Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ******ter:
Verlasst euch auf euren gesunden Verstand und eure Empfindungen bei Begegnungen, dann benötigt man auch keine Echtheitsprüfungen.

...es soll ja Menschen geben, die sich zuerst über eine ganze Weile virtuell miteinander beschäftigen, bevor es zu einem Treffen kommt. Für diese ist es dann natürlich eine ganz tolle Erfahrung, herauszufinden, dass sie die ganze Zeit nur verarscht wurden. Ich kann darauf gut verzichten...
Wer einmal lügt.....

Ist ein Charakterzug. Ein Muster, dass sich wiederholen wird.
Mit meiner Erfahrung, würde ich es mit der ersten Lüge beenden und nucht darüber hinwegsehen. Ein Mann kann heulend auf den Knien vor einem herumrutschen und einen trotzdem abei anlügen.
Weg damit.
Ich lüge auch ... bei meiner Körpergröße! Das hat allerdings einen guten Grund und den habe ich mir bei Aldi abgeschaut. Weil dort kosten Artikel im Wert von 2 Euro und mehr immer 1,98. Warum? Weil die 2 vor dem Komma angeblich abschreckt. Überprüfen kann es am Ende niemand, ob das Produkt 2 Euro wert ist oder nur etwas weniger ... aber es wird häufiger gekauft!

Jetzt, da ich 62 bin, überlege ich, ob ich meine Alter aus dem gleichen Grund auf 58 ändern sollte *fiesgrins*
Bei der Suche nach einer potenziellen lebenspartnerin erwarte ich schon Ehrlichkeit.
Mir gehty3s da aber primär um die Ehrlichkeit und nicht das sie ein bestimmtes Alter haben muss.

Bei teilzeitbespassungen sehe ich das nicht eng.
Da entscheiden andere Dinge.

Tja warum schummeln Männer.
Erfahrungsgemäß lässt das Interesse an Männer ab Mitte 50 deutlich nach
Da wird nicht mehr im ganzen gedacht sondern wohl nur noch an Körperlichkeit.
Kann man so machen, nur gibt es auch noch alte Männer die stecken deutlich jüngere in den Sack.

Muss jeder selbst wissen was er hier veranstaltet, nur sollte man dann auch liefern.
Wenn ich mich 10 Jahre jünger mache mich dann aber gebe als wäre ich noch 10 Jahre
älter, ja dann wird garantiert blöd.

Ich selber werde immer ein paar Jahre jünger geschätzt würde das aber nie zum Anlass nehmen mein richtiges Alter gegen das geschätzte auszutauschen, ich mag es sogar zu sagen wie alt ich wirklich bin *stolzbin*
*********acht Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von ******_wi:
Hiermit ist alles gesagt: "Männer sind Schweine

Wohl wahr - ist aber nur hier in dieser Community so ... im realen Leben sind es gemeinhin eher die Frauen, die beispielsweise bei Alter und Gewicht 'differenzierte' Angaben machen, wenn sie 'auf der Jagd' sind ... *fiesgrins*

Heutzutage heißt das "alternative Wahrheiten".

Ich meine, so eine Zahl auf der Waage oder im Ausweis - das ist ja kein fester Kodex, das sind doch eher nur... Richtlinien? *pirat*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Meines Erachtens werden hier viele Profile zielorientiert verfasst, d.h. auch beim Alter, aber nicht nur, werden die Angeben gemacht, die das gewünschte Zielpublikum ansprechen. Was im Übrigen nicht nur Männer machen, kenne auch einige Frauen, dir hier ganz bewusst dazu falsche Angaben machen.

Meist liegt dem zu Grunde, dass Alter, Grösse, Gewicht oft Vorauswahlkriterien sind und sich die Profilinhaber so erhoffen nicht durchs Sieb zu fallen und nachher durch andere Eigenschaften zu glänzen.

Wahrscheinlich wir es nichts bringen, solch ein Verhalten hier anzuprangern. Solange so selektioniert wird, wird es auch immer Menschen geben die, sofern es die Möglichkeit gibt, diese Selektionskriterien versuchen zu umschiffen.
**C Mann
12.691 Beiträge
...gestern sagte mir eine junge, hübsche Frau, dass sie mich auf wesentlich jünger geschätzt hätte, als ich ihr gesagt habe, dass nächsten Monat eine 8 vor meinem Alter stehen wird. Habe mich sehr darüber gefreut und es hat mit den Tag verschönt. Dennoch werde ich beim Support keinen Antrag stellen, mein Alter nach unten zu korrigieren... *zwinker*
*********acht Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ******oom:

Tja warum schummeln Männer.
Erfahrungsgemäß lässt das Interesse an Männer ab Mitte 50 deutlich nach
Da wird nicht mehr im ganzen gedacht sondern wohl nur noch an Körperlichkeit.
Kann man so machen, nur gibt es auch noch alte Männer die stecken deutlich jüngere in den Sack.

Muss jeder selbst wissen was er hier veranstaltet, nur sollte man dann auch liefern.
Wenn ich mich 10 Jahre jünger mache mich dann aber gebe als wäre ich noch 10 Jahre
älter, ja dann wird garantiert blöd.

Ich selber werde immer ein paar Jahre jünger geschätzt ...

Das gilt für Männer UND Frauen. Und wenn sich alle gegenseitig belügen - sei es aus Höflichkeit oder aus Kalkül - dann besch***en sich halt alle gegenseitig.
Irgendwie cool... Da trifft dann der 54jährige (61jährige), fitte (bauchige) 1,82m -> 1,77m Mann mit vollem Haar (Haarkranz) die schlanke (übergewichtige) 48-Jährige, die schon 52 ist und lebenslustig (Plapperschnüss mit 100 Baustellen). Na, vielleicht passt es dann ja. *lach*
*******ant Frau
31.082 Beiträge
... und sie folgern messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Irgendwie liest sich dieser Thread streckenweise wie "Fundis gegen Realos".
Zitat von **C:
...gestern sagte mir eine junge, hübsche Frau, dass sie mich auf wesentlich jünger geschätzt hätte, als ich ihr gesagt habe, dass nächsten Monat eine 8 vor meinem Alter stehen wird. Habe mich sehr darüber gefreut und es hat mit den Tag verschönt.

Und, warum hat sie Dir das gesagt, alter weiser Mann? Und war es die Wahrheit? Fragen über Fragen ... *fiesgrins*
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ter:
Verlasst euch auf euren gesunden Verstand und eure Empfindungen bei Begegnungen, dann benötigt man auch keine Echtheitsprüfungen.

...es soll ja Menschen geben, die sich zuerst über eine ganze Weile virtuell miteinander beschäftigen, bevor es zu einem Treffen kommt. Für diese ist es dann natürlich eine ganz tolle Erfahrung, herauszufinden, dass sie die ganze Zeit nur verarscht wurden. Ich kann darauf gut verzichten...

Ich verzichte auch gern.
Wer sich eine Weile miteinander online beschäftigt und dabei nicht bemerkt, dass es sich um einen Münchhausen (Was ist eigentlich das weibliche Gegenstück dafür?) handelt, hat sich mein Mitleid redlich verdient.
Übrigens beide, weil da stimmt grundsätzlich dann was nicht, auch beim Kandidat Münchhausen. *angsthab*
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Und, warum hat sie Dir das gesagt, alter weiser Mann? Und war es die Wahrheit?

...es kam im Lauf einer Unterhaltung und es gab keinen Grund, warum sie hätte mir schöntun sollen... *zwinker*
**********ouple Paar
1.085 Beiträge
Wer gibt überhaupt etwas auf die Höflichkeitsfloskel "Ich hätte dich aber jünger geschätzt!"?
Bauchpinseln oder steckt manchmal sogar ein eigenes Interesse dahinter?
Zitat von **********ouple:
Wer gibt überhaupt etwas auf die Höflichkeitsfloskel "Ich hätte dich aber jünger geschätzt!"?

Bei "ich hätte Dich für etwas älter, dafür aber auch schlauer gehalten" ist das Date dann wahrscheinlich endgültig durch ...
**********ouple Paar
1.085 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Bei "ich hätte Dich für etwas älter, dafür aber auch schlauer gehalten" ist das Date dann wahrscheinlich endgültig durch ...

Wurdest du das schon mal gefragt? *gruebel*
Zitat von *******Huur:

Wurdest du das schon mal gefragt? *gruebel*

Nein, tatsächlich nicht ... ich wurde schon immer für älter und schlauer gehalten *cool* Mich frug man eher, warum ich mit meinem reifen Alter kokettiere, obgleich schon mein Intellekt alles überstrahle und ich zudem mindestens 10-20 Jahre jünger wirke ...
*******frei Mann
991 Beiträge
Was ist das Problem beim Lügen?

Es kann zu einem Schaden kommen und Vertrauen geht verloren.

Wenn schon ganz am Anfang gelogen wird, kann es sein, dass das irreparabel ist.

Und natürlich darf jeder seine Regeln im Umgang mit Lügnern selbst bestimmen.
Als ich das erste mal jünger geschätzt wurde war mit 20 beim Bund in HH da wollte der Türsteher im Grünspan meinen Ausweis sehen.
Ist also nicht immer lustig besonders dann nicht wenn die halbe Kompanie das mitbekommt.

Meiner Mutter haben sie beim Arzt an der Anmeldung mit 21 noch Handvoll Bonbons in die Hand gedrückt.

Es gibt also durchaus Komplimente die Sinnfrei sind was das jünger machen betrifft.

Ich will übrigens von meiner Rentenversicherung auch nicht hören das ich doch eigentlich 5 Jahre jünger bin und noch ein bisschen länger einzahlen muss um was zu bekommen.

Wie sie wollen in Rente?
Aber im Joy steht doch das sie erst 57 sind und nicht 67.
*wink* bis in 10 Jahren.
*********kend Paar
14.044 Beiträge
Ich hab keine Ahnung ob das irgendwann vorher schon kam... aber der Vorname sagt auch schon viel darüber aus in welchem Jahrhundert jemand geboren wurde. Mich mit meinem typischen 60-er Jahre Vornamen nimmt man die 39 jedenfalls nimmer ab. Lach

g/w
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ******oom:

in HH da wollte der Türsteher im Grünspan meinen Ausweis sehen.

Ach- sieh an. Bei dir auch? *lol* *hi5*

Boah, wie ich es bis heute nicht mag, jünger geschätzt zu werden. Und das ist keine Koketterie.
*********kend Paar
14.044 Beiträge
Und es nervt wenn man im Mediamarkt für den Egoshooter auch noch mit 55 nen Ausweis zeigen muss.

g/w
Zitat von *********kend:
ber der Vorname sagt auch schon viel darüber aus in welchem Jahrhundert jemand geboren wurde
bist du dir das sicher?
es gibt auch sicher noch junge eltern die Geschmack bei der Namensgebung hatten.
und wen Hildegard (24) auf Wolfgang (26) trifft kann das nur ein gutes omen sein.
*********kend Paar
14.044 Beiträge
Bei den ganz alten Vornamen gibt es tatsächlich eine Renaissance. Aber ich habe tatsächlich noch keine davon bei den 60-Jahre Trashvornamen erlebt. Gottseidank! Die armen Kinder!

g/w
Zitat von *********kend:
60-Jahre Trashvornamen
das ist wahr umgekehrt kann man schon schlüsse daraus ziehen.
es wird keinen Pieter geben der 60 jahre alt ist.
richtig gelesen Pieter mit ie. habe ich schon so gesehen
******one Mann
1.065 Beiträge
Wie geht das überhaupt mit Echtheitsprüfung?

Das Geburtsdatum ist genau das, worauf geachtet wird. Meiner Bitte an den support, mein Alter um 10 Jahre jünger zu machen, wurde leider nicht entsprochen.

Mir ging es um die Clubparties, wo du mit über 60 kaum noch eine Chance auf Einladung hast.

Wenn aber jemand einen Trick kennt, wie ich mit dem Alter schummeln kann, dann bitte her damit!

AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.