Zitat von ***sy:
„
Hä? Wie kommst du von meiner auf deine Aussage?
Würd mich ehrlich interessieren, ich sehe da 0 Zusammenhang. Was hat deine Lüge mit deinem Schaden zu tun? Was wiederum mit meiner Aussage?
Zitat von *******Huur:
„
Oh, dann darf ich sagen, dass ich Dich total mag? Ohne dass mir ein Schaden ensteht?
Zitat von ***sy:
Oh, dann darf ich sagen, dass ich Dich total mag? Ohne dass mir ein Schaden ensteht?
Hä? Wie kommst du von meiner auf deine Aussage?
Würd mich ehrlich interessieren, ich sehe da 0 Zusammenhang. Was hat deine Lüge mit deinem Schaden zu tun? Was wiederum mit meiner Aussage?
Nun, dann will ich mich Dir erklären - es scheint mir nötig zu sein (auch wenn ich annehme, dass die meisten anderen bereits verstanden haben):
Du hältst eine Lüge lediglich für eine schadlose Falschaussage. Das hat mich veranlasst, Dich anzulügen indem ich sagte: "ich finde Dich total toll". Verbunden mit der Erwartungshaltung, dass mir dadurch kein Schaden entsteht - Du mich beispielsweise beschimpfst oder nicht mehr magst. Oder ich mich einfach nur unnötig erklären muss.
Also habe ich jetzt einen Schaden, nur weil ich Dich anlog. Das wiederum führt mich zur Erkenntnis, dass Du Lügen also auch nicht magst, obwohl Du anderes behauptet (also gelogen) hast.
Sind wir soweit d'accord?