Zitat von ***sy:
„
Leider haben die Schummler ja Angst. Die paradoxe Angst vor Ablehnung, die sie mit solch einem Verhalten auch hervorrufen. Aber auch die Angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden.
Deshalb glaube ich kommt die Erkenntnis erst, wenn man diese Ängste auch loslassen kann.
Zitat von *********arry:
„@******eek
Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir um den Lebensabschnitt geht. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38
Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.
Leider haben die Schummler ja Angst. Die paradoxe Angst vor Ablehnung, die sie mit solch einem Verhalten auch hervorrufen. Aber auch die Angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden.
Deshalb glaube ich kommt die Erkenntnis erst, wenn man diese Ängste auch loslassen kann.
Es haben ja nicht nur die "Schummler" Angst.
Eine genauso große Angst sehen ich hier bei denen, die meinen, ihr Leben in eine Exceltabelle eintragen zu können.
Incl. ihrer Dates. Und dann steif werden, wenn das Date nicht ihren Erwartungen aus den Angaben desjenigen entspricht.
Jedes Date ist erst einmal eine Projektionsfläche meiner Erwartungen.
Das Spannende ist doch der Moment, wenn meine Erwartungen auf den Menschen trifft. Vielleicht ist er ja anders viel geiler, als ich aus meinem erbärmlichen Erfahrungsschatz heraus gewünscht hätte?
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit Menschsein konfrontiert werde, welches nicht schon in meinem Brotkasten der Erwartungen schimmelte.