Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ********Love:

Authentizität und Ehrlichkeit zählt nicht nur im ersten Kennenlernen, sondern auch im weiteren Verlauf und der wird nunmal durch so ne Schummelei schon von Anfang an gestört. PUNKT!🔴
Das zeigt sich im übrigen IMMER UND IMMER WIEDER und damit sind nicht "Notlügen" wie ins Gesicht grinsen und Arschloch denken gemeint! (Selbst das mach ich nicht mal *lach*) (Meine Erfahrungen)

Oh, das kann und mache ich auch nicht. Weswegen ich irgendwann den Beruf wechseln musste.
Achte mal darauf, wie oft du z. B. beim Einkaufen vom Personal
angelächelt wirst, *zwinker* .
********lara Frau
6.432 Beiträge
Ein mir persönlich bekannter Mann hat hier mind. 2 Profile. In dem einen hat er 47 angegeben, in dem anderen 54. Realistisch ist zweiteres.
Er stellte sich als begnadeter Lügner heraus. Chattete zeitgleich mit einer Freundin von mir mit exakt den gleichen Texten.
Brauch ich nicht.

Ab einem gewissen Alter ist es eben doch entscheidend, da sich die Lebensentwürfe maximal unterscheiden können. Deshalb ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Wenn alles direkt mit einer Lüge aufgebaut wird - wo hören die Lügen auf?

Und dann kommen so Sätze, sie hätten sich vertippt und könnten das nicht mehr korrigieren...
*******gle Frau
373 Beiträge
Wenn ich Single wäre:
Auf einer Lüge kann man nichts Aufbauen, daher wäre die Person bei mir direkt auf Igno.
Zitat von ******eek:
Zitat von ******gan:
Zitat von ******eek:
Für mich sind also Aussagen wie "Junggeblieben" oder so schon ein deutlicher Negativpunkt im Profil.

Was ist denn an "Junggeblieben" denn so falsch? Ich denke, dass kann doch auf den einen oder anderen durchaus zutreffen - wobei natürlich zu klären wäre, was damit gemeint ist. Körperlich, geistig, optisch? Es ist natürlich kein Grund zu lügen oder zu täuschen.
Blöde Frage, aber hast du den Rest meines Posts auch gelesen?
Für mich ganz persönlich ist das ein Negativpunkt, da es mir nicht um das Aussehen oder den Geist geht (ist natürlich auch nicht unwichtig), wenn es um das Alter geht, sondern um den Lebensabschnitt. Jemand, der 55 ist, befindet sich da in einer anderen Bubble als ich mit 38, genauso wie sich jemand mit 25 in einer anderen Bubble befindet.

Zusätzlich durfte ich schon öfter die Erfahrung machen, dass Männer, die sich junggeblieben fühlen, irgendwie meinen, damit eine Legitimation zu haben, sich über meine persönlichen Grenzen hinwegzusetzen. Finde ich ähnlich übergriffig wie das Lügen über das Alter, denn beides impliziert, dass der andere meint, besser zu wissen, was ich möchte, als ich selbst.

Es gibt keine blöden Fragen. Klar habe ich den Rest gelesen, klarer wurde es dadurch jedoch nicht. "Junggeblieben" impliziert für mich weder Lügerei, noch das man übergriffig ist und beides hat gewiss nichts damit zu tun wie man sich "fühlt".
****G12 Mann
953 Beiträge
Es ist doch mehr als unfair den anderen gegenüber sein Alter zu manipulieren .....
Wer da schon schwindelt - ist bei anderen Dingen auch unglaubwürdig *genau*
********Love Frau
1.520 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@******eet Die Erklärung ist, dass das Schummeln beim Alter als Indiz dafür gesehen wird, dass die Person dann wohl auch sonst lügt. Gemäß des alten Sprichworts "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...". Ich halte diesen Schluss aber für schwierig, weil ich eben behaupte, dass es im Bereich der Lüge eine große Bandbreite gibt, sodass man eben nicht so einfach schließen kann, dass wer kleine Lügen macht, auch große macht.
An folgendem einfachen Beispiel: Wir alle haben schon mal ein strategisches Kompliment gemacht, zB dass der Partner / die Partnerin in der neuen Hose schlank aussieht, man demjenigen gar nicht ansieht, dass er übermüdet / traurig ist, usw. Das sind strenggenommen Lügen. Aber ich finde es falsch, daraus zu schließen, dass solche Leute auch fremdgehen. Das ist zwar ein extremes Beispiel, soll aber dadurch zeigen, warum ich obige Erklärung so nicht mitgehe.

Tja, Ansichtssache....
Dann gibt's noch die, (mich z.b.) die zwar feststellen und sagen das man wohl nen harten Tag hatte, deshalb wohl müde, aber in der Hose trotzdem gut und schlank aussieht, ZACK 2 mal ehrlich. *haumichwech*

Tut auch gar nicht weh *floet*, und mein Gegenüber kann sicher sein, das ich nix Schönrede oder ihm aus falscher Höflichkeit etwas vorlüge......das WIE ist ausschlaggebend!

Aus meiner (leider) Erfahrung hat sich jeder der das so nicht handgehabt hat im Nachhinein als noch viel größerer Lügner entpuppt ....und nu? *fiesgrins*
********Love Frau
1.520 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Und wie hast Du dann vom echten Vornamen erfahren?

Ich habe bislang nur erlebt, dass direkt im Profilnamen ein Vorname stand, es dann aber beim Schreiben hieß, man heiße tatsächlich anders als lt. Profil vermutet (anderer Name aus Anonymitätsgründen).

Aber dass sich jemand beim Schreiben mit X vorgestellt hat und irgendwann viel später herauskam, er hieße Y - nein. Noch nicht erlebt. Also das fänd ich noch seltsamer wie ein falsches Alter und schon ziemlich "schräg".

Lustig, auch diese Geschichte hab ich schon so erlebt *nixweiss* *haumichwech*

...ich sag ja, ich hab Storys auf Lager, die hat man mir teilweise noch nicht mal abgenommen beim erzählen, hätte ich es nicht schwarz auf weiß gehabt... *kopfklatsch*
*********Sissi Mann
254 Beiträge
@***sy:
"Die Exceltabellenmenschen (wer auch immer das hier jetzt sein soll) schaden mit ihrer Angst aber nicht. Sie lügen deshalb auch andere nicht an.

Es ging hier ja explizit um das Lügen beim Alter."

Das sehe ich aber komplett anders. Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstehen, wenn das Alter falsch angegeben wird?
Da sehe ich einen eher Schäden, wenn er/sie schreibt "mit mir kann man Pferde stehlen" und es reicht nicht mal für einen Hamster oder bei "alles kann, nichts muß" und dann muß alles und nichts kann.
Vor allem, wenn die TE schreibt, daß sie doch so zufrieden mit dem, was sie da hatte, war?
Ok, 20 Jahre ist fett - die Eier muß man erstmal haben...
********Love Frau
1.520 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Nochmal zum Verständnis: Das Alter kann man doch gar nicht ändern, oder?

...

Doch, aber der Support entscheidet seltenst dafür .🤷🏼‍♀️ (vor paar Jahren ist das mal 2 Leuten passiert, die hatten nen Zahlendreher bei der Anmeldung drin, das hat ewig gedauert bis das entschieden wurde)
Deshalb haben einige halt alle paar Wochen nen neues Profil mit anderen Angaben.^^

Ich schick euch mal nen Link 😉
Screenshot JC
Ich möchte nicht angelogen werden, weder beim Alter, noch bei irgendwas anderem. Wer meint, mich anlügen zu müssen, passt nicht zu mir. Das hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Man geht ehrlich mit anderen Menschen um, behandelt sie vernünftig. Wer das mit mir nicht macht, ist meine Zeit nicht wert.
******eek Frau
5.583 Beiträge
@******gan
Zitat von ******gan:
Es gibt keine blöden Fragen. Klar habe ich den Rest gelesen, klarer wurde es dadurch jedoch nicht. "Junggeblieben" impliziert für mich weder Lügerei, noch das man übergriffig ist und beides hat gewiss nichts damit zu tun wie man sich "fühlt".
Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Lüge sei. Ich habe gesagt, für mich ganz persönlich ist es ein Negativpunkt. Entscheidungen treffen wir oft aufgrund vorangegangener Erfahrungen. Und für mich waren Erfahrungen mit Menschen, die sich selbst so betiteln zu häufig negativ.

@*****ler
Zitat von *****ler:
Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstehen, wenn das Alter falsch angegeben wird?
Der Schaden ist, dass der Consent ignoriert und über die individuellen Wünsche hinweg gesetzt wird. Wenn ich nun sage, ich möchte Partner, mit maximal 5 Jahren Altersunterschied nach oben oder unten, ist das meine persönliche Grenze. Wenn nun jemand daherkommt, 10 Jahre älter oder jünger ist und meint, ihm ist meine Grenze egal, also lügt er, dann ist das keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft.

Das ist doch das gleiche wie würde ich einem Vegetarier erzählen, ich hätte extra Fleischersatz genutzt - und nach dem Essen auflösen "Das war übrigens echtes Schwein, aber es hat dir ja geschmeckt".
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich bleibe dabei:

Ich hätte erwartet, dass das bei der Echtheitsprüfung anhand der Angabe im Ausweis, den man ja zeigen muss, mit geprüft wird und "Fehleingaben" automatisch vom JC korrigiert werden.

Will der Profilersteller das nicht, gibt es keinen Haken.

So bekommt der JC ein Dokument, anhand er etwas, aber nicht alles prüft. Ist irgendwie nur die halbe Miete. Na ja, okay, mehr als die Hälfte in der Bedeutsamkeit, aber trotzdem unzureichend.

Würde in meinem Job sofort intern bemängelt und geändert.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ******eek:
@******gan
Zitat von ******gan:
Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Lüge sei. Ich habe gesagt, für mich ganz persönlich ist es ein Negativpunkt. Entscheidungen treffen wir oft aufgrund vorangegangener Erfahrungen. Und für mich waren Erfahrungen mit Menschen, die sich selbst so betiteln zu häufig negativ.

@*****ler
Zitat von *****ler:
Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstehen, wenn das Alter falsch angegeben wird?
Der Schaden ist, dass der Consent ignoriert und über die individuellen Wünsche hinweg gesetzt wird. Wenn ich nun sage, ich möchte Partner, mit maximal 5 Jahren Altersunterschied nach oben oder unten, ist das meine persönliche Grenze. Wenn nun jemand daherkommt, 10 Jahre älter oder jünger ist und meint, ihm ist meine Grenze egal, also lügt er, dann ist das keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft.

Das ist doch das gleiche wie würde ich einem Vegetarier erzählen, ich hätte extra Fleischersatz genutzt - und nach dem Essen auflösen "Das war übrigens echtes Schwein, aber es hat dir ja geschmeckt".

Danke!
Zitat von *****ler:
@***sy:
"Die Exceltabellenmenschen (wer auch immer das hier jetzt sein soll) schaden mit ihrer Angst aber nicht. Sie lügen deshalb auch andere nicht an.

Es ging hier ja explizit um das Lügen beim Alter."

Das sehe ich aber komplett anders. Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstehen, wenn das Alter falsch angegeben wird?
Da sehe ich einen eher Schäden, wenn er/sie schreibt "mit mir kann man Pferde stehlen" und es reicht nicht mal für einen Hamster oder bei "alles kann, nichts muß" und dann muß alles und nichts kann.
Vor allem, wenn die TE schreibt, daß sie doch so zufrieden mit dem, was sie da hatte, war?
Ok, 20 Jahre ist fett - die Eier muß man erstmal haben...

Es ist einfach respektlos die gesetzten Grenzen nicht zu akzeptieren und sich irgendwie da reinzuschummeln.

Deine Kritik an den Floskeln versteh ich ja. Auch wenns eher enttäuscht klingt, dass dein Gegenüber Grenzen hat, die es zu respektieren gilt.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Die einen nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau, das heißt für mich: Den nehmen mich nicht ernst, dem kann ich was vom Pferd erzählen, begegnen werde ich dem nie im Leben!
Andere Menschen wertschätzen, Fehlanzeige!
Auch wenn es sich "nur" um das Alter handelt, kann ich mir nicht sicher sein, ob es sich bei anderen Dingen nicht genauso verhält, wo kein Vertrauen ist, kann ich Smalltalk machen oder wenn ich es weiß, genauso zurück verarschen. Aber ist das eine Basis, um wertschätzend miteinander umzugehen?
Nein, die Leidtragenden sind dann immer die, die es ernst meinen mit ihrem Gegenüber. Und ich kann doch nicht meine ganze Energie darauf verwenden, darauf zu achten, ob ich belogen werde.
***n2 Frau
920 Beiträge
Oder man sieht es so. Die einen kommen auf die Idee mit dem Alter zu schummeln, andere eben nicht. Da muss schon irgendwie etwas dahinterstecken.
*********Sissi Mann
254 Beiträge
@******eek :
"Das ist doch das gleiche wie würde ich einem Vegetarier erzählen, ich hätte extra Fleischersatz genutzt - und nach dem Essen auflösen "Das war übrigens echtes Schwein, aber es hat dir ja geschmeckt"."

Naja, da sehe einen deutlichen Unterschied, allein deshalb, weil eines meiner Kinder eine Rindfleisch und Ei-Allergie hat. Da wäre dann für mich ein Schaden.
Eine Altersallergie kenne ich dagegen nicht, ahne aber, was Du mir damit sagen willst 😁
********Love Frau
1.520 Beiträge
*kopfklatsch*
***sy Frau
892 Beiträge
Persönliche Grenzen. Hohes Gut.
Diskutieren wir gerade echt darüber?

Nein heißt nein, auch beim Alter.
*********aysNo Frau
1.206 Beiträge
Zitat von ********osen:
Hättest Du Ihn von vornherein ausgeschlossen, wenn Du sein wahres Alter gekannt hättest?

Ich bin jetzt 60zig und merke sehr stark, dass ich sehr schnell ausgegrenzt werde.

Da nützt es mir wenig, dass ich körperlich und geistig fitter bin als der größte Teil der hier anwesenden Männer. Dazu müßte man mich ja erst einmal treffen und sehen.

Du wirst entweder automatisch rausgekickt, oder die Schere im Kopf ist da. Die denken dann, ich lüge und bin schon 70. *lol*

Trotzdem finde ich es anstrengend zu lügen und lasse das.

Auch, wenn das meine Chancen schmälert.

Dein Gold
und Deine Rosen

Es geht der TE um die völlig verschiedenen Lebensrealitäten, die mit dem großen Altersunterschied einhergehen. Der Mann geht bald in Frührente und reist um die Welt, sie muss noch 20 Jahre oder mehr arbeiten und ist damit an einen Ort fest gebunden. Und genau deswegen ist das Alter nicht immer egal.
Zitat von *******OfMe:
Gerade passiert es mir zum dritten Mal, dass jemand nach ein paar Dates zugibt, dass das Alter geschönt war.

Da wir unabhängig von gemachten Angaben niemanden ein 2tes Mal daten würden, der uns persönlich nicht zusagt, kann uns das glücklicherweise nicht passieren. Wenn wir jemanden 2- oder gar ein paar Mal Daten würden, könnte der vorher angegeben haben was er will - irgendwie müsste er uns ja dennoch gefallen haben.

Und falsche Angaben zum Alter hätten wir entweder beim ersten Date bemerkt, uns aber ab dem 2ten Date nicht mehr darüber beschwert. Wir hätten es eher verstanden, wenn das Date uns fragt, warum wir es mehrfach daten, wenn es uns zu jung oder zu alt erschienen wäre.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*****ler

Wenn du die vorgesehene Zitierfunktion nutzt, ist es leichter zu erkennen, was und auch wen du zitierst.
Einfach Text markieren und "Zitat" anklicken.
********Love Frau
1.520 Beiträge
Oder noch einfacher
😇😎
*********aysNo Frau
1.206 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von **********pitze:
Und wie hast Du dann vom echten Vornamen erfahren?

Ich habe bislang nur erlebt, dass direkt im Profilnamen ein Vorname stand, es dann aber beim Schreiben hieß, man heiße tatsächlich anders als lt. Profil vermutet (anderer Name aus Anonymitätsgründen).

Aber dass sich jemand beim Schreiben mit X vorgestellt hat und irgendwann viel später herauskam, er hieße Y - nein. Noch nicht erlebt. Also das fänd ich noch seltsamer wie ein falsches Alter und schon ziemlich "schräg".

Lustig, auch diese Geschichte hab ich schon so erlebt *nixweiss* *haumichwech*

...ich sag ja, ich hab Storys auf Lager, die hat man mir teilweise noch nicht mal abgenommen beim erzählen, hätte ich es nicht schwarz auf weiß gehabt... *kopfklatsch*

Habe ich auch schon erlebt. Bist du nicht alleine mit.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *****ler:
Naja, da sehe einen deutlichen Unterschied, allein deshalb, weil eines meiner Kinder eine Rindfleisch und Ei-Allergie hat. Da wäre dann für mich ein Schaden.
Eine Altersallergie kenne ich dagegen nicht, ahne aber, was Du mir damit sagen willst 😁
Mit jemandem, der sagt, persönliche Grenzen dürfe man nur haben, wenn man sonst gesundheitliche Schäden davon trägt, brauche ich wohl nicht weiter über das Thema diskutieren.
Aber auch bei Veganern gibt es Menschen, die ganz freiwillig aus Gründen ohne Allergie so leben...
***is Mann
1.506 Beiträge
Hmmmmmm, kommt für mich sehr auf die Situation und Intention an.

Soll heißen: Für mich macht es einen Unterschied, ob ich jemanden in Bezug auf eine Affäre, Spielbeziehung oder F+ kennenlerne oder für eine Partnerschaft.

Wenn ich den Menschen persönlich kennengelernt habe, ihn für liebenswert, attraktiv halte und die Chemie stimmt, dann würde ich bei einer Affäre / F+ oä. persönlich ein paar Jahre hin oder her nicht auf die Goldwaage legen.

Wenn ich hier gezielt nach einer (eheähnlichen) Partnerschaft suche und Menschen ihr Profil mit fremden oder alten Bildern schönen und 20 Jahre unter den Tisch fallen lassen, dann wäre ich sofort raus. Ist mir hier auch schon einige Male mit Frauen so gegangen, ist also nichts geschlechtsspezifisches... *zwinker*

Ich habe hier mal jemanden kennengelernt, die mit den Bildern ihrer Tochter und getuneter Altersangabe in ihrem Profil unterwegs und total erstaunt war, dass das Date nach 2 Minuten schon wieder vorbei war...

Und was das Lügen in den Profilen betrifft, könnte ich da Buch drüber schreiben. Da werden Ehefrauen, bei denen der Mann nichts davon weiss, zu Singelfrauen, Blümchensexanhängerinnen zu erfahrenen subs und echte Wuchtbrummen der Rubensfraktion im Profil zu gertenschlanken Modellmaßen. Kurz, auf den Profilen es wird geflunktert was das Zeug hält um sich attraktiver und begehrenswerter darzustellen, als man eigentlich ist. Für mich kommt es letztendlich immer darauf an, wie der Mensch so ist der mir da gerade gegenüber sitz und ob der Funke überspringt und man sich gegenseitig anziehend findet...

Wenn man nicht damit klarkommt, sollte man hier nicht daten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.