Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*******over Mann
679 Beiträge
Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Von daher möchte ich schon wissen wie meine gegenüber aussieht. Fotos vom Gesicht und Körperbau sind mir da schon wichtig. Spätestens beim Austausch von privaten Nachrichten.

Auf Blind Dates stehe ich gar nicht.

Sich schon mal über die Ankreuzfragen einen Eindruck über Vorlieben und Abneigungen zu verschaffen wäre auch von Vorteil.

Zu lange Texte aber auch nichtssagende Einzeiler locken mich eher weniger hinterm Herd hervor.

Für den ersten Eindruck muss sie nicht gleich ihre ganze Lebensgeschichte offenbaren. Aber ein bisschen was über sie zu erfahren wäre nett.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******ack:
Profile in denen gejammert wird,

das die Premium abgelaufen/keine Premium vorhanden ist, und man ja nun die Profilbesucher/Voter nicht mehr sehen kann,

sehe ich -als nicht das Rückgrat haben selber aktiv zu werden/zu geizig für sein Glück etwas zutun- an,

und deklariere ich stante pede als uninteressant.
Also zum einen finde ich es schon sehr grenzwertig hier pauschal zu urteilen, warum jemand kein Premium (mehr) hat.
Und zum anderen frage ich mich, auf welchen Frauenprofilen du sowas bisher gelesen hast. Ich noch auf keinem einzigen. Und laut deinem Profil suchst du ja nur nach Frauen 🤷‍♂️

Ich kritisiere in keiner Weise das jemand keine Premium mehr hat. Mir geht es um das formulieren im Profil, warum erwähne ich das im Profil das ich keine mehr habe?

Ja, ich habe das bisher schon auf einigen Frauen Profilen gelesen, ich weiß ja nicht welche Suchkriterien du ansetzt. Nur das du es noch nicht gelesen hast bedeutet ja nicht, das es das nicht gibt. *g*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******ack:

Ich kritisiere in keiner Weise das jemand keine Premium mehr hat. Mir geht es um das formulieren im Profil, warum erwähne ich das im Profil das ich keine mehr habe?

Hauptsächlich, so denke ich, weil sie nicht anschreiben können. Habe ich Interesse, dann weiß ich, das ich zuerst anschreiben sollte.

Zum anderen kann nicht eingesehen werden, wer einen besucht. So kann man keine Gegenbesuche von dem Profilbesucher erwarten.
*******0815 Paar
167 Beiträge
Als Sachaussage finde ich das im Profil ok,
allerdings wirkt das auf uns wie " bezahl Du bitte damit wir schreiben können"

(damit möchte ich keine Premium oder nicht Premium Diskussion auslösen, sonder nur sagen, wie das im Profil auf uns wirkt. Verbunden damit das dann Bilder per Club Mail versendet werden sollen, was wir absolut nicht mehr machen)
****52 Mann
4.142 Beiträge
Lese ich oft, ich bin Basis aus Prinzip. Ja welches Prinzip denn?

Wenn die einzige Möglichkeit in Kontakt zu kommen das Forum ist, was kommt da raus?

Warum funktionieren andere Plattformen, wo man teilweise nicht mal ein Profil frei gestalten kann sehr gut bis besser oder sagen wir besser mal mit viel geringerem Aufwand und Lametta?
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ack:
Hauptsächlich, so denke ich, weil sie nicht anschreiben können. Habe ich Interesse, dann weiß ich, das ich zuerst anschreiben sollte.

Zum anderen kann nicht eingesehen werden, wer einen besucht. So kann man keine Gegenbesuche von dem Profilbesucher erwarten.
Ich muss gestehen, ich kann mich nicht daran erinnern, mal auf ein für mich ansprechendes Profil gestoßen zu sein, dass auch diesen Hinweis drin hatte.
In der Regel sind in Profilen, die solche Sätze drin haben, noch mehr Dinge enthalten, die die Person für mich uninteressant machen.

In einem Großteil der Fälle, geht es irgendwo auch einher mit Gejammer darüber, wie blöd Ghosting ist (was in ihrer Definition schon vorliegt, wenn man nach 1-2 Nachrichten den Austausch abbricht) oder wie respektlos es doch ist, dass die Frauen nicht wenigstens antworten und begründen, warum sie kein Interesse haben.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Ich kenne so einige erfolgreiche Basis Mitglieder, fällt unter: "Weil ich es kann."

Wer den Joy gut kennt, kann mit mehreren Tellern gleichzeitig jonglieren.

Der Rest verursacht kaputtes Geschirr.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich finde den Hinweis,dass man nur Basis ist,nicht schlimm. Sollte ich Interesse habe,so weiss ich dann,dass ich die erste Mail schreiben "muss".

Wo ich noch online gedatet habe,waren mir Fotos wichtig. Ich mag hingerotze Fotos nicht. Oder die Selfies,wo das Handy vor dem Gesicht ist 🙄
Profiltext,naja. Solange er nicht vor Sex triefte war mir der fast egal. Ich habe meistens nach den Fotos entschieden,ob ich anschreibe. War dann der Mailkontakt gut dann gab es ein Treffen. Bin damit gut gefahren .
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir haben diesen Hinweis in unserem Profil stehen!
Warum steht er dort?

1. Weil wir stille Besucher unseres Profils nicht folgen möchten.
2. Weil ein kommentarloses "Like" oder Voting keine direkte Kontaktaufnahme oder gar Interessenbekundung ist.
3. Doch, wir können als Plus-Mitglieder das erste Anschreiben machen.
4. Ja, wir können auch Bilder verschicken -an die, die sie sehen dürfen, sollen und möchten.
5. Nein, FSK18-Bilder können wir nicht sehen -müssen wir auch gar nicht.

Manchmal tut Aufklärung wohl wirklich Not...
*******0815 Paar
167 Beiträge
mmm ich zumindest hatte das Thema so verstanden, dass ihr eine allgemeine Frage gestellt habt.
Diese habe ich aus meiner subjektiven Sicht und Erfahrung allgemein beantwortet ohne dies auf Euer Profil zu beziehen.

Und daher habe ich beschrieben wie es auf uns wirkt.
Euren Hinweis finde ich sachlich und den Hinweis das ihr anschreiben könnt hilfreich.

Das Thema Fotos versenden oder nicht, FSK 18 oder nicht ist ein eigenes und wir könnten einiges erzählen, hat aber nichts mit dem Thema Profilgestaltung zu tun.
Also für uns ist es klar dass wir unser Profil so aufgebaut haben, wie wir uns auch sonst im Leben geben, zumindest vom profiltext her. Die Bilder, klar das ist offener als im realen Leben😜

Aber grundsätzlich ist es von uns offen und ganz wichtig: ehrlich geschrieben. Wir haben für uns erkannt dass man mit einer Lüge meist in erster Linie sich selbst belügt. Und gerade bei solchen Themen wie persönliche Wünsche, Befriedigung sex und prtnerschaft, wen würde man denn belügen? Mit einer Aussage die anderen gefallen soll belügt man sich doch in erster Linie selbst.

Daher erwarten wir beim Profile stöbern selbst geschriebene Beschreibungen,Bilder die euch zeigen wie ihr seid. Nur titten und ärsche bringen wenig. Und wir lesen lieber dass ihr die Regeln für euch etwas enger seht als zu locker. Wir respektieren regeln und Absprachen.

Das sind unsere Erwartungen an Profile .
Ein Profil sollte in erster Linie einen Steckbrief mit möglichst vielen und vor allem auch ehrlichen Angaben, die ich mit der Suchmaske finden kann (naja, die Suchmaske muss man ja heute mit der Lupe suchen) enthalten. Auch der Profiltext muss ehrlich sein, dazu authentisch, respektvoll und wertschätzend.

Es müssen keine Fotos vorhanden sein (die, wie ich oft lese, ja oft zu alt oder aufgehübscht sind) und auch kein Echtheitscheck durchgeführt worden sein, weil es dafür sehr gute Gründe gibt.

Oft gibt es Profile, wo die User für mich wie Erfüllungsgehilfen der Kommerzialisierung aussehen, weil sie im Sinne des Betreibers einen EC und Fotos im Profil verlangen oder wo zig Swingerclubbesuche eingetragen sind. Das stößt mich eher ab.

Für mich ist nur REALES real.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Nicht geprüft ist kein Problem. Meine Fotos im Ordenr habe ich auch auf einem Hoster, da verschicke ich dann die Links und sie kann die Fotos angucken.
*********l_sex Mann
44 Beiträge
Ich finde ein Profil sollte immer angemessen dem ausgerichtet sein, was man bestrebt ist damit zu erreichen. Will ich einfach dabei sein, Beiträge schreiben oder mal chatten, dann muss es nicht wirklich vieles von einem preisgeben, es reicht ein grobes, einfaches Profil.

Wenn man hingegen doch an realen Kontakten interessiert ist, ob nun einfach um neue Leute kennenzulernen oder schöne Erlebnisse sucht, dann ist das Profil sage ich mal wie ein Aushängeschild, anhand dessen man sich angesprochen fühlt oder nicht, für mehr.

Quasi wie im echten Leben .... bei einem FastFood Riesen MC.... z.B. brauche ich mich nicht weiter befassen, denn gibt es diese Restaurants überall, mehr oder weniger gleich und dienen einfach einem Zweck. Hingegen wenn man ein besonderes Restaurant sucht, eines für einen schönen Abend, ein gutes Essen, mit dem besonderen Ambiente, dann schaut man genauer hin und wird man im ersten Moment neugierig, fühlt man sich angesprochen, bekommt man einen größeren Einblick bevor man sich vertieft, dann ist es dieses Aushängeschild, dass den Unterschied macht.

Genauso kann man das auch auf Profile in einschlägigen Portalen oder auch sonstwo auslegen finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.