„Wir verstehen die Aufregung um eine falsche Altersangabe nicht wirklich. Wer kennt nicht die Aussage dass das Alter nur eine Zahl ist und man so alt ist wie nan sich fühlt? Dass hier von Lüge und vom lügen gesprochen wird, ist für uns doch etwas überzogen, es ist solange kein finanzieller oder marterieller Schaden entstanden ist, eine Schwindelei und nicht mehr.
Es IST aber eine Lüge. Wenn jenand 62 ist und behauptet, 52 zu sein, ist das nicht die Wahrheit.
Wenn das Alter für euch und eure Suche irrelevant ist, ist das ja in Ordnung. Für andere ist das vielleicht ein Faktor, der nicht so irrelevant ist. Wir können es doch auch im EP lesen, es ging nicht um körperliche Verfassung oder das Aussehen, sondern darum, dass durch die Lüge auch vertuscht wurde, dass der Mann sich in einer ganz anderen Lebensphase befand als die TE. Wenn man nicht ausschließlich nach Sex-Dates sucht, kann sowas durchaus Relevanz haben.
Zusätzlich ist es, wie ich auch vorher schon erklärt habe, ein Ignorieren von Grenzen.
Wenn mich ein eigentlich 50 Jähriger anschreibt, der aber behauptet 40 zu sein, dann ignoriert er wissentlich meine gesetzte (Alters-)Grenze. Ich möchte aber keine Menschen in meinem Leben, die meine Grenzen nicht akzeptieren wollen. Denn warum ich diese für mich festgelegt habe, geht erstmal niemanden was an, und somit hat auch niemand anderes über die Relevanz oder Daseinsberechtigung meiner Grenzen zu entscheiden.