Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt?
Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Single und seitdem habe ich auch wieder Dates über Joyclub - letztes Jahr mehr, dieses Jahr nur zwei. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass es viele Männer bei der Wahrheit mit ihren Profilen nicht so genau nehmen. Gerade passiert es mir zum dritten Mal, dass jemand nach ein paar Dates zugibt, dass das Alter geschönt war. Theoretisch würde ich sagen, dass mir das Alter ziemlich egal ist. Die Bilder waren aktuell, ich finde ihn wahnsinnig attraktiv, wir kommen gut miteinander klar. Aber: er ist nicht nur deutlich älter als ich (20 Jahre), sondern vor allem in einer völlig anderen Lebensphase. Während ich noch 25 Jahre arbeiten werde (und das gerne) und damit meinen Lebensmittelpunkt hier in Hamburg habe, wird er nächsten Sommer in Rente gehen und plant, dann nur noch alle paar Wochen in Hamburg zu sein und sonst "das Leben zu genießen".
Als er mir gestern die Alterslüge gestand, habe ich mit den Schultern gezuckt und das hingenommen. Jetzt, mit etwas Zeit zum Nachdenken, merke ich, dass ich sauer und enttäuscht bin. Ich fühle mich gecatfisht (mit falschen Tatsachen angelockt) und frage mich, an welchen Stellen solche Menschen ihren Lebenslauf noch alles schönen. Und ich überlege, das ganze zu beenden - ich will keine feste Beziehung, aber mich intensiv auf jemanden einzulassen, der nur noch ein paar Monate da ist, fühlt sich zu unsicher an.
Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert? Wie habt Ihr Euch dabei gefühlt, und wie seid Ihr damit umgegangen?