Das hängt für mich eigentlich von der Art der Verabredung ab.
Wenn es - wie jetzt beispielsweise auf dieser Plattform - ein Kennenlernen ohne dem direkten Wunsch bzw. der Intention nach einer Partnerschaft fürs Leben ist, würde ich von einem Date zwar selbstverständlich nicht erwarten aber zumindest hoffen, dass man sich auch körperlich etwas näher kommt - in welcher Form auch immer. Wenn dies nicht so wäre, würde ich mich ja auch garnicht erst mit der Person treffen wollen.
Ob grundlegende Sympathie vorhanden ist hat man, zumindest war es bei mir bislang so, ja schon vorher im Chat feststellen können. Natürlich ist es real nochmal etwas anderes und es kann vorkommen, dass man sich dann doch nicht riechen kann oder es warum auch immer nicht passt - dann trinkt man halt seinen Kaffee aus und verabschiedet sich freundlich. Wenn es aber auch real für beide Seiten passt, warum soll man dann nicht gleich einen Schritt weitergehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Bei einem Date, wo es mir um eine mögliche gemeinsame Zukunft geht, bei der man den Alltag gemeinsam teilt und eine engere Bindung eingeht würde ich wiederum nicht umbedingt mit der Tür ins Haus fallen, da mir dann deutlich mehr Aspekte wichtig sind und diese sollten dann doch im Vordergrund stehen und wenn man dann super Sex hat aber dadurch andere Punkte bewusst oder unterbewusst vernachlässigt werden führt das nur zu Problemen, die man vermeiden kann indem man sich erstmal ein paar mal auf rein platonischer Ebene trifft.
Gegen ein Küsschen würde ich mich aber auch da nicht sträuben.
Auch wenn es so klingt, pauschalisieren würde ich hier trotzdem ungerne, da es einfach zu individuell ist und man sich da einfach von den Gefühlen leiten lassen sollte.