Profile finde ich persönlich nur bedingt wichtig.
Beim Rumstöbern durch Profile fällt mir oft auf, dass das Profil nicht spiegelt, was die Person über sich berichtet.
Jemand beschreibt sich als offen und das Profil ist fundamental ablehnend, jedenfalls nicht einladend.
Jemand beschreibt sich als humorvoll und das Profil ist so trocken, dass es krümelt.
Jemand sucht intelligente Menschen und bietet nichts, was den Intellekt auch nur ansatzweise herausfordern könnte.
Da auch der Wahrheitsgehalt recht ungewiss ist, gebe ich auch wenig auf die sonstigen Informationen.
Manche verstehen die eigenen Wünsche als Dogma, andere mehr als Richtwert. Bezüglich der Altersangaben bei der Suche habe ich schon gehört, dass das absolute Grenzen sind, aber auch, dass selbst dagegen verstoßen wird und dass das nicht so genau zu sehen ist.
Außerdem gibt es Profile mit in sich widersprüchlichen Angaben. Ein Profil wies mal 3 verschiedene Altersangaben bei der Suche aus. An einer Stelle stand dies, an anderer das und dort jenes. Und es ging nicht unterschiedliche Themen.
In jüngster Zeit habe ich wahrgenommen, dass die Profile von Frauen etwas offener geworden sind. Das ist aber nur ein punktueller persönlicher Eindruck und muss nicht die Wahrnehmung anderer widerspiegeln.