Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*********Sissi Mann
254 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****ler:
Naja, da sehe einen deutlichen Unterschied, allein deshalb, weil eines meiner Kinder eine Rindfleisch und Ei-Allergie hat. Da wäre dann für mich ein Schaden.
Eine Altersallergie kenne ich dagegen nicht, ahne aber, was Du mir damit sagen willst 😁
Mit jemandem, der sagt, persönliche Grenzen dürfe man nur haben, wenn man sonst gesundheitliche Schäden davon trägt, brauche ich wohl nicht weiter über das Thema diskutieren.
Aber auch bei Veganern gibt es Menschen, die ganz freiwillig aus Gründen ohne Allergie so leben...

Hallo?

Wir reden hier über Altersangaben bei einem "Erotikportal".
Nicht Elitepartner, Parship oder Einhorntreff24.

Und das ist auch nicht meine Aussage -
"persönliche Grenzen dürfe man nur haben, wenn man sonst gesundheitliche Schäden davon trägt,"
Das ist Bullshit.
Ich empfehle für Profiltexte den Textgenerator und dort die Textzeile:

"Ich bin eine ehrliche und sehr körperbewusste Person."

Und ich glaube, dass das schon die erste Lüge jedes dieser Profile ist. Dann werden alle möglichen Profilangaben, Beziehungsstatus, Suchkriterien und Bilder mindestens geschönt, manchmal verschwiegen, oft krass gelogen.

Aber das Alter in Zahlen ganz sicher am wenigsten - jedenfalls bei geprüften Profilen - denn das Geburtsdatum steht im Personalausweis.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Hiermit ist alles gesagt: "Männer sind Schweine"

"Er lügt, dass sich die Balken biegen,
nur um dich ins Bett zu kriegen."

Zitat von ******_wi:
Hiermit ist alles gesagt: "Männer sind Schweine

Wohl wahr - ist aber nur hier in dieser Community so ... im realen Leben sind es gemeinhin eher die Frauen, die beispielsweise bei Alter und Gewicht 'differenzierte' Angaben machen, wenn sie 'auf der Jagd' sind ... *fiesgrins*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****ler:
Zitat von ******eek:
Zitat von *****ler:
Naja, da sehe einen deutlichen Unterschied, allein deshalb, weil eines meiner Kinder eine Rindfleisch und Ei-Allergie hat. Da wäre dann für mich ein Schaden.
Eine Altersallergie kenne ich dagegen nicht, ahne aber, was Du mir damit sagen willst 😁
Mit jemandem, der sagt, persönliche Grenzen dürfe man nur haben, wenn man sonst gesundheitliche Schäden davon trägt, brauche ich wohl nicht weiter über das Thema diskutieren.
Aber auch bei Veganern gibt es Menschen, die ganz freiwillig aus Gründen ohne Allergie so leben...

Hallo?

Und das ist auch nicht meine Aussage -
"persönliche Grenzen dürfe man nur haben, wenn man sonst gesundheitliche Schäden davon trägt,"
Das ist Bullshit.

Versteh ich nicht? Was hat die Art des Portals damit zu tun? Korrekte Angaben darf ich überall erwarten.

Auch für Erotik und Sex braucht es Ehrlichkeit. "Joa also das Kondom hab ich mal abgemacht, haste ja auch gar nicht gemerkt oder?"
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ***sy:

Auch für Erotik und Sex braucht es Ehrlichkeit. "Joa also das Kondom hab ich mal abgemacht, haste ja auch gar nicht gemerkt oder?"

Ist ja nicht so schlimm, ist ja kein Schaden entstanden... *roll* *lol*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ***sy:

Ist ja nicht so schlimm, ist ja kein Schaden entstanden... *roll* *lol*

Stimmt und Frauen Schminken sich doch auch...
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Es ist wie es ist.
Groll hege ich nicht ..Wenn es heisst du bist zu alt funkt nicht.
Grinse wissend in mich hinein.
Denke an jüngere Zeiten zurück.
Lache über Erlebnisse, wie Blind Dinner. Darkrooms.
Wer es am Alter festmacht..selber schuld.Und es werden grins alle älter.
Daher sage ich wie alt ich bin.
Wenn passt gut. Wenn nicht.auch gut.
Kreativ sein.Wenn es jüngere sein sollen.
Nimmt man für die Dame halt noch nen Mix von Jüngeren Herren oder Toyboys dazu.
So werden auch die jüngeren Girls happy.
Und.Grins alte Männer kammern nicht.
Die lassen ihr Vögelchen oder Bienchen raus.
Denn die kommen dann gerne wieder.
Meine Erklärung für den Umgang mit Alt sein.Alt werden .
Muss ja nicht jedem und jeder passen.
Alterstolerant *grins*
Thomas
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
„Aber das Alter in Zahlen ganz sicher am wenigsten - jedenfalls bei geprüften Profilen - denn das Geburtsdatum steht im Personalausweis.“

@*******Huur

Ich schrieb bereits weiter oben: Ich kenne hier ein geprüftes Profil, bei dem der Betreffende sich 10 Jahre jünger eingetragen hat (ganz bewusst, kein Versehen). Anscheinend kann man auf die Profilprüfung hier nicht allzuviel geben…
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ja kenne auch einige,die partout nicht älter werden oder vielleicht nur alle paar Jahre.

Muss ich nicht verstehen
********Love Frau
1.519 Beiträge
Man merkt deutlich, wer den Tenor dieses Themas scheinbar einfach nicht verstehen möchte *kopfklatsch* *sarkasmus*

*undwech*
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *****ler:
Hallo?

.. auf einem Erotikportal darf man also lügen, auf einem Partnerschaftsportal nicht? Aus eigener Erfahrung
weiß ich, dass überall gelogen wird, egal wo man sich befindet. Ich mache da keinen Unterschied, ich finde es überall Sche*sse....
*****e66 Frau
22 Beiträge
Zitat von **********pitze:
„Aber das Alter in Zahlen ganz sicher am wenigsten - jedenfalls bei geprüften Profilen - denn das Geburtsdatum steht im Personalausweis.“

@*******Huur

Ich schrieb bereits weiter oben: Ich kenne hier ein geprüftes Profil, bei dem der Betreffende sich 10 Jahre jünger eingetragen hat (ganz bewusst, kein Versehen). Anscheinend kann man auf die Profilprüfung hier nicht allzuviel geben…

Ich habe mal ein geprüftes Paar kennen gelernt, da war er auch knapp 10 Jahre älter als im Profil, also ü50…fand ich auch nicht sooo witzig muss ich ehrlich sagen.
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
Darf mir der Support hier gerne mal erklären, WAS und WIE die Profile bzw. der Ausweis hier geprüft werden.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Mir wurde mal erzählt,dass der Echtheitscheck bei Veranstaltungen gemacht wurde und da man sich kannte,musste kein Ausweis vorgelegt werden. Ergo, konnte man lügen.
******ter Mann
858 Beiträge
Verlasst euch auf euren gesunden Verstand und eure Empfindungen bei Begegnungen, dann benötigt man auch keine Echtheitsprüfungen.
Was immer das auch eigentlich sein soll? *tee*
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ist für den weißen Haken,damit sollte bewiesen sein,dass man kein Fake ist.
******ter Mann
858 Beiträge
Aha, na dann bin ich nicht echt.
*fiesgrins*
**********pitze Frau
1.636 Beiträge
Also ich selbst war bei keiner Veranstaltung und bin trotzdem geprüft.
Die Person, die sich hier jünger gemacht hat, war meines Wissens auch bei keiner Veranstaltung.

Erfolgt die Profilprüfung hier auf technischem Wege oder schaut da jemand händisch drauf? Bei Letzterem muss man sich dann nicht mehr wundern…
********Plus Paar
515 Beiträge
Es wird doch nur geprüft ob die Person auf dem Video auch die Person ist die Sie vorgibt zu sein.

Dann wird noch das Alter geprüft, also die Voraussetzung für das Mindestalter.

Danach wird das Video gelöscht, zumindest sollte es DSGVO mäßig so sein.

Danach kann man trotzdem die Daten nachträglich anpassen. Wäre auch eher für einen festen Eintrag nach so einer Prüfung.

Aber ich bin auch kein Mod. Ist nur das was ich so verstanden habe von dem ganzen Prozess.
*******d3d Mann
242 Beiträge
Prinzipiell mag das Alter nur eine Zahl sein, doch wenn schon in einem Online Profil geschummelt wird, dann frage ich mich wo vielleicht noch die Wahrheit verdreht wird. Kann man den Menschen dann noch vertrauen?

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden, ob man schummelt oder sich beschummeln lässt
Zitat von ******ter:
Aha, na dann bin ich nicht echt.
*fiesgrins*

Nee, biste nicht - egal, was die hier sagen. Aber tröste Dich, viele geprüfte hier sind noch viel nichtechter. Ständig schreiben uns beispielsweise Paare oder Frauen an, bei denen scheinbar nur ER echt ist. Einfach locker bleiben ...
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Darf mir der Support hier gerne mal erklären, WAS und WIE die Profile bzw. der Ausweis hier geprüft werden.

Hätte bei der Gelegenheit gerne noch ein paar Erklärungen. Aber na gut. Doch, mittlerweile musst du ein kurzes Video mit Perso machen. Ein 06.11. statt 11.06. fällt trotzdem nicht auf.
Zitat von ******uja:
Zitat von *****ite:
Ich frag mich wie das geht bei einem geprüften Profil.

Geht zwar nicht mehr aktuell mit der offiziellen JC-Prüfung, aber für die braucht ja erst seit ein paar Jahren einen Personalausweis.

Wenn das Profil älter ist, kann es noch die alte Prüfung durchlaufen haben, bei der man nur einen Zettel mit einem bestimmten Code mit ins Kamerabild halten musste.

Geht ansonsten aktuell auch noch, wenn man sich auf einer Veranstaltung verifizieren lässt. Die Veranstalter haben nur die Pflicht, die Angaben im Profil grob zu checken, ob sie halbwegs plausibel sind. Wenn die Minderjährigkeit schon weit genug entfernt ist, müssen sie sich dafür keinen Personalausweis vorlegen lassen.

;-)

Ich fülle ja erst das Profil aus , dann kommt die Verifizierung. Der Support prüft aber nicht ob die Altersangabe mit dem Profil übereinstimmt?
Es geht da ja nur um die Echtheitsprüfung des Mitglieds.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.