Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1325 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

********aika Frau
1.690 Beiträge
Zitat von *******na19:
... Und nicht nur die Profile zu stalken, bis dem anderen endlich auffällt: Hey, ich will, dass du mir schreibst. ...

Da kann ich auch ein Lied von singen. Aber bei den meisten kann es gar nicht sein, dass sie von mir angeschrieben werden wollen, denn weder entspreche ich deren Kriterien, noch sie meinen. Oder wohnen wir so weit auseinander, dass reale Treffen nicht wirklich realisierbar sind.
Trotzdem könnte jedes Basismitglied mit etwas Fantasie eine Botschaft rüberbringen.

Ok, was muss ein Profil bieten?
Es muss genau so sein, wie es ist. Denn nur so sagt es ehrlich was über den Menschen dahinter aus.

Fotos von den Männern sind mir auch wichtig!
Jedoch like auch ich seltenst Fotos oder Profile, weil manche gleich aufdringlich werden.
@*******na19 @********aika
Als kurze mögliche Erklärung: wenn man die Votingfunktion nutzt, wird das dem/der anderen als Besuch angezeigt, ohne dass man proaktiv auf das Profil gegangen ist.
Und wenn man dabei Filter gesetzt hat, bekommt man oft die gleichen Profile immer wieder im Voting angezeigt
**79 Mann
156 Beiträge
Ich finde die Votingfunktion völlig singfrei .... und wenn du die wegdrückst
was soll das bringen
********aika Frau
1.690 Beiträge
@*******lker Wenn ich aber zum Beispiel außerhalb der gesuchten Altersklasse liege, dürfte mein Profil demjenigen nicht angezeigt werden, oder?

@**79 Yepp, ich finde die Votingfunktion auch total bescheuert und sinnlos.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich durfte neuerdings lernen, dass man sogar ungeprüften Profilen im Voting angezeigt wird und die einen liken können, obwohl man das im Profil eingestellt hat, dass die keinen Zugriff haben sollen. *nixweiss* Sinn macht das nicht. Es muss halt noch da und dort nachjustiert werden... *schiefguck*
Zitat von *******1978:
Ich durfte neuerdings lernen, dass man sogar ungeprüften Profilen im Voting angezeigt wird und die einen liken können, obwohl man das im Profil eingestellt hat, dass die keinen Zugriff haben sollen. *nixweiss* Sinn macht das nicht. Es muss halt noch da und dort nachjustiert werden... :-/

Als wir noch ungeprüft waren, konnten wir nichts und niemanden liken, anschreiben, kommentieren sonstwas ... aber vielleicht ist es bei den Damen ja anders, würde uns auch nicht wundern.
Was muss ein Profil bieten?
Immer wieder sehen und lesen wir Profile, welche für uns nichtssagend und uninteressant sind.
Der Profiltext ist aus der Konserve oder vermittelt einfach nichts. Es fehlen das Wunschalter und/oder die Angaben zur eigenen Person (so etwa auch Größe und Gewicht). Die Bilder zeigen zu viel oder zu wenig und gerade bei den Paarprofilen fehlen oftmals vernünftige Bilder der männlichen Partner -sofern überhaupt vorhanden.

Fürs Chatten mögen solche Profile vielleicht okay sein, wir aber möchten reale, sympathische Kontakte mit der eventuellen Option zu Mehr finden, daher sind Profile mit solch gravierenden Lücken für uns schon im Vorfeld uninteressant und werden mit "Nichts für uns" deklariert.

Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?
Also ich bin da auch der Meinung das ein Profil Bilder haben sollte. Was nützt mir als Frau ein paarprofil wo nur die Frau zu sehen ist. Ich stehe nicht auf Frauen und möchte ja schließlich auch sehen was ich haben könnte . Paarprofile ohne Bilder von ihm bzw Profile ohne Bilder interessieren mich daher nicht. Deshalb steht auch in unserem Profil fast nichts drin. Ich bin nicht so verzweifelt, das ich was suchen muss. Mir würde mein Partner vollkommen reichen. Da ich mich aber in einen swinger verliebt habe und wusste was auf mich zukommt, möchte ich auch sehen was ich als Frau haben kann.
**79 Mann
156 Beiträge
gibt sowieso auf den online Kanälen unterschiede zwischen Mann und Frau ... und ich meine jetzt nicht untenrum *rotfl* sonder Funktionen und sichtbares
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******1978:
Zitat von *****a63:
Hallo.

Ich bin Paula.

Meine Hobbys sind tanzen, faulenzen und in Foren schreiben.

Ich bin oft gut gelaunt. Und lache viel.

Ich suche einen Mann der Kaffee kochen kann.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst schreibe eine ausführliche Bewerbung.

😍

Knaller Text. *top2* Reicht völlig - würd ich sofort anschreiben, weil es lustig ist. *lach*

Vor allem so universell einsetzbar. *top*

Einfach den Namen tauschen, dann passt das als Musterprofil bei der Mehrheit aller Frauennamen.

Bis zu einem gewissen Punkt sogar genderneutral. Statt Paula ginge schlichtweg auch Paul, Kevin, Ali oder Jochen.

*hi5*

Tom & Zarah

Also bei mir stünde: Bin oft gut gelaunt, sieht man meinem Gesicht nur nicht an 🙈 ("Lach doch mal", "warum guckst du so böse?!")
@********aika ich glaube es kommt auf die Einstellungen an, die derjenige für das Voting nutzt, nicht was du einstellst.

@*******Huur es macht definitiv einen Unterschied, ob das Profil als Mann- oder Paarprofil angelegt ist. Mit meinem Soloprofil kann ich hier nicht mal ein Danke für einen Beitrag vergeben oder ein Foto in einem Profil liken. Über das Paarprofil ist beides möglich, obwohl wir da auch kein Premium haben.
********aika Frau
1.690 Beiträge
Nichtmal ein stinknormales Like?? Krass... *schock*
Mich beeindrucken Profile, deren Text mir ganz authentisch vermittelt, welchen Menschen ich da gerade entdecke.

Idealerweise lerne ich in einem Profil die positive "Joy-Einstellung" kennen:
Was bewegt? Was erlebt? Was belebt? Was erregt?

Wie das erste Lächeln und der etwas zu lange Blick beim Beginn eines Flirts.

Die Bilderwelt darf dann gerne zusätzlich reizen. Wenn so Gedanken beflügelt werden, ohne mir schon alles zu verraten, freue ich mich darauf später noch etwas mehr entdecken zu dürfen.

Ich verstehen aber auch, wenn man gerade da etwas übertreibt, weil die Bewunderung der Joyclub Mitglieder für die visuelle Inszenierung meines erotischen Ichs einfach zum Spiel und Hiersein dazugehört.

Und ich finde nicht jedes Like ist gleich eine Aufforderung zum Tanz. Denn manchmal sind Profile auch nur einfach richtig gut gemacht, auch wenn es nicht mit den eigenen Interessen matcht. Dann lasse ich gerne ein anerkennendes Like zurück.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Weniger Textgenerator. Weniger Erklärbärinnen oder Männerbasherinnen.

Am besten weniger Text. Nur das Wesentlichste.

Mehr Ehrlichkeit mit sich selbst und anderen und nicht immer nur alles beschönigen. Der Hammer kommt ja meist eh später.

Ich möcht scho hier wissen, ob ich mich tendenziell auf jemanden einlassen möchte oder eher nicht. (Auch wenn ich durch das oft gezeigte Männerbashen in einzelnen Profilen scho weiß, dass ich mit solchen Frauen nichts zu tun haben möchte)

Ansonsten mag ich Profile lieber ohne Erotikposerei und ohne zu viel nackte Haut.

Und mehr Sein und weniger Schein.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Warum gibt es eigentlich noch kein Joy-Mimimi-Emoji? *gruebel* fehlt mir hier sooo oft. Tsss...
***n2 Frau
920 Beiträge
Nur mal so nebenbei. Benutzt ihr eigentlich die Match-Funktion? Irgendwie ist das ein Feature, das vollkommen an mir vorbeigeht. Ich like zwar, wenn mir Beiträge oder einzelne Fotos gefallen, aber das "Finden mich gut" bediene ich irgendwie gar nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich nutze das nicht. Hab keinen Mehrwert dadurch für mich entdecken können. *nixweiss* *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Lächelnde Fotos sprechen mich auch nicht wirklich an. Das soll mir zwar einen positiven Eindruck vermitteln. Tut es aber nicht, weil ich zu genau weiß, wie schnell so eine Stimmung umschlagen kann.
Ist mir zu sehr Momentaufnahme und hat für mich nichts mit der realen Person dahinter zu tun.

Ich glaube nicht, dass ein "Mimimi"-Emoji im Sinn der Joy-Richtlinien ist. Der Begriff ist eher abwertend und nicht hilfreich.

Ansonsten Match-Funktion hat für mich nur einen Mehrwert, wenn ich die Person dahinter bereits real gut kenne. Vorher eher im Gegenteil.

Also bei mir stünde: Bin oft gut gelaunt, sieht man meinem Gesicht nur nicht an 🙈 ("Lach doch mal", "warum guckst du so böse?!")

Ginge mir sehr ähnlich. Ein typischer Fall fürs Autismus-Bullshit-Bingo. Solche Leut die sowas zu mir sagen, sind bei mir raus.

Nebenbei: Es gibt einen neutralen Gesichtsausdruck. Was solls also: Was wär denn daran denn so schlimm, wenn man eben nicht lächelt? Und selbst wenn: Allen anderen scheint doch auch nicht jeden Tag die Sonne aus dem Arsch.
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von ***n2:
Nur mal so nebenbei. Benutzt ihr eigentlich die Match-Funktion? Irgendwie ist das ein Feature, das vollkommen an mir vorbeigeht. Ich like zwar, wenn mir Beiträge oder einzelne Fotos gefallen, aber das "Finden mich gut" bediene ich irgendwie gar nicht.

so 2 mal im Jahr vote ich aus Langeweile. In Leipzig ist das aber zusätzlich sinnlos. Jeder 2te Vorschlag ist eine Joymitarbeiterin. Das ist einfach so lächerlich schlecht programmiert, dass es fast schon wieder lustig ist. Ich nutz die gefällt mir Taste, wenn ich ein Profil lesenswert fnde, aber zu faul bin, dass mit eigenen Worten mitzuteilen.

Hab es in über 4 Jahren auf ganze 18 Matches gebracht. Und das sind größtenteils meine Forenfreundschaften. Da man hier auch ohne Matches schreiben kann, braucht die Funktion ja auch keiner nutzen
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Wie auch hinsichtlich der harten Falten Alter Grösse Gewicht Optik sind die Ansprüche an die Profil Gestaltung wohl sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sieht man aber auf den ersten Blick ob sich der Profil Inhaber Mühe gegeben hat sei es bei Bildern und oder Text oder ob s einfach so hingrotzt is auf gut deutsch. Egal ob m w oder paar .und da kann sich jeder immer ganz leicht an d eigne Nasen fassen und sich hinterfragen ob s eigene Profil so gestaltet ist /wurde , dass man als Aussenstehender dran Interesse bekunden würde .und deshalb ist Feedback auch ganz wichtig und richtig. Leider wird hier zu 99% nur Profil besucht ohne was zu hinterlassen. Jeder kann jederzeit was dran bearbeiten und anpassen .man braucht dazu eben bloß die objektiven Rückmeldungen von außen oder man merkt s selbst woran s hakt
*********ckit Mann
927 Beiträge
Zitat von ***n2:

Ich nutze sie ziemlich ausgiebig. Allerdings nur "weiß nicht" (für Profile, die mindestens nicht abschreckend auf mich wirken oder bestenfalls sogar Neugier in mir wecken) und "nichts für mich". Profile, die ich mit letzterem versehen habe, verschwinden aus der Mitgliedersuche und machen die Ergebnisse dann entsprechend übersichtlich. Ein "Gefällt mir"-Vote gibt es nur, wenn ich die Person persönlich kenne und mag.

Auf unserem Paarprofil hat dieses Feature eher den Geschmack, dass andere testen wollen, ob es "matcht", damit sie keine Abfuhr bei der Kontaktaufnahme riskieren. Und mit Sicherheit sind auch etliche Basis-Herren dabei, die auf eine Kontaktaufnahme unsererseits hoffen.
***n2 Frau
920 Beiträge
@*******ahne Sollte man denn nach einem Profilbesuch etwas hinterlassen? *oh*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Nur wenn man sichtbar schaut *lol*
**79 Mann
156 Beiträge
also ich hinterlasse meist einen lieben grüß und wünsche einen schönen tag *zwinker*
wenn ich denn schon einmal neugierig bin
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nur wenn man sichtbar schaut *lol*
kann man etwa unsichtbar ein Profil besuchen ?
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
*ja* sofern man selber unsichtbar eingeloggt ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.