich will keine feste Beziehung, aber mich intensiv auf jemanden einzulassen, der nur noch ein paar Monate da ist, fühlt sich zu unsicher an.

Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?

Auch wenn wir auf Seite 17 sind - es hat mich irgendwie bewegt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und wundere mich selber extremst, warum man Details von sich „schönt“. Alter oder Historie fälschen würde mir auch das Gefühl geben „Was ist denn noch alles Fake?“

Es ist einfach das Gefühl eines unaufrichtigen Menschen.

Es macht den Eindruck, das für diese Menschen kleine Lügen irgendwie dazu gehören.

Wer einmal Lügt, dem Glaubt man nicht.

Ich bin nicht Du, aber ich würde es sofort beenden.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren auch mal jemanden gedatet, der sich jünger dargestellt hatte als er tatsächlich war. Den Grund dafür habe ich später erfahren. Er stand nicht so auf Frauen sei es Alters und hoffte, so jüngere Frauen abzubekommen.
Profilbild
********erik Mann
3.168 Beiträge
Zitat von *******le_S:
Ich habe vor einigen Jahren auch mal jemanden gedatet, der sich jünger dargestellt hatte als er tatsächlich war. Den Grund dafür habe ich später erfahren. Er stand nicht so auf Frauen sei es Alters und hoffte, so jüngere Frauen abzubekommen.

Krass gelogen zugunsten der eigenen Bedürfnisse.

Das Gegenüber scheint da kein Mensch - sondern eher so eine Art "Verbrauchsmatarial".
Profilbild
********erik Mann
3.168 Beiträge
Als Realist ist mir klar, das lügen heutzutage eine art Salonfähigkeit erreicht hat. Es gibt Bereiche, wo das völlig normal ist. Ich mag das zwar auch nicht, aber ich nehme dieses als „gegeben“ hin:

In der Werbung und in der Be-Werbung.

In einem Bewerbungsgespräch wird man von seinem „potentiellen Arbeitgeber“ so dermassen belogen, das man – beginnt man den Job – nach entweder einer Woche – spätestens aber nach 2 Jahren so dermassen desillusioniert ist, das man sich belogen fühlt. Oft war das aber ja nicht mal böse Absicht – der „Chef“ hat ja fest an das geglaubt, was er da sagte. Er hat sich primär selbst belogen – und damit den Bewerber gleich mit.

In der Werbung ist es ja das gleiche. Lila Kühe und ’s verleiht Flügel.

Aber in der Menschlichen Beziehungsebene – und ich meine neben den Sexuellen auch die Freundschaftlichen – sind Lügen für mich nach wie vor ein No-Go!

Mein Credo:
Was Du nicht willst, was man Dir tut
Das füg’ auch keinem And’ren zu!

Mich persönlich würde lügen auch stressen!

a) muss man sich ja alles merken, was man gelogen hat

b) erwischt zu werden ist oft das Ende der guten Beziehungen. Das wäre es mir einfach nicht wert. Und es fliegt JEDE Lüge auf!
***ba Mann
932 Beiträge
...und wenn sie sich scheinbar älter gemacht hat?
Man kann den Spieß auch umdrehen. Ich machte mit 43 wieder ein paar Tanzkurse und hatte zeitweise eine recht attraktive Tanzpartnerin. Irgendwann nannte ich mein Alter und fragte auch nach ihrem. Sie sagte: 47. Ich dachte: aha, sie ist 37 und das war ein sanfter Korb. Ein anderer Tanzkursteilnehmer glaubte es, weil sie einen etwas faltigen Hals hatte. Ich wies auf ihre gepflegten Hände hin.

Erst nach Ende des Tanzkurses zeigte sie ihren Ausweis. Sie war tatsächlich 47. Die gepflegten Hände hatten mit ihrem Beruf als Krankengymnastin zu tun.

Wir trafen uns noch ein paar Mal im Biergarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.