Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1172 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Ja, das ist mir auch passiert... 10 Jahre jünger, stand es im Profil... Wir kannten uns schon persönlich und auch Gefühle waren da... Als wir dann einen Paar-Profil erstellen wollten, ist es rausgekommen, dass er doch 10 Jahre älter war als im Profil.. also insgesamt 18 Jahre älter als ich... Habe ich so hingenommen, weil sich ja indem Sinne nichts verändert hat... Nur später hatte ich dann doch damit etwas zu knacken, dass er keine 47 sondern 57 war... Mittlerweile 59... 😅

Der Altersunterschied macht sich mittlerweile in Ansichten und unterschiedlichen Meinungen bemerkbar... 😉
Wer schon nicht bei der Angabe vom Alter die Wahrheit sagt
in welchen Bereichen wird dann noch gelogen!?
Eine Vertrauens bildene Maßnahme ist das bestimmt nicht.
Daher
wer denkt das er mir sein wahres Alter nicht erzählen kann
dieser Mann hat in meinem Leben und Bett nichts zu suchen.
**79 Mann
156 Beiträge
hallo
das kann ich bei Männern nicht so nachvollziehen ... wie viel Wahrheit in den Profilen steckt
aber ich glaube das wird sich mit Frauen nicht viel nehmen...
wo fängt es an ... wenns schon bei alter nicht ehrlich zugeht... mir zeigt das nur das der oder die jenige nicht zu sich selber stehen kann.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen und da gehört das mit dem gefakten Alter dazu.
Ich meine, das kommt doch eh raus. Entweder ist es sichtbar oder durch was auch immer.
Ich werde dann schon misstrauischen und denke, was ist denn da noch erfunden?
Wird mir nun wieder ein Bären aufgebunden oder was auch immer.
Für mich gibts da keine Entschuldigung, zumal wir alle älter werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Da kann man doch zum alter stehen, alles andere ist albern und man belügt sich auch selber damit.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Wenn ich eine Dame kennenlernte, die 56 angegeben hat, und alles supertoll ist (Intellekt, Aussehen, Figur, Sex, gemeinsame Interessen), und sich schließlich herausstellte, dass sie bereits 64 ist, kann ich ein fundamentales Problem eigentlich nicht erkennen.
Das die person lügt ist das problem da kann sich kein vertrauen aufbauen
*****a70 Frau
6.756 Beiträge
Wenn es nicht das Alter ist, dann sind es die Fotos, die Größe usw. um auf diesem Markt hier zu bestehen …. Leider ist es so, dass die meisten das Perfekte suchen, M wie F und daher muss fast geschummelt werden, denn sonst fällt man aus dem Raster.
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
Zitat von *******1978:
Tsss... ich frag jetzt demnächst jedes Date nach seinem Perso. *lach* Wird bestimmt lustig. *smile*

Geht einfacher, frage ihn wie alt er in 15 Jahren ist *ggg*
Wenn er zu lange überlegt .....hat er gelogen oder eine Schwäche im Kopfrechnen.
Zitat von **********Bunny:

Das fängt breits bei der ach so tollen Charakterbeschreibung im Profiltext an. Wir wollen den anderen gefallen und am meisten uns selbst. Nach deiner These würde sich niemals beim Onlinedating vertrauen ergeben, den die Texte sind allesamt "geschönt".
****is Frau
254 Beiträge
Im Prinzip finde ich diese Art von Unwahrheit ernüchternd und fade. Wie ich damit umgehe, ist verschieden (man könnte auch sagen inkonsequent): für eine Spielbeziehung ist mir nicht so wichtig. Wenn Chemie und Kommunikation stimmen, da lass ich eine falsche Altersangabe ggf "durchgehen", weil ich weiß, der "Markt" ist hart etc. Für eine intimere, ernsthaftere Beziehung wäre mir so ein Start aber nix.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von **********Bunny:

Das fängt breits bei der ach so tollen Charakterbeschreibung im Profiltext an. Wir wollen den anderen gefallen und am meisten uns selbst. Nach deiner These würde sich niemals beim Onlinedating vertrauen ergeben, den die Texte sind allesamt "geschönt".
Also bei mir nicht bei mir stimmt alles zu 100% nilder sind aktuell und echt retuschieren weder tattoos noch Narben noch irgendwas . Ja das erwarte ich auch von anderen bin allerdings auch null bedürftig etc heißt finde ich niemanden passendem ist da ok hsbe ks tollen sex mit meinem Partner
******001 Frau
1.918 Beiträge
Was ich noch persönlich beim lügen spannend finde- das zeigt, was wirklich die Person Unwohlsein bereitet.

Daher ist Luge- schnellster Weg wunde Punkte zu sehen.

Frauen, die sich ohne Filter nicht mehr sehen mögen (unglaublich verbreitet und erstaunt mich immer wieder),
gestellte Fotos mit guter Beleuchtung,
10 kg minus,
10 Jahre minus (bei jungen Männer gerne 2-3 Jahre plus),
Single-sein
usw usw usw

😊😊😊
****ios Mann
709 Beiträge
Also ich finde solche falschen Altersangaben einfach nur blöd.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert?

Ja, ein einziges Mal.
Der Herr der Schöpfung hat sich direkt nachdem wir in die private Kommunikation gewechselt sind, offenbart.
Auch wenn er sich Mühe mit der Erklärung gab (er wolle nicht durch Kollegen entlarvt werden usw.) fand ich es so sinnvoll, wie ein Loch im Kopf.

Ich hab auf solche Kindergartenspielchen (ja, für MICH ist es genau das!) einfach überhaupt keine Lust.
Sollte jemand erst nach längerer Zeit damit raus rücken, wäre das Ding sehr wahrscheinlich für mich durch.

Ich frag mich immer, was kommt als Nächstes?
"Ach ja , hatte ich dann doch irgendwie verdrängt dir zu erzählen, ich habe noch 8 Kinder und bin NOCH verheiratet, die Scheidung ist aber in Gange, es ist in Mexiko nur etwas schwierig mit den Behörden" ( *ironie*)
Letztendlich sind solche Lügen reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
******001 Frau
1.918 Beiträge
Menschen sind selten eindimendional.
Wir sind alle komplexe Wesen. Mit eigenen Ängsten und Sorgen.

Wenn man aber driest belogen wird- ist es ein fristloser Kündigungsgrund.
Die Vertrauensvolle Grundlage ist wichtig
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
@****is
für eine Spielbeziehung ist es mir nicht so wichtig. Wenn Chemie und Kommunikation stimmen, da lass ich eine falsche Altersangabe ggf "durchgehen", weil ich weiß, der "Markt" ist hart.

Ok mit Spielbeziehungen kenne ich mich nicht so aus würde aber vermuten, dass bedingungsloses Vertrauen unabdingbar ist. Kannst du einem Menschen vertrauen, der dich bei so etwas profanen wie das Alter belogen hat *nachdenk*
Lügen beim Alter zeugt mMn von nicht ausreichend Selbstbewusstsein. Ist das eine gute Voraussetzung für eine Spielbeziehung?
Ich bin praktisch auf keinem anderen Social Media Profil - kein Facebook, kein Whatsapp und so weiter. Aus Gründen des Datenschutzes. Ich fand es - als ich mich sozusagen als "Newbie" angemeldet habe - total creepy, meinen echten Namen und noch dazu Geburtsdatum und, naja, was man halt noch alles so angeben muss, anzugeben. Und unter Frauen kursiert auch der Tipp, wenn man nicht vom Ex gestalkt werden will, die Altersangabe um ein zwei Jahre zu ändern. Wie das mit geprüfen Profilen geht...weiß ich nicht.

Also - es mag (für mich akzeptable) Gründe geben. Nur: 10 Jahre fällt da halt nicht mehr drunter...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********Love:
Mh *gruebel* da muss trotzdem nen Fehler im System sein. Denn in von mir vorher beschriebenen "User" mit den 3 Profilen, war jedes Mal geprüft

Stellt sich die Frage, was die "Echtheitsprüfung" eigentlich prüft und was nicht.

Da man den Ausweis zeigen muss, und der Geburtstag auf der Vorderseite sichtbar ist, sollte diese Angabe auch Teil der Prüfung sein. Wenn auch die Rückseite gezeigt werden muss, dann finde ich auch einen Plausicheck auf die Größe angebracht.

Gleichzeitig die Frage, was Clubs machen, wenn sie die Echtheitsprüfung anbieten. Ist es das gleiche oder setzen die einen nur auf persönlich bekannt? Und wenn es das gleiche ist, was müssen sie laut JC prüfen?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von *******1978:
Tsss... ich frag jetzt demnächst jedes Date nach seinem Perso. *lach* Wird bestimmt lustig. *smile*

Geht einfacher, frage ihn wie alt er in 15 Jahren ist *ggg*
Wenn er zu lange überlegt .....hat er gelogen oder eine Schwäche im Kopfrechnen.

Einfach mal spontan (also außerhalb einer Fragerunde über ihn) nach dem Geburtstag fragen. Und dann sofort nach dem Jahr. Für das richtige Jahr muss man nicht nachdenken.
**********ede56 Mann
6.326 Beiträge
stimmt , das ist noch besser, geht auch mit Kopfrechnenschwäche
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Wir haben den Beitrag und alle bisherigen Antworten gelesen.

Erstens können wir den Prozess, in dem sich die Themenerstellerin befindet, sehr gut nachvollziehen und zweitens ist für uns das Schummeln im Profil ebenfalls ein absolutes NoGo.

Dennoch zeigt es eine Problematik auf, die bisher nicht beleuchtet wurde. Gerade bei Männern findet zwischen 50 und 60 oft eine erhebliche Veränderung statt. Hier schlägt das Älterwerden körperlich gnadenlos zu. Wenn jetzt ein Mann um die 60 fit und durchtrainiert ist und wie max 50 erscheint, fällt er trotzdem bei vielen Frauen und Paaren aus dem Suchraster weil sie genau das erwarten, wie Männer normal um die 60 sind.

Wir haben in einem Club mal einen Herrn kennengelernt, der kurz vor der Pensionierung stand und deutlich jünger erschien. Mit ihm haben wir über dieses Thema gesprochen. Das ist für ihn oft eine grosse Barriere beim Onlinedating.

Das könnte den Schluss zulassen, dass der von der Themenerstelleein erwähnte Herr, tatsächlich „nur“ beim Alter gelogen hat.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Das hier in den Profilen gelogen wird, dass sich die Balken biegen ist doch eigentlich standard.
Für uns war es ein Grund hier nicht mehr zu daten. Alter, Gewicht, Beziehungsstatus, es gab nichts, was so richtig wahr war. Fotos aus Urlauben von vor 10 Jahren oder so mit Filtern zugepappt, dass ein Avatar entstanden ist.
Das allerdings weniger bei Männern, als bei den Frauen. Bei denen wurde weniger am Alter getunt als am Gewicht. 55 kg stellten sich als 75 kg aus. Also keine 20 Jahre älter aber 20 kg schwerer. *ggg*
**C Mann
12.733 Beiträge
...warum Online so oft gelogen wird?

• Für Ergebnisse in der Online-Suche benötigen die Algorithmen einen festen von - bis Raster. Wer außerhalb dieses Rasters liegt, wird erst gar nicht angezeigt. Im realen Leben zählen andere Kriterien und wenn man dort einen Menschen interessant und sympathisch findet, spielt das Alter zuerst eigentlich mal keine Rolle.

• Online ist es sehr einfach, sich eine neue Identität zu basteln, so wie man sich gerne sehen würde, es aber nie
schaffen wird: der strahlende Held oder das Supermodel. Real tut man sich damit schon schwerer,
denn man wird viel leichter durchschaut und man scheut die Peinlichkeiten einer direkten Konfrontation.
Daher platzen online verabredete Treffen auch so häufig mit den absurdesten Begründungen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Das Alter ist nur eine Zahl...klar.

Aber wenn ich jemanden kennenlerne, dessen Alter deutlich von meinem abweicht, dann möchte ich das schon auf Basis der wahren Fakten entscheiden dürfen, ob es passt oder nicht.
Innerhalb bestimmter Grenzen kann ich da durchaus sehr flexibel sein und auch jemanden toll finden, der deutlich älter oder jünger ist.
Was ich aber nicht kann, ist jemanden toll finden, der unsere Bekanntschaft direkt mit einer solchen Lüge beginnt.

Ich habe das einmal erlebt, der Mann hatte mich damals total umgehauen und begeistert, schon vor dem ersten Treffen war ich Feuer und Flamme.
Bei der Begrüßung zum ersten date dachte ich sofort "sieht älter aus" (er war extrem durchtrainiert, aber das Gesicht verriet das Alter).
Zunächst ließ ich mich trotzdem auf ihn ein, er gestand mlr dann später das wahre Alter und ich dachte "ist nicht so wichtig ". Aber die Tatsache, dass er gelogen hatte, änderte mein Bild von ihm, er war nicht mehr der souveräne Mann, der mich so begeistert hat, sondern ein Kerl, der es nötig hat, wegen so einer Kleinigkeit zu lügen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Jaja...das liebe Geschummel....*lach*

Eines Abends saß ich in einem Cafe und wartete auf mein Date, als eine Matrone auf mich zugewalzt kam, sich schnaufend und außer Atem setzte und meinte "Hi, ich bin Susi [Name von mir geändert]"
Ich entgegnete etwas verdattert "Nein, bist Du nicht!" *lol*

Ihr wars egal und sie schnatterte drauflos - ich meinerseits schwieg.
Die erste Pause in ihrem Wortschwall nutzte ich dann und fragte meinerseits unter anderem, wer denn die Person auf dem mir zuvor gezeigten Foto denn sei. Ihrer nonchalanter Antwort nach ihre jüngere Schwester, denn sie sähen sich ja sooo ähnlich wie jeder meinte - was natürlich völliges Wunschdenken ihrerseits gewesen ist.
Wir hätten uns doch sooo gut verstanden, da solle ich doch über solche Oberflächlichkeit wie Äußeres und Alter doch hinwegsehen …gefälligst.

Als ich sie darauf hin um die Telefonnummer ihrer Schwester bat, war sie angepisst - *hm*

*nixweiss*
Zitat von *********horny:
Also - es mag (für mich akzeptable) Gründe geben. Nur: 10 Jahre fällt da halt nicht mehr drunter...

Diese Einstellung teile ich und bin damit in den letzten Jahren gut im JOY gefahren. Da ich ein Fan von zeitnahen Kaffee-Treffen bin, zählt lediglich mein persönlicher Realität-Echtheit-Check. Wobei ich bis heute weder das genaue Gewicht und Größe abgecheckt habe, noch mir einen amtlichen Altersnachweis habe zeigen lassen. Anzumerken wäre, dass die Profile im JOY durchaus nahe an der Realität waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.