Ich danke dir für deinen offenen Beitrag
@*****223 und finde es gut, dass auch Männer hier mal ehrlich darüber sprechen, was durch die Beschneidung alles nicht so toll ist. Natürlich gibt es auch da jede Menge Ausnahmen und Ansichten.....
Meine persönliche Meinung dazu:
Was ich absolut nicht okay finde, wie es den USA, Afrika und anderen Ländern läuft, wo Jungs im Kleinkindalter oder in der Pubertät einfach profilaktisch aus welchen Gründen auch immer, beschnitten werden, wenn es zur gesunden, erfüllenden Entwicklung und Sexualität eines Jungen nicht EINDEUTIG MEDIZINISCH NOTWENDIG IST.
Auch als Elternteil würde ich alle anderen Möglichkeiten erst einmal ausschöpfen und möglichst warten, bis mein Sohn selbst darüber entscheiden kann.
Eine Beschneidung wie im Link angedeutet, ohne dass der Junge das auch wirklich möchte, meist gar nicht nötig ist, geht gar nicht in meinen Augen, und sehe ich als Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und Selbstbestimmung eines nicht volljährigen Jungen.....
Wenn ein junger oder älterer Mann tatsächlich ohne Beieinflussung und eingehender ärztlicher Untersuchung und Beratung die Beschneidung möchte, da er einige Probleme hat, hinterher auch beim Sex mehr Spaß hätte usw., dann spricht nichts gegen eine gewollte Beschneidung, und es ist seine freie Entscheidung.
Mir persönlich gefällt ein unbeschnittener Schwanz besser, mag ich einfach sehr und finde ich optisch, haptisch, beim Handjob, beim Blasen und Ficken schöner, natürlicher, reizvoller, ansprechender und geiler.
Auch diesen gewissen Schutz, damit spielen und Vorfreude auf seine leckere Eichel und Schwanz, finde ich mega geil
, und Probleme mit Hygiene und/oder Kondomen hatte ich diesbezüglich nie bei meinen bisherigen Männern.