Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1324 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

Gerade gegoogelt - 'hovern' gibt es tatsächlich - man lernt doch nie aus - danke Joyclub *danke*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Du hast es gefunden? *oha*
Zitat von *****a63:
Mich interessiert gar nicht, wer mich da so besucht. Vielleicht die geheimnisvollen Unsichtbaren. Eventuell.

Genau die - nimm Dich besser etwas mehr in acht und schütze Dein Profil vor den unsichtbaren und deren Geheimnissen ... (gerade jetzt, kurz vor Halloween) ... Höllengelächtermitechoeffektsmilie
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von ***n2:
Nur mal so nebenbei. Benutzt ihr eigentlich die Match-Funktion? Irgendwie ist das ein Feature, das vollkommen an mir vorbeigeht. Ich like zwar, wenn mir Beiträge oder einzelne Fotos gefallen, aber das "Finden mich gut" bediene ich irgendwie gar nicht.

Ich benutze das in der Regel erst dann, wenn ich einen Menschen schon persönlich kennenlernen durfte und auch real gut finde. Da macht das am meisten Sinn finde ich
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ***n2:
Hover ist clientseitig (=auf dem eigenen Rechner/Handy) und kann vom System (serverseitig) nicht gezählt werden *klugscheisser*
Die mit dem Hover-Ereignis ggf. verbundenen Aktionen können aber ausgewertet werden.
(Spezielle Adressen oder Parameter dazu reichen aus.)
******eek Frau
5.645 Beiträge
Zitat von ***n2:
Nur mal so nebenbei. Benutzt ihr eigentlich die Match-Funktion? Irgendwie ist das ein Feature, das vollkommen an mir vorbeigeht. Ich like zwar, wenn mir Beiträge oder einzelne Fotos gefallen, aber das "Finden mich gut" bediene ich irgendwie gar nicht.
Ich schaue schon nach, wer meinem Profil ein Like gibt.
In seltenen Fällen, wenn ich das andere Profil dann interessant genug finde, aber nicht 100%ig genug Anhaltspunkte habe, bedanke ich mich fürs Profillike, um ein Gespräch zu eröffnen. Wenn ich das Profil wirklich toll finde, gibt's dazu auch ein Like von mir.

So ist auch schon weiterer Kontakt zustande gekommen.
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ***n2:

Ich benutze das in der Regel erst dann, wenn ich einen Menschen schon persönlich kennenlernen durfte und auch real gut finde. Da macht das am meisten Sinn finde ich

Wir nutzen das ab heute immer, heißt das dann 'backmatch'? Oder 'retromatch'? Jeder der unser Profil einmatscht bekommte gleich zurückgematscht. Und -jetzt kommts- es ist kaum zu glauben, was für tolle, tiefgründigen und langanhaltende Freundschaften daraus entstehen ... tatsächlich!
*******corn
2.163 Beiträge
@***n2 klar können Clientseitige Dinge an den Server geschickt werden. In diesem konkreten fall per jquery und json. Da es cleintseitig ist, kannst du dir den Code dazu auch 1zu 1 ansehen

aber genug offtopic von mir...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ***n2:
Ich schaue schon nach, wer meinem Profil ein Like gibt.
In seltenen Fällen, wenn ich das andere Profil dann interessant genug finde, aber nicht 100%ig genug Anhaltspunkte habe, bedanke ich mich fürs Profillike, um ein Gespräch zu eröffnen. Wenn ich das Profil wirklich toll finde, gibt's dazu auch ein Like von mir.

So ist auch schon weiterer Kontakt zustande gekommen.

Ähm... offenbar hab ich das falsch sortiert in meinem Hirn - ich revidiere meinen vorigen Beitrag. Ich war gedanklich beim Voting. *tuete* *lach*

Das Matching nutz ich für Notizen bei angeschauten Profilen, wenn sie nicht passen (nichts für mich"), ein "gefällt mir" gibt es eigentlich nie, weil nur relevant, wenn real bekannt. *g*

Ich schau mir aber durchaus auch meine Profilbesucher und Likes an und da schließ ich mich @******eek hier an. Entweder Danke, oder auch ein Like oder PN bei Interesse / Neugier / Gefallen. *ja*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Genau die - nimm Dich besser etwas mehr in acht und schütze Dein Profil vor den unsichtbaren und deren Geheimnissen ... (gerade jetzt, kurz vor Halloween) ... *Höllengelächtermitechoeffektsmilie*

Ich lach mich gerade schlapp.🤣🤣🤣
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ***n2:

Wir nutzen das ab heute immer, heißt das dann 'backmatch'? Oder 'retromatch'? Jeder der unser Profil einmatscht bekommte gleich zurückgematscht. Und -jetzt kommts- es ist kaum zu glauben, was für tolle, tiefgründigen und langanhaltende Freundschaften daraus entstehen ... tatsächlich!

Bei Euren trolligen Beiträgen muss ich irgendwie immer an die vielen verlorenen Typen denken, die täglich die Kalker Hauptstraße in Köln unsicher machen und wirres Zeug reden 🙈 sorry, nix für ungut, komme gerade aus den Arcaden in Kalk und hab noch Overload 😉
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich bin immer mit dem Handy hier.🤗

DAS wäre wohl das einzige, das wir uns wirklich von einem Profil hier wünschen würden:

Nämlich dass es NICHT nur mit dieser dusseligen HANDY APP unser Profil besucht. *heul*

Erfahrungsgemäß werden wir auf der App lediglich „Tinder-mäßig“ angezeigt und das entspricht in keiner Weise unsere eigenen Intention bei unserer Profilgestaltung.

Sonst wären wir nämlich gleich bei Tinder und nicht im Joyclub.

*joyclub*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *****a63:
Ich bin immer mit dem Handy hier.🤗

DAS wäre wohl das einzige, das wir uns wirklich von einem Profil hier wünschen würden:

Nämlich dass es NICHT nur mit dieser dusseligen HANDY APP unser Profil besucht. *heul*

Erfahrungsgemäß werden wir auf der App lediglich „Tinder-mäßig“ angezeigt und das entspricht in keiner Weise unsere eigenen Intention bei unserer Profilgestaltung.

Sonst wären wir nämlich gleich bei Tinder und nicht im Joyclub.

*joyclub*

Tom & Zarah

Ich habe die App nicht. Nur kann ich nicht hovern.😁
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Profile finde ich persönlich nur bedingt wichtig.

Beim Rumstöbern durch Profile fällt mir oft auf, dass das Profil nicht spiegelt, was die Person über sich berichtet.

Jemand beschreibt sich als offen und das Profil ist fundamental ablehnend, jedenfalls nicht einladend.
Jemand beschreibt sich als humorvoll und das Profil ist so trocken, dass es krümelt.
Jemand sucht intelligente Menschen und bietet nichts, was den Intellekt auch nur ansatzweise herausfordern könnte.

Da auch der Wahrheitsgehalt recht ungewiss ist, gebe ich auch wenig auf die sonstigen Informationen.
Manche verstehen die eigenen Wünsche als Dogma, andere mehr als Richtwert. Bezüglich der Altersangaben bei der Suche habe ich schon gehört, dass das absolute Grenzen sind, aber auch, dass selbst dagegen verstoßen wird und dass das nicht so genau zu sehen ist.

Außerdem gibt es Profile mit in sich widersprüchlichen Angaben. Ein Profil wies mal 3 verschiedene Altersangaben bei der Suche aus. An einer Stelle stand dies, an anderer das und dort jenes. Und es ging nicht unterschiedliche Themen.

In jüngster Zeit habe ich wahrgenommen, dass die Profile von Frauen etwas offener geworden sind. Das ist aber nur ein punktueller persönlicher Eindruck und muss nicht die Wahrnehmung anderer widerspiegeln.
Ein Profil sollte eins können- genau die Intention des Inhabers wiedergeben. Dann hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt.
*****_70 Paar
408 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******nLEV warum sollte man, als Mann eines Paares viele Fotos ins Paarprofil stellen?
Die interessieren ja niemanden.
Zumindest bei uns bekam immer nur das erste Foto von mir im Profil ein paar Likes. Und die dann von Männern oder Paaren die jedes Bild meiner Frau liken und alibimäßig eins von mir.
Wobei in Summe fiese oder abwertende Kommentare zu mir häufiger waren als Likes, weswegen fast keine von mir mehr drin sind (im Paarprofil).
Und hier im Soloprofil sieht man ja auch wieder die extreme Ressonanz auf meine Bilder (nicht).

Deine Motivation warum es von dir nur wenige Bilder gibt finde ich echt schade. Ich als Frau finde solche Profile für mich, dadurch für uns uninteressant. Ich denke dann immer, na toll...da stellt jemand seine Frau zur Schau und es sollen dadurch andere angelockt werden. Du hast natürlich Recht, dass die Frauenbilder mehr Likes bekommen, aber darum geht es doch nicht. Wir machen da keinen paarinternen Contest draus wer mehr Klicks für seine Bilder erhält.. Es liegt eben in der Natur der Sache. Mein Mann liked und ich schreibe dafür viel mehr 🤷‍♀️ so what? Wo ist das Problem? Ich möchte auch einen Eindruck haben wer mich da erwartet. Leider mussten wir auch feststellen, dass Profile ohne oder mit kaum Bildern vom Mann auch real so auftreten. Die Frau aufgeputzt und der Mann in Jogginghose oder irgendwas unvorteilhaftes an. Ich sehe mir gerne Alltagsbilder an, wie läuft derjenige in freier Wildbahn rum.
LG ms70
Zitat von *******eia:
Ein Profil sollte eins können- genau die Intention des Inhabers wiedergeben. Dann hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt.

*spitze*
****ck Mann
31 Beiträge
Ich mag es, wenn ich in einem Profiltext erkennen kann, dass sich der Mensch grundsätzlich überhaupt Gedanken gemacht hat. Unabhängig davon, welche das sind - es vermittelt mir in den meisten Fällen durchaus ein Bild.

"Thematisch" ist mir wichtig, dass es eine Angabe über den Beziehungsstatus gibt und die Art der gesuchten Beziehung (oder eben Nicht-Beziehung).

P.S.: Und danke für den Hinweis, dass das Aufrufen des Mouse-Overs bereits als Profilbesuch gewertet wird. Das wusste ich auch noch nicht
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ****ck:

P.S.: Und danke für den Hinweis, dass das Aufrufen des Mouse-Overs bereits als Profilbesuch gewertet wird. Das wusste ich auch noch nicht

Wirds nicht. Probierts aus.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*hm* Haben wir ausprobiert. *ja* Egal, ob Premium- oder Basismitglied. Und Votings ebenfalls. *g*
****52 Mann
4.142 Beiträge
Foto
Vielleicht noch einen Zweizeiler als Text.

Mehr braucht's nicht wirklich. Den Rest muss man dann "einfach" machen.
*****_50 Frau
390 Beiträge
Foto ? Nicht unbedingt ( kann ich nachfragen )
Alter ? Ja
Grösse und Gewicht ? Ja, ist wichtig.
Wohnort ? Und zwar der echte Wohnort und nicht die Stadt, die der Herr ab + zu geschäftlich besucht
Kurze Beschreibung seiner Vorstellungen / Vorlieben ? Ja

Dann sieht frau weiter ...
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von ***n2:

Ich benutze die selten und bringe da primär zum Ausdruck, dass mir das Profil gefällt oder erwider als eine Art Danke für's (Profil) Like.

Im Eingang habe ich oft neue, die sich wohl erstmal hier durchklickern als Pondon zum Massenanschreiben oder aus Langeweile.

Treffen gab es durch die Funktion als Opener aber auch schon.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Für mich persönlich ist es absolut erforderlich, dass ein Profil ein aussagekräftiges Bild enthält, denn ich möchte wissen, wer mein Gegenüber ist.
Für Paare sollte natürlich ein Foto von beiden vorhanden sein.
Bilder von primären Geschlechtsteilen im öffentlichen Profil sind für mich ein absolutes No-Go, sie wirken auf mich abstoßend und da scrolle ich sofort weiter.
Zudem halte ich es für wichtig, dass das Profil Informationen über Größe und Gewicht enthält.
Das mag für einige oberflächlich erscheinen, aber es hilft dabei, sich ein klareres Bild von der Person/Paar zu verschaffen.
Letztendlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und Präferenzen.
Auf einen ansprechenden Profiltext lege ich natürlich auch noch größten Wert.
Man sollte sich hierbei Mühe geben und keinen Textgenerator verwenden.
Und dann achte ich auch auf eine korrekte Rechtschreibung.
Fehlerhafte Texte wirken auf mich extrem unattraktiv.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******a69 Ich kann das unterschreiben und gut nachvollziehen.
Wobei ich betonen möchte, dass es mir gar nicht darum geht, dass gezeigt wird, dass man die aktuelle Rechtschreibung und Grammatik in allen Feinheiten beherrscht, sondern hauptsächlich um die Mühe. Hier gibt es nämlich recht viele Menschen, die machen sich in viellerlei Hinsicht keine Mühe. Lesen keine Profile, schauen nur kurz Bilder und hauen dann Smalltalk oder eine Copypastemail raus. Und meist haben die eben auch selbst kein vernünftiges Profil, also zB Textgenerator oder voller Fehler. Somit ist letzteres vor allem ein Indiz dafür, dass die Person sich keine Mühe macht, und das finde ich auch abturnend.

Und zur Matchfunktion, die hier auf den letzten Seiten diskutiert wurde:
Das Problem ist, dass man erst mal nur Minimal-Infos bekommt und direkt nach einem Match gefragt wird. Selbst am Computer / im Browser muss man das Profil in einem anderen Fenster aufmachen, um mehr zu erfahren. Die Matchfunktion verführt also zu Oberflächlichkeit. Und naja, ich gehe mal davon aus, dass Leute, die mein Profil liken, schon etwas mehr geschaut haben - schließlich habe ich ein Künstlerprofil. Allerdings bedeutet das im Umkehrschluss: Es kann gut sein, dass die Person eben auch nur meine Kunst gut findet, es also nicht für ein Date matchen würde. Somit ist die Match-Funktion für mich fürs Kennenlernen eher nicht so praktisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.