Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zum Thema
Ohne Distanz keine Beziehung353
Gelesen in einem Single-Profil ausserhalb Joyclub: Ab einem gewissen…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?

*******ind Frau
332 Beiträge
Ich habe für mich festgestellt, dass bei vielen Herren der Umbruch zur 50 zig mit einer Korrektur des Alters einher geht.
In der Regel sind es 2-5 Jahre, um irgendwie zur 48, 49 oder 50 zig zurück zu kehren.

Erst gestern hatte ich mit einem Menschen Kontakt der mir schrieb, dass er 54 sei.
Laut seinem Profil ist er 52.
Auf meine Frage, wie das zustande käme meinte er, dass er sich das nicht erklären könnte und er sein Profil auch lange nicht genutzt habe.
Irgendwann fing er dann an von seinem Sohn zu erzählen. Laut Profil hat er keine Kinder.
Auch hier konnte er auf Nachfrage keine Erklärung dafür finden... später meinte er, dass er nicht wolle, dass jeder weiß, dass er Kinder hat und er diese Info auch nicht für wichtig hält, da er keine Lebenspartnerschaft suche.
Mir ist es völlig jacke ob jemand Kinder hat oder nicht... was mich hingegen stört ist die Angabe von Daten, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn ich mich zu etwas nicht äußern möchte, dann bin ich der letzte der dafür kein Verständnis hat.
Wenn ich dann allerdings etwas sage, so möchte ich auch den echten Sachverhalt kennen.
Und speziell in diesem Fall MUSS der Mensch sich wissentlich zu einer Falscheingabe entschieden haben, denn weder das Alter, noch die Angabe zu Kindern sind voreingestellt (Genauso wie Gewicht und Größe).

Einer war dann auch irgendwann um ein Jahr jünger.
Auf Nachfrage woher diese Änderung käme kam dann erst "Oh, habe ich gar nicht gemerkt, dass sich am Alter was geändert hat... bin ich jünger oder älter geworden?"
Danach kam dann eine weitreichende Erklärung, dass der Joyclub irgendwie rumgesponnen habe und man anhand der Alterseingabe prüfen wolle, welche Funktionen denn noch gingen.
(Hä?)
Ebenso war besagter Mensch mal eben 15 kg schwerer als er angegeben hatte.
Auf Nachfrage meinte er, dass sein Gewicht eben Schwankungen unterläge und er zu Weihnachten immer schwerer sei.
Wobei 15 Kilo hierbei echt eine Hausnummer sind.
Ebenso, dass er sich auf über 1,80 m gestellt hatte und in Natura gerade mal 2-3 cm größer als ich war.

Nun kann man sagen, dass das alles nicht dramatisch sei.
Schaut man nüchtern drauf, so sind das alles Stilmittel zur Manipulation:
Jünger, kinderlos, schlanker und etwas größer sind alles Mittel um auf manipulativem Wege attraktiver zu wirken. Zwar in kleinen Dosen, aber in der Gesamtsumme deutlich.

Und wenn das alles so unwichtig wäre, dann stellt sich am Ende die Frage:
Warum machst du es dann überhaupt?

Ich habe weder ein Problem damit, wenn jemand älter, dicker oder kleiner ist.... aber, ich will es vorher wissen und möchte nicht, dass man mir diese Entscheidung abnimmt.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *********horny:
Also - es mag (für mich akzeptable) Gründe geben. Nur: 10 Jahre fällt da halt nicht mehr drunter...

... Anzumerken wäre, dass die Profile im JOY durchaus nahe an der Realität waren....

"Nahe an der Realität..." Was für den einen Nahe ist, ist für den anderen meilenweit entfernt. *ggg* Warum nur Nahe und nicht Genauso? *roll*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********n7776:
Das ist für ihn oft eine grosse Barriere beim Onlinedating.

Das sind "die inneren Werte" auch. Die kann man nur schwer beim Online-Dating transportieren, weil jeder auf Bilder und Zahlen schaut, aber nur wenige auf den Text.

In Sachen Sympathie (unser Trigger Nr. 1), Riechen und Schmecken, Empathie und Feinmotorik, brauchen wir gar nicht weiterreden.

Für Dauerfreundschaften wichtig ist auch u.U. die gesellschaftliche Denke, die Sozialisierung, etc.

Die Online-Kriterien bei anderen sind für uns nur grobe Anhaltspunkte.

Wer dem zu große Bedeutung zumisst, fällt auch auf den BMI als unabdingbaren Gradmesser rein. Helmut Kohl während seiner Amtszeit und Arnold Schwarzenegger in seiner Bodybuilderzeit hatten den gleichen BMI.
Wie ich damit umgehen?
Ich lache darüber. Ich lache grundsätzlich aber auch darüber, wenn jemand betont
"... wirke aber jünger" oder wenn, mEn meist von Jüngeren, der Spruch kommt, dass Alter nur eine Zahl sei.
Verstehe diesen Jugendwahn nicht.
****is Frau
254 Beiträge
Zitat von *********arry:

Ok mit Spielbeziehungen kenne ich mich nicht so aus würde aber vermuten, dass bedingungsloses Vertrauen unabdingbar ist. Kannst du einem Menschen vertrauen, der dich bei so etwas profanen wie das Alter belogen hat *nachdenk*
Lügen beim Alter zeugt mMn von nicht ausreichend Selbstbewusstsein. Ist das eine gute Voraussetzung für eine Spielbeziehung?

Well, bedingungsloses Vertrauen ist ein großes Wort. Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der nicht manchmal lügt, mich selbst eingeschlossen. Kommt eben drauf an, in welchem Bereich, und wie krass. Es gibt Menschen mit an sich gutem Selbstbewusstsein, die an einigen Stellen irrationale Flecken auf der inneren Landkarte haben, und andere mit schwachem, die aber in den für mich besonders wichtigen Dingen (Konsens, Sicherheit, niemand wird betrogen) integer sind. Es ist immer ein Weg und ein Verhandeln.
*******ind Frau
332 Beiträge
@******_wi

bei dieser BMI Geschichte bin ich mittlerweile raus.

Die wenigsten Menschen treiben so viel Sport, bzw. haben so viel Muskelmasse, dass dies BMI Werte verfälscht.
Hier sind die wenigsten Bodybuilder oder treiben so viel Sport, dass dies maßgeblich ihr Körperbild verändert.

Ich werde meistens im direkten Kontakt um einiges dünner und zierlicher geschätzt als meine reine Gewichtszahl vermuten lässt - einfach weil ich für eine Frau sehr viel Muskelmasse habe.
Das ist allerdings NICHT die Norm und basiert bei mir auf jahrelangem Training.
Trotzdem mache ich mich nicht dünner, bzw. ändere meine Gewichtsangabe.

Mir sind auch schon Menschen begegnet, die mir ins Gesicht gesagt haben, dass alles über 65 kg bei Frauen dick sei... ich würde ja nicht darunter fallen.
An dieser Stelle gabs dann meine drallen 68 kg direkt auf den Tisch.

Generell ist der BMI allerdings ein sehr guter Messwert um Menschen gewichtstechnisch einzuschätzen.

Denn noch mal... die wenigsten hier treiben so viel sportlichen Aufwand, bzw. so viel Muskeln auf, dass dieses sprichwörtlich ins Gewicht fällt.
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von *******ind:
@******_wi

bei dieser BMI Geschichte bin ich mittlerweile raus.

Die wenigsten Menschen treiben so viel Sport, bzw. haben so viel Muskelmasse, dass dies BMI Werte verfälscht.
Hier sind die wenigsten Bodybuilder oder treiben so viel Sport, dass dies maßgeblich ihr Körperbild verändert.

Ich werde meistens im direkten Kontakt um einiges dünner und zierlicher geschätzt als meine reine Gewichtszahl vermuten lässt - einfach weil ich für eine Frau sehr viel Muskelmasse habe.
Das ist allerdings NICHT die Norm und basiert bei mir auf jahrelangem Training.
Trotzdem mache ich mich nicht dünner, bzw. ändere meine Gewichtsangabe.

Mir sind auch schon Menschen begegnet, die mir ins Gesicht gesagt haben, dass alles über 65 kg bei Frauen dick sei... ich würde ja nicht darunter fallen.
An dieser Stelle gabs dann meine drallen 68 kg direkt auf den Tisch.

Generell ist der BMI allerdings ein sehr guter Messwert um Menschen gewichtstechnisch einzuschätzen.

Denn noch mal... die wenigsten hier treiben so viel sportlichen Aufwand, bzw. so viel Muskeln auf, dass dieses sprichwörtlich ins Gewicht fällt.
Also ich hab lsit bmi oberes normalgewicht laut frauenarzt unter fett also zu wenig Körperfett als frsu dass es schon ungesund ist also nein bmi stimmt noch immer aber bei starken üg geht auch das nur wenn man Steroide nimmt ubd dieses unnatürlich übertreiben mag ich auch null
Im Internet und Profilen wird soviel gelogen und geschwindelt das ein falsches Alter wahrscheinlich noch das geringste Problem ist *zwinker*
Zitat von **********ouple:
"Nahe an der Realität..." Was für den einen Nahe ist, ist für den anderen meilenweit entfernt. *ggg* Warum nur Nahe und nicht Genauso?

Das ist eben der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ich war z.B. vor kurzen auf einem im JOYclub eingestellten Event, ca. 150 Personen. Mal abgesehen von den Gesichtern, die ich bereits aus den Clubs kannte, konnte ich keine Person, mit Alter, Größe, Gewicht oder Profil-Foto einem JOY-Account zuordnen.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist es völlig jacke ob jemand Kinder hat oder nicht...
Mir nicht, bei dem Thema bin ich sofort raus. Ich will keinen Mann mit minderjährigen Kindern, nicht mal für eine Spielbeziehung/ Affäre.
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: beim Alter schummeln geht für mich gar nicht...
Meist kommt dann noch, das Alter wäre ja nur eine Zahl...

Ja mag sein und andere mögen das vielleicht auch so sehen, aber ich habe da eine klare Grenze was da für mich geht und was nicht...
*********lebee Mann
1.604 Beiträge
‚ok, zum Ficken ist sie noch gut genug‘
@ Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert?
Ja, indirekt. Eine Partnerin, die neben mir auf der Suche nach einem Zweitmann via ‚Elitepartner‘ war und dort auch einen kennenlernte, den sie dann heiratete . . . fakte zuerst, bevor sie ihm nach zwei, drei Sexdates gestand, dass sie doch schon ein paar Jahre älter sei.

Da war er aber schon in ihrer Honey Trap.

Ich sah sie dann sofort mit anderen Augen . . . Begriffe wie ‚Hidden Agenda‘, Vertrauen und so kamen mir in den Sinn.

@ Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?
Die Gefühle schrumpften in Richtung . . . ‚ok, zum Ficken ist sie noch gut genug‘

@ Jetzt, mit etwas Zeit zum Nachdenken, merke ich, dass ich sauer und enttäuscht bin.
Genau das ist bei mir nicht passiert. Sie hat mir halt lediglich eine neue, bis dahin unbekannte Seite ihrer Persönlichkeit gezeigt, die ich vorher nicht sehen konnte. Ich nehme die Dinge dann so, wie sie sich ‚neu‘ darstellen im Sinne von ‚es ist, wie es ist‘ (jetzt)

@ Ich fühle mich gecatfisht (mit falschen Tatsachen angelockt) und frage mich,
Auch das ist mir eher fern, weil dann gegen mich selbst gerichtet. Ich lasse den ‚Fake‘ lieber beim anderen, anstatt (gefühlt) mir den Schuh anzuziehen.

@ an welchen Stellen solche Menschen ihren Lebenslauf noch alles schönen.
Ach, auch da tendiere ich dazu, mir eher weniger Gedanken zu machen. Statt dessen gehe ich generell auf ‚höhere Alarmbereitschaft‘.

@ Und ich überlege, das ganze zu beenden
Da wäge ich halt ab im Sinne von . . . wofür ist sie noch gut zu ‚gebrauchen‘ (eben: Ficken, aber mehr nicht). Aber klar . . . sie steht eher auf der Abschussliste. Bei nächster Gelegenheit.
****us Mann
309 Beiträge
In einer Beziehung sollte man niemals bei der Angabe des eigenen Alters unaufrichtig sein, insbesondere gegenüber der Frau, die unser Herz erobert hat. Die Bedeutung von Ehrlichkeit in einer Beziehung kann nicht genug betont werden, denn Vertrauen bildet das Fundament. Die Entscheidung, sich durch Unwahrheiten attraktiver darzustellen, wirft die Frage auf, welchen Wert man dieser Beziehung beimisst. Unehrlichkeit bezüglich des Alters zeugt oft von einem Mangel an Selbstvertrauen. Darüber hinaus ist ein Altersunterschied von mindestens 20 Jahren in einer Beziehung äußerst ungewöhnlich. Eine Beziehung besteht nicht nur aus körperlicher Anziehung und Sympathie; die Lebensphasen sind von entscheidender Bedeutung. Denn die Verliebtheitsphase verblasst mit der Zeit, und wir müssen uns den alltäglichen Herausforderungen stellen. Aber ganz ehrlich gesagt, solange jemand am Anfang nicht aufrichtig war, ist es unwahrscheinlich, dass er es in der Zukunft sein wird.
*****EIZ
1.149 Beiträge
Mit der Verifizierung des Profils, bzw. FSK18 Check steht das Alter wohl doch fest, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? Ändern kann man es dann nur mit Begründung, was dann schon irgendwie seltsam wäre, wenn das dann ginge. Treffen mit nicht verifizierten Mitgliedern kämen für mich sowieso nicht in Frage!

Was andere Angaben wie Gewicht, Körpergröße oder Beziehungsstatus angeht sind für mich schon relevant insofern, dass ich den Kontakt nach den Reality-Check sofort abrechen würde, wenn da zu heftig geflunkert wird/wurde.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ich mag solche Lügen überhaupt nicht. Wenn man da schon lügt,dann frage ich mich,wo bitte denn noch. Und wie soll ich so jemanden jemals wirklich vertrauen. Nein,Danke.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
@****ot2

Um wieviel Jahre geht es denn?

In diesem Fall um 10 - er ist 62 und hat 52 angegeben. Und ja, es war für mich nicht offensichtlich, da er sehr durchtrainiert ist. Ich bin 43.

In einem anderen Fall hatte er sein Alter um 6 Jahre geschönt, von 55 auf 49 - um dann noch zu behaupten, dass sei nicht wirklich gelogen denn er würde ja jünger aussehen.

Liebes, das ist eine rote Flagge nach der anderen!

Dein Bauchgefühl ist nicht ohne Grund dagegen.

Die Chancen stehen gut, dass sich daraus mit der Zeit ein feines narzisstisches Verhalten entwickelt.
******969 Mann
1.141 Beiträge
Beim Alter zu betrügen ist ein No go. Ebenso wenn man gebunden ist und sich als Single ausgibt. oder was bringt es wenn man eine Frau anschreibt die auf grösse Schwänze steht und dann 13 x 3 auspackt ?
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich das nicht so streng sehe, und einen großen Unterschied dazu, ob zB beim Beziehungsstatus gelogen wurde.

Ich habe zB mal eine Frau gedatet, die angegeben hatte, 40 zu sein, aber auf dem Treffen deutlich jünger aussah, also locker wie Mitte 30. Nach dem Treffen hat sie mir gesagt, dass sie eigentlich 43 ist, aber sich irgendwann mal jünger gemacht hat, um wieder unter der 40 zu sein. Da sie aber wie Mitte 30 aussah, fand ich das kein Problem. Sie konnte sich das sozuagen leisten.
Und wenn eine Person das aber macht, die sich das nicht leisten kann, und ihr Alter dann auch noch deutlich nach unten schiebt, dann geht das auf dem Date einfach auch richtig in die Hose. Und ich bin hier so deutlich mit realen Freund*innen vernetzt. Wenn ich mich jetzt wieder unter 50 schummeln wollte, würden denen das auffallen, und wäre mir dann doch zu blöd/peinlich. *zwinker*

Aber letztlich finde ich es viel problematischer, wenn jemand mit dem Beziehungsstatus lügt und sich zB fälschlich Single oder in offener Beziehung nennt, hier datet, flirtet, Sexkontakte kennenlernt, die somit unwissentlich Fremdgehen unterstützen. Das finde ich tatsächlich unmoralisch und lehne ich ab.
Es geht mir letztendlich nicht um ein paar geschummelte Kilos oder Jährchen; mir ist die Haltung dahinter wichtig. Wenn jemand glaubt, mich nur dann kennenlernen zu können, wenn er oder sie mich anlügt, um sich einen Vorteil zu verschaffen, der disqualifiziert sich sofort!
Wie soll sich ein Vertrauensverhältnis entwickeln, wenn das mit einer Lüge startet?
Bei reinen Fickdates sehe ich das entspannter. Entweder passt das, was ich gerade sehe, oder eben nicht.
Wenn ich etwas von mir unbedingt nicht sofort preisgeben möchte, dann lasse ich es eher weg (Gewichtsangaben z.B.).
Wenn ich aber explizit gefragt werde, was ich auf die Waage bringe, weil mir dicke oder dünne Menschen nicht gefallen, dann sollte das der Wahrheit entsprechen. Kommt ja dann doch raus...
Es könnte so einfach sein....
Frauen werden diese Alters- und Gewichtslügen anscheinend eher verziehen?
Offenbar gibt es genug bedürftige Männer die froh sind wenn sie überhaupt zum Zuge kommen und nehmen das demütig hin?

Mich würde solch eine Lüge enorm stören da immer im Hinterkopf wäre was wohl die nächste Lüge wäre die auffliegt.
Wie sollte ich da Vertrauen aufbauen?
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Aber wozu das alles? Nur damit man Chancen bei gewissen Zielgruppen hat? Bzw angeblich mehr Chancen? Ich habe halt mein Alter,Gewicht,Aussehen etc pp. Take it or leave it.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_nrw Beim Gewicht (und bei der Größe) sehe ich es ähnlich. Ich habe von mehreren Frauen so etwas gehört wie: Ich habe vor 2 Jahren 59 gewogen, und da will ich auch wieder hin, aktuell habe ich 63, aber hab im Profil noch 60 stehen. Da denke ich "so what, die ist schlank, und ein wenig Schwankung ist da immer drin".
Wenn aber eine 60 im Profil stehen hat, aber klar >75 wiegt, fällt das bei einer kleinen Frau auf, und sie schneidet sich damit für Dates selbst ins Fleisch. Ähnlich ist es mit dem Mann, der 1,79 ist, und 1,81 angibt, um noch die Frauen zu daten die >1,80 im Profil angeben. Warum nicht. Wenn man das mit 1,72 macht, wird es auffallen, bei 1,79 aber nicht.

@*********0966 Ich finde schon, dass es bei "Vertrauen aufbauen" um die Art/Schwere der Lüge geht. Jemand Fremdem nicht sofort zu sagen, dass man gerade psychisch nicht voll auf der Höhe ist, ist etwas anderes, als eine schwerwiegende Erkrankung zu verschweigen. Genauso ist "etwas Rücken" noch keine echte Behinderung.
Nur beim Beziehungsstatus ist das für mich echt anders, denn hier gibt es nicht wirklich eine Grauzone, und hier geht es eben auch tatsächlich um echtes Vertauen und möglichen echten Vertrauensmissbrauch.
*****a70 Frau
6.769 Beiträge
@*******kull

Als ich jung war, dachte ich auch so.

Zitat von *******kull:
Aber wozu das alles? Nur damit man Chancen bei gewissen Zielgruppen hat? Bzw angeblich mehr Chancen? Ich habe halt mein Alter,Gewicht,Aussehen etc pp. Take it or leave it.

1) Falsche Altersangaben bei Männern... verstehe ich (Mann, 51) nicht. Unsereins datet 20-jährige (sie ist seit letzter Woche 21) - wozu als Mann false flag!??

2) Falsche Altersangaben bei Frauen... JA: Schon mehrfach erlebt.
Absurd: In fast allen Fällen waren es Frauen im Bereich der Menopause (angeblich "Mitte bis Ende 40" - tatsächlich Anfang bis Mitte 50) - einen biologischen Grund hat es also definitiv nicht gegeben. Nur einmal hat sich eine 29-Jährige zwei Jahre jünger gemacht, was aus meiner Altersperspektive albern war; sie hat mir ihr echtes Alter erst beim zweiten Date "gestanden" - war mir aber egal. Sie erklärte beim zweiten Date, dass ihre traditionelle Familie von ihr erwartet hatte, mit 29 spätestens zu heiraten - und hat das wohl auf die Sichtweisen der Männer projiziert.
Es stimmt zwar, dass die absurde Hypergamie, die in vielen Profilen hier auf JOYclub zu bestaunen ist, sich umkehrt (Frauen daten Männer aufgrund absurder Körpermerkmale, allen voran die Größe - egal, wie klein sie selbst sind); nach Überschreiten gewisser Altersgrenzen rächt sich Mutter Natur und dreht instinktgetriebene Partnersuche ins Gegenteil um; reife Männer, die ihren Mist zusammen haben und vom Umsatz ihrer Firmen leben, daten junge Frauen - selbst dann, wenn sie keine Kinder (mehr) wollen.

Meine Rekordhalterin:
Köln. Restaurant. Sie "47", ich damals 49.
Wie setzen uns. Während sie Platz nimmt, räumt sie ein, 50 zu sein.
Unsinnig: Sie sah sympathisch aus, tolle Figur.
Als wir das Restaurant verließen, war sie 57.
Wie ich schon einmal in einem Thread hier festgestellt habe:
Ein Abend mit mir lässt Frauen offenbar um ZEHN Jahre altern!

Long story short: Ich hatte als 51-jähriger Mann in den letzten Wochen drei Dates mit Frauen (1x 20, 2x 25) und war im Sommer mit meinem o.g. Date (damals 20) mehrfach durch Deutschland gereist - sie studiert jetzt im Ausland Psychologie.

Wozu ein Mann sich älter macht, erschließt sich mir nicht: Biologische Gründe gibt es keine!

Robert de Niro => mit 79 Vater geworden
Al Pacino => mit 83 Vater geworden
Menopause => in Deutschland im Schnitt bei 51 Jahren
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a70 So ist, es. Wenn man eh unter bzw. über diesen selbstgemachten konventionellen Grenzen ist, die man oft in Profilen liest (40 J, 50 J, 1,80m usw.), dann hat man "gut reden". Und wenn es nur knapp ist, dann ist Schummeln gut möglich. Aber wenn es weit ist, fliegt es eh auf. Ich finde, es ist hier eine Frage der Quantität, und es geht hier ja auch um Quantitäten. Bei der Frage nach dem Beziehungsstatus aber geht es nicht nur um Quantitäten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.