Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1325 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Wenn jemand schreibt, es sei schwer sich selbst zu beschreiben, dann liefert das auch einen persönlichen Eindruck, nämlich den der absoluten Einfallslosigkeit.
Was auch bei mir immer zu gewissen Zweifeln führt, das ist wenn da z.B. steht man/frau habe Humor, dann aber das gesamte Profil komplett humorlos formuliert ist... oder halt andere Ungereimtheiten, wo Text und Art der Formulierung irgendwie nicht zusammen passen.
Aber auch das gibt mir das Gefühl, dass ich da einen ersten Eindruck habe, nämlich den einer Person, die sich selbst mit ganz anderen Augen sieht, als ich. *roll*

Die Punkte geh ich so mit. *ja*

Wer sich in meinem Alter und deutlich höher immer noch nicht selber beschreiben kann, ist nicht mein passendes Gegenüber. Auch nicht mit evtl. validen Gründen dahinter. Ich kenn mich gut und ich kenne, was ich für Gegenüber mag. *g*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich würde das vielleicht nicht einfallslos nennen, aber ich erwarte von Menschen schon, dass sie sich mal mit sich selbst beschäftigt haben und eine gewisse Selbstreflektion stattgefunden hat
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ich würde das vielleicht nicht einfallslos nennen, aber ich erwarte von Menschen schon, dass sie sich mal mit sich selbst beschäftigt haben und eine gewisse Selbstreflektion stattgefunden hat

Das befähigt aber nicht unbedingt sich selbst zu beschreiben.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******corn:

Das befähigt aber nicht unbedingt sich selbst zu beschreiben.

Nicht immer, aber doch recht häufig würde ich aus meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung sagen. *ja* Oft können die, die viel nachdenken, auch recht gut schreiben, recht gut transportieren, was ihnen wichtig ist. Ebenfalls entsprechend sprechen. *g* Mag ich. *dafuer* (nicht schlimm, wenn da jemand nicht so gut drin ist. *g* )
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich beschreibe mich selbst ungern. Deshalb habe ich das auch nicht getan.

Und dieser kritisierte Satz macht die Einleitung zum Selbstbeschreibung vielleicht leichter.🤷‍♀️
@*******corn gerade wenn sich Leute selbst reflektieren, kann es schwer sein speziell auf JC was über sich zu schreiben. Jedenfalls wenn sich die Personem dann fragen, was ist für hier aus meinem Leben denn relevant und/oder wenn sie nicht nur die üblichen Phrasen verwenden wollen.
*******corn
2.163 Beiträge
@*******lker da wäre mein Tipp, einfach die Seiten von sich zu zeigen, für die man gemocht werden will, unabhängig davon, bei wievielen die gut ankommen. Und schwupps hat man ein Profil, dass für die richtigen interessant ist.
Zitat von *******corn:
@*******lker da wäre mein Tipp, einfach die Seiten von sich zu zeigen, für die man gemocht werden will, unabhängig davon, bei wievielen die gut ankommen. Und schwupps hat man ein Profil, dass für die richtigen interessant ist.
Dann mache ich es ja genau richtig, dass ich keine Seiten von mir zeige 😁
*******uld Mann
2.175 Beiträge
@*******corn
Genau dass habe ich mir bei meinem Profil auch gesagt:
Könnte es sein, dass es nicht wenige gibt, die mit meiner Art von Profil nicht viel anfangen können?
Ja, das wird so sein.
Es werden aber vermutlich eher diejenigen sein, die dann auch mit mir nur bedingt gut klarkommen.

@*******lker
... und genau das mache ich nicht: Keine Seite von mir zeigen.
Ich zeige schon Seiten von mir - aber auf meine Art.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******uld:
@*******corn
Genau dass habe ich mir bei meinem Profil auch gesagt:
Könnte es sein, dass es nicht wenige gibt, die mit meiner Art von Profil nicht viel anfangen können?
Ja, das wird so sein.
Es werden aber vermutlich eher diejenigen sein, die dann auch mit mir nur bedingt gut klarkommen.

@*******lker
... und genau das mache ich nicht: Keine Seite von mir zeigen.
Ich zeige schon Seiten von mir - aber auf meine Art.

Genau richtig so, finde ich - man selbst sein und authentisch bleiben. Dann finden einen die PASSENDEN Menschen. *top*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Hallo.

Ich bin Paula.

Meine Hobbys sind tanzen, faulenzen und in Foren schreiben.

Ich bin oft gut gelaunt. Und lache viel.

Ich suche einen Mann der Kaffee kochen kann.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst schreibe eine ausführliche Bewerbung.

😍
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****a63:
Hallo.

Ich bin Paula.

😍

Knaller Text. *top2* Reicht völlig - würd ich sofort anschreiben, weil es lustig ist. *lach*
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von *****a63:
Hallo.

Ich bin Paula.

😍

Knaller Text. *top2* Reicht völlig - würd ich sofort anschreiben, weil es lustig ist. *lach*

Vor allem so universell einsetzbar. *top*

Einfach den Namen tauschen, dann passt das als Musterprofil bei der Mehrheit aller Frauennamen.

Bis zu einem gewissen Punkt sogar genderneutral. Statt Paula ginge schlichtweg auch Paul, Kevin, Ali oder Jochen.

*hi5*

Tom & Zarah
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Mach besser direkt Patent drauf @*****a63 ... könnten sich hier gefühlt 80% copy pasten, und würde deren Resonanzrate vermutlich exponentiell steigern. *lol* *top*
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Ich würde dann allerdings "durchrutschen": Bei mir macht die Kaffeemaschine den Kaffee... *zwinker*
*undwech*
*******me90 Frau
869 Beiträge
Ich persönlich möchte lesen, warum die Person hier angemeldet ist. Es interessiert mich (!) nicht, ob die Person Wein, gutes Essen, fremde Länder, Musik etc. mag. Die schönen Dinge des Lebens mag ich natürlich auch sehr. Diese Auflistung sagt aber nichts darüber aus, weshalb ich ausgerechnet hier angemeldet bin *zwinker*.
***n2 Frau
920 Beiträge
Im Netzt gibt es jede Menge Leute, die Matsches erforschen und dazu ihre Dienste anbieten. Meist geht es da aber um Tinder + Co.

Also wenn man das speziell googelt, gibts viele Ergebnisse.
Hier mal ein Beispiel aus der Auswahl:

https://ninadeissler.de/tinderprofil-erstellen-tipps-profiltext-beschreibung/

Also wenn man da ein bisschen stöbert, könnte man das für sich auf den JC übertragen. Ich finds schon interessant, vor welchen NoGos da eigentlich immer gewarnt wird.
Zitat von *******nLEV:
Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?

Visitenkarte, nicht mehr als 300 Zeichen als Text, die Punkte unter "Das mag ich" und "Das mag ich nicht". Einige JOY-Gruppen zu dem, was man in der Freizeit macht. Sonstige Romane als Homepage - fertig.

Genau meine Zielgruppe war bis jetzt fast immer eine 50:50 Chance auf einen Kontakt, wenn Region, Beziehungsstatus und Altersgruppe gepasst hat.
*******r89 Mann
47 Beiträge
Mir persönlich ist es wichtig das etwas im Profil steht, Profile ohne Text schreibe ich garnicht erst an ausnahmen gibt es wenn sie mir optisch besonders zu sagt. Allerdings ist er mir doch lieber ich habe etwas zu lesen, ich möchte etwas über den Menschen wissen was der jenige sucht oder sich wünscht damit ich auf das Profil bzw den Menschen eingehen kann. Das ist mir persönlich sehr wichtig für das was ich suche, wenn ein Profil sehr gut beschrieben ist sind mir die Bilder in dem Moment auch nicht so wichtig Gesichter sind zwar schön wenn Bilder vorhanden sind, jedoch verstehe ich auch wenn es aus privaten oder beruflich gründen vermieden wird. Schade finde ich allerdings das alte leidige Thema wenn man sich schon die Mühe macht das Profil liest Sich die Zeit nimmt ein ordentlichen Text zu schreiben an die Person das es wie üblich keinerlei Regung gibt. Und zu viel profiltext sollte es auch nicht sein das wirkt dann noch sehr schnell sehr überladen für mich.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********Seil würde nicht pauschal sagen, dass jemand der sich schwer tut sich selbst zu beschreiben einfallslos ist.
Das kann genau so daran liegen, dass er/sie es einfach nicht gewohnt ist sich selber in den Mittelpunkt zu stellen und deswegen gar nicht weiß, wo anfangen und wo aufhören. (Erlebt man übrigens auch in vielen Vorstellungsgesprächen, dass sich Menschen damit schwer tun.)
Es kann genau so sein, dass er/sie sich hier von den ganzen "ich bin der geilste Stecher Profilen" einschüchtern lässt und dadurch das Gefühl bekommt ohnehin nicht mithalten zu können und/oder es seinem/ihrem Naturell einfach wiederstrebt sich hier genau so übertrieben darzustellen.

Das kann natürlich so sein. Und es kann auch sein, dass jemand so einen "Typ Mensch" (der sich schwer tut, der sich einschüchtern lässt, etc.) als zu sich selbst unpassend / erotisch uninteressant findet. Somit bietet auch ein, von dir beschriebenes Profil eine Menge Information, um für sich selbst eine Entscheidung hinsichtlich Kompatibilität oder erotischer Attraktion treffen zu können. Zumindest für mich ist das so.
***is Mann
1.509 Beiträge
Was muss ein Profil bieten?

Auf die Eingangsfrage kann es keine allgemeingültige Antwort geben, da die Intentionen der Profilinhaber viel zu unterschiedlich sind. Und "müssen" tut hier niemand etwas...

Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?

Je nach Zielsetzung (ONS, Affäre, F+, Beziehung) sollte das eigene Profil klar, eindeutig und auf die anvisierte Zielgruppe zugeschnitten sein.

Ich kenne hier allerdings auch Frauen, die nicht einmal einen Profiltext oder Vorlieben in ihrem Profil, dafür aber viele Bilder in der Galerie haben und die förmlich mit Anfragen überhäuft werden. Sagt für mich einiges über den Druck aus, unter dem hier viele stehen müssen...
Die interessantesten und vielsagendsten Profile können bei uns schon wegen einer einzigen Kleinigkeit ausscheiden. Unser Favorit ist gleich oben links zu finden: "Suche Frau oder Paar" - da sind wir schon raus, ohne den Rest angesehen zu haben. Weil ER nicht der Chauffeur der heiß begehrten Schlampe ist.

Unser Tipp: Frauen sind hier ein rares Gut, schwierig zu bekommen, schon gar nicht einzeln verpackt. Aber die vereinzelten, die dafür zu haben wären, sind häufig völlig unentspannt, wenn sie das Gefühl haben, ihr liebender Partner sei nur ein kleineres Übel.

Daher besser gar nichts oder alles suchen - filtern kann man ja dann immer noch ...
Zitat von *******Huur:
Die interessantesten und vielsagendsten Profile können bei uns schon wegen einer einzigen Kleinigkeit ausscheiden. Unser Favorit ist gleich oben links zu finden: "Suche Frau oder Paar" - da sind wir schon raus, ohne den Rest angesehen zu haben. Weil ER nicht der Chauffeur der heiß begehrten Schlampe ist.
Finde ich schade, dass ihr das so empfindet.
Ich suche auch Frauen und Paare und das ganz bewusst. Ich mag die MMF-Konstellation, die Dynamik, die Spannung, einfach all das was da entstehen kann. (Und dabei habe ich das bisher nur als der Mann des Paares erleben dürfen, nicht als der zweite Mann.) Das ist einfach etwas anderes, als der Sex zu Zweit, etwas was einen ganz eigenen Reiz hat. Soll heißen: zumindest ich suche nicht eine heiße Frau und ihren Fahrer, sondern ein Paar, wo ich beide sympathisch finde und wo wir gemeinsam etwas wundervolles erleben können.
Und trotzdem suche ich natürlich auch nach einzelnen Frauen, weil ich diese Konstellation ja ebenfalls mag und mir wünschen würde hier mal eine sympathische Frau zu finden, die Interesse an mir hat.
Zitat von *******lker:
Zitat von *******Huur:
Finde ich schade, dass ihr das so empfindet.
Ich suche auch Frauen und Paare und das ganz bewusst. Ich mag die MMF-Konstellation, die Dynamik, die Spannung, einfach all das was da entstehen kann. (Und dabei habe ich das bisher nur als der Mann des Paares erleben dürfen, nicht als der zweite Mann.) Das ist einfach etwas anderes, als der Sex zu Zweit, etwas was einen ganz eigenen Reiz hat. Soll heißen: zumindest ich suche nicht eine heiße Frau und ihren Fahrer, sondern ein Paar, wo ich beide sympathisch finde und wo wir gemeinsam etwas wundervolles erleben können.
Und trotzdem suche ich natürlich auch nach einzelnen Frauen, weil ich diese Konstellation ja ebenfalls mag und mir wünschen würde hier mal eine sympathische Frau zu finden, die Interesse an mir hat.

*sorry* ... vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, weil ich es selbstverständlich verständlich fand. Die Aussage bezog sich (eigentlich selbsterklärend) nicht auf Männerprofile. Dass die Herren nach Frau oder Paar suchen wollen wir nicht in Frage stellen.
******rah Paar
3.259 Beiträge
……dafür aber viele Bilder in der Galerie haben und die förmlich mit Anfragen überhäuft werden. Sagt für mich einiges über den Druck aus, unter dem hier viele stehen müssen...

Nicht immer stehen die Menschen hier „unter Druck“.

Wir haben auch viele Bilder im Profil und bekommen darüber viele Anfragen und Feedbacks.

Vielleicht auch, weil wir damit regelmäßig aktuelle Geschichten aus unserem Joy Life erzählen und es auch viele Menschen hier gibt, die einfach nur Storys und Bilder mögen uns sich darüber mit uns freuen können.

Aus unserer Erfahrung ist nicht jede(r) gleich notgeil, der bunte Bilder mag.

*knips* & *dd*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.