Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*********Sissi Mann
254 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *********arry:
@******eek
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir um den Lebensabschnitt geht. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38

Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.

Leider haben die Schummler ja Angst. Die paradoxe Angst vor Ablehnung, die sie mit solch einem Verhalten auch hervorrufen. Aber auch die Angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden.

Deshalb glaube ich kommt die Erkenntnis erst, wenn man diese Ängste auch loslassen kann.

Es haben ja nicht nur die "Schummler" Angst.
Eine genauso große Angst sehen ich hier bei denen, die meinen, ihr Leben in eine Exceltabelle eintragen zu können.
Incl. ihrer Dates. Und dann steif werden, wenn das Date nicht ihren Erwartungen aus den Angaben desjenigen entspricht.

Jedes Date ist erst einmal eine Projektionsfläche meiner Erwartungen.
Das Spannende ist doch der Moment, wenn meine Erwartungen auf den Menschen trifft. Vielleicht ist er ja anders viel geiler, als ich aus meinem erbärmlichen Erfahrungsschatz heraus gewünscht hätte?

Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit Menschsein konfrontiert werde, welches nicht schon in meinem Brotkasten der Erwartungen schimmelte.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Ich werde auch ohne korrekte Angaben beim Date steif, da bin ich nicht so penibel.
*********Sissi Mann
254 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich werde auch ohne korrekte Angaben beim Date steif, da bin ich nicht so penibel.

Du stehst auf große Projektionsflächen?
😁
Zitat von ****du:

Scheinst du Grundsubstanz generell keine Probleme mit zu haben… 😅
Ob das jetzt gut ist…? 🤔 Geschmacksache
********ends Mann
58 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft, was willst du mit jemand, der noch nichtmal beim Alter ehrlich ist. Wie schwach und armselig muss so ein Mensch sein? Wo lügt er dich noch überall an? Irgendwann kommt vielleicht ein „Oh, hab ganz vergessen von meiner Frau und den Kindern zuhause zu erzählen“. Solche Typen (Männer und Frauen) wollen nur ihr Ziel erreichen, du interessierst dabei nicht. Für mich gehört Vertrauen zu einer Beziehung (welcher Art auch immer) unbedingt dazu. Da gibt’s auch keine Kompromisse. Daher wüsste ich ganz klar, was ich in deiner Situation machen würde. *undwech*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****mon:
wer, auch um ein gewisses Maß an Anonymität zu bewahren, aus 05.03" "03.05" macht, wird auf Verständnis stoßen.

Auf keinen Fall, dann stimmt ja das Sternzeichen nicht mehr. *motz*
Es geht mir nicht in den Kopf…
Ich persönlich finde es wirklich lustig, dass online das chronologische Alter so eine wichtige Rolle spielt. In richtigen Leben würden doch nur absolute Vollpfosten nach dem Ausweis fragen. Ich meine ausgenommen bei möglicherweise zu jungen Partnern.
Warum also nagelt man sich hier im Netz künstlich zu?
*****a_S Mann
8.058 Beiträge
JOY-Angels 
@******eet Die Erklärung ist, dass das Schummeln beim Alter als Indiz dafür gesehen wird, dass die Person dann wohl auch sonst lügt. Gemäß des alten Sprichworts "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...". Ich halte diesen Schluss aber für schwierig, weil ich eben behaupte, dass es im Bereich der Lüge eine große Bandbreite gibt, sodass man eben nicht so einfach schließen kann, dass wer kleine Lügen macht, auch große macht.
An folgendem einfachen Beispiel: Wir alle haben schon mal ein strategisches Kompliment gemacht, zB dass der Partner / die Partnerin in der neuen Hose schlank aussieht, man demjenigen gar nicht ansieht, dass er übermüdet / traurig ist, usw. Das sind strenggenommen Lügen. Aber ich finde es falsch, daraus zu schließen, dass solche Leute auch fremdgehen. Das ist zwar ein extremes Beispiel, soll aber dadurch zeigen, warum ich obige Erklärung so nicht mitgehe.
****e26 Mann
25 Beiträge
Im Internet beim Alter zu lügen zieht sich mittlerweile durch sämtliche Altersgruppen. In der realen Welt hingegen machen das in der Regel nur Jugendliche. Die Menschen machen dies um sich einen eher kurzfristigen Vorteil zu verschaffen.

Hier zu Lügen macht aber für einen halbwegs intelligenten User, dieser Plattform, aber keinen Sinn. Es fliegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf. Und dann? Es ergeben sich daraus wohl eher langfristige Nachteile.
*********vice Mann
957 Beiträge
@******eek

ich würde das aber differentierter sehen,

ich spreche niemanden was ab, trotzdem rührt ja auch die eigene Altersgrenze zb irgendwo her, nur zb
Alter von 30-45 kann niemals bedeuten, das ich praktische Erfahrungen mit allen Menschen in diesem
Alter gemacht habe.
Also muss da auch irgendwo meine Interpretation drinsein, die ich mit Menschen assoziiere die eben 30-45 alt sind, und alle anderen die ausserhalb dieser Spanne sind eben auch etwas andichte, anhand meiner Erfahrungen. Das muss aber auch genausowenig der Realität entsprechen.

Das Problem was hier im JC noch ein spezielles ist, ist der immense Überschuß williger Männer,
das bedeutet, das ich eine Alterspanne setzen muss als Frau, schon um nicht zb 500 Mails zu bekommen, von Männern allen alters,
diese Argument -was duchaus plausibel wäre- wird aber selten genannt, es geht wohl beim Alter mehr um die körperlichen Attribute, die ich mit jünger und älter assoziiere, gerade wenn es um Sex geht.

Bei Männern scheint es mir genau andersrum,

schau mal Profile was die oft für Alterspannen setzen, das geht von 18-80, warum?

vielelicht wenn ich es realistisch setze habe ich 2 Mails und von 18-80 3 Mails, oder ist es so, das ich damit suggeriere, was für ein toller Fi...ich bin? Kommt her ihr Babs aller Altersklassen ich kanns euch immer besorgen...so?

Da aber Männer hier in der Masse proaktiv sein müssen um Kontakt zu haben(anschreiben), ist natürlich das herbasettzen des Alters damit verbunden, seine Chancen auf einen nicht grauen Button zu erhöhen.

Fiktiver JC Nutzer mit 50, hält sich noch für fit und überhaupt kann er es noch mit 30 jährigen aufnehmen, dummerweise wird er aber per Button von vielen Frauen ausgesperrt, die aber seiner Begierde entsprechen,

dumm gelaufen, so ein heißer Feger und sie hat mich ausgeperrt, dabei bin ich doch noch so ein toller Fi...., die 50+ Damen hier möchte er nicht, die sind zu alt, weil er ja gefühlt 30 ist und fi...wie ein junger Gott.
Ja was macht dieser fiktive JC Nutzer nun? Das ist eine Zwickmühle, nun kann ich in ein Etablissment gehen, zb Swinger Club, und beweise da real, das ich genau der 30 jährige in einer 50er Hülle bin, und tobbe mich da an den jungen Ladys aus, oder ich nehme Geld in die Hand, gehe ins Bordell und nehme mir da genau eine Frau nach meinem (alters) Gusto

oder ich ändere das Alter im Profil.

Such dir was aus.
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
???
Sie hat sich doch gar nicht älter gemacht. Weder tatsächlich, noch scheinbar. Du wolltest es nur glauben (in einer etwas verdrehten Art der Selbstkasteiung).

(Sorry, diese Antwort gehört zu dem Beitrag von @***ba . Mir wurde das eben als letzter Beitrag angezeigt, Seite trotz neu laden nicht aktualisiert.)
****52 Mann
4.018 Beiträge
Der Überschuß williger Männer juckt mich nicht die Bohne, ich jucke lieber das Böhnchen.

Wieso sollte ich es mit einem aufnehmen? Ich teile das Törtchen eh nicht.

Außerdem kann ich super alt sein. Alten Menschen hilft man gerne.

"Oh nee, schlapp gemacht."
*blowjob*
*happy*
*********vice Mann
957 Beiträge
Helfen?, ja, zb über die Straße,

das könnte ich mir noch gerne unter Vorlieben hier wünschen, aber nur ab 50+

mag ich -Einkaufswagen mit Lupe *g*
*******961 Mann
42.095 Beiträge
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es Menschen gibt, die belogen werden wollen.
Trotzdem wird erstaunlich oft die Alterslüge versucht zu rechtfertigen, schön zu reden oder als nicht so schlimme Lüge zu bewerten.
Bedeutet das, belüge mich auf keinen Fall, bring aber gefälligst Verständnis für meine Lügen auf?
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****ler:
Zitat von ***sy:
Zitat von *********arry:
@******eek
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir um den Lebensabschnitt geht. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38

Volle Zustimmung, in der Regel sind die Bubbles unterschiedlich. In meine Bubbles, als Mann ohne notwendige lohnabhängige Tätigkeit, passen die allermeisten Frauen hier nicht. Trotzdem tauchen immer wieder welche auf, wohlwissend das ist eine völlig andere Bubble. Aber die machen es freiwillig, nicht angelockt durch eine Lüge meinerseits, die mich zu 57 macht.
Wenn die Schummler sich darüber Gedanken machen würden, welchen Unterschied es macht, ob die Frau zu ihnen kommt, obwohl sie ihr tatsächliches Alter nicht gefaked haben, müssten sie zu der Erkenntnis kommen, die Wahrheit ist am Ende immer die bessere Wahl.

Leider haben die Schummler ja Angst. Die paradoxe Angst vor Ablehnung, die sie mit solch einem Verhalten auch hervorrufen. Aber auch die Angst alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden.

Deshalb glaube ich kommt die Erkenntnis erst, wenn man diese Ängste auch loslassen kann.

Es haben ja nicht nur die "Schummler" Angst.
Eine genauso große Angst sehen ich hier bei denen, die meinen, ihr Leben in eine Exceltabelle eintragen zu können.
Incl. ihrer Dates. Und dann steif werden, wenn das Date nicht ihren Erwartungen aus den Angaben desjenigen entspricht.

Jedes Date ist erst einmal eine Projektionsfläche meiner Erwartungen.
Das Spannende ist doch der Moment, wenn meine Erwartungen auf den Menschen trifft. Vielleicht ist er ja anders viel geiler, als ich aus meinem erbärmlichen Erfahrungsschatz heraus gewünscht hätte?

Ich freue mich jedesmal, wenn ich mit Menschsein konfrontiert werde, welches nicht schon in meinem Brotkasten der Erwartungen schimmelte.

Die Exceltabellenmenschen (wer auch immer das hier jetzt sein soll) schaden mit ihrer Angst aber nicht. Sie lügen deshalb auch andere nicht an.

Es ging hier ja explizit um das Lügen beim Alter.

@*******ack
Warum genau soll ich keine Erfahrungen mit 30-45 haben? Ist zufällig exakt mein Suchradius.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Wäre mal ein Feature Gag, eine Dating App ohne Altersangabe.

Ich bin sicher, würde ich mein Alter rausnehmen, mein Dateverlauf wäre keinen Deut anders.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Nochmal zum Verständnis: Das Alter kann man doch gar nicht ändern, oder?

Man gibt es bewusst bei der Profilerstellung falsch ein. Also mit Absicht und nicht erst nach einer gewissen Erkenntnis, nicht erst, wenn man an die Grenze von filterbaren Dekaden kommt, etc.

Gibt man sich auch einen falschen Vornamen, wenn man hier kontaktiert?

Sorry, aber das Ganze ist nicht viel weniger falsch, als sich mit nicht zutreffendem Geschlecht anzumelden. Ich finde, zum Ficken und auch zum Aufbau einer erotischen Freundschaft ist Vertrauen wichtig. Mit falschen Angaben ist das für mich nicht stimmig.
Zitat von ****du:

Ich bin sicher, würde ich mein Alter rausnehmen, mein Dateverlauf wäre keinen Deut anders.

Nägel mit Köpfen: Eine Dating App ohne Chance auf oberflächliche Hypergamie (d.h. diverse Regler, die laut Messungen vieler prominenter Apps von (Zitat) "82 bis fast 90%" aller Frauen so eingestellt werden, dass nur (Zitat) "14,5%" aller Männer sie überhaupt erfüllen, würden schlicht fehlen - fun fact: Tinder zieht gerade nach und führt seit Juni derlei neu ein!).

Das wäre schlimm. Dann gäbe es weniger Singles. Kein gutes Geschäft!

Let's keep swiping!

Apropos: Bei Tinder kann man tatsächlich das Alter ausblenden. Das Experiment habe ich mal gemacht und zwei Wochen lang mehrere deutsche Weihnachtsmärkte mit einer Studentin aus Paris besucht, die hier vorübergehend bei ihrer Mutter war. Beim ersten Treffen habe ich ihr natürlich ehrlich auf die Frage nach meinem Alter geantwortet, aber wir haben so viel herumgealbert, dass wir uns gleich auf das nächste Treffen geeinigt haben.
Sie hätte mich alten Knacker gar nicht erst nach rechts gewischt, wenn mein Alter (damals 50) zu sehen gewesen wäre - oder mein Profil wäre ihr nicht angezeigt worden, je nach Sucheinstellung.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****du:

Gern, solang aktuelle Fotos dabei sein müssen. 😉 Ich wette dann fliegen vielleicht noch mehr Leute raus.🤷🏾‍♀️ Nämlich die, die älter oder jünger als mein Altersradius aussehen aber von den Daten da noch reingehören würden.
*******OfMe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Gibt man sich auch einen falschen Vornamen, wenn man hier kontaktiert?

Ja, habe ich auch schon mehrfach erlebt.
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
Und wie hast Du dann vom echten Vornamen erfahren?

Ich habe bislang nur erlebt, dass direkt im Profilnamen ein Vorname stand, es dann aber beim Schreiben hieß, man heiße tatsächlich anders als lt. Profil vermutet (anderer Name aus Anonymitätsgründen).

Aber dass sich jemand beim Schreiben mit X vorgestellt hat und irgendwann viel später herauskam, er hieße Y - nein. Noch nicht erlebt. Also das fänd ich noch seltsamer wie ein falsches Alter und schon ziemlich "schräg".
******eek Frau
5.583 Beiträge
@**********pitze hatte ich tatsächlich auch schon. Hatte hier nen Nick ohne Namen, hat die CM dann mit (an die tatsächlichen Namen erinnere ich mich nicht mehr) Michael unterschrieben und erklärte mir dann so mitten im Date "Ich heiße übrigens Daniel".
Und ich saß nur so da und starrte ihn entgeistert an... WTF?
*******OfMe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Und wie hast Du dann vom echten Vornamen erfahren?
Ein Mal würde es mir gesagt, ein Mal durch ein Dokument dass er an mich weitergeleitet hat. Ein Mal habe ich es erlebt, dass jemand eigentlich nur den Spitznamen nutzte - das könnte ich am besten nachvollziehen, denn ich nutze selber einen spirituellen Namen (der natürlich nicht im Pass steht).
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich wäre dafür, dass man das Alter gar nicht angeben muss, sondern wie bei anderen Apps freiwillig entscheiden kann, ob man das für alle lesbar macht. Dafür sollte dann aber das Foto im Profil ziemlich aktuell sein und dann kann man sich ein Bild machen, auch wenn das auch noch nicht bedeutet, dass es beim Date passt, aber immerhin vom Aussehen her einigermassen...
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
Ich möchte das Alter wissen. Aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht mit einem (z.B.) 70jährigen überrascht werden, da kann er (auf einem Foto oder auch in der Realität) noch so sehr aussehen wie 50.

Aber mir gehts hier auch nicht (nur) ums Vögeln.

Ich kann eher erst einmal gut auf ein Foto verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.