Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taten statt Sprechen Liebling....

*******ream Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Taten statt Sprechen Liebling....
Guten Abend Joygemeinde,
erstmal danke an das Forum, eine sehr hilfreiche Anlaufstelle für verzweifelte, aufregende und unterhaltsame Augenblicke *zwinker* Danke an euch.
Bin seit ewigkeiten Leser und wollte mein "Problem" einfach mal nieder schreiben.

Folgende Ausgangssituation:

Ich bin 22 Jahre alt, meine Freundin ebenfalls. Wir sind mittlerweile nun 2 1/2 Jahre zusammen (meine Längste beziehung).
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich Kopf über Fuß (?) in sie verliebt bin, nein... ich liebe sie.

Vergangenheit:
Sie liebt mich, ist wundervoll zu mir. Ihre stürmische Art, meine Liebe zu erwiedern, tut gut... Ich bin wunschlos glücklich. Wir liegen auf der Couch, sie liegt in meinem Arm, setzt sich einfach auf meinen Schoss und küsst mich am Hals (mag ich besonders) oder wir küssen uns minutenlang innig. Sie umarmt mich ständig, vermisst mich sobald wir uns nicht sehen.... Wir haben Sex an den aufregendsten Orten.. Drei mal die Woche ist keine Seltenheit. Sie lächelt mich so verliebt an, das ich merke was sie für mich empfindet. Es ist einfach alles Perfekt... Unser Sex ist "ausgefallen". Ich empfinde Sex mit ihr nicht als Trieb oder Druckablass sondern fühle mich ihr besonders nah und "brauche" es wenn ich nichtmehr weiß wohin mit der Liebe *g* Ich vertraue ihr blind.

[Gegenwart :
Wir liegen auf der Couch reden fast nix..... Wenn ich mich auf ihrem "Level" herabsetzte frägt sie, was mit mir los ist. Ich vermisse ihr Lächeln. Ich wünsche mir die innigen Küsse so sehr. Ich wünsche mir küsse auf den Hals... Ich wünsche mir wieder freude an der Beziehung. Sie kritisiert mich nur noch, sucht die kleinsten Fehler (Atme zu laut, Flasche ist nicht zugedreht) und erläutert mir die Fehler so "verletztend". Wir haben nurnoch Samstag Sex... Die iniative kommt von mir.. Keinerlei überaschungen mehr.... Keine Abwechslung... Sie ist mehr als passiv... Sie meint es liegt daran das ich immer nur fordere... Ich fordere nur die alten Zeiten und das sage ich ihr wenn einfach mal 2 Tage "keine" Liebe kommt in jeglicher Art.

Sie hat sicherlich gerade Stress bzgl. ihrer Abschlussprüfung... aber mir kommt es vor das sie nur in meiner Anwesenheit so ist....

An was kann es liegen ? Ich hab mich nicht verändert ich hab mir immer Mühe gegeben das sie glücklich ist... *snief*
hey hey! das was deine freundin da durch lebt kenn ich sehr gut oft bin ich bei meinem freund auch sehr launisch oder sag einfach nix in den moment denke ich einfach viel zu viel nach was in der zukunft wird und wie es alles weiter gehen wird...es kann natürlich sein das sie etwas hat/bedrückt worüber sie nur ungerne redet du kannst sie nich alle 5 min fragen was sie hat sprech es einfach direkt an...ich denke das sie einfach viel zu viel druck von der aussen welt hat...
Wie dürfen wir das verstehen?
Wir liegen auf der Couch reden fast nix..... Wenn ich mich auf ihrem "Level" herabsetzte frägt sie, was mit mir los ist.

Was habt Ihr "früher" gemacht? Nur gepoppt? Das wäre dann in der Tat ein wenig dürftig für den dauerhaften Erhalt einer Beziehung.

Von welchem "Level" ist hier die Schreibe? *gruebel*
Ich würde vermuten, dass in eurer Beziehung grundsätzlich was nicht stimmt (aus ihrer Sicht). Was das ist, kann natürlich nur sie dir beantworten.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe, wenn es ansonsten nicht rund läuft.

Und bezüglich Fordern: Ich wette, je mehr du forderst, desto weniger Lust hat sie, oder? Das bringt meiner Meinung nach rein garnix (auch wenn es natürlich schwer ist, das sein zu lassen, denn meistens spürt man es trotzdem).
Mal ne Gegenfrage: Was tust du denn für sie?

Und nochwas: Nimmt sie die Pille? Wenn ja, seit wann? Passt das vielleicht auf die Phase, in der es von 'Vergangenheit' zu 'Gegenwart' ging?
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Die Sache mit dem "Level" habe ich auch nicht verstanden. Welches Level? Höhenunterschied? Geistiges Niveau?!?
Es ist völlig normal, daß nach 1.5-2 Jahren die hormonelle Phase wirklich zu ende geht. Mag sich blöd anhören, aber eigentlich beginnt man meiner Meinung nach erst dann eine Beziehung zu führen und zu sehen, ob man etwas aufgebaut hat, worauf sich leben und lieben läßt ... Außerdem verändert man sich sehr stark zwischen 20 und 30 Jahren, d.h. es müssen sich nicht beide in die selbe Richtung verändern und dann ist das einfach so.

Nur was mir vor allem auffällt an dem Ganzen, was Du schreibst: geht es außer um Sex und Küssen noch um andere Sachen, die Du vermisst? Vermisst Du sie denn (immernoch) so, wenn ihr Euch nicht seht? Und was möchte sie denn? Du hast ja schon erzählt, daß sie meint, Du würdest fordernd sein - was würde sie fordern wollen?
Hallo,

ich hab jetzt gerade eine Klausur hinter mir, die mit zum Staatsexamen zählt und dementsprechend wichtig war, ich habe wochenlang gelernt. Gerade in der letzten Zeit vor der Prüfung wurde ich ungeduldig, öfters reizbar und wollte nicht in meiner Konzentration gestört werden. Ich hab aber meinen Freund vorgewarnt, dass das so kommen wird, und dass ich den Kopf für Sex nicht mehr so ganz frei hatte.
Weil er Bescheid wusste, hat er mich nicht gedrängt, sondern sich einfach gefreut wenn ich spontan Lust hatte und dann damit auf ihn zukam.

Ich kann also deine Freundin nachvollziehen, dass sie vor der Prüfung einfach den Kopf nicht freibekommt,

Trotzdem hört es sich für mich auch so an, als würde etwas anderes, sehr wichtiges bei euch nicht stimmen: die Kommunikation.
Es scheint, als könntet ihr euch nicht in Ruhe über das jetzige Problem unterhalten, euch nicht ohne gegenseitige Vorwürfe die momentenen Gefühle und Gedanken mitteilen.
Ohne eine gute Kommunikation kann eine Beziehung meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Allein dass du das miteinander sprechen als "auf ihr Level begeben" bezeichnest, finde ich äußerst seltsam.

Auch sie scheint ja nicht richtig mit ihr reden zu können, sondern reagiert abweisend, anstatt ihre Probleme anzusprechen. So ein Verhalten hat nicht erst einmal zum Beziehungsende geführt.

Weil gleich wieder die Sprache auf die Pille kam: ja, die Pille KANN Libidoverlust und Gereiztheit auslösen, aber ich würde trotzdem die Ursachen erstmal in der Beziehung selbst suchen, vor allem da ja einiges wohl im Argen liegt.
Mein Ex war auch überzeugt, dass die Pille bei mir für weniger Lust, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit verantwortlich war... nach der Trennung stellte ich jedoch fest: es lag am Mann *zwinker*

Lg,
Katze
an alle
bitte... es ist doch nicht nur der Sex, den er vermisst. Er vermisst die Nähe. Was er im Moment hat liest sich nach Lieblosigkeit, Sprachlosigkeit, Entfernung und Kälte.

Hallo... wie kann wer bei diesem Satz auf die Idee kommen, dass es hier nur um Sex geht:
"Ich empfinde Sex mit ihr nicht als Trieb oder Druckablass sondern fühle mich ihr besonders nah und "brauche" es wenn ich nichtmehr weiß wohin mit der Liebe"

Star_Scream, woran das liegt kann keiner sagen. Sicherlich auch mit am Stress der Abschlussprüfungen. Welche Veränderungen sind in euren Leben eingetreten, seid der von Dir beschriebenen "Vergangenheit"?
Seid ihr zusammen gezogen, im Berufsleben gelandet...

Und ich denke, es ist hier wie bei vielen anderen Problemen auch: Es hilft nur reden. Vielleicht an einem neutralen Ort? In Ruhe in einem Café, im Auto ist übrigens auch nicht schlecht, weil man da nebeneinander sitzt und nicht, wie sonst so oft, frontal gegenüber, deeskaliert oftmals wirklich gut und keiner kann aufstehen und weglaufen...

LG
UM
Weil gleich wieder die Sprache auf die Pille kam: ja, die Pille KANN Libidoverlust und Gereiztheit auslösen, aber ich würde trotzdem die Ursachen erstmal in der Beziehung selbst suchen, vor allem da ja einiges wohl im Argen liegt.

Dass es an der Beziehung liegt, habe ich ja auch geschrieben und das Eine schließt das Andere ja nicht aus...

Mein Ex war auch überzeugt, dass die Pille bei mir für weniger Lust, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit verantwortlich war... nach der Trennung stellte ich jedoch fest: es lag am Mann *zwinker*

So kann's natürlich auch gehen, muss aber nicht heißen, dass das bei Anderen auch so ist.
**st Mann
320 Beiträge
Ganz zynisch: Luft raus - Nächste...

Ausführlich, versuch zu ergründen was genau schiefläuft, isses tatsächlich nur der Stress oder hat sich die Schlampe Alltag nach (schon) zweieinhalb Jahren von hinten angeschlichen und es Bedarf eines Kraftakts um die Beziehung wieder zu beleben?

In meinen Augen wird sich in den nächsten Wochen die Beziehung entscheiden, entweder ihr kriegts zusammen gebacken dass jeder (nicht nur du) wieder glücklich miteinander werdet oder aber jeder geht seines Weges und sucht sich die nächsten zweieinhalb Jahre Schmetterlinge im Bauch bis zum nächsten Crash bzw. zum Seelenpartner! Jung genug biste...

Viel Glück!
*******ream Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch, komischerweise hab ich mein Thread die Tage nicht gefunden und heute sehe ich 7 antworten *g*

@ MJ_90
nich alle 5 min fragen was sie hat sprech es einfach direkt an..

Ich spreche generell JEDE Person immer direkt drauf an. Bei ihr besonders, da sie ja eine Vertrauensperson ist und ich sie ja Liebe. Ich hab ihr auch oft genug gesagt, dass wenn ich ihr sage das ich gern öfters leidenschaftlich geküsst werden will, das keine Kritik sein soll, oder ich nicht beabsichtige sie fertig zu machen oder als schlecht für mich zu bezeichnen.

@ muhviehstars
Von welchem "Level" ist hier die Schreibe?

Damit meine ich, ich begebe mich auf Ihre Ebene, wie sie zu mir ist, so ich zu ihr. Nur will ich ihr einfach die Wünsche von den Lippen lesen und ihr NUR gutes tun.

@ denna
Mal ne Gegenfrage: Was tust du denn für sie?.........Und nochwas: Nimmt sie die Pille?

Ich sag ihr ständig was ich für sie empfinde (das wünscht sie sich auch), ich geb ihr das Gefühl das sie die einzig interessante Frau für mich ist, das ich keine andere möchte (stimmt auch). Ich kämpfe drum das ich merke das sie glücklich in meiner gegenwart ist (ich mach es gerne)

Bzgl. Pille, sie hat die Pille schon genommen als wir zusammengekommen sind, und am Anfang war ja noch alles i.O., damit fällt Pille aus ?!

@ Venice79
Vermisst Du sie denn (immernoch) so, wenn ihr Euch nicht seht?

Unheimlich... Ich liebe ihre Anwesenheit... habe in letzter Zeit leider immer einen gewissen Druck wenn ich zu ihr gehe, der druck entsteht durch Angst das ich zuviel erwarte... das ich mir die "Vergangenheit" wünsche aber es leider vermissen muss.

@ Katz_und_Kater
Trotzdem hört es sich für mich auch so an, als würde etwas anderes, sehr wichtiges bei euch nicht stimmen: die Kommunikation.
Es scheint, als könntet ihr euch nicht in Ruhe über das jetzige Problem unterhalten, euch nicht ohne gegenseitige Vorwürfe die momentenen Gefühle und Gedanken mitteilen.

Sehr richtig.... Die Kommunikation. Ich könnte stundenlang reden, sie hört auch gerne zu. Aber sobald ich mit meinen Bedürfnissen komme, dann fühlt sie sich angegriffen, stellt sich selber als AR*** hin, was ich keineswegs bezwecken will. Ich würd ja am liebsten sowas garnicht erwähnen, nur hätt ich gern meine alte Freundin wieder.
Sie selber redet leider nicht viel. Sobald ich erfrage was ich denn bzgl. unserer Beziehung besser machen könnte, meint sie nur das alles bestens ist.

@ Ursula_Maria
DANKE!!! (leider kann ich den Dankebutton nicht anklicken *zwinker*
Bevor ich mich Gedanken um abwechslungsreicheren/öfteren Sex mache, muss erstmal alles andere passen,was für mich auf jedenfall viel wichtiger ist.
Wir wohnen getrennt, das war zuvor schon so, und sehen uns jetz auch nicht häufiger als zuvor

@ Lost
Viel Glück!

Danke dir.



Sie meinte zu mir, dass sie evtl. wieder mehr geben könnte, wenn ich nicht jeden Tag aufs neue sagen würde was ich vermisse, sondern ihr Zeit gebe das alles umzusetzen, da es doch einiges ist.

Irgendwie sind die letzten zwei Tage auch ganz nach meinem "geschmack"..... Wir werden sehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.