Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1170 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

Zitat von *******frei:
Zitat von ******one:
Wie geht das überhaupt mit Echtheitsprüfung?

Das Geburtsdatum ist genau das, worauf geachtet wird. Meiner Bitte an den support, mein Alter um 10 Jahre jünger zu machen, wurde leider nicht entsprochen.

Mir ging es um die Clubparties, wo du mit über 60 kaum noch eine Chance auf Einladung hast.

Wenn aber jemand einen Trick kennt, wie ich mit dem Alter schummeln kann, dann bitte her damit!

AC

Warum möchtest Du auf Parties zu Menschen, die Dich schon wegen Deines Alters ablehnen?

Wir wollten zuletzt auf eine Party und erfuhren erst später, dass unser Eintrittsgeld aufgrund unseres Alters nicht ausreichend war, die Warteliste abzuwittern. Aber Ü60-Partys sind auch nicht so verbreitet. Ein Dilemma ... das Warten auf den Tod kann durchaus einsam sein ...
******one Mann
1.065 Beiträge
Bitte zurück zu meiner Frage:
Wie kann man trotz Echtheitsprüfung mit dem Alter schummeln?

AC
******one Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Wir wollten zuletzt auf eine Party und erfuhren erst später, dass unser Eintrittsgeld aufgrund unseres Alters nicht ausreichend war, die Warteliste abzuwittern

Welcher Veranstalter war das denn?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich nehme jetzt einen Zollstock (formal: Gliedermaßstab) und reiße das erste Glied raus. Dann angestellt, abgelesen und Beweisfoto gemacht. Schwupps bin ich 20 cm größer.

Die Waage stelle ich so ein, dass sie unbelastet auf dem Maximalwert der Skala steht, also weit unter 0 kg. Draufgestiegen, abgelesen und Beweisfoto gemacht. Schwupps bin ich deutlich leichter geworden.

Dann zweifele ich in bester Reichsbürgermanier meine Geburtsurkunde an und lehne folgerichtig das Geburtsdatum als unbewiesene und an den Haaren herbeigezogene Behauptung eines Wichtigtuers eines nicht existenten Staates ab, womit jedes Datum möglich wird. Deshalb denke ich mir ein Geburtsdatum aus, das meiner Empfindung nach heute mal passen mag und begründe das damit, dass heutzutage ja auch jeder sein Geschlecht nach seinem Empfinden festlegen darf. Dann muss das für das Geburtsdatum auch gelten.

Am besten bin ich immer x9 Jahre alt. Das ändere ich wohlwollend, wenn ich tatsächlich 16 Jahre älter bin auf (x+1)9. Somit bin ich z.B. offiziell 39, wenn ich tatsächlich 45-54 bin.

Dann ein paar alte Fotos mit neuem Datum als Unterschrift reinsetzen und als Datingort immer das Dialogmuseum auswählen. Völlige Dunkelheit lässt die Illusion länger bestehen. Bis zur Helligkeit muss man seinen Gegenüber nun einfach noch von sich begeistern, und, zack, sollten alle Lügen vergeben sein.

Denn, wenn die ganzen Angaben nicht stimmen, ist es doch auch egal, um wieviel sie nicht stimmen. Wer sich daran stört, tut es bei kleinen Werten genauso wie bei großen. Also, wenn bescheißen, dann richtig. Think BIG.

*ironie*
Zitat von ******one:
Zitat von *******Huur:
Wir wollten zuletzt auf eine Party und erfuhren erst später, dass unser Eintrittsgeld aufgrund unseres Alters nicht ausreichend war, die Warteliste abzuwittern

Welcher Veranstalter war das denn?

Es waren 2 ... welchen von beiden sollte ich jetzt hier Deiner Meinung nach öffentlich denunzieren?
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ******one:
Bitte zurück zu meiner Frage:
Wie kann man trotz Echtheitsprüfung mit dem Alter schummeln?

AC

Da du es tatsächlich ernst zu meinen scheinst:
Antworten fanden sich im Thread.

Und ich verabschiede mich hiermit offiziell von jedem Restgedanken, dass Lügner/ Schummelt/ etc kreativ sind.

*umfall*
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Die Erklärung ist, dass das Schummeln beim Alter als Indiz dafür gesehen wird, dass die Person dann wohl auch sonst lügt. Gemäß des alten Sprichworts "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...". Ich halte diesen Schluss aber für schwierig, weil ich eben behaupte, dass es im Bereich der Lüge eine große Bandbreite gibt, sodass man eben nicht so einfach schließen kann, dass wer kleine Lügen macht, auch große macht.
An folgendem einfachen Beispiel: Wir alle haben schon mal ein strategisches Kompliment gemacht, zB dass der Partner / die Partnerin in der neuen Hose schlank aussieht, man demjenigen gar nicht ansieht, dass er übermüdet / traurig ist, usw. Das sind strenggenommen Lügen. Aber ich finde es falsch, daraus zu schließen, dass solche Leute auch fremdgehen.

Schwierig wird's halt, wenn die "taktische Lüge" in Form eines völlig realitätsfremden Kompliments quasi "unter Strafe" (oder zumindest Missbilligung) als gesellschaftliche Normalität eingefordert wird (weil die nüchterne Wahrheit das Selbstwertgefühl Anderer verletzen könnte), dann aber auf der anderen Seite so getan wird, als hätte der Andere ein Problem mit dem Selbstwertgefühl, wenn er die gleiche Art der Lüge in seiner Selbstbeschreibung verwendet.

Da muss man schon mit verdammt viel Doppelmoral groß geworden sein, um diesem Argument zu folgen.
*******ant Frau
31.082 Beiträge
*Schummler
Zitat von *******frei:
Und natürlich erfährst Du ganz offensichtlich Ablehnung wegen Deines Alters. Durch den Veranstalter, der die Vorgaben macht.

Nur weil Du an anderer Stelle nicht wegen des Alters abgelehnt wirst, heißt das ja nicht, dass jeder jederzeit das ebenso sehen muss.

Wozu also in diesen Situationen lügen?

Naja, die Lüge über das Alter hätte ihn vielleicht bis zum Türsteher gebracht. Dem hätte er sein Teil gezeigt und der wiederum hätte ihn rein gelassen. Lügen muss nicht sinnlos sein ...
Viele Frauen so höre ich es Gesprächen raus wollen mittzwanziger weil sie glauben die seine "fiter " ausdauernder, oder what ever 🤦‍♂️welch ein Trugschluss.
Zumal nichts über Erfahrung geht bzw gute Erfahrung, aber die haben viele Frauen leider selbst also woher sollen die auch wissen worauf es ankommt 🥱
****e77 Mann
213 Beiträge
Generell unterscheide ich da schon zwischen betrügen und sich besser verkaufen wollen.
Klar, betrügen geht gar nicht. Dinge wie sportlich, dann aber Bierbauch ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Charakterlich ist das einfach richtig mies. Da man schlicht und ergreifend falsche Tatsachen vorgibt und der gegenüber sich darauf verlässt. Sowas ist mit nichts zu rechtfertigen.
Den einen oder anderen Wert etwas beschönigen finde ich dagegen noch ok. Anstatt 43 Jahre anzugeben, eben mal 40 Jahre schreiben. Ist nicht schlimm. Oder man ist knapp unter 1,80 m und gibt trotzdem 1,80 m an. Ich würde das zwar nie machen, weils ja irgendwann mal rauskommt und mir dass dann sehr peinlich wäre. Gerade diese magische Grenze von mindestens 1,80 m bei den Wünschen einiger Frauen tut echt weh, wenn man dem nicht entspricht und deswegen von vorn herein raus ist. Oder mein Alter von 46 Jahren (womit ich absolut kein Problem habe), aber im Alltag es immer wieder vorkommt, das mir die Leute das nicht abnehmen und mich 10 Jahre jünger schätzen. Da läge es doch nahe, die Altersangabe runter zu schrauben, um auch bei Frauen eine Option zu sein, die eben nur Männer bis 40 Jahre kennenlernen wollen.
Am Ende gilt, ehrlich währt am längsten. Lügen war noch nie mein Ding und wirs auch nicht mehr werden.
*******frei Mann
991 Beiträge
@*******Huur

Bei mir wäre er hochkantig rausgeflogen.

Wenn mich jemand persönlich anlügt, dann kann ich da durchaus abwägen.

Im Fall des Clubzugangs garantiert aber jemand für die Einhaltung bestimmter Kriterien. Es sind also neben mir auch andere Menschen betroffen, die sich darauf verlassen. Da bin ich dann schon etwas pingeliger.
******one Mann
1.065 Beiträge
@*******frei

Es ist doch allein meine Entscheidung, ob ich mich für die Swingerclubparty zu alt fühle oder nicht!
Da brauche ich keine Bemutterung oder Bevormundung durch den Veranstalter!
Vielleicht möchte ich ja zunächst nur dabei sein. Alles weitere zeigt sich dann.

Ich finde es vom Joyclub nicht in Ordnung, diese altersbegrenzten Veranstaltungen zu unterstützen, da es gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung verstößt.

Doch es ist derzeit so, dass ältere Menschen in dieser Gesellschaft nicht viel zu melden haben. Doch die Politik wird sich angesichts der Bevölkerungsentwicklung bald umstellen müssen! Wenn sich jetzt die geburtenstarken Jahrgänge dem Rentenalter nähern, werden sie als Wählerstimmenpotential kaum verzichtbar sein.

AC
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Zitat von ******one:

Ich finde es vom Joyclub nicht in Ordnung, diese altersbegrenzten Veranstaltungen zu unterstützen, da es gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung verstößt.

Es gibt bei Hausrecht keinen Grundsatz der Gleichbehandlung.
*********kend Paar
14.043 Beiträge
Zitat von ****e77:
Oder man ist knapp unter 1,80 m und gibt trotzdem 1,80 m an. Ich würde das zwar nie machen, weils ja irgendwann mal rauskommt und mir dass dann sehr peinlich wäre. Gerade diese magische Grenze von mindestens 1,80 m bei den Wünschen einiger Frauen tut echt weh

Knapp drunter ist bei mir 0,5-1 cm.

Dennoch halte ich es für naiv zu Denken das man mit Schummeln tatsächlich dann der Traummann für diese Frauen wird. Die merken das doch! Und egal ob wir das ungerecht finden. Das macht den Beschiss auch nicht besser.

g/w
Lügen über das Alter sind nicht immer unnütz ... Tankstellenpächter beispielsweise verkaufen einem Dinge, die sie ohne Lüge nicht verkaufen gedurft hätten. Busfahrer und Zookassen geben großzügig den Rentnerrabatt, ohne den Ausweis zu prüfen und überall, wo es auf Bonität ankommt, öffnet Alter und die damit verbundene Zahlungskräftigkeit Türen, die dem gemeinen Klimakleber im Allgemeinen verschlossen bleiben.
******one Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *******frei:
Im Fall des Clubzugangs garantiert aber jemand für die Einhaltung bestimmter Kriterien.

Z. B. auch Schwanzlänge?

Auch das gibt es!
*********aysNo Frau
1.205 Beiträge
Zitat von ******one:
@*******frei

Es ist doch allein meine Entscheidung, ob ich mich für die Swingerclubparty zu alt fühle oder nicht!
Da brauche ich keine Bemutterung oder Bevormundung durch den Veranstalter!
Vielleicht möchte ich ja zunächst nur dabei sein. Alles weitere zeigt sich dann.

Doch es ist derzeit so, dass ältere Menschen in dieser Gesellschaft nicht viel zu melden haben. Doch die Politik wird sich angesichts der Bevölkerungsentwicklung bald umstellen müssen! Wenn sich jetzt die geburtenstarken Jahrgänge dem Rentenalter nähern, werden sie als Wählerstimmenpotential kaum verzichtbar sein.

AC

Ach Gottchen, jetzt kommt noch ne politische Grundsatzdiskussion auf den Teller...
******one Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *********kend:
Dennoch halte ich es für naiv zu Denken das man mit Schummeln tatsächlich dann der Traummann für diese Frauen wird. Die merken das doch! Und egal ob wir das ungerecht finden. Das macht den Beschiss auch nicht besser.

Jetzt weiß ich endlich, warum die Damen zum Date immer einen Zollstock dabei hatten!
Zitat von *******frei:
@*******Huur

Keine Sorge ... sind beide raus ... wir sind wegen nichts erpress-, benutz- oder beeinflussbar.
Zitat von *******frei:
was heisst bitte hochkant?
>>> es tut mir leid aber ich kann sie nicht hinein lassen wir haben hier eine klare Altersbeschränkung und wir machen hier keine ausnahmen
ist das hochkant? nein ist es nicht
jede andere Antwort ist hier fehl am platz zeugt von einem character eines pubertierenden und mangelnder Professionalität oder Selbstkontrolle.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Problem mit dem "jünger schätzen" ist doch, dass wir alle aus unserer Jugend das Bild von irgendwelchen "Alten" im Kopf haben, die vielleicht mit 60 Jahren wirklich körperlich fertig waren, während wir heute 60-jährige in unserem Bekanntenkreis als topfit erachten.

Wenn wir diesen - vielleicht - unbewussten Vergleich machen (unser Gedächtnis greift gerne auf uralte Erfahrungen zurück), wirken heute quasi alle ab 45 jünger auf uns. Und wir verteidigen deshalb vehement unsere Denke.

Ein paar Jahrzehnte zurück war das Renteneintrittsalter 60 Jahre, aber nur 30% der Leute wurde überhaupt so alt. Heute leben die meisten viel viel länger und sind deshalb auch entsprechend länger wesentlich besser drauf als früher. "40 ist das neue 30" hieß es schon vor über 15 Jahren. Die Entwicklung geht weiter.

Und wenn die geburtenstarken Jahrgänge in gut 20 Jahren selbst 80 Jahre alt werden, werden sie vermutlich weiterhin die stärkste Fraktion im Swingerclub sein. An den Gedanken kann man sich heute schon mal gewöhnen...

Und Bierbauch statt sportlich...? Man kann sogar mit Bierbauch sportlich sein. Aber die Meinung, dass das eine weniger zulässige Lüge ist als "ein paar Jahre" abzuziehen, ist halt nur eine ganz persönliche Sichtweise, die ich nicht teile.
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von ******one:

Trifft auch auf Veranstaltungen mit unterschiedlichen Preisen für die verschiedenen Geschlechter zu.
Uops... da war doch was... *augenzu*
Zitat von ******one:
Zitat von *********kend:

Jetzt weiß ich endlich, warum die Damen zum Date immer einen Zollstock dabei hatten!

Oh, der ist ja fast 10cm zu lang ... aber leider bist Du fast 10 Jahre zu alt ...

*sorry*
*******ant Frau
31.082 Beiträge
Manche schreiben auch nur aus Jux und Trollerei. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.